HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
ähnlich denen von Amazon, nur dass die Center Gewächshäuser sind, in denen die Salate und Gemüse direkt vor dem Verpacken abgeerntet werden.
Daneben noch Biogasanlagen, die auch die Abfälle verwerten und die Gewächshäuser und Aquakulturen (Shrimps, Lachs...) mit der Abwärme heizen, sowie die Fahrzeugflotte mit Methan als Treibstoff versorgen.
Sehr viel Zukunftsmusik, doch für mich durchaus denkbar.
Diese wird meiner Meinung nach im dann laufenden Q3 kommen was den Umsatz dann auf 40-60% prognostiziert werden wird. Das bei einer Marge von 11-13%.....
Hellofresh würde damit genau die Anfangszeit erwischen nach Ihrem möglichen DAX Aufstieg Anfang September.
Mal schauen ob es dann seitens Hellofresh sogar gegen Ende des Jahres eine Dividenden Ankündigung geben wird. Man erwirtschaftet ja in den kommenden Jahre sagenhaft viel Cash und wäre locker dazu in der Lage solch eine kleine Dividende zu stemmen.
Vielleicht kommt aber auch irgendwann ein ARP um das Cash zu verwenden.....
Also bekomme wir von Dominik Richter in wenigen Wochen hierzu bestimmt ein cooles Update und einen womöglich weiteren Expansionsplan hin zu dem weltweit größtem Online-Anbieter für Lebensmittellösungen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-1CdrJOw4exBWEJI3Dbsy-ap6
"Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Geschäfts hat sich auch unser Versprechen an Kund:innen verbessert. Heute können wir viel diversere Gruppen von Verbraucher:innen begeistern als noch vor wenigen Jahren", erklärt Dominik Richter. "Es hat sich bezahlt gemacht, in eine größere Auswahl an Gerichten, ein höheres Serviceniveau und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu investieren. Zukünftig wollen wir unser Angebot dahingehend noch weiter ausbauen und weltweit zum führenden Anbieter von Lebensmittellösungen werden".
https://www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...rten-Quartal-ab/31730707
Finde ich halt albern oder clever, je nach Standpunkt.
aber nur wenn es auch einen rabatt gibt. dann schreib ich hier ein paar zeilen.
muss ja wissen, in was ich hier investiere.
das mit dem stern ist geschenkt. hab' ja ein paar grüne :P
Aber das wird für mich das wirklich spannende in den nächsten Quartalen sein, wieviel sie mit dem Marketing in die Höhe fahren müssen. Wenn man sich die Webseitenzugriffe zB in DE im März ansieht, liegt man da 50% über dem Level von Q4/2020, das deutet für mich schon auf deutlich gesteigerte Marketingaktivitäten hin.
Aber warum ne null?
Sollte eher heißen 100 Milliarden MK meiner Meinung nach ;-)
Bei Dominik Richter kann man finde ich auch ganz gut zwischen den Zeilen lesen wenn er was sagt auch wenn er bei den Prognosen immer sehr konservativ bleibt....
Charttechnisch könnte es diese Woche vielleicht doch schon einen größeren Ausbruch nach oben geben. Fundamental wäre das längst überfällig meiner Ansicht nach ....
Wenn man sich die Jahre 2017 und 2018 anschaut und das q1 hochskaliert auf das 2021er q1 (ich weiss durch Corona schwer hochskalierbar), dann komme ich jeweils auf 22,7% bzw. 23,1% des Jahresumsatzes. (2017 und 2018 gewählt, da hier kein Corona Einfluss). Dies jeweils mit dem 2021er q1 hochgerechnet auf das Jahr.
Mal schauen bei welcher Prognoseerhöhung andere mitziehen.
Sollte es dennoch zu solch ein Traumumsatzergebnis kommen dann hätte die HF Aktie bei einem jetzigen Kurs von 100 Euro (wenn Sie dort stehen würde) gerade einmal ein KUV 2021 von 2,7 und ein KUV von deutlich unter 2 im Jahr 2022....
Sehen wir etwa noch einen kurzen abtaucher auf 69,xx bevor es wieder aufwärts geht?
Habe mein Pulver für nachkäufe fast weitestgehend verschossen- darf also gerne wieder drehen.
Mittelfristig ist aber alles super und fundamental sowieso das diese Kurse nicht sehr lange gerechtfertigt werden können vom Markt meiner Meinung nach.
Bis maximal Dienstag sehe ich noch eine kurze Konso laufen aktuell und dann auf den letzten Tagen bis zur offiziellen Zahlenbekanntgabe am 4.05 sollte es wieder Richtung ATH gehen.
Gut für den der solche Chancen zu nutzen weiß.
Uber eats startet in Berlin und das sei eine Bedrohung für HelloFresh, schreibt "Der Aktionär". Das erschließt sich mir überhaupt nicht - Konkurrenz für Lieferando (JusteatTakeaway) und Delivery Hero (nicht in D, sondern in anderen Märkten, wo Ue antreten könnte). Hab das Gefühl, "Der Aktionär" hat einfach mal alle "Lieferdienste" über einen Kamm geschoren ohne Rücksicht auf das Businessmodell.
Wenn HF seine Kochboxen nicht über Uber eats verschickt, dann kann das auch niemand sonst tun. Also könnten ja nur andere Kochboxversender hier loslegen, aber weshalb die wegen Uber eats eine größere Gefahr für HF sein sollten, als wenn die das über DHL oder eigene Fahrer machen sollten, schnall ich nicht.
Jemand 'ne Idee?
Man hört "Amazon Fresh" oder "Uber Eats" und dann wird pauschal von Gefahr gesprochen. Das kennt man ja seit Jahren. Genaue Analyse Fehlanzeige.
Wenn man mal nach UberEats Deutschland googelt und die diversen heutigen Artikel zu dem Thema liest, dann finden sich da ganze Sätze, die DerAKtionär 1 zu 1 übernommen hat. Nur den Absatz zu den Kursverlusten der drei Aktien hat man selbst eingefügt. Wahrscheinlich dachte der Autor, er müsste da den Hellofresh-Kursverlust auf UberEats schieben. Vielleicht hat er sogar recht, und es gibt tatsächlich Anleger, die so denken. Umso sinnvoller solche Tage zum Kauf der Aktie zu nutzen.
Charttechnisch könnte es in den kommenden Wochen einen größeren Ausbruch nach oben geben....