Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 391 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.581.115
Forum:Börse Leser heute:1.748
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 487  >  

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990halbgott du allwissender

 
  
    #9751
04.01.14 11:52
du sagst " Lewandowski verdient 1,5 Millionen mehr, das sind aber vornehmlich Erfolgsprämien. Beim Gewinn des Triple käme Lewandowski also auf maximal 5 Millionen, wenn er spielt und Tore schiesst. "

das ist schlichtweg falsch, er bekommt 5 Millionen Grundgehalt ohne Prämien !
Und wenn du dafür Quellen suchst gebe einfach auf Google Lewandowski Gehalt ein, dann kommen bei allen das gleiche Ergebnis raus.
Für einen Spieler der einen festgeschrieben Vertrag hat und bei dem ohnehin klar ist das er geht, ist das eine starke Leistung sein Gehalt so stark anzuheben.
Das ist so ähnlich wie wenn ein Arbeitnehmer kündigt, 6 Monate Kündigungsfrist hat und sein Gehalt verdreifacht wird. Lächerlich !

1674 Postings, 4041 Tage Mr.TurtleWenn dein Arbeitnehmer aber...

 
  
    #9752
1
04.01.14 12:12
.. eine gewisse Verantwortung trägt, wird er auch freigestellt, damit er in der zeit keinen Mist baut. Das ging bei Lewi nicht, daher musste man sich seine Leistung eben nochmal kaufen. Ein Stürmer seiner Qualität bekommst du doch für 5 Millionen sonst nirgends!  

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990Achso läuft die Finanzpolitik

 
  
    #9753
04.01.14 12:46
dann sollen also alle Spieler mit denen man sich noch nicht langfristig einigen konnte einen auf beleidigt tun und mit schlechten Leistungen drohen, dann bekommen die auch ihr Gehalt verdreifacht. Na wenn das so ist, sollte Gündogan auch damit anfangen.
Sorry aber hier darf sich ein Verein von einem einzigen Spieler nicht vorführen lassen, das hat er getan.
P.S er ist heute zum Medizincheck in München, das zeigt seine enge Bindung zum BVB.

1674 Postings, 4041 Tage Mr.TurtleDir ist aber schon klar,

 
  
    #9754
04.01.14 14:19
dass hier eine Sondersituation vorliegt oder?
Wurde schon 10 diskutiert, erkläre ich dir nicht nochmal. Wer die Augen aufmacht, kann die Sachlage erkennen und die Situation verstehen. Wer nicht sehen will, sieht es eben nicht. Der Weise deutet auf die Sterne und denr Narr starrt ihm auf den Finger.
Aber dann tritt doch bitte nicht schon wieder diese Diskussion um den gelutschten Drops los. Und nenn dich nicht Profi, wenn du Banalitäten nicht schnallst und nur flamen willst.
Es langweilt!  

13776 Postings, 5000 Tage halbgotttAktienprofi1

 
  
    #9755
04.01.14 17:21
Ganz genau, wenn man bei Google Lewandowski Gehalt angibt, kommt man auf genügend Quellen, die meine These bestätigen. Was du schreibst ist falsch, nämlich 5 Millionen Grundgehalt ohne Prämien. Spiegel Online schreibt etwas anderes, Süddeutsche schreibt etwas anderes und diverse andere auch. Was Du behauptest, ist Boulevard, also BILD Zeitung und auch die schreiben es nicht so wie Du.

Man kann das ehemalige Grundgehalt mit dem jetzigen Gehalt inklusive Erfolgsprämien vergleichen, was einigermaßen unsinnig ist, aber immerhin hätte man nicht direkt gelogen.

Dazu die Aussage von Manager Zorc:

Auch die auf dem Boulevard verbreitete Nachricht, wonach Lewandowski ab sofort ein verdreifachtes Gehalt beziehe, dementiert Sportchef Zorc: "Das ist völliger Unsinn. Uns ist natürlich klar, dass Roberts derzeitiges Leistungsniveau von seinem bisherigen Gehalt nicht mehr korrekt abgebildet wird. Deswegen haben wir Gesprächsbereitschaft signalisiert, Roberts Bezüge eventuell anzuheben." Das werde aber keinesfalls in dieser Größenordnung passieren, "eher leistungsgekoppelt".

Wenn Du BVB Aktien besitzt und davon ausgehst, daß das Management krass lügt, würde ich an Deiner Stelle Deine BVB Aktien verkaufen.  

13776 Postings, 5000 Tage halbgotttatitlan

 
  
    #9756
1
04.01.14 17:31
"stellt sich um su mehr die Frage warum man nicht versucht hat Lewa z.B an Real oder Chelsea zu verkaufen!"

Das hat Borussia Dortmund versucht. Lewandwoski hatte aber bereits bei den Bayern zivilrechtliche Verträge unterschrieben. Real Madrid hätte anscheinend Bayern die Verträge für 25 Millionen abkaufen können, allerdings hätten sie auch Dortmund mindestens 25 Millionen zahlen müssen, dazu Lewandowski ein besseres Gehalt. Bei den Bayern bekommt er angeblich 15 Millionen jährlich (inklusive Handgeld). Das hat sich für keinen Verein in Europa gerechnet.

http://www.sueddeutsche.de/sport/...chliesst-die-hintertuer-1.1698101

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...alt_aid_973669.html  

13776 Postings, 5000 Tage halbgotttAktienprofi1

 
  
    #9757
04.01.14 17:33
übrigens schreibt sogar die BILD, daß die 5 Millionen Gehalt inklusive Prämien sind.

Du schreibst er bekäme 5 Millionen ohne Prämien. Das wären also im Idealfall knapp 10 Millionen. Blanker Unsinn.

http://www.bild.de/sport/fussball/...halt-bekommen-31870416.bild.html  

3908 Postings, 5514 Tage velmacrot@halbgott

 
  
    #9758
3
04.01.14 18:30
Du suchst dir die Quellen und deren Interpretation halt gerne so, wie sie in diene Sicht passen, nämlich die tiefgelb-schwarze.

Die 25 Millionen waren einfach geboten, weil Lewandowski kaum so blöd wäre und öffentlich beleidigt wäre, dass er jetzt doch nicht gehen darf, obwohl er einen Verein gebracht hat, der die Forderungen des BVB erfüllt. Und auch wenn es da nicht schwarz auf weiss steht, wie in deinen tausenden von Quellen und Artikeln (als ob die nicht spekulieren und zwischen den Zeilen lesen).

Rummenigge hat das mit "nicht verhandeln mit Dortmund" gesagt, weil das aus Bayern Sicht total die richtige Strategie war. Man war sich mit dem Spieler schon längst einig, wie du auch erwähnt hast. Dann geh ich doch nicht noch zum Verein und frage "wo ist denn eure Schmerzgrenze". Vor allem nach dem Götze-Deal nicht.

Watzke hat beschlossen den Beleidigten zu spielen und Lewy nicht mehr ziehen zu lassen. Hätten die wirklich verhandeln wollen, dann gibt man ein wirkliches Signal - "kommt wir setzen uns an den Tisch und verhandeln" und nicht diese Farce à la "schriftliches Angebot".

Dazu hat irgend jemand der Bayern glaube ich irgendwann mal so was gesagt "noch nie mussten wir für einen Spieler vor dem Verhandeln ein schriftliches Angebot abgeben". Und darum geht es eigentlich. Die Dortmunder wollten im Chaos dieses Transfers immer noch irgend welche Regeln aufstellen, wo Sie die Zügel überhaupt nicht mehr selber in der Hand hatten, ausser die Möglichkeit auf jegliche Ablöse zu verzichten, den Spieler zu zwingen zu bleiben und zu hoffen, dass er die Leistung schon bringt. Das mit der Leistung hat man sich ein stückweit erkauft mit 3.5-4 Mio. € mehr für dieses letzte Jahr.

Wie souverän das alles war, sei dahin gestellt. Ob es Sinn macht, ist und bleibt für immer fraglich und der letzte Akt muss da noch geschrieben werden in der Rückrunde. Aber dieses "es gab kein Angebot" kann ich persönlich einfach nicht fassen, dass man vor allem als Aktionär immer noch drauf rein fällt.    

1674 Postings, 4041 Tage Mr.Turtle@Velmacrot

 
  
    #9759
04.01.14 19:53
wie ich oben schon schrieb, gab es dieses Angebot wohl tatsächlich nicht, weil Lewi so unglaublich dämlich/arbeitgeberschädigend war, zu sagen, dass er nur zu Bayern wollte. Dann brauchte Bayern auch nichts anbieten. Und ohne Angebot lässt man seine Spieler nicht gehen. Ganz einfach, ganz logisch, keinerlei  Brillen notwendig.  

10246 Postings, 5499 Tage Astragalaxiatsts..

 
  
    #9760
04.01.14 21:33
es gab kein angebot!...und das hat watzke bestaetigt...punkt...lewa wollte unbedingt zu bayern, hat er ja mehrmals durchblicken lassen...und diese bekommen ihn ein paar monate spaeter zum nulltarif ...wieso auch nur einen euro bieten, wenn dies klar ist?!...so noetig brauchten sie ihn nicht...
muss zugeben, dass ich aber auch nicht nachvollziehen kann, dass der bvb trotzdem nochmal sein gehalt auf 5 mio aufstockte, nur damit er verdammt nochmal seinen vertrag pflichbewusst erfuellt...gute leistungen haette er weiterhin bringen muessen, um fit, mit reputation beim fc ankommen und seinen marktwert halten zu koennen...das haetten ihm seine berater schon gefluestert...bin aber davon ueberzeugt, dass er ohnehin sportsmann genug gewesen waere, bis zum letzten spieltag gute leistungen abzuliefern und sich anstaendig vom bvb zu verabschieden ...insofern ist mir die aufstockung des gehalts unverstaendlich...will ich aber auch nicht zu hoch haengen...die fuehrungsetage wusste, was sie tat..und wir aussenstehende wissen eh nix...dafer alles besser...

absolut muessige, immer wieder kehrende diskussion hier...  

615 Postings, 4042 Tage manni1909Lewy noch bis 30.6.2014

 
  
    #9761
2
05.01.14 01:07
Die Entscheidung von KWZ Lewy zu halten, kann ich gut verstehen.
Glaube, dass es diese Saison eine gute BVB Meisterschaftschance mit einem gesunden Gündogan gab.
BVB war jetzt OHNE Gündogan bis zum 7. Spieltag Erster, bis zum 12. Spieltag Zweiter.
Wäre man bis zum direkten Duell mit Bayern vorne bzw. punktgleich geblieben, mit Gündogan/Subotic/Hummels hätte der BVB beste Chancen gehabt, Herbstmeister zu werden.
Bayern hätte unter einer ständigen BVB Tabellenführung eventuell mit mehr Erfolgsdruck den einen oder anderen Punkt zusätzlich verloren.
Voraussetzung wäre auch eine stressfreiere CL-Gruppenphase ohne Auftaktniederlage in Neapel gewesen.

Auf eine sehr gute BVB-Saison mit Lewandowski und gleichzeitige Anlaufschwierigkeiten des Pep-Systems in München zu spekulieren war naheliegend.

Nach 3 Jahren mit steilen Umsatzanstiegen ist beim BVB eine "Flach-Etappe" kein Fehler.
Mit Lewy sicher in die direkte CL-Teilnahme kommen entspricht auch dem Grundsatz der Nachhaltigkeit.

Die Entscheidung, Lewandowski für gutes Geld abzugeben, wäre natürlich auch nicht ganz falsch gewesen.
Es war eben eine Abwägung zugunsten des Verbleibs mit guten Argumenten.

Hat man sich einmal für den Verbleib in Dortmund entschieden, so ist auch die Anhebung seines Gehaltes konsequent und richtig. Dabei geht schließlich auch um das Gehaltsgefüge und die Gehaltshygiene von 25 Spielern und Robert darf auch etwas mehr bekommen als seine Ersatzspieler. Seine Gehaltsaufstockung war auch eine Voraussetzung für seine kräftige Marktwertanhebung im Sommer, die auch den BVB-Gesamtkader auf 293 Mio Euro aufwertet.

Diese Gehaltsentscheidung von Watzke hat mMn eine gewisse Weitsicht bewiesen, denn ohne sie hätte man hier 1 Jahr lang die genüsslich breitgetretene Debatte vom "Polnischen Zwangsarbeiter Robert Lewandowski" gehabt.
Die Paket-Lösung Verbleib + Aufstockung ist mMn richtig. Eine endgültige Bewertung ist vermutlich erst am Saisonende möglich. Das Zwischenfazit mit Überwintern in 3 Wettbewerben fällt schon mal gut aus.  

3884 Postings, 5161 Tage 2141andreasalso

 
  
    #9762
2
05.01.14 01:19
es wurde ja schon oft geschr. aber hier wurden gute 30 Mio. Kaderwert vernichtet und man hätte für das Geld einen anderen bekommen diesen einen 4 - 5 Jahresvertrag gegeben und basta.

Ein Spieler der wechseln will bringt doch nie und nimmer die absolute letzte Topleistung.

Außerdem macht es natürlich sauber Spaß am Trainingsplatz mit einen Abwanderungswilligen zu stehen.

Ich find das alles lächerlich und der FCB lacht sich eins.

 

3884 Postings, 5161 Tage 2141andreasnoch dazu

 
  
    #9763
1
05.01.14 01:24
die unsägliche Gehaltserhöhung !

Das macht natürlich gute laune in der Truppe.

Wenn jemand gehen will und der Verein ihn nicht halten kann / überzeugen dann hilft doch alles nichts.

Es gibt auch andere die Tore schießen können!

 

615 Postings, 4042 Tage manni1909Fussballer/Stürmer

 
  
    #9764
05.01.14 01:48
sind nicht mit Maschinen vergleichbar. Lewandowski ist ein Modellathlet, fast 4 Jahre im Dauereinsatz ohne jede Verletzungshistorie !!

BMG hat mit einem neuen 9er keine guten Erfahrungen gemacht. Luuk de Jong hat in 2 Jahren relativ wenig Spiele gemacht.

Ich traue Klopp, Watzke und Zorc durchaus zu, die Lage eindeutig besser beurteilen zu können, als du.

Und deine Milchmädchenrechnung stimmt auch nicht.  

615 Postings, 4042 Tage manni1909Bayern lacht?

 
  
    #9765
05.01.14 01:53
Bayern zahlt zunächst mal ein Handgeld. 10 Mio ???

Für Gomez haben sie noch 15 Mio bekommen, für 32 Mio von Stgt geholt, stand unlängst noch mit 42 Mio MW bei tm.de  

1674 Postings, 4041 Tage Mr.Turtle@andreas und die gesamte Nörgelfraktion

 
  
    #9766
1
05.01.14 08:45
Wo nimmst du denn die 30 Millionen her?
Bayern hat sie nicht geboten, weil sie nicht brauchten und wo anders wollte Lewi nicht hin. Also gab es niemals 30 Millionen, zu keinem Zeitpunkt, nicht jemals, ever!
Man hätte sie haben können, wenn Lewi nicht so ein Eimer gewesen wäre, zu sagen, dass er nur zu Bayern will. In dem Fall hätte man wohl auch wie bei Suarez 60 Millionen kriegen können, aber so konnte man MAXIMAL 0 Euro herausholen, was man tat.

Das schreibe alleine ich jetzt zum dritten mal binnen 24 Stunden. Ist das echt so schwer?

Zum mitschreiben:
Niemand hat für Lewi geboten, deshalb war sein Marktwert 0 Euro!
Bitte jeder dreimal laut aussprechen. Und bei dem Thema:
Der Aktienkurs des BVBs liegt unter 10 Euro, weil es nicht genügend Käufer gibt, um den Marktpreis der Aktie bei 10 Euro anzusetzen.
Er liegt unter 9 Euro, weil es nicht genügend Käufer gibt, um den Marktwert der Aktie bei 9 Euro anzusetzen.
.
.
.
Aber es gibt genügend Käufer, um den Marktwert bei 3,7 Euro anzusetzen. Und wenn immer mehr Leute die Aktie kaufen und halten wollen, wird der Marktpreis steigen.
Else -> Not

Haben diese beiden Banalitäten jetzt bitte ALLE verstanden und wir können wieder richtige Themen besprechen oder einfach nichts sagen?
Würde mich und vermutlich auch einige andere echt freuen!
Danke!  

3686 Postings, 4825 Tage body_fanJetzt ist er weg...

 
  
    #9767
1
05.01.14 11:07
und? war doch glasklar...

soll ich noch wochenlang innerlich kochen, dass geldgeile fussballer eher den scheinen als dem herzen folgen?...gegen die macht des barzi geldes kommt man einfach nicht an

grosskreutz ist und bleibt eine völlige ausnahme, zum glück

ich hoffe jetzt sehr, dass man einen jungen und frischen und torgeilen stürmer findet, der viel freude hat und bringt

denn die totale leidenschaft ist den meisten spielern in den letzten wochen irgendwie abhanden gekommen...das spiel gegen hertha war da vorzeigebeispiel im quadrat

reuss´ torjubel - nicht vorhanden...das hat mich als treuer bvb fan und dauerkarten inhaber sehr traurig gemacht

ich hoffe, kloppo kann die geister wieder wecken und die leidenschaft auf´s neue entfachen  

3155 Postings, 4325 Tage WasserbüffelFussballer/Sportler sind Menschen

 
  
    #9768
05.01.14 11:26
und keine Maschinen.
Daraus folgt, eine sportliche Formkurve inklusive Formtiefs gehört dazu, ebenso wie eine mentale Formkurve, das erleben die "normalen" Menschen ja auch.
Kein Selbstständiger, Angestellter usw. bringt jeden die gleiche 100% Leistung, selbst wenn er/sie es zu 100% will.
 

1320 Postings, 6265 Tage mmm.aaawas hätte watzke tun sollen.??

 
  
    #9769
2
05.01.14 11:43
ich bin ja selbst seit fast 4 jahrzehnten bvb mitglied und noch um 7 ecken mit jürgen verwandt- dennoch teile ich inzwischen diese hohe meinung über lewa nicht mehr die jürgen hat (klopp) !!

...sollte man annehmen.ja,.dass einer wie lewa sportsmann genug wäre um dennoch -auch ohne gehaltsaufbesserung- seine leistung zu bringen...........** aber: wenn ein spieler wie er, sich von seinen geldgeilen -ebenso wie er wohl selbst offensichtlich- beratern,einschliesslich seinem vater !.....wie die sau durchs dorf treiben lässt....monate lang !!!....ohne einzuschreiten dagegen-denn sowas macht dich lächerlich und versaut dir deinen seriösen ruf !........dann kann der kerl selbst kein haar besser sein !!!- wenn selbst dem herrn x nenne ich ihn mal, der die dfb transferliste regelt, sich öffentlich genötigt sah, sich derart negativ darüber zu äussern... sagt das doch alles ! *** zudem- sagte doch dieser kerl-lewa- selbst vor seiner gehaltserhöhung ganz offiziell- es könnte ja die zeit kommen, dass ich ohne spass und lust auf den platz komme ! ==  laufe eben dann rum wie falschgeld.!..wollt ihr das ..........?!.....** für mich ist so etwas unglaublich !!.......von wegen sportsmann und nobler character !- ich sage bzw. schreibe jetzt besser nicht, was ich von solch einem strolch halte !**** und bin heil froh, dass der kerl endlich abhaut !!!!!!!!!!!  

3884 Postings, 5161 Tage 2141andreasso ähnlich denke

 
  
    #9770
05.01.14 14:19
ich ja auch jemanden der eh gehen will noch ne Gehaltserhöhung zu geben ..

und dann das ständige Gerede darüber sorgt doch auf keinen fall für Ruhe in der Truppe ..


da oben angesprochen: Reus ist glaub ich etwas ausgebrannt aber er wird sich wieder fangen, für mich an absoluter Top Spieler der nur kurzfristig auf hohen Niveau etwas durchhängt.

 

3884 Postings, 5161 Tage 2141andreaseiner schr. so ein anderer anders ...

 
  
    #9771
05.01.14 15:13
Lewandowski hätte gerne schon im vergangenen Sommer nach München gewechselt, Dortmund wollte seinen treffsicheren Stürmer allerdings nicht ziehen lassen. Die BVB-Verantwortlichen hatten im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von geschätzten 25 Millionen Euro ausgeschlagen und einen vorzeitigen Wechsel untersagt. Sein letztes Jahr im Ruhrpott wurde ihm dafür mir einer Gehaltserhöhung von fünf Millionen Euro versüsst.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/...Vertrag-bis-2019-31509530  

3155 Postings, 4325 Tage WasserbüffelBekommt Lewandowski 5 Mio. Euro mehr Gehalt?

 
  
    #9772
1
05.01.14 15:31
Ich glaube, dass ist sachlich falsch.  

10246 Postings, 5499 Tage Astragalaxiaauf 5 mio euro

 
  
    #9773
05.01.14 15:36
ist richtig...  

3908 Postings, 5514 Tage velmacrot@manni

 
  
    #9774
2
05.01.14 17:36
Bayern lacht, und wie es lacht.

Man hat Götze und Lewy abgeworben für 37Mio. €, die international grössten Namen der erfolgreichen BVB-Truppe mit einem Marktwert von 80 Mio. € (wobei auch an die 100 Mio. € möglich wären bei den aktuellen Preisen, die gezahlt werden).

Und der Einwand zu Gomez, dass ich nicht lache. Er war angeboten im Markt und hat es gerade mal geschafft, das Interesse von Neapel, Florenz und paar weiteren 2. klassigen europäischen Teams. Da sieht man gut, was der eigentlich wert war. Und im Pep-Spiel hätte der wirklich nichts zu suchen. Ausserdem hat man 15 Mio für ihn bekommen, spart sich ca. 10 Mio Gehalt, zahlt ein paar nicht belegte Millionen Handgeld an Lewy und seine Berater... Für mich geht die Rechnung da voll auf. Auf jeden Fall eher als beim Lewy-Deal aus Dortmunder Sicht.

Und @Astra "es gab kein Angebot... Watzke hat dies bestätigt... Punkt", wenn das nur so einfach wäre. Als ob Watzke immer die Wahrheit gesagt hat, vor allem in dieser Sache. Ostia gut, wenn man es für sich so glaubt, aber diese naive Sicht auch anderen als die einzig richtige aufbinden zu wollen... Sorry geht für mich gar nicht.

Das war es von mir aber zu diesem Thema. Ich habe jetzt für meinen Verein meinen Lieblingsstürmer seit gut 2 Jahren, zum quasi Nulltarif. Aus Aktionärssicht hätte ich aber gerne gesehen, hätte man sich nicht so amateurhaft verhalten auf BVB-Sicht. Wenn man daraus aber lernt, und danach sieht es aus in Sachen Gündogan (und daran erkennt man auch ein Schuldgeständnis der Verantwortlichen), dann ist alles gut.  

13776 Postings, 5000 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #9775
05.01.14 18:16
"zahlt ein paar nicht belegte Millionen Handgeld an Lewy und seine Berater"

Aha, was meinst Du mit ein paar??

Die Entlohnung für Lewandowski ist fürstlich, das Handgeld natürlich auch. Niemand nimmt irgendwas anderes an, man braucht dafür keine belegbaren Quellen, es ist Konsensmeinung. Kein Wunder, daß Dortmund einen vierfach so hohen Gewinn erzielt hat, obwohl sie keinen Titel holten. Auch das Gehalt von Götze ist absolut fantastisch. Die Bayern haben für Götze und Lewy natürlich deutlich mehr als 37 Mio gezahlt, das Handgeld wird kaum bei Null liegen.

Die Personalkosten der Bayern sind im letzten Jahr regelrecht explodiert, das dürfte aber noch weiter hochgehen, Guardiola, Götze, Lewandowski.

"und daran erkennt man auch ein Schuldgeständnis der Verantwortlichen"

So ein Blödsinn. Dortmund hatte nie vor, sämtliche Spieler ablösefrei gehen zu lassen, es war immer als Ausnahme gedacht, so etwas kommt immer wieder mal vor, bei Schalke, bei Bayern, überhaupt bei allen, wenn auch selten. Ballack wechselte ablösefrei von Bayern zu Chelsea.

Du machst hier vehement Stimmung gegen Dortmund und die Dortmunder Verantwortlichen. Du unterstellst einen Kardinalfehler sondersgleichen. Irgendwann reicht es aber auch mal. Ist ja schön und gut, daß Du es als BVB Aktionär partout nicht verstehen willst, es ist aber nun mal nicht gänzlich unüblich im Fussballgeschäft.
 

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben