HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Und da man am 1.März ja den GB veröffentlichen will, sind es ja eh nur noch 13 Handelstage bis dahin. Ich vermute also mal, es wird jetzt keine Rückkäufe und Insiderkäufe im Februar mehr geben.
Aber HF wird scheinbar in Sippenhaft mit Delivery Hero heute genommen. Wie albern ist das denn?!
Würde dich ja nun fast anbieten.
Aber diese Sippenhaft mit DH ist schon trotzdem echt lächerlich. Schade dass HF da jetzt keine Aktien zurückkaufen kann.
Vielleicht sollte man die Zahlen um ein paar Tage vorziehen, wenn möglich. Wobei sich heutzutage der Markt ja eh das Negative raussuchen würde. Da ticken wir Deutschen leider anders als die Amis.
und heute kommen auch noch die inflations zahlen aus den usa - auweia.
Ich guck ja fast täglich den US Marktbericht von Markus Koch. Da merkt man erstmal den großen Unterschied zwischen den Märkten und Anlegern hier und dort. Markus Koch berichtet auch entsprechend differenziert. Hierzulande wird immer erstmal alles generell kritisch betrachtet und ganze Branchen und Märkte in einen Topf geworfen. Und das dann auch noch unterstützt von US Shortsellern, die die hiesigen Befindlichkeiten noch ausnutzen.
Auweiha, nachdem Kumpel Delivery nach den Horrorzahlen eine fürchterliche Klatsche fängt, kommt Fresh nun mal mit in den Strudel....
Am 1. März wird Fresh seine Zahlen präsentieren-- na dann müssen wir bis dahin wohl auch mit den Zähnen klappern.
Mal gespannt, ob die 52 hält- wär nmM schon wichtig...
Bei HF läuft es aber grundsätzlich. Anbei ein ganz interessanter Thread hinsichtlich Frühindikatoren für 2022:
https://twitter.com/FinanceSmitty/status/1491066808199450627
Es läuft einfach weiter bei HF und der Kurs wird für mich immer lächerlicher... Ich hab gerade nochmal Geld eingezahlt und kaufe heute noch etwas dazu.
Wenn ich mit den Chart hier ansehe, wäre das Ziel aus dem Doppelto schon so ca. bei 50€.
Da läge ja auch noch ein offenes Gap aus dem August 2021.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-SE-38533857/charts/?tw=1
Aber dann ist natürlich auch der Weg Richtung 40€ möglich, sollten die Zahlen / Aussichern enttäuschen.
Kann die Herde schon verstehn, dass sie auf Distanz geht und den 1. März abwarten will.
Bin noch am grübeln, ob auch rausgeh...
Obwohl man sich ja um die 50/ 55 mit etwas Fantasie im Kleinhirn einen Boden basteln kann.
Nur hält sich der Markt da oft nicht dran....grml...
Uber Eats hat so wie ich das sehe gestern sehr gute Zahlen geliefert und Uber eats hat von den Märkten viel mehr Überschneidungen mit HF. Naja was weiß ich schon.
Sollte man tatsächlich noch die 47 Euro anschneiden (Aufwärtstrend 2020/04, Fibonacci 61,8), bin ich ab diesem Zeitpunkt mit dem Depot zu 50 % investiert.
Die Frage an den Markt wie auch mich: Muss das sein!? :D
Somit Daumen drücken, dass die 50 mittelfristig hält...
Ich nenn das Harakiri, aber jeder wie er möchte...
Insofern zieht dein Argument wenig, dass man trotz Corona so schlechte Zahlen abgeliefert hat, denn die Zahlen sind nicht schlechter als erwartet bzw. schlechter als die Quartale zuvor. Was sich geändert hat, ist die Meinung des Marktes zur Zukunft und zur angemessenen Bewertung von DH.
Was das jetzt mit HF und dem 1.März zu tun hat, erschließt sich mir nicht, bis auf die Frage, dass der Markt wohl den ganzen ECommercer niedrigere Bewertungen zugesteht. Kann ich auch alles nachvollziehen. Nur sollte man ein Mindestmaß an Differenzierung der Geschäftsmodelle und Bewertungskennzahlen mitbringen. Da sieht es bei HF nun wirklich komplett anders aus als bei DH.
Beyond Meat ähnliches Desaster, wobei die vielleicht bald die Kurve kriegen, Shortanteil von 37 % sollte da auch mithelfen.
HF ist und bleibt die Perle in dem Segment und ob ich nun bei 49 oder 53 nachkaufe ist für mich sekundär, das mittelfristige Ziel ist und bleibt 3stellig.
Werden wohl im Vorfeld rund um die Quartalszahlen am 1.03. noch einige Angst bekommen und vorab schmeißen, bevor es eine Delivery Hero 2.0 gibt.
Den long positionierten Anlegern würde ein stop loss unterhalb des 50%er retracements helfen Verluste in Grenzen zu halten. Ich würde knapp unter 50€ setzen.
Jetzt dürft ihr mich gerne roasten.
Es wird auch irgendwann einen Preis geben, bei dem man ggf. Ziel für Übernahmespekulation werden könnte. Wo der ist k.A.
HF mit seinem im Bereich Kochboxen mit führenden und gerade im US-Markt präsenten Geschäft mag in Zeiten von Disruption im Lebensmittelsektor (Quickcommerce, Food Delivery etc.) vielleicht sogar eine gute Ergänzung für andere Player sein. HF geht ja selbst ebenfalls dahin, auch andere, alltägliche Produkte zu liefern (NL? Milch etc. bzw. was man so extra bestellt).
Langfristig bin ich mit den aktuellen Entwicklungen ziemlich optimistisch und glaube auch nicht an einen anhaltenden Gegenwind durch Inflationssorgen (bezogen sowohl auf den Kurs als auch auf das Business).
Wenn doch DH so eine Pommesbude ist?