HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Weiß nicht was ein realistisches Szenario für den Nasdaq ist? 10800? Unter 10000? Was kommt von der FED? So langsam glaube ich ja an einen Inflationspeek. Aber ist halt eine verdammt unsichere Phase aktuell..!
Also 5-7% noch runter und dann würde ich auch bei den Indizes wieder stärker long gehen. Für HF bedeutet das, alles ab 30,0 € aufkaufen.
[...]"Seine relative Ranking-Reihenfolge in dem Bereich ist denn auch Ocado, Delivery Hero, Deliveroo, Just Eat Takeaway und Hellofresh"[...]
ich schmeiß mich weg, der typ ist betrunken.
Warum auch immer.
Anscheinend kann der große Teil des Marktes/Anleger nicht denken leider.....
Unfassbar die Börse.....
Der PCE Price Daflator heute wird entscheidend. Ich bleibe insgesamt weiter sehr optimistisch für das Unternehmen Hellofresh. Die Aktie wird das hoffentlich auch bald wieder spiegeln.
Die Analysten kann man im Übrigen getrost ignorieren. Wir sehen doch, wie die Kursziele begründet werden und können entsprechend einordnen, ob man diesen Beachtung schenken sollte oder eben nicht. Wenn Marcus Diebel nach den Quartalszahlen sein Kursziel von 37 auf 47 erhöht, nur um dann einen Monat später das Ziel ohne neue News auf 40 zu senken mit der Begründung, dass Verschuldung innerhalb der Branche als Ganzes ein Problem sei, dann ist natürlich gaga. HelloFresh hat sogar genug Kohle um Aktien zurückzukaufen. Wenn er auf einmal anfängt sich Gedanken über Schulden innerhalb der Lieferanten-Branche zu machen, dann wäre das logischere Fazit das Kursziel von HelloFresh zu erhöhen, da wohl eher die Konkurrenz (die ja eigentlich gar keine direkte ist, da anderer Fokus und anderes Geschäftsmodell) ins Straucheln geraten wird und HelloFresh als einziger finanziell robuster Akteur dann natürlich von der Schwäche der Konkurrenten gegebenenfalls profitieren könnte.
Von Bernstein brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Über Profitabilitäts-Probleme in der Branche zu sinnieren und deshalb dann ein Ranking rauszugeben, bei dem HelloFresh an letzter Stelle hinter Ocado, JustEat (die in New York gerade Unmengen Kohle verbrennen), Delivery Hero usw. steht, ist an Absurdität kaum zu überbieten.
Vor allem finde ich es interessant, dass sowohl Diebel als auch Woods immer die reinen Essenslieferanten wie Delivery Hero oder JustEat als so viel spannender und zukunftsträchtiger einordnen als HelloFresh. Absolut egal, dass genau diese in einem darwinistischen Wettbewerb des Geldverbrennens mit niedrigen Eintrittsbarrieren miteinander stehen und HelloFresh hingegen quasi konkurrenzlos mittlerweile ist und in Ruhe sich seine eigenen Märkte durch neue Verticals und Expansion in neue Länder erschaffen kann. Aber sei es drum. Am Ende des Tages handelt es sich um eine gute Gelegenheit für uns. Wenn die Analysten unbedingt dafür sorgen wollen, dass mir die Leute da draußen HelloFresh für unter 30€ bereit sind zu verkaufen, dann nehm ich dieses Geschenk sehr gerne an.
Klar dort gab es ja überall negative News nur bei HF nicht.
Daher die Skepsis der Anleger. Wenn Sie aber merken das sich das allgemeine Blatt zugunsten der eCommerce Werte am Markt dreht und HF immer noch positiv liefert dann dürfte die große Outperformance bei Hellofresh beginnen.
Zumindest meine Meinung zur Zeit oder besser gesagt Erklärung warum die Zurückhaltung bei den HF Anlegern da ist....
Hellofresh kann sich wohl vorerst im Dax halten.
Übersehe ich da irgendwas? Für mich stand/steht eigentlich fest, dass sowohl DH als auch HF den Dax wieder verlassen.
Gibt es vielleicht die 20 TageRegel nicht mehr? Oder muss man doch noch irgendwas anderes bedenken außer Platz 40 Streubesitz? Dachte, das wurde so vereinfacht.
Also 3 Auf- und Absteiger.
Aber mir geht es wie Kat. Hatte ja schon einige Male nachgefragt...
Bislang bin ich immer nur darauf gestoßen, dass ausschließlich die Marktkapitalisierung
des Freefloats maßgebend ist.
Aber da würde doch als erster HF fliegen und nicht DH? Es muss dann also schon noch andere Maßgaben geben. Vielleicht kann ja jemand mal aufklären.
Würde mich in jedem Fall freuen, sollte HF im Dax verbleiben.
Nur kann ich das auch nicht nachvollziehen, da die Commerzbank recht wenig freefloat hat.
Irgendwie wird da anders gerechnet.
Du brauchst dir da gar keine eigenen Gedanken machen. Es gibt ja nicht umsonst jeden Monat eine Liste der Deutschen Börse, auf die ich schon seit 10 Jahren bei diesen Vorberechnungen von Auf/Abstieg zurückgreife. Guck es dir doch selbst mal an!
https://www.dax-indices.com/de/web/dax-indices/ranglisten
HF war Ende Mai auf Platz 45 und DH auf 46 ... seitdem hat sich im 20TageSchnitt nicht viel geändert, auch gegenüber den anderen Aktien rundherum. Insofern wundert mich, dass HF nicht rausfliegen soll, es sei denn es gibt Regeln, die ich nicht kenne. Vielleicht muss man beispielsweise schlechter als Platz 45 sein, um zwingend sofort wieder rauszufliegen. Soweit ich das verstanden hatte, ging es aber grundsätzlich nur noch darum, wer im Ranking besser dasteht also letztlich um Platz 40.