HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Was richtig ist ist das die Zinsen wieder steigen werden ....das merkt man jetzt schon seit August an den Baukreditzinsen welche langsam aber sicher wieder deutlich über 1% liegen oder im 15järigen Bereich wieder über 1,2%....
Die Fundamental- Füchse sagen"bleib cool Alter".
Und was macht unser Leitindex Dax?-- der dusselt aktuell zwischen Tag und Dunkel.
Gegen alle Vernunft bleib ich mal dabei, hab mir aber als Trostpflaster für alle Fälle mal DBX1DS reingelegt.
Letztlich glaub ich aber immer noch nicht, dass der Markt und somit auch HF weiter absaufen-- denn 2022 sollen wir ja angeblich um 3,5 % wachsen....
Bei Zalando und HF war anscheinend das Ziel unter 70 Euro an dem großen 3fachen Verfall und bei DH vielleicht auf die 90 Euro.
Könnte mir gut vorstellen das die Kurse bei all den Aktien gegen Tagesende nach oben drehen werden....
Dass sie nach dem gestrigen Tagesschluss die 68 nochmal durchstoßen, war klar. Alles in allem ist der Kursverlauf über die letzten Wochen aber definitiv nicht nachvollziehbar. HelloFresh dürfte längst nicht mehr in derartige Sippenhaft genommen werden.
Die 65,x wurden erstmal um knapp 20 cents verfehlt. Man hat aber nun einen kleinen Doppelboden bei 66,2 eingezogen und die 68,x € zum SK sind noch drin. Bleibt weiter spannend.
Aber bitte geht keine hohen Risiken ein! Das Ding kann durchaus nächste Woche nochmal 10% runter knallen. Gegen Jahresende sind solche Dinge normal. Und ECommerce ist derzeit einfach nicht gefragt. Alle Charts der ECommercer sehen im Grunde angeschlagen auf neuen Jahrestiefs aus.
Naja, hab eh alle 5 Euro gekauft. Vielleicht am Montag wieder zu 64€ , mal schauen.
HF baut nicht umsonst ihren eigenen Lieferdienst auf.
Rewe hat bisher ja alles nur ungekühlt in den Karton geliefert gehe ich von aus....Jetzt sollten Sie weiter liefern wollen erhöhen sich für Rewe bestimmt die Kosten und den Aufwand arg....
Alles nur zum Vorteil für Hellofresh....
So ihr Lieben werde mich mal wieder in meine Strandliege legen und mich auf das nächste Jahr freuen.
Euch Allen wünsche ich schöne Feiertage.
Ich kann mir vorstellen das HF da schon eine MK von um die 100 Milliarden Euro haben wird wenn ich mit einem bewertungstechnischen KUV von 3 rechne.
Klar das bleibt alles sehr fiktiv auf so eine weite Sicht.
Vom jetzigen Kurs wäre das dann fast eine Ver8fachung in den kommenden 9 Jahre....
Wir können gerne Ende 2029 noch einmal drauf schauen wie weit wir sind ;-)
Die Berechnung ist natürlich hochgradig unsicher, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir 2030 einen Umsatz von ca. 40 Mrd. € sehen werden. Es gibt so viele Möglichkeiten für HF zu wachsen und ich bin sehr vom Management überzeugt, dass sie diese Potentiale auch heben werden.
London
Kapitalmarkt
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
HelloFresh SE
DE000A161408
20.12.2021
Marshall Wace LLP 1,30 %
London
Kapitalmarkt
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
HelloFresh SE
DE000A161408
14.12.2021
Am Freitag hat Marshall Wace LLP übrigens nochmals ordentlich die Leerverkaufsposition aufgestockt. Das macht den Intradayrebound noch besser. Leider können wir heute diesen nicht wirklich fortsetzen, aber die 68 € halten bisher zumindest weiter.