HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Allerdings ist die Zahl völlig wertlos, wenn man sich nicht die Geschäftsberichte anschaut.
Aber, u.a., z.b. Wo wurde investiert, in was wurde investiert, warum wurde investiert. Das sind wesentliche Faktoren die einen riesigen Einfluss auf die Cashflowzahlen haben. Dadurch kann die ganze Rechnung krumm werden. Sinnvoll ist sicherlich, mehrere Jahre zu beurteilen oder eben ganz genau hinschauen, was da im Geschäftsjahr gemacht wurde.
Gibt nur sehr wenige Aktien, die im Kalenderjahr 2022 schlechter performen und das muss Gründe haben. In den letzten 12 Monaten extrem schlechter als der DAX
Im Dezember könnten viele Fonds die Hellofresh Aktie rausschmeissen, das nennt man window dressing. Daß die Hellofresh Aktie dann direkt im neuem Kalenderjahr zu einer Trendaktie mutiert, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. habe ich in 25 Jahren Börse noch nie erlebt, daß egal welche Aktie, die so dermaßen stark abgestürzt ist, direkt nach 12 Monaten wieder zu einer Trendaktie mutierte. Jedwede Erholung wird eher zum gepflegtem Ausstieg genutzt, denke ich
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.11.22 11:33
Prinzipienbedingt ist das aber nicht meine Lieblingsbranche und als deutscher Wert auch nicht mein Favorit. Deswegen ist das mit 2% Depotwert auch überschaubar als Investitionsgröße. Zum Nachkauf ist mir das noch zu teuer.
Das hängt maßgeblich vom Thread und Forenteilnehmer ab und ob da Dynamik in den Gesprächen rein sind.
Bei den meisten Werten hier hast du Threads wie eingeschlafene Füsse. Das lohnt nicht da zu schreiben, selbst wenn man mit 10% im Wert drin hängt.
Könnte auch eine inverse SKS Formation sein, wenn der Kurs jetzt nach oben dreht.
diesen hinter uns lassen. FED Protokoll lässt auch hoffen. Ein bisschen Licht am Ende des Tunnels!
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 15:35
Zeitpunkt: 29.11.22 15:35
Mir ist bewusst das man DH nicht mit HF vergleichen kann aber mal ehrlich und vielleicht kann es mir jemand erklären:
RBC erhöht KZ für DH auf 85 Outperform....Häähh
Ich meine DH wir bereits mit über 10 Milliarden bewertet und erwartet erst die Gewinnschwelle. Bei HF haben wir ein Unternehmen mit einer guten Bilanz, weitausmehr Umsatz und dazu sind sie bereits profitabel mit weiterem Wachstum.
HF dümpelt bei einem KUV von ca 0.5 oder so rum. Warum lobt man DH in den Himmel und HF nicht?