HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Der Russel3000 in den USA gab stark nach aber hat heute kräftig angezogen und die Gewinne im Tagesverlauf gehalten. Schlusswort auf Tageshoch direkt aber knapp über der 2200 Punkte Marke.
Sollten die 2200 Punkte nachhaltig überwunden werden die Tage könnte es im Nebenwertebereich zu einer Erholung kommen.
Das würde dann natürlich auch für viele gebeutelten eCommerce Aktien gelten meiner Einschätzung nach.
Hellofresh ist ja eh sehr stark überverkauft aus charttechnischer Sicht und fundamental meiner Meinung nach eh absurd unterbewertet....Sie dürften von so reiner Erholung stark profitieren.
Ich hoffe, dass du recht hast, wie wohl auch bei den Umsätzen für 2022. Was ist denn deine finale Umsatz AEBITDA Schätzung für 2021 und deine Prognose für 2022/2023? Vielen Dank schon mal für deine stets gute und optimistische Einschätzung :)
das würde den Kurs wieder hoch bringen ;-)
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ter-aus-1031062728
Um mal nen Klassiker raus zu holen, beschreibt es recht gut. Die Stimmung hier und die vielen Basher im anderen Thread zeigen aber das der Boden normalerweise nicht weitere 30 % Kursverlust nah sind.
https://www.youtube.com/watch?v=dsx2vdn7gpY
Wenn die Aktie nach einer angehoben Umsatzprognose nach der anderen und kurzfristig leidenden Margen aufgrund der Inflation schon so reagiert, will ich gar nicht wissen was passiert, wenn hier mal Umsatzziele verpasst werden.
Aber: Der klassische Einzelhandel in DE ist langsam am sterben, zumindest so lange so Sachen wie 3g, 2g oder sogar 2g+ gelten. Kein Mensch will sich das bei entspannten Shopping oder Restaurantbesuch antuen. Bei Mode kauf ich mittlerweile zu 95 % nur noch Online. Ich kenne meine Größen, bei Schuhen passt 43 in 90 % der Fälle. Warum soll ich mir da nach nem 10 Stunden Tag Arbeit noch in ein Schuhgeschäft gehen, wenn ich bequem online kaufen und daheim probieren kann ohne nervige Verkäufer, günstiger ist es meistens auch.
Corona hat Wachstum im e-commerce vorgezogen, Klassische Einzelhändler z.B. Deichmann verkaufen mittlerweile schon den Großteil Ihrer Ware online, die Ladengeschäfte sterben oder werden zu schicken lokal von dort aus weiter.
das sollte sehr gute Zahlen geben, vielleicht gibt es ja ein Update im Januar
Für Gourmets oder Leute die gerne und gut kochen ist die Kiste nichts. Wenn die das mit der Qualität nicht in den Griff bekommen, wird es böse enden.
Ich würde mich übrigens als Gourmet bezeichnen und ich bin stets sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Qualität von HF. Wer Austern oder Hummer sucht, der muss aber definitiv wo anders einkaufen gehen ;)
Jetzt im Januar machen wir übrigens veganary und ich freue mich, dass HF hier auch spezielle Kochboxen mit veganen Gerichten anbietet. Ich hoffe, dass HF die Anzahl der veganen Gerichte weiter ausbaut.
Der Autor muss sein Werk an den Stern verkaufen. Da hätte ich genauso geschrieben. Die Paprikas wurden durch verschiedene Lebensmitttel ersetzt, was eben zum Rezept passt. Wer sich an sowas stört, muss sich halt stören dran. So ist das nunmal.
An der großartigen Dienstleistung von HF ändert das wenig.
HF wird der TESLA der Foodbranche. Viel Spaß damit und guten Rutsch …
Marshall Wace hat übrigens am Mittwoch unter dünnstem Volumen seine LV-Position nochmals um 0,06% aufgestockt. Dafür hat sich der Kurs gut gehalten. Ich bin gespannt, ob man bis Mitte Januar 2022 zu den zu erwartenden vorläufigen Zahlen den Rückwärtsgang einlegt oder eher weiter aufbaut. Nach den Aussagen auf den CMD kann man hier eigentlich nur positiv überraschen. Es wird definitiv spannend!
dann könnte es über der 70 Euro mal wieder ganz schnell ein paar Prozente hochgehen.
vor den Q4 Zahlen sollten die Leerverkäufer auch erstmal wieder die Füsse still halten