HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Schlußkurs auf Tagestief und morgen ist Freitag.
Vielleicht sehen wir doch noch mal Kurse mi ner 3 am Anfang.
Hoffe Hellofresh nutzt die günstigen Kurse am morgen oder Montag....
Hoffentlich kommt heute Abend die Ad Hoc, dass man ab dem 01.04.2022 mit dem 2. Teil des ARP's beginnt.
https://www.youtube.com/shorts/gujM3o4YWRY
".... So beläuft sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis der HelloFresh-Aktie bei einem Jahresumsatz von zuletzt rund 6 Mrd. Euro auf 1,26. Das ist weiterhin ein moderater Wert. Zumal die Prognose des E-Commerce-Akteurs weiteres Wachstum in Aussicht stellt.
Im Geschäftsjahr 2022 soll der Umsatz erneut in den 20er-Prozentbereich klettern, was heißt: Im Idealfall könnte sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis der Aktie auf ein Bewertungsmaß von 1 oder weniger verringern. Das wäre für mich eine Schnäppchen-Bewertung. ...."
Mal schaun, wie sie reagieren ….
Jetzt muss ich Mahlzeiten planen und alles einkaufen. Ätzend oldstyle …
Ein Traum, oder?
Ei Wein ist mir das ja egal, wann der kommt, aber bei frischen Lebensmitteln geht das gar nicht.
Und was du da erlebt hast ist ja ein Vollhammer. Letztendlich hättest du die Kartons draußen stehen lassen müssen, Foto machen und an home bzw. DPD schicken.
Ich habe mir die Tage auch mal den Spaß gemacht mit dem Kundenservice von DPD zu schreiben. Das geht relativ schnell und freundlich und sogar auf deutsch. Aber nach dem Schriftwechsel glaube ich, die haben keine Ahnung, was für ein grottenschlechtes Personal sie haben. Und das wäre natürlich bitter für ein Unternehmen. Oder die vom Service wollte mich auch nur verarschen …? Schwer zu sagen!
Mit DPD zu arbeiten sehe ich mittlerweile echt als strategischen Fehler von HF an.
Sollte es darunter gehen müsste man sich wieder auf Kurse im 3x Bereich einstellen kurzfristig.....
Ich werde sie voraussichtlich heute Abend/Nacht als Video auf Youtube hochladen. Ich werde dabei sehr detailliert vorgehen und würde mich freuen, wenn wir vor allem über die Schätzungen für die Zukunft kritisch diskutieren, denn die können wir alle nicht mit Sicherheit abschätzen. Gerade kritische Stimmen sind mir hier immer willkommen.
Bestenfalls jetzt ne längere Seitwärtsbewegung zwischen 40 und 46 Euro wenn die 40er Marke hält.