HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Da kann ein übertriebener Abverkauf keineswegs ausgeschlossen werden.
Was für mich allerdings dagegen spricht ist das ARP.
Klar, höchstwarscheinlich wird es keine weitere Charge vor den Zahlen geben.
Allerdings macht das HF doch nicht einfach aus dem Bauch heraus.
Mal für den Fall -HF vermutet, dass das Zahlenwerk und der Ausblick die Anleger enttäuschen wird.
Warum dann die Eile mit dem Rückkauf? Wieso nicht einfach warten bis der Kurs auf 40 gefallen ist.
Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass HF mit den Ergebnissen zufrieden ist?
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass HF selbst Kurse um die 55€ selbst für geile Kaufkurse hält?
Ich hoffe mal schon.
Stell Dir nur mal vor, dass Ende dieser, anfang nächster Woche gute Vorabzahlen kommen. Da wäre mir ein Short derzeit aber auch zu riskant.
Aber gut, wir werden sehen.
Du scheinst fundamental sehr überzeugt zu sein. Du könntest von einem Dip ebenfalls profitieren und eine weitere Longposition eröffnen bei günstigeren Kursen.
Aber das scheint wohl im Trend zu liegen. Ich habe schon auch noch ein paar andere, mega unterbewertete Aktien im Depot liegen, bei denen sich die Shorties imm weiter tummeln.
Ich will damit nicht sagen, dass ein weiterer Fall des Kurses ausgeschlossen ist, nur finde ich ein Invest, in welche Richtung auch immer, ohne irgendeinen fundamentalen Hintergrund tatsächlich auch, sagen wir mal befremdlich.
Als Experte bin ich hier nie aufgetreten. Schwer sich als überzeugter Fundamental Investor mit der technischen Analyse auseinander zusetzen
Mal sehen, ob es noch Insiderkäufe gibt, oder ob es die nicht geben kann wegen bevorstehender Unternehmensmeldungen/Zahlen.
soll das jetzt positiv für hf sein? hatte hf im dezember nicht noch zu viele kunden? fragen über fragen?
Das HF im Dezember/Januar Kapaprobleme hatte, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits zeigt dies die super Nachfrage, anderseits ist es sicher nicht optimal an der Kapagrenze zu arbeiten. Bald geht aber das neue FC in Leipzig an den Start und dann sollte es keine Kapaprobleme mehr geben.
Das tolle an Hellofresh ist, dass das Unternehmen vorab weiß welche Zutaten es in welcher Menge benötigt. Ganz im Gegensatz zu einem Supermarkt, der immer ein inventory hat, was bei verderblicher Ware für nicht unerhebliche Kosten sorgt. Der Vorteil von HF gegenüber Supermärkten wird viel zu selten genannt. Überkapazität kann für Hellofresh dagegen sehr belastend sein, daher ist mir das capacity-lags-demand-Vorgehen von Hellofresh doch um einiges lieber. Auch wegen der Saisonalität des Geschäfts.