HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ein fettes abrutschen dürfte aufgrund der tollen Basis des Q1 erstmal nicht eintreten...
Nur meine Meinung....
Aber schon schlimm genug, dasy Q1 so verpufft ist
Fundamental halte ich HF wie jeder weiß für das viel bessere Investment.
Aber DH ist nicht mehr teuer eher auch günstig bewertet.....
Sollten die fallen könnte im Nasdaq100 die nächste Unterstützung erst bei 11000 Punkte sein.
Zur Zeit verliert der Index ca. 25% vom Allzeithoch.
Heute schaut die Medienwelt ja nur auf Russland und Putin um neue schaurige Schlagzeilen zu provozieren.
Mir geht die mediale Berichterstattung zu weit und läuft zu sehr in Richtung Aufhetzung.
Begründe doch wenigstens mal deine ständigen Kauf- und Verkaufssignale, die du alle zwei Handelstage irgendwo siehst. Kleines Bild einfügen kannst du doch.
Einmal habe ich ein Kaufsignal gepostet welches durch den starken Rutsch leider zunichte gemacht wurde.
Nun dreht auf kurzfristiger Basis der MACD wieder in den negativen Trend also gehe ich kurzfristig nicht von steigenden Kursen aus. Kurzfristige soll einige Tage bedeuten nicht Monate....
Kann leider keinen Chart einfügen wenn ich unterwegs bin und nur per App online.
In der 5./ 6. Woche kamen dann Angebote mit drei Boxen mit 30 % Ermäßigung. Dann kam nix mehr bis zur 9. Woche. Dann habe ich reaktiviert, weil ich keinen Bock mehr auf das häufige Einkaufen und Gerichte checken hatte. Seitdem ist mein Leben wieder entspannter und das Essen abwechslungsreicher. Der warme Spargel-Kartoffelsalat mit Kerbeldip und Mozarella in Panko-panade ist restaurantwürdig gewesen. Danke HF. Und einen Tesla kaufe ich mir auch mal ….. in einem anderen Leben.
Ich bin zu VW verdammt …..
des Freefloat, oder?
Wäre da nicht eher noch Zalando ein Abstiegskandidat? Die Aktie hat ja nur 37% Freefloat.
Delivery wäre doch auch noch ein Kandidat, oder?
Ist Daimler Truck schon save?
Wieso seit ihr euch denn schon so sicher, dass HelloFresh den Platz räumen muss?
Der Kurs pendelt "schön" zwischen dem 61,8er und 78,6er Fibo.
Die sehr wichtige Marke von 33,5 hat heute ziemlich Centgenau gehalten. Sollte diese nachhaltig brechen, siehts charttechnisch mMn düster aus -
glaub ich aber noch nicht dran.
Gesunder oder krankhafter Optimismus? :D Ich hab mich eben verliebt und geh aus fundamentalen Gründen erstmal nicht fremd.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.05.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hellofresh wächst weiter sehr deutlich und wird das GesamtErgebnis aus 2021 in 2022 locker übertreffen.
Der Markt schmeißt Hellofresh dennoch mit die selbe Schublade wie alle eCommerce Werte....
Hallo aufwachen Leute.....
Denn sonst würde man halt mit KUVs von 0,2-0,3 bewertet werden, wie mittlerweile einige ECommerce-Aktien, die auch zunehmend deutlich unter Eigenkapital bewertet werden, was in Online-Geschäftsmodellen eher selten ist, auch historisch.
Hellofresh hat ein KUV von 0,8 fürs laufende Jahr, wobei ich das natürlich auch für zu gering halte. Ich gehe davon aus, dass HF fürs kommende Jahr 2023 auf ein KGV von 15 beim aktuellen Kurs kommt. Schon reichlich grotesk, zumindest wenn meine Gewinnschätzung eintrifft.
Der NASDAQ und die Techwerte stürzen weiter ab.
Hellofresh usw. folgen
Gucken ob der NASDAQ heute schon unter die 12000er Marke fällt.
DAX gleich unter 13500er Marke auch übel....
Dürfte schwer werden in Sachen Erholung wenn die Märkte jetzt eine fette Rezession einpreisen.
Amazon gleich unter 2000 Dollar....wer hätte das gedacht