HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 263 von 480
Neuester Beitrag: 15.11.24 20:14
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.977
Neuester Beitrag:15.11.24 20:14von: dome89Leser gesamt:4.069.243
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 480  >  

5565 Postings, 2458 Tage Carmelitaukraine

2
20.04.22 01:34
im Grunde sind die Grenzen abgesteckt, es geht noch um Nuancen,  aber es gibt halt offensichtlich Parteien die das ganze noch in die Länge ziehen wollen um davon zu profitieren, für mich war corona Ende Dezember auch schon gegessen, trotzdem hat es noch Monate gedauert bis es in den Köpfe der anderen angekommen ist (Impfpflicht...), was die Chinesen gerade treiben ist mir allerdings auch gerade schleierhaft, entweder sind sie ideologisch so verblödet (es wär doch recht einfach im Rest der Welt zu sehen dass omikron weitgehend harmlos ist, trotz fahren sie weiter ihre no-covid-Strategie) oder es steckt ein Plan dahinter indirekt dem Westen zu schaden (Lieferkettstörungen aufrecht erhalten usw...), ich denke aber eher Ersteres...ich zweifle wirklich langsam am Verstand der Menschen, bzw. ich bin sicher dass die meisten total verblödet sind, außer mir natürlich ;-)  

12823 Postings, 2366 Tage telev1@Carmelita

20.04.22 02:55
interessant, du bist dir aber bewusst wir rechts du bist, man könnte sagen braun. kleiner scherz, alles ist offen, die stadien voll… maskenträger werden immer weniger. interessant ist auch das einige sich einfach nicht anstecken, bei mir hatten es schon alle um mich rum, nur ich nicht… oder ich habe es nicht gemerkt? fragen über fragen...

5565 Postings, 2458 Tage Carmelitawer hat interesse an verlängertem ukrainekonflikt

20.04.22 05:28
USA - Spaltung Europa/Russland, Frackinggas kann in Europa teuer verkauft werden
Indien, Pakistan... - können Rohstoffe aus Russland günstiger beziehen
Brasilien, Mexiko...- Rohstoffe, Produktionsverlagerungen....
Türkei... Drohnen, Rüstung, Erdogan wird rehabilitiert
Saudis, Araber...- hohe Ölpreise
Niederlande - LNG Terminals, Gas kann teuer verkauft werden ...
GB - Gas, Öl,
China, Russland - hoffen evtl. darauf den Dollar als Leitwährung zu schwächen

Europa - demontiert sich selbst

Meiner Meinung nach hätte man schon vor Wochen Frieden in der Ukraine haben können, wenn man ernsthaft verhandelt hätte (Friedensmissionen....), stattdessen wird hier immer neues Öl ins Feuer gegossen, anfangs von Atlantikern wie Baerbock und Röttgen, jetzt vom Kasper Hofreiter....

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaAha, Putin führt also Krieg weil er all diese

2
20.04.22 07:59
Interessen stärken will. Interessant!

Er könnte auch einfach aufhören und so den Interessen aller der von dir genannten Player ein Schnippchen schlagen. Aber nein, Putin mag halt die USA, Erdogan, Indien, Brasilien und natürlich besonders die Atlantiker unter den Grünen, die natürlich immer herhalten müssen.

Eigentlich echt zu blöd um auf den Unsinn zu reagieren.

7503 Postings, 2653 Tage CoshaGeostrategische Gedankengänge

1
20.04.22 08:23
auf Stammtischniveau sind immer Unsinn, aber eben eine von den Deutschen gern gepflegte Gewohnheit.
Die Ukraine, als Hauptbetroffener, kommt deshalb im Posting logischerweise nur ganz am Rande vor, da bleibt man auch am Stammtisch ganz der lang geübte Herrenmensch, der über die Schicksale anderer philosophiert und am liebsten auch entscheidet.  

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoy@Carmelita

1
20.04.22 08:42
Sorry was ein Bullshit. Hier greift ein Aggressor ein friedliches, souveränes Land an. Die Ukraine verteidigt auch uns und sollte noch mit viel mehr Waffen beliefert werden. Wir können dankbar sein, dass die Ukraine so einen erbitterten Widerstand leistet. Damit ist es deutlich unwahrscheinlicher geworden, dass Russland kurzfristig die baltischen Staaten oder Polen angreift und wir wirklich in einen Krieg gezogen werden.

Ich nehme übrigens gerne wirtschaftliche Einbußen in Kauf, wenn dafür durch die Ukraine Freiheit, Menschlichkeit und Demokratie verteidigt werden. Geld ist nicht alles! Freiheit ist doch viel wichtiger, dann kommt Geld von alleine. Wenn man im Faschismus wie in Russland lebt oder von dem die AfD oder Le Pen träumt, dann profitieren nur ein paar in einem höchst korrupten Staat bzw. Gesellschaft. Der technologische Fortschritt findet auch nicht statt. Ich bin froh in einer bunten, freien, pluralistischen Gesellschaft zu leben, denn solchen Gesellschaften geht es weltweit am Besten und die Menschen in solchen Gesellschaften sind am glücklichsten. Natürlich gibt es auch in solchen Gesellschaften Dinge die nicht toll laufen, aber es ist ein breiter Diskurs darüber möglich und meist tritt dann auch über einen gesellschaftlichen Konsens eine Verbesserung ein. Uns geht es heute viel besser als unseren Eltern und ich bin optimistisch, dass es auch meinen Kindern trotz Klimawandel besser gehen wird, als mir :)  

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoy@Cosha + Netflix Zahlen

20.04.22 08:44
Danke für diese Wort!

Zurück zum Thema des Threads:

Ich bin gespannt, wie die Zahlen von Netflix durch Hellofresh aufgenommen werden. Netflix gilt ja auch als Coronagewinner...  

6454 Postings, 5431 Tage JulietteIch denke eher, dass HelloFresh heute

20.04.22 08:55
durch die Prognosesenkung von JustEat in Sippenhaft genommen werden könnte. Die überlegen  übrigens, Grubhub wieder zu verkaufen:
https://www.ariva.de/news/...t-takeaway-kappt-jahresprognose-10102812
https://www.ariva.de/news/...-eat-takeaway-erwgt-verkauf-von-10102811  

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaNetflix Absturz wundert mich kein bißchen

2
20.04.22 08:57
Da kann ich ausnahmsweise mal aus eigener Erfahrung als Kunde sprechen.

Netflix schafft es einfach seit zwei Jahren nicht mehr, interessante neue Serien und Filme zu veröffentlichen, vielleuicht von 1-2 Ausnahmen wie das Damengambit. Das ist einfach ganz schlecht, wie sich netflix präsentiert.
Dazu kommt, dass Netflix Aktie trotzdem die letzten 1-2 Jahre extrem hoch bewertet wurde, weil man eben durch Corona davon ausging, dass Netflix profitieren dürfte, was aber nur 2020 der fall war. Seit aber 2021 nun auch noch die Konkurrenz immer stärker wird (Apple, Disney) und man gleichzeitig selbst keinen guten Content mehr liefert, hat man jetzt das Problem des Kundenschwunds, muss aber gleichzeitig stark investieren, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Und das ist Konkurrenz, die enorme Ressourcen hat, finanziell wie bereits in ihrem Content-Bestand.
Ich werde in Kürze übrigens auch Netflix kündigen. Habe alles wesentliche gesehen, und es kommt nichts nach. Überlege nur noch wegen der neuen Staffel von StrangerThings noch 2-3 Monate zu warten. Ansonsten ist das eher penlich, was netflix so promoten muss, wie beispielsweis der schlechteste Film aller Zeiten (365 Tage), wo nun der zweite Teil rauskommen soll. Unfassbar, wenn sowas bei netflix schon als Kassenschlager gelten soll. Der Film ist das schlimmste Machwerk der Filmgeschchte gewesen. ... ps: Zu hellofresh seh ich wirklich Null Parallelen. NULL

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkVielleicht kapieren die Leute

1
20.04.22 09:01
auch irgendwann mal das man DH und HF nicht in einen Topf werfen kann weil HF ein starkes funktionierendes Geschäftsmodell hat und DH dazu noch gar nicht Beweis gebracht hat das es bei ihrem auch so ist.

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaJa, JustEat könnte schon eher Einfluss auf HF

1
20.04.22 09:05
haben.

Wobei das eher psychologische, oberflächliche Gründe hat. Man denkt halt pauschal, wenn JustEat den Rückgang mit nach Corona wieder mehr Konkurrenz durch Restaurants begründet, dann müsse das bei Hellofresh ja auch so sein.
Komischerweise könnte man doch aber genauso oberflächlich umgekehrt denken, also dass JustEat schon in Q4 einen Rückgang der Bestellmengen hatte, während HF wohl mehr als 20% gewachsen ist. Das müsste dem Markt doch zu denken geben.

Mal abgesehen davon schieben aus meiner Sicht manche Unternehmen derzeit die abflauende Coronapandemie als Grund nur vor. Sicherlich hat es damit zu tun, weil der Basiseffekt vor allem in Q4/20 und Q1/21 so hoch war. Das darf man nicht unterschätzen. Aber wer jetzt in den nächsten Quartalen, insbesondere ab Q3 nicht mehr gegenüber dem Vorjahresquartal wächst, der muss auch sonst was falsch machen, denn im Sommer 2021 hatten wir in vielen Ländern eigentlich schon fast normale Verhältnisse. Das hat der CFO von Hellofresh ja im Interview mit Markus Koch schon angesprochen, dass dieses Argument mit Corona nicht mehr so wirklich gilt, weil sich die Auswirkungen der Pandemie ja schon im Sommer 2021 deutlich abschwächten.  

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoyPeer Gruppe

20.04.22 10:31
Danke Katjuscha für deine Erläuterungen! Netflix sowie die aktuelle Nach Coronasituation sehe ich sehr ähnlich!

https://open.spotify.com/episode/...p&utm_medium=desktop&nd=1

Im Buisness Breakdowns Podcast mit Dominik Richter sieht sich dieser übrigens weniger bzw. überhaupt nicht in einer Peer Group mit Unternehmen aus dem Lieferdienstbereich und auch weniger mit Unternehmen aus dem E Commerce. Man sieht sich als Unternehmen im Sektor Consumer Staples bzw. Basis Konsumgüter und dort in der Unterkategorie "Food". Die Peer sind somit Unternehmen wie Nestlé, Unilever, Kraft Foods, Mondolez, Danone und mit Abstrichen P&G. Man erwartet nach den starken Wachstumsphase dann auch ähnliche oder zum Teil bessere Margen als die Peer's, da man ja ein D2C Modell hat und die Marge nicht mit Händlern teilen muss. Ein Ende dieser starken Wachstumsphase ist übrigens so schnell nicht zu erwarten...

Danone aus der direkten Peer hat heute übrigens unglaublich starke Zahlen geliefert. Man sieht hier, dass man im Bereich Lebensmittel die gestiegenen Kosten sehr gut weiter geben kann und durch gestiegenen Umsätze bei mindestens konstanter Marge die absoluten Gewinne deutlich steigern kann. Eventuell gibt es auch bald bei HF einen Sentimentwechsel und die Inflation wird als Chance nicht als Risiko gesehen. HF erhöht ja auch sukzessiv die Preise und die Preiselastizität scheint nach meiner Einschätzung vorteilhaft zu sein. Bei Everyplate werden die Preise übrigens jetzt auch zwischen 1 % und 16% erhöht. Nach meiner Einschätzung haben auch die Preise bei Factor_ angezogen.

In welcher Peer seht ihr HF?

Vielleicht hat Citron doch recht und Meal Kit's sind ein Inflationshedge :)

https://citronresearch.com/wp-content/uploads/...o-Food-Inflation.pdf  

26117 Postings, 1203 Tage Highländer49Hellofresh

20.04.22 10:42
Was ist los bei Hellofresh? - Bernstein senkt das Kursziel
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...resh-bernstein-kursziel  

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaFugmann, generell seh ich das ähnlich wie

1
20.04.22 10:55
Richter. Wieso sollte ich auch dem Vorstand widersprechen, der das sicherlich am besten einschätzen kann? Richter hat ja immer gesagt, dass man sich eher als Tec-Unternehmen innerhalb der klassischen Foodbranche sieht, so dass man durch die Daten-Expertise besser einschätzen und Margen leichter heben kann.

Was man natürlich trotzdem nicht in Abrede stellen kann, ist die Tatsache, dass HF ein Coronaprofiteur war. Ich glaub es macht da keinen Sinn das abzustreiten, nur um manch dummen Analysten oder Forumsbasher nicht entgegenkommen zu wollen.
Aber man muss da halt ins Detail gehen. Hellofresh war vor Corona immer so 45-50% gewachsen, was sich dann im 2.Halbjahr 2020 und im 1.Halbjahr 2021 auf 100% hochschraubte. Klar war das der Coronaeffekt. Währenddessen hatten stationäre Einzelhändler eher Probleme, wobei man da auch unterschieden muss. Eine Branche wie Food wird immer gebraucht, selbst in Krisen wie Pandemie oder Krieg. Andere Branchen hatten da heftigere Unterschiede zwischen offline und online, inbesondere eben in dieser Pandemie-Hochzeit Ende 2020/Anfang 2021.
Jedenfalls bekommt nun auch Hellofresh natürlich diesen hohen Basiseffekt zu spüren. Man wächst halt nicht mehr 45%, sondern "nur noch" 25%. Auch das ist eben der Coronaeffekt. Und trotzdem sind das immer noch saustarke Zahlen, egal welche Branche man betrachtet.  

6454 Postings, 5431 Tage JulietteHeutige Pressemitteilung von HF zum Start in Japan

2
20.04.22 11:04

334 Postings, 1293 Tage FugmannFanBoy@Katjuscha

20.04.22 11:30
Ja ich bin auch bei Richter. Man ist kein reiner Händler wie viele E-Commerce Buden oder ein reiner Logistiker wie Delivery Hero. Man hat ein ganz anderes und komplexeres Geschäftsmodell, was aber auch ganz andere Margen zu lässt-

Und nochmals ja! Natürlich hat HF von Corona profitiert. Aber ich sehe Corona eher als Katalysator an und weniger als ein früheres generieren von Umsätzen aus der Zukunft.  

3187 Postings, 8573 Tage aramedJapan müsste klappen

20.04.22 11:41
Ich habe eher Bedenken bei Italien. Wir werden sehen …  

960 Postings, 6892 Tage luckypeterbernstein

20.04.22 14:17
hat bestimmt einen deal mit delivery
die werden ständig hochgestuft
und hello fresh ständig mies gemacht
eine schande ist das  

209 Postings, 1191 Tage The_JackalEs ist aber doch schon echt krass,

1
20.04.22 17:10
wie Werte wie Hellofresh regelrecht zerbombt werden können, wie man jetzt eindrücklich gesehen hat. Privat versuche ich immer, andere für das Thema "Aktien" zu begeistern, auch Hellofresh hatte ich immer wieder mal bei Verwandten und Freunden angesprochen. Abstürze wie den jetzigen kann ich da nur schwer verkaufen und diejenigen, die ich schon halb für das Thema gewonnen hatte, fühlen sich jetzt natürlich  in ihrer Meinung bestätigt, dass Aktien eben doch nur was für Zocker sind. Sehr schade eigentlich, und der scheiß Krieg hat nebenbei auch in mir selbst erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Börse und dem dortigen Investieren hervorgerufen. Und das zum ersten mal übrigens - nach nunmehr 20 Jahren.

Aber das nur am Rande. Ich bleibe hier selbstverständlich dabei!

https://www.fool.de/2022/04/20/...ristiges-problem/?rss_use_excerpt=1

209 Postings, 1191 Tage The_JackalSorry, dass ich den Link

20.04.22 17:14
nicht korrekt reinkriege. Manchmal habe ich dann ein rotes "X" da stehen, so auch dieses mal.

4751 Postings, 3144 Tage Baerenstark4 Handelstage noch

21.04.22 12:17
dann gibt es endlich Zahlen und damit läge Zahlentechnisch das schwierigste Quartal hinsichtlich Vorjahresvergleichswert hinter HF im Bezug auf die Marge.

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkWeiterhin bullisch

21.04.22 12:42
Deutsche Bank Research belässt Hellofresh auf 'Buy' - 21.04.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...h-belaesst-Hellofresh-auf-'Buy'-10105677  

165 Postings, 1939 Tage SEAVRtja, profitiert nicht mal

21.04.22 13:36
von der DAX-Erholung in den letzten Tagen - immerhin fast 600 Punkte. Sogar ganz im Gegenteil -  Schon seltsam.  

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaAlso die letzten 6 Tage ist man genauso gelaufen

1
21.04.22 13:46
wie der DAX.

Fühlt sich halt bloß nicht so an, weil man halt auf dem niedrigen Kursniveau auf stärkere Rallye mach den Kursverlusten der letzten Monate hofft.

Angehängte Grafik:
ce2f732a-f3c5-4494-b102-648382cfd6a3.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
ce2f732a-f3c5-4494-b102-648382cfd6a3.png

165 Postings, 1939 Tage SEAVRPfennigFuxerei ... ich meinte ...

21.04.22 14:11
die letzten beiden Tage ...  
Angehängte Grafik:
2tage.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2tage.jpg

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 480  >  
   Antwort einfügen - nach oben