HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
...ist ganz einfach unwichtig! Du solltest wirklich nicht von Dir auf alle Anderen schliessen! 30 Minuten bis 1 Stunde ist Dein Aufwand?
Na und?
Wir müssen uns hier gottseidank nicht mit den Koch- und sonstwas Gewohnheiten Einzelner befassen. Wir lesen einfach diese Zahlen : Anstieg der aktiven KundInnen im Q1/22 zum Vorjahresquartal: 17% !
https://www.ariva.de/news/...nem-starken-ersten-quartal-2022-10116774
Won Jeong is the MD at HelloFresh Japan, the company's 17th market and first market entry in Asia. Won joins HelloFresh with a wealth of experience gained at international companies in Asia and Europe. In our interview, Won shares insights on his role in establishing HelloFresh meal kits in the country, Japanese food culture, and the future of HelloFresh in Japan....:
https://www.hellofreshgroup.com/de/newsroom/...-to-customers-in-japan
Kursbereich 25-27 Euro dürften dann das Ziel sein wo man sich zum kaufen wieder positionieren könnte....
Da wird dann halt mit dem KGV des laufenden Jahres von um die 25 argumentiert, und das das mehr als ausreichend wäre, wenn nicht sogar zu hoch.
In solchen Zeiten werden sich immer Argumente gegen eine Aktie finden, bei wirklich JEDER Aktie.
@Fug : Fundamentaldaten interessieren keinen mehr an der Börse in diesen Phasen leider....
Auch eine Hellofresh kann noch mal runter kommen auf 16 Euro auch wenn das völlig absurd klingt.
Ich bleibe dabei das so etwas die besten langfristigen Gelegenheiten sind...
Gerade kommt der Dip und nun auf Jahrestief oh man....
Es ist ein Crash der Techwerte leider.
Inflation so hoch wie seit 40 Jahren nicht. Ich glaube kaum einer von uns hat zu so einer Zeit schon einmal Aktien gehandelt im Sinne wie es heute gemacht wird.
Vielleicht sehen wir in den letzten Wochen schon Panik an den Märkten wer weiß das schon. Vielleicht geht es noch viel tiefer....
Man sollte auf sein Geld in Aktien über einige Jahre verzichten können dann kann man auch ruhiger schlafen...
Im Übrigen lösen sich statistisch gesehen fallende Dreiecke nur zu 55% nach unten auf. ;-)
Bei dem Gesamtmarkt sollte man sich aber nicht all zu viel Hoffnungen machen....
Eine Meta mit einer Steigerung des EBITDA's von 2,2 auf 40 Mrd. € zwischen 2012 und 2021, hat nun noch ein KGV von ca. 12. Eine P&G mit einer Steigerung des EBITDA's von 14 auf 17,4 Mrd. zwischen 2012 und 2021 hat einen KGV von 26... Sicherlich wird eine Meta nicht mehr so dynamisch wachsen wie die letzten Jahre, aber ich sehe da noch so viel Monetarisierungspotential (alleine Whatsapp!!!!). Aus welchem Grund wird eine P&G mehr als doppelt so hoch bewertet?
Aber es gibt schon noch viel Bubble in den USA. Ein Plug Power, Snap und diverse andere sind immer noch jenseits von gut und böse bewertet. Ich finde so viele Bewertungen einfach nicht mehr nachvollziehbar... Das liegt wohl stark an ETF's. Dadurch werden viele Boote gehoben, aber auch undifferenziert abverkauft.
Mit unter 22 Euro rechne ich im schlimmsten Fall nicht mehr aber wer weiß das schon....
1. Ergebnisloses Wachstum wird an der Börse nicht honoriert (egal, aus welchem Grund zusätzlicher Umsatz nicht zum Ergebnis beiträgt)
2. Das "G" in KGV bezieht sich nicht auf das EBITDA, sondern auf den Nettogewinn (und da sah es zuletzt leider traurig aus).
Zu 1. die ist echt egal was dazu führt, wenn Margen sinken? Demnach wären auch Sonderabschreibungen egal, wenn dadurch das KGV statt 20 über 100 beträgt?
Zu 2. wer sagt dass er nicht weiß dass das KGV nach Überschuss berechnet wird? KGV könnte tatsächlich fürs nächste Jahr mittlerweile bei 12 liegen, wenn die Ebitda Marge von 7% auf 8% steigen sollte.
Den Abwärtstrend sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Erholungen nutzen Big Boys zum abladen, obwohl die Prognosen bestätigt wurden.
Natürlich kann das Jahrestief schon morgen angefahrn werden.
Aber machen wir uns nix vor, der Kreml macht aktuell die Kurse.
Hmmm- insofern wohl besser, die Pfoten vorerst von der Kauftaste fern zu halten...
wenn russland den dombass hat (wenige Wochen?), dann wird Russland einen Waffenstillstand anbieten. Ukraine wird ablehnen, aber ab diesem Zeitpunkt werden die Börsen drehen, da dann die Gesamtsituation wesentlich überschaubarer sein wird. Mein Szenario!
https://www.godmode-trader.de/analyse/...m-dax-auf-der-kippe,11056774
Nochmal ein Gedanke zum ARP:
Kann es sein, dass man den zweiten Teil erst gar nicht angefangen hat, da man damit ja auch
die Chance auf einen Dax - Verlbeib zusätzliche geschälert hätte? (Freefloat Anteil)
Ich mein, jetzt wäre der Drops ja gelutscht...