Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 390 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.581.253
Forum:Börse Leser heute:1.886
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... 487  >  

150 Postings, 3957 Tage halbprofiOh mein Gott

 
  
    #9726
21.12.13 17:37
Das war heute erschreckend schwach. Nicht nur hinten, was man ja gewohnt ist. Sondern auch nach vorne erbärmlich. Kann mir mal jmd erklären,  warum man für Mkhitaryan 26 Mio bezahlt hat??? Das gibts ja gar nicht.

Die 4 € sind ganz weit weg.  Ich habe echt Angst, dass Dortmund nicht mal Dritter wird. Gündogan u. Hummels werden auch ne gewisse Zeit brauchen bis sie wieder in Form sind. Das wird ne ganz harte Rückrunde. Der Fokus muss jetzt voll u. ganz auf die BuLi gelegt werden. Sonst geht das richtig schief.  

677 Postings, 3991 Tage ZockopaWas für eine Gurkentruppe

 
  
    #9727
2
21.12.13 17:54
aber für einige Millionen Jahreseinkommen würde ich auch wie ein Vollzombie bves Spielfed torkeln.
Der Unterhaltungswert ist auf jeden  Fall bei jedem Dortmundspiel enorm.
Von der Müllaktie habe ich mich auf jeden Fall verbschiedet.  

3946 Postings, 5490 Tage Thyron24Echt schwache Vorstellung!

 
  
    #9728
1
23.12.13 10:59
....hat viele Gründe:

1.Lewandowski sehr schwach.Kann vorne kaum Bälle halten, verliert sehr viele Zweikämpfe und im Moment chancentod.

2.Subotic und Hummels waren sehr zweikampfstark und waren sehr gut im Spielöffnung besonders Hummels.Die fehlen an allen Ecken und Enden...

3.Schmelzer fehlt.Er hat sonst die linke Seite vollkommen dicht gehalten und die Wege nach vorne gemacht.

4.Sahin angeschlagen und ohne Bender zu wenig Akzente im Offensivspiel.Kann wenig Zweikämpfe gewinnen und zu viele Fehlpässe.

5.Miki im Moment unterirdisch.Der macht zu viel Wege mit dem Ball statt abzuspielen statt zu kombinieren.

6. Der Kombinationsfussball, den BVB in den letzten Jahren gespielt hat, war zuletzt nicht mehr zu sehen.Man hat echt das Gefühl, dass zuviel gedribbelt statt abgespielt wird...Die spieler halten den Ball sehr lange...Vor allem Miki

7.Ein Götze kann man nicht ersetzen.Ein genialer Kombinationsspieler der auch die enstscheidenden Treffer machen kann.

Wenn die Verletzten wiederkommen wird einiges Besser.Müssen aber aufpassen, weil es dieses Jahr viel mehr Konkurrenz um die CL Plätze gibt.Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg sind sehr stark und gegen die haben sie keinen einzigen Punkt geholt...

Alles nur meine Meinung!  

6447 Postings, 4606 Tage TrinkfixAllen Fans und Freunden

 
  
    #9729
3
24.12.13 12:06
der Borussia wünsche ich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge uns das neue Jahr mit solch einem Verletzungspech, wie diese Jahr, verschonen!
Auf das wir zu alter mentaler und frischer Spielweise zurück finden!
Trinkfix!  
Angehängte Grafik:
bvb.gif
bvb.gif

570 Postings, 4339 Tage camerun@:Trinkfix:Wuensche ich Dir auch,

 
  
    #9730
1
24.12.13 12:59
und das folgendes sich bewarheitet;
Zur Rückrunde werden Schmelzer, Gündogan, Bender und Hummels wieder zur Verfügung stehen. http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/...33981846.bild.html  

508 Postings, 4232 Tage Dui13Euch Allen

 
  
    #9731
2
24.12.13 13:48
 
Angehängte Grafik:
bvb-dortmund-bvb-weihnachts-grusskarte-....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bvb-dortmund-bvb-weihnachts-grusskarte-....jpg

14618 Postings, 4440 Tage willi-marlim sinne des RUHRPOTTS...........

 
  
    #9732
1
24.12.13 14:05
war ja in 1997 mal ganz klar aktuell........

frohe weihnacht an die fußballfans im pott......  glückauf

(das bild ist freigegeben.... falls achilles1 o.j.a. melden will)



 
Angehängte Grafik:
frohe_weihnachten_schalke.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
frohe_weihnachten_schalke.jpg

222 Postings, 4990 Tage NichtfussballerFrohe Weihnachten

 
  
    #9733
1
25.12.13 11:17

Frohe Weihnachten

wünscht allen echten

Fußballfans

euer

Nichtfuss(ß)baller

 
Angehängte Grafik:
fcb_wm.jpg
fcb_wm.jpg

596 Postings, 4745 Tage hansetraderMögliche Neuverpflichtungen

 
  
    #9734
27.12.13 11:05
...mögliche Neuverpflichtungen in der Winterpause: „Wir setzen eher auf die Spieler, die nach ihren Verletzungen zur Rückrunde wieder zurückkommen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/...-33991622.bild.html  

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990ist auch richtig so

 
  
    #9735
27.12.13 12:33
das man im Winter keine großen Neuverpflichtungen plant, man würde zu dem Zeirpunkt auch keine Topleute mitten in der Saison bekommen.
Einen innenverteidiger sollten sie schon holen, Hummels und Sokratis werden zwar spielen, wenn einer von denen wieder ausfällt sieht es erneut schlecht aus.
Es sei denn man macht dann die Dauerlösung Bender als Innenverteidiger und Gündogan Sahin im Defensiven Mittelfeld.
Auf den Lewandowski Nachfolger bin ich mal sehr gespannt zu welchen Konditionen man wen holt.

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990ManUtd. weiter an Reus dran

 
  
    #9736
28.12.13 12:16
Obwohl die Bundesliga-Profis zurzeit ihre Winterpause genießen, sorgte die Personalie Marco Reus in England über die Weihnachtsfeiertage für Furore. Wie der „Daily Mirror“ zu berichten weiß, soll Manchester United weiterhin um die Dienste des BVB-Profis buhlen. Das Blatt berichtet, dass die Dortmunder ab einer Ablöse in Höhe von 48 Millionen Euro gesprächsbereit wären. Diese Summe würde Reus zum teuersten ManUtd.-Deal aller Zeiten machen.

Manchester United have been told they can sign Marco Reus - if they fork out £40million to get their man.

Borussia Dortmund have warned the Red Devils they will have to break their transfer record if they want to prize him away, according to reports in the Daily Mail.

Reus has a £29.4million release clause in his current deal but with the fallout from Mario Gotze's acrimonious exit to rivals Bayern Munich in the summer, that situation is believed to have changed.



498 Postings, 4433 Tage Moppo11CL Lostöpfe,

 
  
    #9737
02.01.14 11:53
Guten Morgen BvB Aktionäre und ein Frohes Neues.

Realistisch gesehen, sollte der BvB die CL erreichen, zieht man zum Winter eine Halbjahresbilanz wäre der BvB sicher in Topf 2.
hier der Link:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2015.html

Man würde 4-5 Plätze nach oben gut machen, durch das nicht qualifizieren folgender Mannschaften:

ManU 5 Punkte bis CL Quali
Schalke 4 Punkte bis CL Quali
FC Valencia 13 Punkte bis CL Quali
AC Milan 17 Punkte bis CL Quali

Sollte man gegen St. Petersburg weiter kommen zieht man vermutlich an den FC Porto vorbei und wäre damit in Topf 1.

Andersrum gibt es auch Mannschaften die dem BvB im Nacken sitzen.

Paris gegen Bayer
Zenit gegen BvB
Citiy gegen Barca
Tottenham noch in der Euro League

Auf jeden Fall wird der BvB im nächsten Jahr eine bessere Ausgangslage haben als dieses Jahr, sollte die Glücksfee uns nicht einen Streich spielen.

Ich bin mit der momentanen Situation sehr zufrieden, auch wenn dem BvB am Ende der Hinrunde ein wenig die Luft ausging.
Man braucht sich nichts vor machen, Bayern kann man zur Zeit das Wasser nicht reichen, trotzalledem denke ich, wird man am Ende der Saison die gesteckten Ziele erreichen.

Viel Glück an alle Investierten.










 

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990Lewandowski

 
  
    #9738
1
02.01.14 15:03
scheint sich nun endgültig mit den Bayern einig zu sein und wird spätestens im Juli dort erwartet.
Vielen dank an die Vereinsführung die das Angebot vom vergangenen Sommer in Höhe von 35 Mio. abgelehnt haben.
Wie richtig und wertvoll das war zeigt der sehr gute 4. Tabellenplatz in der Liga und das Erreichen des Achtelfinals in der CL, wie alle wissen war es Lewandowski der das Siegtor und somit das Weiterkommen in Marseille erzielt hat und nicht Großkreutz. ( Ironie )
Achja von 1,5 Mio. das Gehalt auf 6 Mio. zu erhöhen obwohl der Spieler einen Vertrag hat mit festgeschriebenem Einkommen ( 1,5 Mio. + Erfolgsprämien ) ist natürlich auch überhaupt nicht verschwenderisch gewesen.

498 Postings, 4433 Tage Moppo11Wer hat 35 Mio. geboten?

 
  
    #9739
02.01.14 15:52

110630 Postings, 8975 Tage Katjuschais ja gut jetzt AKTIENPROFI

 
  
    #9740
1
02.01.14 16:02
Wir wissen ja jetzt was für Stümper in der Vereinsführung sitzen, was Lewandowski betrifft. Das Thema wurde nun X Mal durchgekaut.

Ja, der Vertrag war bezüglich Laufzeit nicht optimal. Allerdings hat bei Vertragsabschluss sicherlich niemand mit dieser rasanten Entwicklung des BVB und von Lewa gerechnet. Man sollte nicht vergessen, dass Lewandowski bei Vertragsabschluss nur die Nummer 2 im BVB Sturm war und die finanziellen Überlegungen die wir heute grundsätzlich beim BVB anstellen noch utopisch waren. Klar hat man dann ein paar Monate zu lange gewartet, was die Vertragsverhandlungen angeht, aber so wie ich das mitbekommen habe, wären Lewa und sein Berater ohnehin nicht auf ein Angebot des BVB schon Mitte 2012 eingegangen sondern hätten gezockt, um zu Bayern oder nach England gehen zu können.

Insofern seh ich die Lewandoswki Sache sogar positiv. Sie hat dafür gesorgt, dass alle Verträge seitdem verlängert wurden. Nur Ilkay zögert. Aber so ist das Geschäft. Ist ja kein Menschenhandel, wo man Menschen zwingen kann bei einem Verein zu bleiben oder für hohe Ablöse zu gehen. Noch haben glücklicherweise die Spieler ein Wörtchen mitzureden. Das ist in anderen Profiligen schlimmer.  

1551 Postings, 5568 Tage AKTIENPROFI1990Es geht nicht um

 
  
    #9741
02.01.14 16:31
seine sehr gute Entwicklung, das kann keiner vorhersehen.
Es geht hier lediglich darum das man an einem Spieler festhält der gehen möchte und dies auch deutlich sagt.
Nun wird er es auch tun, das der Spieler nach Ende der Saison ablösefrei ist und somit keine 35 Mio. Transfererlös mehr einbringt war aber vorherzusehen oder ?

110630 Postings, 8975 Tage Katjuschawie gesagt, das Thema ist durchgekaut. Deshalb

 
  
    #9742
02.01.14 16:32
hab ich darauf auch nicht mnehr reagiert. Meine meinung dazu ist ja bekannt. Ich finds sehr gut, dass man Lewa gehalen hat, gerade auch als Aktionär und erst recht als Fan.  

110630 Postings, 8975 Tage Katjuschaabgesehen davon steht nach wie vor Aussage gegen

 
  
    #9743
02.01.14 16:39
Aussage.

Die einen sagen, es gab ein Angebot zu 30-35 Mio €. Die anderen sagen es gab kein Angebot. Falls letzteres stimmt, ist die ganze Diskussion eh müßig.  

3908 Postings, 5514 Tage velmacrotrein sportlich ja Kat,

 
  
    #9744
2
02.01.14 16:55
kann man nichts gegen sagen, dass man ihn behält. Gerade für diese dezimierte mannschaft diese saison. aber für ein gesamtpaket von rund 40 Mio für ein jahr, das wird immer fraglich bleiben. klar, die 40 Mio hätte man reinvestieren müssen, dann stände man irgendwo bei 0 € hätte man aber im besten fall einen europäischen top stürmer für mind. 3-4 jahre unter vertrag.

jetzt steht man vor sehr wichtigen entscheidungen weil auch günni und reus in ähnlich kritischen Phasen der vertragslaufzeit kommen. die zu investierenden 40 Mio für einen oder von mir aus zwei spieler für lewy müssen jetzt aus anderen einnahmequellen kommen. so gesehen, kann man sagen, dass man die mannschaft langfristig um 40 mio geschwächt hat, um kurzfristig diese saison nochmal anzugreifen mit lewy in dieser für die nachhaltigkeit sehr wichtigen phase. die ironie wäre dann komplett, sollte man die CL-quali verpassen.  

3908 Postings, 5514 Tage velmacrotzur angeblichen ablösesumme..

 
  
    #9745
02.01.14 17:02
25 Mio waren eh geboten. hätte man in dortmund verhandeln wollen oder einfach nur signale gegeben (dazu war man aber zu sehr im stolz gekränkt nach götze), so wäre der deal bei irgendwo 30 mio + prämien über die bühne gegangen. plus die 6 mio gehalt, so komme ich auf 40 mio.

 

13777 Postings, 5000 Tage halbgotttAktienprofi1

 
  
    #9747
04.01.14 00:07
Du behauptest hier, es hätte ein Angebot über 35 Millionen für Lewandowski gegeben.

Das ist nicht zutreffend.

Dortmund hat für Lewandowski mindestens 25 Millionen verlangt, von Bayern München kam daraufhin die lapidare Aussage von Rummenigge man hätte nicht vor mit Dortmund zu verhandeln. Daraufhin verstrichen einige Wochen oder Monate und Lewandowski schoss 4 Tore gegen Real Madrid. Der Spieler wurde also eher teurer als billiger. Macht aber immer noch nicht 35 Millionen sondern eher 30 Millionen. Auch das wollte Bayern München anscheinend nicht zahlen, zumindest nicht in dem für Dortmund angemessenen Zeitfenster.

Was letztlich ganz entscheidend dagegen gesprochen hat, war genau dieses Zeitfenster. Wenn Bayern München nicht verhandeln will, oder aber ein Angebot erst im Mai/Juni abgeben will, gibt es natürlich ein Problem, eben weil man Planungssicherheit braucht.

Was genau hätte dagegen gesprochen, ganz offiziell ein Angebot über 25 Millionen im März abzugeben?

Nach Quellenstudium eigentlich nur, daß Guardiola eigentlich nicht besonders scharf auf Lewandowski war und zwar zu keinem Zeitpunkt. Den offiziellen Spruch "Thiago oder nix" braucht man eigentlich nicht groß zu interpretieren oder diskutieren. In den drei Wörtern steht alles drin, was Du wissen muss. Es wäre für Guardiola ein Leichtes gewesen, ein Lewandowski zu fordern und zu bekommen, er hätte es nur sagen zu brauchen. Das muss er gar nicht mal in der Öffentlichkeit tun, reicht wenn er das intern klar formuliert.
Aber hierfür gibt es wirklich zig Quellen, die etwas ganz anderes sagen. Er würde auf einen ganz anderen Stürmertyp stehen, es wurden ganz andere Namen genannt. Er würde gerne auch ohne Stürmer spielen und hätte genau auf dieser Position nicht den dringenden Bedarf. Er würde eher auf kleine wendige Spieler stehen, undundund

Bayern München hat direkt nach dem mit 2:5 verlorenen Pokalfinale zwei Verträge mit Lewandowski ausgehandelt, einen für die jetzige Saison und einen für die nächste, falls die erstere Variante nicht klappt. Die hatten also nie einen dringenden Handlungsbedarf. Diese Verträge mit Lewandowski wurde noch vor der Verpflichtung von Guardiola ausgehandelt. Dafür gibt es unzählige Quellen.

Natürlich sind alle Quellen reichlich spekulativ. Aber was Du, AKTIENPROFI hier machst ist noch viel spekulativer, Du behauptest einfach irgendwas, vollkommen ohne Quelle, das geht gar nicht.

Dann behauptest Du, Lewandowski würde bei Dortmund 6 Millionen verdienen. Ist Unsinn. Du kannst nicht einfach eine Milliönchen dazu dichten, weil dann Deine Aussage prickelnder ist.

Lewandowski verdient 1,5 Millionen mehr, das sind aber vornehmlich Erfolgsprämien. Beim Gewinn des Triple käme Lewandowski also auf maximal 5 Millionen, wenn er spielt und Tore schiesst.

Damit habe ich überhaupt keine Probleme.

Und ich habe auch keine Probleme, das andere damit Probleme haben und damit nach zig Monaten Diskussion immer nicht nicht fertig sind. Wer meint, es wäre ein fataler Fehler von Dortmund gewesen, tja, aber warum darüber nun monatelang diskutieren, als gebe es kein anderes Thema? Egal.

Nur dann einfach Sachen dazu dichten, weil die ganze Sache dann dramatischer klingt, geht gar nicht.  

13777 Postings, 5000 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #9748
04.01.14 00:34
Nein, 25 Millionen waren nicht eh geboten. Da wo Lewandowski noch 25 Millionen gekostet hätte, kam von Rummenigge die Aussage, man hätte nicht vor mit Dortmund zu verhandeln.

Irgendwann waren aber auch diese 25 Millionen nicht mehr genug, erstens war klar, daß Götze geht, zweitens schoss Lewandowski 4 Tore gegen Madrid und war nicht nur in diesem Spiel in einer sensationellen Form.

Ist beim Feilschen ein stinknormaler Vorgang, wenn man nicht billig zuschlägt, wird der Spieler letztlich teurer.

Dein Satz "hätte man in dortmund verhandeln wollen oder einfach nur signale gegeben" ist einfach nur falsch. Nämlich der Konjunktiv. Dortmund hat massenhaft höchst offizielle Signale gegeben. Man brauche ein schriftliches Angebot, wurde zig Mal gesagt. Mehr Signale braucht es nicht. Von Bayern München kam kein einziges Signal. Außer eben, man hätte nicht vor mit Dortmund zu verhandeln.

Dann gab es noch die Süddeutsche, die ein "Gespräch" Sammer mit Zorc wiedergeben hat. "Was ist mit Lewandowski?" hätte Sammer gefragt. "Wir brauchen ein schriftliches Angebot", hätte Zorc geantwortet. Das wars. So stand es in der Süddeutschen.

Wie Du nun auf Deine Vermutungen kommst, bleibt schleierhaft, dafür gibt es keine einzige Quelle. Aber auch warum Dich das Thema immer noch beschäftigt, finde ich merkwürdig. Kannst ja gerne etwas anderes denken, hast Du hier ja oft genug kundgetan.

Aber ich finde das Thema mittlerweile einfach nur ermüdend. So wie jede Niederlage oder jeder Sieg, geht es doch irgendwann nur noch um die Gegenwart oder Zukunft, an der Börse erst recht.

 

5367 Postings, 7239 Tage atitlanim Sommer wurde gar 60 Mio. bezahlt

 
  
    #9749
04.01.14 08:23
fuer Angreifer wie Cavani und Falcao.....!!

Dabei war Lew der Angreifer der Stunde, auch nach klare Faktenlage (nr. 4. bei der Shhotsliste fuer den besten Fussballer in Europa).
Da gab es zur Zeit ein Marktwert von 50, 60 Mio.

Und wenn es ein wichtiges Ziel gewesen sei, die Bayern nicht staerken zu wollen stellt sich um su mehr die Frage warum man nicht versucht hat Lewa z.B an Real oder Chelsea zu verkaufen!
Warum wurden diesen Weg abgeschlossen inden man Lewa so viele Mio. einfach so nachgeschmissen hat???

Und man nun infolgedesen gar die Bayern das Riesengeschenk zuspiele???

BVB um 50. Mio geschwaecht ..die Bayern dafuer um 50 Mio. gestaerkt.

So bleibt man auf allen Fallen "Lichtjahre entfernt" und schmaelert man der Vorsprung ggu. andere Wetbewerber in der Liga.

Fuer mich waren es wirtschaftlich (somit auch sportlich) extreme so schwachsinnige Vorgaenge dass da nur noch privaten Interessen im grauen Bereich dahinter stecken. koennen.
Und wie Herr W. bekanntlich (wie sonst kein andere CEO) gegen die eigene Aktie gewettert hat, wer sollte nicht damit rechnen, dass irgendjemand dabei ist zu versuchen sich auf ewig die Vormachtstellung bei der  Borussia zu schnappen.

1674 Postings, 4041 Tage Mr.TurtleHerr Gott Sacra!

 
  
    #9750
04.01.14 11:23
es ist doch so einfach:

Lewi sollte ien Angebot über 25 Millionen mitbringen und hätte gehen dürfen. Hat er aber nicht! Da liegt der Hund begraben. In dem Jahr sind 2 Stürmer für 60 Millionen verkauft worden, die hätten vermutlicha uch Lewi genommen, aber der feine Herr wollte nur zu den Bayern, war dumm genug, denen das so zu sagen und dann bieten die natürlich keine 60 Millionen und auch keine 25.
Lewi war zu blöd, 25 Millionen loszueisen, wo 60 möglich gewesen wären. Ausschliesslich Lewis Schuld und prinzipiell auch schwerst vereinsschädigend, weshalb ihn grosse Verine auch die komplette Saison auf die Bank gepflanzt hätten. Der BVB ist halt ein Ausbildungsverein und auf solches Geld angewiesen.
Da gibt es doch garnichts zu interpretieren oder zu diskutieren, das ist doch ganz einfach die FAktenlage!!  

Seite: < 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben