HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Das KGV läge da nur noch bei 21.
aktuell liegen wir bei EV/Ebitda von 17,0
und KGV von 22,5
Die Frage ob das günstig oder bei 61 € gar verrückt wäre, hängt halt entscheidend davon ab, auf welche Perspektive der Markt sich einigt. Sirmike hat es oben ja schon angesprochen. Solange es immernoch genug Leute gibt, die meinen nach Corona gehen die Wachstumsraten gen Null, wäre die Bewertung in Ordnung. Und Gewinnmitnahmen gibt es nach der Ver10fachung des Kurses in zwei Jahren halt auch immer mal wieder, insbesondere nach Zahlenveröffentlichungen, was psychologisch gesehen nachvollziehbar ist.
Wenn HF nach Corona weiter zweistellig wächst, am besten mindestens 15-20%, dann wird die Aktie ihren Weg nach oben auch wieder fortsetzen. Man muss halt hier aufpassen, nicht zu ungeduldig zu werden. Ich ertappe mich bei solchen Akten auch immer dabei, zu weit nach vorne zu denken, weshalb dann die Bewertung immer saugünstig erscheint. Aber das ist häufig ein Fehler, zumindest wenn man die Zeit dann nicht abwartet.
Vielleicht ist die Charttechnik derzeit auch ein wenig hemmend, aufgrund des Widerstands/Hochs bei 78 €. Bei einer krasseren Unterbewertung wäre der wahrscheinlich kein Problem, aber ich hatte auch etwas den Eindruck, dass diese Hürde nach den Zahlen dann doch auch ein paar Anleger abgeschreckt hat.
Umso länger wir jetzt aber darunter seitwärts laufen, umso klarer wird dann später der Ausbruch darüber sein.
Für mich ist der Cashflow trotz des Wachstums herausragend.
genau mit diesem Cash kann man sich in Zukunft enorm viel weiteres Wachstum generieren. Story sollte für Jahre intakt bleiben.
„Darf nicht unter des heutige Tief“: bedeutet sowas eigentlich auf Schlusskurs-Basis oder zählt auch Intraday auf dem Börsenplatz mit dem größten Volumen ?(XETRA).
Sorry - bin ein blutiger Anfänger in Sachen Charttechnik, aber lerne ja noch.
@merkas: Genau die Frage habe ich auch. Oder anders, was könnte noch positives kommen um sich vor einem Sell-on-Good-News Szenario zu fürchten?
Ist ein ARP denkbar oder denkt ihr man geht weiter auf Wachstum? Weiß nicht inwieweit sich sowas kombinieren lässt.
Bin gespannt auf morgen...
Heute aus meiner Sicht überraschend erfreulicher Verlauf.
Kennt jemand die genauen Zahlen von Australien???
Danke,
Gruß wusch
(FutureIsBright ausgeknocked werden) ?
bin ein absoluter Laie
poste hier nach meinem Gefühl
Bin braver steady-Investor in Baerenstarks Fußstapfen und spiele nur nebenher ein bisschen die Volatilität mit in beide Richtungen, HFG ist mir sonst zu deprimierend mit den überdimensionalen Kursverlusten nach positiven News.
(Knockout bei 60 erstmal, aber eher nicht langfristig)
@FutureIsBright: Du ich bin genauso eingestellt wie du, fand es nur in dem Moment lustig, weil ich zum Zeitpunkt deines Posts eine Order für Knockout zertis eingegeben habe.
Bin an für sich auch ein eher Risikoaverser Investor der sich - zugegeben - oft an den wertvollen Beiträgen von Baerenstark und Katjuscha orientiert.
Ich muss schon sagen, dass ich hier als Berater (gelernter Bänker) täglich was lerne in Hinblick auf Chartanalyse und z.T. Auch Fundamentalanalyse.
Den Sell-off bei guten Nachrichten finde ich natürlich auch ärgerlich, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.
Allerdings bin ich derzeit dennoch sehr bullish unterwegs, weshalb ich mit Knockout-Zertis (KO Schwelle bei 55€) stark investiert. Ich glaube einfach, dass HF mittlerweile einen starken Stellenwert hat und bei vielen Kunden - auch nach Corona - nicht mehr wegzudenken. Mein soziales Umfeld, Social Media und andere Werbekanäle sprechen da für sich.
Finde es auch gut, dass hier, ähnlich wie bei Westwing, auf Influencer gesetzt wird.
Bin mal gespannt wie es mit der DAX Aufnahme weiter geht!
Frage in die Runde: Leerverkäufer haben wir momentan nur einen oder?
Und zu guter letzt: Hat sich das Chartbild mittlerweile stabilisiert?
Wünsche euch einen schönen Abend!
Aber das Problem ist wenn ich auf die Internetseite gehe finde ich nur die Boxen wie bisher ... oder hat mal wer einen Link das ich das übersehe??
Wenn es die noch nicht gibt, kommt es bestimmt bald, wäre echt interessant.
Hier den Link, was ich gefunden hab:
https://www.inside-digital.de/news/...en-schritt-haben-viele-gewartet
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es bereits funktioniert.
jetzt wird getestet ob es schmeckt und ob alles klappt
Muss den Laden mal ein wenig unterstützen
damit es mit dem Kurs was wird (Grins)
aber 40 Euro in der Woche und das mal 4 wären ja 160 Euro ... wenn ich das für 2 Personen nehme und dann auch halt nächsten Tag aufwärme ... das ist mir zuviel des guten
——-
Wow Diebel hat auf 62,- EUR erhöht
Schaut man auf Herrn Diebels Einschätzung bei Delivery Hero so sieht er da noch lange keine Überbewertung sondern ein starke Unterbewertung. Er taxt für DH das Kursziel auf schlappe 177 Euro.
Das zeigt einmal mehr das er bei Hellofresh absolut keine realistischen Maßstäbe ansetzt sondern eine rein persönliche Abneigung gegen HF oder jemanden dort hat.