HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich hoffe du meinst damit „pessimistisch“, was die Tec-Indices und deren Werte bedeuten. Damit würdest du richtig liegen. Ich glaube es geht noch eine ganze Weile weiter runter. Russel 2000 3000 , usw. und damit auch unsere „deutschen“ Perlen.
Aber generell wäre es sicherlich sinnvoll, die zweite Tranche im Bereich 55-57 € im Schnitt kaufen zu können, so wie etwa die 1.Tranche.
Ob man nun in 1-2 Wochen vorläufige Zahlen bringt oder erst im März, spielt ja nun wirklich nicht die große Rolle.
Abgesehen davon kann man ja später auch ein weiteres 2,5% ARP auflegen, falls der Markt auch nach den Zahlen nochmal runter kommt. Dann hätte man bis Mai/Juni 5% der Aktien des GK zurückgekauft.
Kann ich einfach nicht ordnen in meiner Birne. :)
Tschabumm...
Ist der Markt erstmal so drauf, kann das bissige Gewühl noch ne ganze Weile andauern...
Was negativ zu werten ist, dass die erste Tranche des ARP quasi nix bewirkt hat- ausser das Fresh relativ günstig eigenen Papiere einsacken konnte.
Der lausige Trend scheint aber nicht gedreht worden zu sein...
Wenn die Börsenwoche mal etwas freundlicher werden würde, könnte das vielleicht positive Impulse geben…
https://www.barrons.com/articles/...ce=dlvr.it&utm_medium=twitter
Grml--aber wie so oft an der Börse sind Träume im Abwärtstrend auch öfters Schäume/ Wunschdenken.
Bernstein haut ja weiter drauf und hält das Geschäftsmodell für Käse.
https://www.ariva.de/news/...lofresh-auf-underperform-ziel-48-9986487
Ich spekulier mal weiter drauf, dass "Nach- Corona- Risiken" mittlerweile im Kurs drin sind.
Fällt allerdings die 50, werd ich das Investment überdenken-- eventuell rauswerfen...
Währenddessen konntest die Prognosen der anderen Analysten zuletzt in die Tonne treten.
Donnerwetter-- die DB begnügte sich nun allerdings, das Kursziel von 115 auf 110 zu senken...
Die Begründungen von Bernstein für seine Kursziele sind einfach hahnebüchen und entsprechen nicht der Realität... Ich bin von dem Geschäftsmodell absolut überzeugt, da es dem Kunden einfach einen unglaublichen Mehrwert liefert. Wir werden noch viel Freude an der Aktie haben.
Hier mal etwas guten Content. Zwei aktuelle Podcasts, die das Potential von HF aufzeigen:
https://www.lynxbroker.de/boerse/podcast/...chmackhaftes-fuers-depot/
https://www.podcast.de/episode/588392036/...n-e-commerce-crossover-36
Ich muss vorweg sagen, ich hatte noch nie das Vergnügen mit den Kochboxen, da es mir immer zu teuer erscheint. Und so scheint es ja mehreren zu gehen. Ansonsten würde nicht alle paar Wochen ein Lockangebot ins Haus schneien.
Ich hätte es schon mal gerne ausprobiert. Denn, passt die Qualität und schmecken uns die Rezepte wäre es unter der Woche schon eine Erleichterung, denke ich.
Und wer weiß, vielleicht würde man sich auch daran gewöhnen...
Aber diese Bauernfängerei mit den Flugblättern finde ich wrklich unsexy.
Wie geschreiben, kommt immer mal wieder so ein 80€ Gutschein ins Haus geflattert.
"Bis zu 80€" wenn man genau hinsieht.
Was mich daran stört - man muss zuerst ein Abo abschließen und weiß bis dahin nicht, wieviel von dem Gutschein für das gewählte Abo dann angerechnet wird. Braucht man ein Jahresabo für 80€, oder recht auch ein Monat? Das wird einem schon mal nicht gesagt. Hier wäre mir einfach eine klare Ansage lieber. Für einen Monat 10€, für 3 Monate 30€ usw...
Und will man z.B. nur mal eine Woche testen geht das schon mal gar nicht.
Da eine Kündigung vor der ersten Lieferung ausgeschlossen wird und somit MUSS man aufgrund der Kündigungsfrist mind. zwei Wochen probieren.
Ergo - der Gutschein landet im Müll. Für mich eine ähnlich sinnlose Werbeausgabe wie bei diversen stationären Händlern, die ihre Flugblätter mit dem dicken "bis zu 50% Reduzierung" verteilen.
Wenn man schon Neukunden durch Preisvergünstigungen an Land ziehen will / muss,
warum nicht einfach transparent.
Z.B. eine vergünstigte Testzeit wie "die ersten vier Wochen pro Mahlzeit nur 3,99€ statt 5,99€".
Das würde auf mich einfach ehrlicher wirken. Und dann wäre ich sicherlich auch schon mal Kunde gewesen. Zugegeben, in der Testquase mit Sicherheit nicht Gewinnbringend, aber man will ja wohl den Kunden durch Überzeugung langfristiger halten.
Lockangebote sind in Ordnung, aber die Art und Weise finde ich nicht so toll.
HF wird da seine Strategie haben und scheinen damit ja auch erfolgreich zu sein.
Ich schildere hier nur meinen Eindruck.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen mal ein paar Wochen zu testen. Das Abo kann man eigentlich umgehend kündigen und auch zwischen drin einfach aussetzen. Preislich ist HF sicher nicht billig, aber man bekommt wirklich viel für sein Geld. Bei Aldi ist es sicher 2 Mark 50 billiger, aber dafür hat man auch unglaublich viel an Lebensmittel übrig und muss weiter die Essensplanung selbst machen und einkaufen gehen. Ich war früher auch skeptisch und bin mittlerweile begeisterte Kunde. Ich will HF wirklich nicht mehr missen.
O.K., auf Instagram habe ich mich bislang noch nicht umgesehen.
Aah, da hat sich aber jetzt was getan, oder?
Ich war letzte Woche auf der HF Homepage und hatte wirklich keine Informationen zu dem 80€ Gutschein erhlaten.
Siehe da, heute erster Klick - Startseite alles voll erklärt.
Also, entweder war ich letzte Woche zu blöd, oder hier wurde etwas abgeändert.
Sehr gut!
https://www.hellofresh.de/pages/...QIVp5BoCR28tg1yEAAYASAAEgIRYvD_BwE
Wie oft noch?
Du kannst jede Woche abbestellen und nie wieder bestellen.
Du bist viel zu kompliziert. Mach dir doch dein Leben einfacher …
Auch wenn man es einfach abbestellen oder pausieren kann ändert es nichts daran, dass es ein Abo ist.
Aber hast recht, ich mache es mir anscheinend nicht leicht genug um HF Kunde zu werden.