HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Mehr ist zur Technik nicht zu sagen.
Die nächsten zwei Wochen dürften schwierig bleiben.
Deshalb wenn die 32 erreicht sind oder der differentielle TEMA3 einen rot grün Wechsel anzeigt gebe ich Bescheid wenn ich dran denke und Lust dazu habe. Mehr kann ich leider nicht anbieten ;)
Traurig dass riesige Hedgefonds heute guten Unternehmen und kleinen Anlegern, die sich gute fundamentale invests sichern sooo massiv schaden können
35, 30, 25€.... Wie weit wird das Zeil noch runter geprügelt durch Leerverkaufer und Aktionäre die keine Hoffnung mehr haben und aussteigen anhand der extremen tagesverluste....
Denke langfristig und analysiere das Unternehmen und solltest Du zum Schluss kommen das die Bewertung gering ist kauf die Aktie anteilig.
Also entweder jetzt antizyklisch mit hohem Risiko und hohen Chancen oder einfach die Trendwende abwarten und sich mit einem kleineren Gewinn begnügen.
Es ist halt der allgemeine feste Glaube, dass HF durch die Inflation leidet, die Preise nicht entsprechend anpassen kann und der HF Kunde wegen der Inflation wieder Tag ein Tag aus in den Supermarkt rennt...
So wie es aussieht könnte HF echt das alte Tief ankratzen diese Woche oder im MAi noch in den 20er Bereich eintauchen. Die Shorties bauen Ihre Positionen trotz tiefer Kurse weiter aus.
Heute HF Richtung 10% MInus am Tag mal wieder.
Einzige Aktie die heute auch stark mit runter geht ist DH aber seien wir ehrlich. DH ist doch lange nicht so gut aufgestellt und weit wie Hellofresh.
Man kann es nicht verstehen oder besser gesagt ich kann es nicht verstehen.
Es mag ja Leute geben die sich alles irgendwie negativ rechnen können aber eingetreten ist von deren negative Einschätzung bisher NULL.
Ich für meinen Teil lasse die Teile einfach liegen, weil ich keinen Bock auf die Traderei habe.
Wenn man z.B. Bärenstark's Aussagen ein bisschen misstrauisch betrachtet, könnte man ja fast auf diesen Gedanken kommen. (Sorry, falls ich falsch liege!)
Im Übrigen hat auch keine gejammert, dass die HF in den letzten Tagen auch ohne News 20-25% gestiegen ist, oder?
OH, OH, ABVERKAUF, SCHNELL RAUS, BÄRENMARKT!
Gärtner hat doch erst bestätigt, dass alles erwartungsgemäß läuft. Bei Hellofresh ist erwartungsgemäß auch über den allgemeinen Erwartungen. Man hat ja 8,2 bis 8,4 Mio. aktive Kunden geguidet und nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann man von mindestens 8,4 Mio. Kunden ausgehen.
Ich sehe den Abverkauf wie Katjuscha als reine Charttechnik und Abprall von der 50 Tageslinie. Bei 33/34 € wird dann hoffentlich wieder eingesammelt. Zusätzlich sehe ich die extrem schwachen Zahlen von Walmart und Target als Belastungsfaktor. Wobei Target und HF wirklich wenig Überscheidungen haben.
Andere eCommerce Werte einigermaßen stabil im Minus.
Höhere Tiefs können wir auf jeden Fall schon mal streichen. Jetzt muss man hoffen das die 31,7 Euro halten. Ansonsten könnte es tatsächlich Richtung 25-27 Euro gehen.
Extrem wäre ein Kurs Richtung 20 Euro...
Aber nichts ist unmöglich leider....
Close vom 10.05. 33,72€.
Close vom 26.04. 32,72€
Pass auf, heute Close bei 34,72€ :-))
Mir wurscht, ich für meinen Teil habe bei 33,70€ zugeshlagen.
Denke die Tiefs knapp unter 32 Euro halten dieses Mal nicht leider.
Ziel wird die Zone um 25-27 Euro sein obwohl es absurd ist von der Bewertung her.
Wie ich sagte ein Tief unter dem letzten Tief ist kein gutes Zeichen.