HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seine 2023er Schätzung entspricht fast genau meiner 2021er Schätzung. Insofern könnte ich ein Kursziel von 60-65 € sogar noch halbwegs nachvollziehen. Da aber seine Schätzungen völlig daneben liegen, muss man zwangsläufig auf Kursziele von mindestens 85 € kommen.
Wobei es schon witzig ist, da selbst Pessimist Diebel mit Wachstumsraten von 8-10% rechnet. Das konterkariert ja völlig die Argumentation niedriger Multiplen.
Wir bleiben weiter dabei............
HF war natürlich ne krasse Nummer. Zu welchen Kursen hatten sie verkauft? Ich meine, bei 8 €.
Knapp 2 Jahre her.
Das ist schon wirklich heftig. Aber klar, an anderer Stelle läuft es bei den Samwers sehr gut. Und immerhin profitieren viele von uns (wenn schon nicht über die RI-Aktie) doch wenigstens indirekt durch die zahlreichen Unternehmens, die die Samwers mit an die Börse gebracht haben.
.
wenn nicht heute, dann vielleicht Montagfrüh.
hätte ich nicht gedacht, aber bei HF auch nicht untypisch.
na ja, 68-70 € ist ne gute Unterstützung. Risiko also begrenzt.
hier treiben einige noch ihre spielchen, das halten sie aber nicht lange durch.
Vielleicht ist die Lösung ganz einfach.
Wir haben ja gerade darüber geredet, dass HF vor weniger als zwei Jahren noch bei 8 € stand. Insofern nicht unnormal, dass nach guten News häufig Gewinne mitgenommen werden. Aber das muss ja nicht anhalten.
https://www.sharedeals.de/hellofresh-leckerschmecker-prognose/
Also:
Für mich heißt es, wundervoll den Aufwärtstrend reiten und in Schwächephasen nochmal nachlegen... So und nun an den Herd und hellofreshen.. njam njam
Kann mir gerade nicht vorstellen, das HF gerade jetzt konsolidiert.
Wie sind eure Meinungen dazu ?
Dann gibt es maximal noch Futter bei Edeka.
Einfach mal informieren........
https://www.hellofresh.de/eat/kochboxen-fuer-singles
Was ich auch als spannende relativ neue Entwicklung betrachte ist, dass Hellofresh mittlerweile auch sehr viele vegane Gerichte anbietet und damit sehr im Trend liegt. Wir haben damals in erster Linie deswegen mit Hellofresh aufgehört, weil ich von vegetarisch zu vegan gewechselt habe und Hellofresh diesbezüglich kein Angebot hatte. In den veganen Communities, in denen ich unterwegs bin, hat sich das noch nicht ansatzweise herumgesprochen.
Man darf nicht auf Deutschland gucken wenn man die Situation von Hellofresh beurteilen möchte da Deutschland nur ein Minimalteil des Gesamumsatzes für HF ausmacht.
Und trotz dieser aktuellen Situation und der deutlichen Lockerungen in vielen Ländern geht Hellofresh jetzt Mitte April schon hin und hebt die Prognose so deutlich an. Trotz bärenstarker Quartale Q2-Q3 in 2020 und trotz das Hellofresh immer konservativ bleibt bei Ihren Prognosen.
Bin echt gespannt wann die Leute es raffen das Corona nur ein Wachstumsbeschleuniger für HF war und man nicht mit einer hohen Absprungrate zu kämpfen haben wird wenn Corona durch ist.....
Ganz im Gegenteil da das Wachstum weiter anhält nur mit "normalen" Wachstumsraten wie vor der Corona Krise.
Ich bin mal gespannt und wage eine optimistische Prognose in Sachen dem 10 Milliarden Umsatz Ziel von Hellofresh.
Es könnte in 2023 schon annähernd soweit sein das HF dies dann erreichen wird.... Und das bei eine Marge von größer 13%....