HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich nehme gerne den Nettogewinn, weil dieser die Basis für das KGV ist und ich mir unter den Multiplen etwas vorstellen kann.
Ansonsten gilt weiter: Prognosen sind schwer, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.
Sieht insofern danach aus als wird zumindest die Unterstützung im Bereich 60 € getestet werden müssen.
Marshall Wace hat seine LV-Position gestern nochmal von 1,5 auf 1,66 % aufgestockt. Das waren ca. 277k Aktien und damit ca. 16,5 % des gestrigen Volumens. Alle weiteren LV bleiben unter der Meldeschwelle von 0,5 %.
Einen Onlinebuchhandel kann auch jeder aufmachen, trotzdem gibt es nur eine Firma namens Amazon. Fragt da jemand nach dem Burggraben?
Ich kann nur empfehlen den Podcast mit dem CEO Dominik Richter:
https://open.spotify.com/episode/...p&utm_medium=desktop&nd=1
anzuhören. Da lernt man sehr viel über das Geschäftsmodell und warum HF das steht, wo sie stehen. Sie sind einfach Weltklasse in vielen Dingen wie Produktion, Marketing, Datenverwertung etc.
Grummel--- während Corona Gewinner wie Fresh von der Karawane ausm Depots gefegt werden, macht unser Dax auf dicken Molli und marschiert Richtung Allzeithoch.
Man darf gespannt sein, ob das fallende Messer bei 60 aufgefangen wird...
Nachkauf ist bei mir keine Option-- denn wenn ich billiger nachkaufen kann, war ja schon mein Ex Kauf verkehrt.
Weiss allerdings noch nicht, ob meine Flossen nicht doch zur Kauftaste drängeln werden, sollten wir die 55 testen.
Denn Fresh dürfte doch auch nach der Pandemie wachsen und nicht am Hungertuch nagen-- wie der Markt aktuell meint...
Kurstechnisch scheint es weiter bergab zu gehen. Was hält die Gemeinde davon mit short zu partizipieren und alle 5 € Aktien nachzukaufen? In zwei drei Jahren ist der Kurs sowieso ganz woanders, ich sehe da Kats Schätzungen unisono.
Ich habe für 2021 100 € vorausgeahnt. Ist fast so passiert. Den Absturz jetzt sehe ich als komisches Börsengeschehen. Vielleicht sollten wir daran partizipieren. Hat jemand einen short, den er momentan empfehlen kann? (Bin DAB BNP Kunde)
Ende der Strecke? Irgendwie kling das hier oft nicht so ….
Ein short spricht zwar gegen meine grundsätzliche einstellung zu hf, aber warum nicht, wenns weiter runter geht? Meine Nachkäufe sehe ich als Sparvertrag…
Shortauswahl und Einstiegsentscheidung habe ich noch nicht. Kann shorts eh nicht leiden, hab nur einen auf biontech.
"Bei Sichtung des Wochencharts wird deutlich, dass das Doppeltop im Big-Picture weiter seine Wirkung entfaltet. Durch den erneuten Abgabedruck wird nun das Zwischentief bei 68,32 EUR klar gerissen. Damit steuert die Aktie auf den Supportbereich bei 60,40 EUR zu.
Einstieg vorerst verschieben
Hier ergibt sich die nächste Chance auf eine Gegenbewegung der Bullen. Allerdings müsste man aufgrund des anhaltenden Verkaufsdruck schauen, ob und wie die Bullen hier etwas entgegensetzen können. Alternativ wäre die nächste Haltestation erst bei rund 53 EUR auszumachen, was jedoch vom aktuellen Kursniveau einen weiteren Abstieg von fast 20 % bedeuten würde. Doch soweit muss es nicht kommen."
https://www.godmode-trader.de/analyse/...e-verkaeufe-tun-weh,10412965
Mich würde interessieren wie Du die Situation in Hinblick auf den Markt einschätzt.
Es ist ja so, dass die ecommerce Werte wie HF, Westwing und Home24 in Prinzip seit Sommer 21 stark konsolidieren (HF etwas später), während der Gesamtmarkt outperformed. In den USA ging und geht das Geld in Value und in die Big5Tecs. Nun kommen die Zinserhöhungen näher und die Drosselung der Anleihenkäufe etc. - Inflation wird wohl auch nicht von heute auf morgen verschwinden.
Wenn es in diesem Umfeld jetzt zu einer weiteren Verschiebung Richtung Value und/oder einer schärferen Korrektur auch bei den Big5Tecs kommt bzw. allgemein, muss man doch davon ausgehen, dass unsere schönen ecommerce Werte wieder in Sippenhaft genommen werden, obwohl die Bewertungen tlw. schon absurd niedrig sind. Mein Sorge ist, dass wir noch eine 2te Welle des Abverkaufs bekommen, nur weil andere große Werte und damit auch die Indizes noch überhaupt nicht korrigiert haben.
Herzlichen Dank!
Gestern nochmals leicht um 0,05% aufgestockt.
Dax Unternehmens hinweisen. Damals hat auch keiner gedacht, das es so tief geht.
Ähnlich sieht es im Langzeitchart von Infinion aus. Wobei die auf einem guten Weg ist..
Dies soll nur als Hinweis für all die neu geborenen "Glücksritter" sein.
60 jährige (erfahrene) Trader, wissen ja eh was zu tun ist...
@boersenclown, am Markt ist generell alles möglich
Happy Trading
und genießt den sonnigen Tag
HF hat doch erst seit Corona gute Gewinne.
Daher wäre es durchaus denkbar: kein Corona = kein Gewinn
Warum sollte das nicht passieren können?😅
Inflation mit teureren Produkten, Kunden auf dauer gelangweilt und springen ab usw.
Und btw für short ist es nie zu spät. zumal es eh zu den Aktien gehört die keine Divi zahlen, das heißt man muss die jemand anderen teurer verscherbeln um damit Geld zu machen, das heißt, es kann auch auf 10 Euro gehen, es gibt ja keinen harten Grund wie 20% Divi usw., der das verhindern könnte.
Die Argumentation ist simpel: Aufgrund der jahrelangen Niedrigzinsen stiegen die Kurse in die Wolken und diese Phase geht jetzt vielleicht bald zu ende. Daher fallen gerade fast alle eCommerce Aktien, egal wie hoch sie vorher schon gefallen sind, weil einfach der ganze Bereich verkauft wird, also quasi Sippenhaft. Eine realistische Einschätzung wird wohl erst wieder mit den nächsten Zahlen kommen.