HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Better guess anyone?
das belastet nun nochmals "Corona Gewinner" ?!
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2022/01/PD22_002_45212.html
Das könnte der Grund für den heutigen Abverkauf gewesen sein. HF wird hier einfach mit in Geiselhaft genommen. Die Umsätze von HF in Deutschland (ca. 10% der Unternehmensumsätze) sind weiter sehr gut. Man ist im gesamten Januar 2022 ausgebucht und auch alle weiteren Frühindikatoren deuten für das Q4 2021 sowieso für das Q1 2022 auf ein starkes Wachstum hin. Das sind gerade einfach weiterhin super Kaufkurse für langfristige, fundamentale Investoren!
Bin mal gespannt, wann es erste Meldungen aus der C-Etage gibt dieses Jahr.
- Entbindet Kunden von der Überlegung, was es zu Essen gibt
- Spart den Einkaufsprozess im Supermarkt
- Bereichert die Küche durch neue Rezepte
Das ist also ein ganz anderes Produkt, als wenn ich mir online ein T-Shirt bestelle.
Daher glaube ich hier nicht an die Sippenhaft mit dem Onlinehandel, auch wenn es eine so bequeme Erklärung zu sein scheint. So, wie wenn man die Schuld von Kursrückgängen auf Leerverkäufer ablädt.
Ich denke, es ist immer noch die Enttäuschung darüber, dass in 2022 dasselbe Ergebnis (und ein schlechteres Ergebnis als in 2020) in Aussicht gestellt wurde, obwohl der Umsatz so rasant stieg.
Da kommen zu Recht Zweifel auf.
Das belastet, bis weitere Kapazitäten geschaffen sind und wird sich wohl auch bei den künftigen Zahlen niederschlagen. In dieser Situation noch neue Märkte aufzubauen wird sich auch bemerkbar machen.
Nachtrag zu Google-Trends: Filtert man nach "Vereinigte Staaten", dann ist das Suchinteresse aktuell in der Kategorie "Unternehmen" auf Rekordhoch.
Macht man das gleiche mit "hellofresh" in der Kategorie "Suchbegriff", dann siehts mit 87% vom ATH relativ ähnlich aus.
Bin gerade am ausprobieren und kann mir nicht erklären, wie Google da unterscheidet. Sind erstere Suchanfragen nach dem Unternehmen bezogen auf die Aktie/Geschäftszahlen?
Der Laden scheint ja Weihnachten bis Neujahr wieder gebrummt zu haben, wird aber vom Markt nicht honoriert.
Die Börse preist anscheinend voll ein, dass mit Omi das Corona Drama endet und bei Fresh die Gewinne absacken werden.
Ich hock leider weiter auf dem Papier- hab den neuerlichen Absacker so krass nicht erwartet...
Der Kurs tut mir gerade aber auch weh...
Die Kapazitäten wurden ja erst massiv ausgebaut, das diese ausgerechnet an Weihnachten bereits an die Grenzen geraten halte ich für unwahrscheinlich. Zu der Zeit sind die Leute ja eher bei der Familie Unterwegs und pausieren ihre Bestellung.
Was auch auffällig ist, dass HF kaum Werbung macht. Im Sommer habe ich viel mehr Werbung von HF im TV und bei Instagram gesehen. Gerade sehe ich nur viel Werbung der Konkurrenz aber nicht von HF.
Bin optimistisch, dass die Kochboxen viel Anklang in den letzten Wochen gefunden haben und habe somit heute eine erste Position bei Hello aufgebaut.
https://www.hellofresh.de/pages/...80EUR&dis=communication_eleven