HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
"Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt."
Bin deshalb schwer am brüten, ob wieder einen Zock mit relativ engem Stop wage.
Zock deshalb, weil keiner in Putins Birne schauen kann.
Hmmm--- fällt das Jahrestief bei 35, dürfte das aber wieder Bären anziehn, wie Mist die Fliegen...
Wie weit die Ungläubigkeit des Marktes die Aktie noch nach unten drückt weiß wohl keiner.
Langfristig bleibt Hellofresh einer der stärksten Titel und Unternehmen Deutschlands da bin ich mir sicher.
Warum die Börse den Fokus so kurzfristig ansetzt muss man nicht verstehen....wobei kurzfristig ist es ja noch nicht einmal sondern so stark übertrieben negativ.....
Die anderen Interessiert der Preisanstieg überhaupt nicht. Das sind aber auch keine Kunden bei HF.
Ganz so schwarz weiß, darf man das natürlich nicht sehen. Aus meiner Sicht wird die Inflationssau über zu energisch und zu oft durchs Dorf getrieben ;)
Aktuell ist die Unsicherheit im Markt hoch, da man überhaupt nicht weiss, was überhaupt kommt und welche Faktoren wo wie Einfluss nehmen. Heisst insofern auch, dass viele Instis Risikomanagement betreiben müssen und die Wachstumswerte aus dem Portfolio rauswerfen bzw. umschichten müssen, so lange Sie noch grün sind - und bei HF sitzen vermutlich einige noch immer auf Gewinnen.
Befeuert wird das von nervösen Anlegern, die wiederum ihre Fonds abstoßen, die wiederum HF im Portfolio haben und deswegen zwangsläufig verkaufen müssen.
Das wiederum bringt die Shorties auf den Plan, die einfach kräftig mitschmeissen und dem ganzen damit nochmal Dynamik verpassen. Deswegen haben wir vielleicht auch diese Ausschläge.
Das HF langfristig gut ist - ist ja jedem klar. Und dabei sehe ich weit mehr als Kochboxen.
Wollen wir mal hoffen, dass die Krisen anständig gelöst werden und sich die Sache insgesamt mal langsam beruhigt. Dann sehen wir auch schnell wieder steigende Kurse. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Prozentpunkt und vergleichsweise noch geringe Inflation derartige Auswirkungen hat. Außerdem betrifft das alle gleichsam. Die Aktie ist und bleibt als Geldanlage attraktiv.
Hmmm- zugucken wohl weiter die bessere Alternative wegen Putins Wahn...
Die 40% tätigen Ihre Einkäufe nicht bei HF sondern im Frischeparadies oder ähnlichen Geschäften.
Zu den Spritpreisen : Die können den Preis anheben so viel sie wollen, ich treffe mich weiterhin
mit meinem Motorrad Kumpel und verbrenne mit meiner BMW R 1250 GS im Sauerland den Sprit.
Natürlich bestellen aus dieser Gruppe viele Leute bei Hellofresh.
40% heißt doch nicht dass die Superreiche und Ökos zugleich sind. 40% beinhalten auch einen Großteil der Mittelschicht. In meinem Freundeskreis trifft das fast auf alle Leute zu, und ein Teil von dieser Mittelschicht bestellt auch bei HF.
Heute ist endlich mal ein schöner Start in den Tag. Mal schauen, ob wir die Gewinne halten können.
condemn the invasion ordered by the Russian government and this attack on freedom and
democracy. Our deepest empathy and concerns are with the millions of people impacted.
With operations in 17 markets across three continents and colleagues from over 90 different
nationalities, HelloFresh is a truly global company. This is deeply rooted within our company
culture and values.
Many of our employees are Ukrainian and Russian and many of them have family and friends
who are directly impacted. We have made it a priority to offer them our support in the form of
counseling or time off work.
We are committed to support the Ukrainian people in any way we can. We have therefore made
the decision to match employee donations up to €1 million. We have also delivered more than
20 tonnes of food from our production facilities in Germany and the Netherlands to the Polish
Food Bank Federation in Krakow and Poznan, from where the food will be distributed amongst
refugee families and across the border of the Ukraine. Our team in Germany is supporting
families who have offered their homes to refugees with free HelloFresh boxes. Together with our
team in Berlin, we will continue to collect donations on a regular basis. In order to provide
Ukrainian refugees with an opportunity to work at HelloFresh, we have developed a process to
allow them to easily engage with us.
As we continue to explore further options to help, our thoughts are with the people of Ukraine.
We sincerely hope for peace to return soon."
https://www.hellofreshgroup.com/de/newsroom/
Das GFG nicht dabei ist, kann man nachvollziehen, wegen des Russland Geschäfts.
Für eine nachhaltige Trendwende ist es noch zu früh, aber zumindest scheint das Interesse wieder da zu sein.
langfristchart zeigt die Richtung.Die Richtung ist Richtung 0.Meine Meinung.Zu teuer.