HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Hinzu kommt, dass Hellofresh mal wieder die 50 TageLinie nicht überwinden konnte. Einige Marktteilnehmer lassen da offensichtlich Handelsprogramme automatisiert für sich laufen, und verkaufen dann, wenn das Kaufsignal nicht kommt.
Das sind für mich die zwei Hauptgründe, wieso es derzeit so runtergeht. Rein fundamental wird es langsam lächerlich, aber wen interssiert das in solchen Märkten schon? KGV dürfte bei etwa 14-15 fürs kommende Jahr liegen, wenn alles halbwegs normal läuft. Wer hätte gedacht, dass HF mal niedrigere KGVs haben wird als diverse Dax/MDax-Aktien, die kaum wachsen? Aber derzeit haben wir halt so eine Phase. Würde mich nicht wundern, wenn die 30 € Marke noch kurz angekratzt wird, bei Käufe bei 32-34 € sich technisch erstmal anbieten.
Somit heute Test des Jahrestiefs oder eventuell sogar schon Test der 30er Marke?
https://www.agrarheute.com/markt/tiere/...reiskorrektur-bullen-593748
Die konjunkturellen Bremsspuren sind auch im Lebensmittelbereich bereits sichtbar... Rindfleisch fällt bereits massiv im Preis. 50% der Einkaufskosten bei Hellofresh entfallen wohl auf Fleisch...
Binnen 3 Tage fällt die HF Aktie um 20% auf das bisherige Jahrestief....
und das jetzt schon das 3. mal in einem Monat
Solange es Spaß macht mach ich mit :)
https://www.youtube.com/watch?v=wOJtl6eDB7Q
Bald sollte es sich entscheiden, ob wir es nachhaltig über die EMA50 schaffen oder die Unterstützung bei 33/34 € bricht.
Die zweite Tranche des ARP's könnte hier helfen. Auf der HV hat man ja die Weichen für das Einziehen von eigenen Aktien gestellt:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?4
Auf dem aktuellen Kursniveau könnte man ca. 3,5 Mio. Aktien kaufen und damit ca. 2% der ausstehenden Aktien einziehen. 2,2 Mio. Aktien hat man ja während des ersten ARPs für durchschnittlich 56,45 € gekauft. Warum wartet man nur solange mit der zweiten Tranche...
Da scheint sich jemand aber nur mitteleifrig mit HF beschäftigt zu haben. Hätte er sich die Anzahl der Nutzer und die Umsatzentwicklung angesehen, wäre ihm wohl aufgefallen, dass seine These durch die Zahlen widerlegt wird.
Das ist schon peinlich, oder nicht?
Klarer Kauf.... habe seit ein paar Tagen auch meine kleinen Kinder im Depot.
(Fast) sicherer Vervielfacher auf 10 Jahre.
Und auch international liegt Hellofresh nur geringfügig über den Preisen der Supermärkte. Was nicht berechnet wird ist die immense Zeitersparnis. Eigentlich das wertvollste Gut heutzutage....
Aber Skeptikern kann man so etwas ja sogar auf dem Silbertablet liefern Sie würden sich das immer noch alles schlecht rechnen
Ich gehe mal davon aus, sie werden für eine bestimmte zeit vertragliche einkaufspreise haben, aber
danach wird sich der lieferant schon schadlos halten müßen.
Ehlich, als normaler bürger sehe ich nicht so die notwendigkeit, daß mir jemand das essen vor potioniert.
Mein aufwand fürs einkaufen beträgt zwischen 30 minuten und max. 1 stunde.
Dazu kommt, ich muß die zutaten ja trotzdem lagern und im kühlschrank packen.
Und wenn ich zwischen durch was haben will, oder fürs abendessen und frühstück, muß ich sowiso einkaufen ...
Es könnte natürlich sein, da´sie ihr angebot auf ein vollsortiment ausbauen wollen, aber auch das geht nicht ohne aufschläge
und hier würden dann die supermarktlieferservices als konkurrenten dastehen.
Für ein richtiges volsortiment, bedarf es nämlich sehr großer lagerkapazitäten, oder schnelle just in time services.
Übrigens, wenn ich rein auf den umsatz schaue ( der gwinn steigt dann ja noch nicht ) , ist das nicht so schlecht, solange die kunden bei der stange bleiben.