HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Übrigens sind Qualität und Rezepte weiterhin sehr gut. Versand klappt dank UPS nun auch perfekt.
Die Lebensmittel sind in letzter Zeit eher unaufgeregter und vermutlich auch günstiger als früher. Ich vermute, die erhöhten Lebensmittelpreise wurden damit gut kompensiert. Entscheidend ist sowieso, dass das zubereitete Gericht schmeckt. Und das tut es.
Daß die Anzahl der Neukunden, bzw Bestandskunden die Erwartungen klar verfehlt hätten, habe ich oft genug gelesen, das muss ich gar nicht belegen. Ich mache mir hier keine Links, wenn ich es gelesen hatte.
Es gibt klare Gründe, warum der Aktienkurs mit nicht zu überbietender Klarheit underperformt, das hat nix und wieder nix mit irgendwelchen Foristen zu tun und das weißt Du auch.
Niemand hier hat mir sinnvoll begründen können, wieso das derzeitige 2022 KGV von 22-23 so supergünstig sein müsse, weshalb der Aktienkurs vom gegenwärtigem Kurs steigen würde müssen. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein KGV von 22-23 in Zeiten wie diesen als gut anzusehen. Hellofresh ist im eigentlichem Sinne noch nicht mal ein Wachstumstitel, inflationsbereinigt und ohne Währungseffekte ist das Wachstum äußerst bescheiden, was durch die Absage des Japan Geschäfts nicht besser wird, im Gegenteil.
Hätten wir hier ein künftig riesengroßes Wachstum zu erwarten, könnten wir ein viel höheres KGV als fair ansehen, eventuell noch nicht mal überhaupt kein KGV. Aber bei nur sehr geringem Wachstum sind günstige Aktienkurse generell ganz andere. Da könnte man sogar auf Dividendentitel zurückgreifen oder whatever.
Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn die Investierten hier mit ihren Annahmen argumentieren würden. Also zum Beispiel, wie entwickeln sich z.B. die Kundenzahlen? Bei wallstreet-online war ein Hardcore Optimist wenig der Entwicklung der Kundenzahlen bei den letzten Zahlen herbe enttäuscht. Was sind die jetzigen Erwartungen? Würde die Diskussion hier mehr vorantreiben, wenn mal ein bißchen Zahlen beimengt.
Und was soll ich denn etwas begründen, was ich nicht teile? Ist doch lächerlich.
Die Zahlen liegen doch klar auf dem Tisch. Da gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass die Rabattaktionen sich grundlegend verändert hätten oder sich irgendwie negativ auf das Geschäft auswirken. Sogar die Margen sind noch höher als vor Corona, trotz der ganzen Belastungen durch Inflation, Zins, Lieferketten und Konsumentenverhalten.
Nimm ihn dir mal zu Herzen!
Also an welchen Zahlen machst du denn deine Aussagen zu den Rabatten fest?
Dass Ihr Euch auch immer wieder auf leidige Diskussionen mit ihm einlasst... :D
Habe Heute wieder ca. 600 ins Körbchen gelegt und mit ein bißchen Glück kommen noch ca. 600 dazu für 20, 3 oder so ähnlich und dann kann es wieder gen Norden gehen.
Mein Urlaub ist jetzt schon drin. Schöne Grüße aus dem sonnigen Thailand.
Ich wurde hier von irgendeinem User angepisst und habe mich dezent in meinen Liegestuhl zurückgelehnt und heute morgen, siehe da meine Voraussage hat sich mal wieder Bestätigt.
Ein alter Spruch: Was juckt es die Deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr rubbelt.
Auf einen erfolgreichen März 2023
Im Nachhinein hätte ich gehofft, dass ich da nicht recht behalte. Aber das ist halt so typisch für so eine Aktie. Stellt sich nur die Frage, ob das jetzt so passiert ist, weil die News am Dienstag so schlecht ausfallen, oder weil die Leute einfach Angst haben, dass sie so schlehct ausfallen, plus Shorties, die gerne mal vor solchen Terminen solche Unterstützungen attackieren.
Werden wir dann erst Dienstagmorgen schlauer sein.
Heute jedenfalls die StopLoss Welle sehr anschaulich im Chart zu sehen. Sobald der Bereich 19,8-19,9 € unterschritten wurde, gabs innerhalb von 3-4 Minuten einen Rutsch auf 19,2 €. Ganz klare StopLoss Welle.
Trifft besonders die Tech Aktien wegen steigenden Zinsen
Wenn reißen und Restaurants besuche deutlich teuer werden was durchaus der Fall ist,das wird soger auf die HF positiv Auswirken.Dann gibts es eine frische,leckere Bio alternative was durchaus kostengüngstiger ist...
Das Geschäftsmodel ist top und in beide segmenten,Kochbox und fertigessen Marktführer in den USA!!!
knapp 60 % des umsatzes wird mit steigenden tendenzen in den USA generiert.Und die marge sind dort sehr gut.
Dax ist von seinem ATH nur ca 7 % entfernt.
Essen ist das meistens die letzte stelle die Menschen sparen würden,soger wenn für einen Urlaub,Auto oder gerät nicht mehr reicht wird es dann eher gegessen ;-)
Vor corona hat die Aktie nicht mal 3 Milliarden Umsatz gemacht jatzt 7.5 Milliarden und Profitabler als vor Corona Zeit.
DAmals,vor corone Zeit die Aktie war auf 23-24 Euro.
übrigens wir reden über ein Markt der jährlich 16 % wächst und HF international ganz vorne dabei ist.
Wenn Inflation ein großer sorgepunkt wäre würde der Umsatzt im JAhr 2022 nicht über 2 stellig wachsen.
Hier wird der Kurs Hand in Hand von ANALysten und Hedgefonds regelrecht MAnupuliert,natürlich wie unsere liebe Kati oben auch genannt hat aber auch durch ängstliche Anleger.
Ich erwarte Dienstag solide ZAhlen und obwoch dieser sch... ANALysten vorher gewusst haben, werden die sagen; HF hat die Märkte positiv überrascht und Kursziele hoch, Aktie hoch und nun ??
Wer hat gewonnen?? wie immer Hedgefonds.
Ob das gerade zutrifft werden wir sehen.
Ist aber auch kein Wunder, nachdem Corona einiges an Wachstum vorweggenommen hat und nun diesen hohen Basiseffekt zu verkraften hat. Wenn man dann noch die aktuellen Themen von Inflation, Krieg, ZIns und möglicher Rezession bedenkt, dann entwickelt sich HF selbst dann noch hervorragend, wenn man derzeit nur um die 5% wächst.
Vor Corona war man ja um die 40% p.a. gewachsen. Für 2020 hatte man rund 30% angekündigt. Es wurden dann 107% und 2021 nochmal 60%. Wenn man das jetzt mal über die Jahre auf 30-40% Wachstum p.a. glätten würde, wären wir immernoch derzeit über dieser Wachstumsrate, wenn wir 2023 und 2024 jeweils nun minimal wachsen würden.
Aber die 16% Wachstumsrate für die nächsten 5-10 Jahre dürften schon realistisch im Schnitt sein, zumal HF ja sein "Produkt"portfolio ausweiten kann. Ziel sollten 15 Mrd € Umsatz im Jahr 2029 sein. Das wären durchschnittlich 10% Wachstum ab 2024, nachdem es 2023 nur einstellig sein dürfte.