HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Lieber jetzt zwei schnelle starke Zinsschritte als dieses Rumgeeier.
Oder es gibt die Aktie gratis wie damals bei der Telekom Aktie. Dann übernehme ich den ganzen Laden.
Ein wesentlicher (fundamentaler) Unterschied in Q1 zwischen USA und Europa/DE ist die allgemeine Umsatzentwicklung im eCommerce. Während in den USA die eCommerce Umsätze weiter steigen, sind diese in Europa/DE im Sinkflug. Das trübt die Stimmung durchaus stärker. Und die bisherigen Indizes zum Konsumklima und Einkaufsverhalten in Q2 lassen für DE ein schlechte Vorahnung auf die Q2-Zahlen aller eCom-Händler erscheinen.
https://www.brn-ag.de/...smanager-Herrmann-Loys-Rezession-Baerenmarkt
Einer der Hauptinvestment im Deutschland Fonds ist die Hellofresh-Aktie:
https://www.ariva.de/loys_premium_deutschland_i-fonds
Die große Unsicherheit ist doch noch länger nicht vorbei. Wer hier kauft sollte das auf mittelfristiger oder besser sogar noch auf langfristiger Sicht machen. Da sehe ich dann auch die stabilen deutlich höhere Kurse.
Kurzfristig...also auf den Monat,Woche oder gar Tag gesehen ist das so was unsicher zur Zeit.
Das kann noch weiter runter gehen Richtung 25 oder tiefer oder auch doch plötzlich um 20% mal nach oben drehen um dann wieder zu fallen.
Ist nichts unseriösen dran sondern eher ehrlich das zu schreiben was man denkt oder sich vorstellen kann.
Katjuscha ich finde es übrigens nicht gut wenn Du nur das positive erwähnst und nicht genauso auf das Risiko hinweist obwohl Du es auch für möglich hälst. Du begründest es mit deinem Charakter und stellst dies als positiv dar was es aber nicht ist....
VG
Weil ein Fondsmanager das behauptet? Der sich mit seinem Portfolio selbst verzockt hat?
Die Loys AG hat sich mit Hello Fresh vollkommen verspekuliert....
Langfristig sehe ich HF immer noch als die beste Aktie am deutschen Aktienmarkt und schreibe das auch immer dabei....
Klar könnte man einfach die Marketingausgaben deutlich reduzieren oder nicht in Japan an den Start gehen. Nur macht das operativ Sinn, nur weil der Kapitalmarkt das derzeit nicht mag?
Eher würde ich vorschlagen, endlich wieder Aktien zurückzukaufen.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube an HF und sehe weiteres Potenzial. Nur könnte eine strategische Entscheidung von Mitte 2021 heute anders bewertet werden. Um es mit Charles Darwin abzuschließen "It's not the strongest of the species that survive, nor the most intelligent, but the one most responsive to change".
Man hat ne halbe Milliarde Cash und erwirtschaftet auch noch ne halbe Milliarde operativen Cashflow in diesem Jahr.
Meine Frage einfach an deiner Stelle umzukehren, macht keinen Sinn. Wenn Hellofresh nicht an der Börse wäre, würdest du diese Frage garnicht stellen. Dann wäre es für jedermann nur logisch, dass man in solchen Phasen die Markstellung nich deutlicher verbessert und auch regional expandiert. Es sei denn, Hellofresh würde plötzlich 20% Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Dann würde sich das auch entsprechend deutlich auf den operativen Cashflow auswirken. Aber da sind wir noch lange nicht.
Die 25 oder 22 Euro könnten schneller kommen als viele denken....
ARP anscheinend noch nicht einsatzfähig.....