Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 357 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.583.540
Forum:Börse Leser heute:278
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 487  >  

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschasollen sie halt ne Erfolgsbeteilgung bekommen,

 
  
    #8901
1
29.06.13 16:28
wenn man sich bei der Ablöse wegen ein paar Millionen uneins ist.

Ich versteh gar nicht wieso solche Erfolgsmodelle nicht viel häufiger Anwendung finden. Die kann man entweder an Scorerpunkten des Spielers oder an sportlichen oder finanziellen Erfolgen der Mannschaft koppeln.

Wenn es wie hier laut BILD um 23 vs 30 Mio Ablöse geht, könnte man doch als BVB anbieten, man gibt 23 Mio plus erfolgabhängige 5 Mio, falls der BVB ins Achtelfinale der CL kommt und/oder Mkhitaryan dabei gewisse Scorerqualitäten beweist.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotja...

 
  
    #8902
1
29.06.13 20:26
und man könnte sich sogar Szenarien vorstellen, wo Schachtjor ein bisschen Schützenhilfe für die Dortmunder geben könnten in der CL, weil die ja auch einiges davon hätten, wenn der BVB anstatt z.B. Chelsea FC die Gruppe überstehen würde und der BVB dafür einen Sieg im letzten Spiel vs. Schachtjor bräuchte, die ihrerseits sicher ausgeschieden wären...? ;)

Aber klar soweit wird's nie kommen. Aber allgemein würde das sicher Sinn machen. Von Kagawa hat man glaube ich auch 2-3 Millionen € Nachzahlungen von ManU bekommen. Dann wiederum hat man für Günni noch nachzahlen müssen. Aber die heutigen Deals werden zu grossen Teilen so geregelt heutzutage.
Für Dortmund könnte es allenfalls auch Sinn machen, auch den ganzen Preis zu zahlen, der evtl. um 27 Mio. € liegen wird. So drückt man den Gewinn vom GJ um weitere 4 Mio. € (verglichen zu 23 Mio.€ Anzahlung + Nachzahlungen bis 5-6 Mio.€), was weniger Steuerbelastung bedeutet.

Hauptsache der Spieler wird eingetütet. Von 23-28 wäre nichts übertrieben. Auch 30 Mio.€ sind vertretbar. Würde er aber floppen, was ich kaum glaube, weil er auch sehr wenig verletzungsanfällig war bisher, dann sind 30 wie auch schon 25 Mio. € eine Katastrophe. Schlägt er aber ein und zündet die nächste Stufe, dann hat er einen Wert von gut über 30 Mio. € in den nächsten Jahren und man könnte auch hochdotierte Abgänge wie z.B. von einem Reus nahe 40 Mio. € eher verkraften.

Nach den Meldungen zu Draxler von gestern (3 Teams sollen die Ablöse bereitwillig geboten haben), sieht man, dass für Reus ein Preis von 40 Mio.€ noch recht glaubwürdig ist. Und daran sieht man auch, was für ein Schnäppchen der Götze war. Und die Leute konnten es z.T. nicht verstehen, wieso sich die Bayern um Götze bemüht haben... eben darum. Deutsche Spieler sind hoch angesagt. Latuer junge, erfolgshungrige, dynamische, spielerisch, läuferisch, technisch starke Spieler. Man kommt mit der Generation der heute 20-24 Jährigen sogar locker an die Spanier vorbei. Und das Gute ist, der BVB hat noch einige davon. Schon die 4-5 machen fast den ganzen Börsenwert des Veriens aus............ MAKABER  

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelAnpassung der Marktwerte

 
  
    #8903
30.06.13 12:26
Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Fußball-Bundesliga aktualisiert. Der größte Gewinner der Analyse ist Borussia Dortmunds Top-Stürmer Robert Lewandowski. Der 24-jährige Pole war in der abgelaufenen Saison an 44 BVB-Toren beteiligt und avancierte vor allem dank seiner überragenden Leistungen in der Champions League zu einem der begehrtesten Spieler Europas. Folgerichtig wurde Lewandowskis Marktwert von 28 auf 39 Millionen Euro korrigiert (Aufwertung: 11 Mio. Euro).
 

1551 Postings, 5570 Tage AKTIENPROFI1990am ende

 
  
    #8905
30.06.13 13:09
wirds einer der nicht genannt wurde, wie meistens der fall.
alles konzentriert sich aufs mittelfeld, viel größer dürfte das problem im angriff liegen, da braucht man einen knipser.

24 Postings, 4433 Tage BVBfritz@Wasserbüffel

 
  
    #8906
1
30.06.13 13:42

Es ist zwar schön, dass sich der Marktwert von Lewandowski um 11 Mio. Euro erhöht hat. Aber leider bringt es dem BVB keinen Cent mehr in die Kassen. Am Ende der Saison wird RL den BVB ablösefrei in Richtung München verlassen. Sollte sich der Spieler, wie von Watzke erhofft, für den BVB noch einmal alles geben, dann schenkt der Herr Watzke den Bayern zur Saison 2014/2015 ca. 39 Millionen Euro an Spielermaterial. Klasse Geschäftspolitik Herr Watzke. Mit seiner starrsinnigen Haltung gegenüber Lewandowski hat er nicht nur viel Geld verschenkt, sondern auch bei den noch ausstehenden Verhandlungen mit neuen Spielern sehr viel Vertrauen verspielt.

 

 

 

3155 Postings, 4327 Tage Wasserbüffel@BVBfritz

 
  
    #8907
1
30.06.13 13:53
Gibt es denn ein schriftliches Angebot seitens des FCB an den BVB?  

3458 Postings, 5715 Tage money crashLeute, Leute....

 
  
    #8908
1
30.06.13 13:55
Lewandowski möchte zwar nach München, aber einen schriftlichen Vertrag zur
Ablöse hat der BVB von den Münchenern nicht bekommen. Soll der BVB den
Lewandowski an München verschenken oder was? Wenn kein Angebot erfolgt
ist und der Lewandowski noch beim BVB unter Vertrag steht, dann ist es wohl
logisch, dass der Spieler für seinen Vertragsclub ( BVB ) weiterhin spielen muss.
Davon abgesehen, einen Nachteil hat BVB dadurch nicht, ganz im Gegenteil,
Lewandowski wird zu weiteren sportlichen Erfolgen beitragen und so kommt
das Geld wieder in die Kassen rein. Wo ist das Problem?
Jetzt brauchen sie nur noch einen guten Erstz für den Götze, hoffentlich nicht
zu teuer, und alles ist perfekt.

mc

24 Postings, 4433 Tage BVBfritz@Wasserbüffel

 
  
    #8909
2
30.06.13 14:14

 Nein, es gibt kein schriftliches Angebot von Bayern. Ich möchte doch nur sagen, dass die Bayern Lewandowski ab der Saison 2014/15 ablösefrei bekommen. Aber durch die Ansage von Herrn Watzke, Lewandowski diese Saison nicht nach München abgeben zu wollen, ist es für den BVB nicht mehr möglich, noch eine ordentliche Ablösesumme zu kassieren. Laut den Aussagen vom Umfeld von Robert ist es doch so gut wie sicher, dass Lewandowski mit den Münchern Einigkeit erziehlt hat.  Wir können nur hoffen, dass sich RL diese Saison nicht hängen lässt. Daher finde ich es Aktionär fast schon geschäftsschädigent wie Herr Watzke mit der Situation "Lewandowski Wechsel" umgegangen ist. 

 

3155 Postings, 4327 Tage Wasserbüffel@BVBfritz

 
  
    #8910
1
30.06.13 14:39
Vielleicht möchte der FCB ja auch gar nicht Lewandowski in dieser Saison kaufen, sondern spekuliert darauf ihn ablösefrei in der nächsten Saison zu erhalten.

Das Thema kann man auf eine mathematische Gleichung simplifizieren :

x=mögliche Ablöse für Robert Lewandoswki wenn er jetzt wechselt
y=geldwerte Vorteile falls Robert Lewandowski noch nicht wechselt
z=x-y

Wie groß ist z?

y1=Differenz des Gehaltes eines neuen Stürmers zu dem Fix-Gehalt von RL
y1=4,5 Mio. Euro für neuen Stürmer - 1,5 Mio Euro für RL = 3 Mio. Euro

y2=Bonus CL
Annahme : durch RL kommt man in der CL ca. eine Runde weiter als ohne ihn, das sind ca. 8 Mio. Euro

y3=ein neuer Stümer kostet beispielsweise 25 Mio. Euro und wird auf 5 Jahre abgeschrieben, das sind 5 Mio. Euro pro Jahr

y4=Bonus DFB-Pokal
Annahme : durch RL kommt im DFB-Pokal ca. eine Runde weiter, das sind ca. 0,5 Mio. Euro

y5=Bonus BL
Annahme : durch RL schafft man statt Platz 3 Platz 2, das sind vermutlich auch nochmal mindestens 1 Mio. Euro mehr

y6=Bonus Weiterverkauf im Winter
grundsätzlich ist es auch möglich RL im Winter zu verkaufen
Effekt berechne ich mal nicht

Die Summe der Einzeleffekte beträgt 17,5 Mio. Euro.
Falls man in der CL durch RL zwei Runden weiterkommt wären es schon 23,5 Mio. Euro.

Angenommen x beträgt 30 Mio. Euro, dann wäre z= 30 Mio. Euro - 17,5 Mio. Euro = 12,5 Mio. Euro.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotich sehe das Thema Transfers beim BVB

 
  
    #8911
2
30.06.13 15:36
z.T. noch kritischer. Es setzt sich irgendwie durch, dass man jeweils die besten Spieler, die potenziell massenhaft Geld einbringen würden, weit unter Wert verkauft. Sei das wegen unvorteilhaften Klauseln (Shahin, Götze) oder wegen schlechten Verhandlungsgeschick bzw. falschem Zeitpunkt (Lewandowski). Ich hoffe mal sehr die letzten Ankündigungen werden auch so durchgezogen, dass man keine AK's mehr akzeptiert in den Verträgen, oder zumindest angemessene reinschreibt.

Ich meine, es kann doch nicht sein, dass andere Star-Macher-Mannschaften wie z.B. der FC Porto ihre Spieler Jahr für Jahr für horrende Summen verkaufen können, der BVB aber Verträge auslaufen muss oder für das grösste deutsche Talent "nur" 37 anstatt vielleicht angemessene 50 Mio. € bekommt. Da ist bisher ein wenig was schief gelaufen. Die Entwicklung ging zu schnell für die Verantwortlichen.

Aber die letzten 2 Tage machen mir, was Zugänge angeht, ein wenig mehr Hoffnung wieder. Mkhitaryan und Aubameayng (kenne ich allerdings nicht so gut) sind glaube ich zwei, die sich durchsetzen können im OM. Auch wenn ich zusätzlich immer noch Eriksen verpflichten würde, vor allem, falls man Güdnogan nicht zur Verlängerung bringen kann bis zum 31.8., so quasi vorbeugend für seinen Abgang im nächsten Sommer.
Dann wäre mir noch ein Sturmtalent hinter Lewy und 2 Defensivspezialisten erstaml genug für den 18-er Kader.  

2733 Postings, 4952 Tage hot_rod@bvbfritz

 
  
    #8912
3
30.06.13 17:07
ich drücke das jetzt so vorsichtig wie möglich aus.

du schreibst schwachsinn.

der wechsel wurde ausgeschlossen weil man ab einem gewissem zeitpunkt planungssicherheit braucht, wenn lewa weg wäre muss man sofort gleichwertigen ersatz holen und den gibt es zur zeit nicht auf dem markt, zu den bedingungen die sich der bvb ausmalt. ablösesumme ginge ja gerade noch aber ein stürmer von lewandowskis format kostet normal das 5-6 fache am gehalt, das ist der eine punkt, der nächste ist die bayern wollen ihn offenbar diese saison noch gar nicht oder hast du was anderes gehört?

wenn dann müssen sich die bayern bewegen und nicht der bvb. jetzt kann man wunderbar hinter RL einen neuen stürmer aufbauen und wenn der zur winterpause schon reif ist umso besser.

RL kann sich gar nicht hängen lassen nur weil er diese saison noch nicht zu den bayern darf, wer so tickt bringts im fußball nicht weit, nächstes jahr ist wm und will er was reißen, wenn man es da im verein nicht bringt, dann wirds auch in der nationalmannschaft nix an RL stelle würde ich es auch den bayern zeigen wollen, das es ein fehler war ihn nicht schon diese saison zu holen.  

6447 Postings, 4608 Tage Trinkfix@hot_rod

 
  
    #8913
3
30.06.13 20:08
das sehe ich auch so !  

712 Postings, 4189 Tage roxxikanEins geht mir nicht in die Birne!

 
  
    #8914
2
30.06.13 20:24
Wer verkauft eigentlich noch zu diesem Kursen?

Wer die gesamten Assets (Stadion abzüglich Schulden, Spielerwerte abzüglich Anschaffungskosten ,sowie das operative Geschäft mit erneuter Teilnahme an er CL) des BVB addiert und kommt somit auf eine Summe von nur 189 Mio. Euro, der hat nicht mehr
alle Schrauben im Hirn. ;0)  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrot@hot_rod

 
  
    #8915
1
30.06.13 21:34
das was du (und viele viele andere BVB-Fans, wie ja auch Watzke, Kehl usw.) zu RL schreibst, ist für mich ein bisschen ein "sich Mut machen", dass der Lewy ja doch noch sein Allerbestes geben wird. Die Hand würde ich persönlich aber nicht ins Feuer legen.

Erstens mal ist es schon fast ausgeschlossen, dass Polen bei der WM 2014 Teil nimmt. Und auch wenn sie noch rein kämen, ist ein verletzungsfreier RL zu quasi 100% gesetzt in dem Team, egal wie er jetzt in der Saison beim BVB spielt. Also kein Argument.
Zweitens ist für mich weniger die Frage, ob er anständig spielen wird, das wird er bestimmt. Aber wird er Bäume ausreissen und wie z.B. Wasserbüffel vorrechnet, 1 CL-Runde und 1 DFB-Runde und weiss nicht wie viele BL-Punkte für den BVB gut machen?

Ich meine, er hat noch sehr viel Luft um schlechter zu werden, bis ihn der Schieber gefährlich sein würde. Wenn also niemand mehr für die Sturmspitze kommt, dann wird es ihm sehr leicht gemacht im Prinzip.
Ich sage nur, das Ganze könnte noch richtig Theater geben und über Watzkes Kopf einbrechen, weil wirklich nur er Verantwortlich ist für das Schlamassel. Und ich habe schon sehr oft erwähnt, das mit dem "kein Angebot" ist eine Farce. Das Angebot übe 25 Mio. € gab es sehr wohl und es gäbe es nach wie vor. Aber wenn am Telefon ein 3 vorne erwünscht wird und sonst sich nicht bewegt wird, dann spielen die Bayern die bessere Poker-Position halt aus, kommt er halt 2014 zu uns, ohne Ablöse.

Ich für meinen Teil denke immer noch, er geht zu 50:50 noch in dieser Periode. Wenn er aber wirklich bleibt, hoffe ich für den BVB, dass man ihm nichts vorwerfen wird können. Man denke nur, wie hier im Forum einige User wie acker z.B. auf ihn eingeschimpft haben, weil die Bayern in seinem Kopf gewesen seien... also darum 100% seines Könnens wird man von ihm für den BVB nicht mehr sehen können, dafür wird er aber wohl 3 x mehr verdienen...  

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelLewandowski

 
  
    #8916
1
30.06.13 22:26
Falls RL noch diese Saison beim BVB bleibt, hat er ja mehrere Gründe sich auf sportlich hohem Niveau zu bewegen :

1. sein eigener Anspruch, er ist Fussballer durch und durch
2. der Vertrag => Verträge müssen erfüllt werden
3. er ist ein Vollblutstürmer, d.h. er hat wirklich Spaß Fussball zu spielen und dies auch auf hohem Niveau, bestes Beispiel 4 Tore gegen Real Madrid
4. variable Leistungen in seinem Vertrag
Ich weiß nicht, wie sein jetziger Vertrag aussieht, vermutlich bekommt er Prämien pro geschossenem Tor, er würde sich selbst das Gehalt vermindern, wenn er nicht 100% Leistung gibt
5. Attraktiviät für den neuen Arbeitgeber
Ein RL mit 30 Toren ist für neue Arbeitgeber interessanter als ein RL mit 10 Toren
6. RL möchte sicherlich seine sportlichen Fähigkeiten weiter steigern, das kann er am besten wenn er mit 100% Einsatz spielt



Ich glaube nicht, dass er sich hängen lässt, meine Prognose er schießt bei gleicher Einsatzzeit in der Bundesliga mindestens 15 Tore.  

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelAubameyang

 
  
    #8917
1
30.06.13 22:32
heute, 21:37 Uhr
Ist der BVB an Aubameyang dran?
AS St. Etienne AS St. Etienne
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Noch immer sucht Borussia Dortmund nach einem neuen Stürmer. Jetzt könnte die Wahl auf Pierre-Emerick Aubameyang (24) gefallen sein. Nach französischen Medienberichten verhandelte am Samstag eine Dortmunder Delegation mit Vertretern von AS St. Etienne über die Ablösesumme. Der noch bis 2016 gebundene Aubameyang schoss vergangene Saison in der Ligue 1 bei 37 Einsätzen 19 Tore (14 Assists). Der Nationalspieler Gabuns soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro kosten. Das war Bayer Leverkusen zu viel - der ebenfalls interessierte Bundesliga-Dritte hakte die Verpflichtung des Angreifers ab.
 

3458 Postings, 5715 Tage money crashKeine Angst,

 
  
    #8918
1
30.06.13 22:33
würde sich RL hängen lassen, bzw. nicht sein Bestes geben, würde er sich
selbst und seinem Image schaden. Dann würden ihn weder die Bayern, noch
jemand anderes zu sich holen wollen, da er ja  nach Launenprinzip spielen
würde und er würde nicht nur seinen Marktwert verlieren, sondern auch
seinen guten Ruf.
Er wird schon gut spielen wollen, aus eigenem Interesse.


mc

570 Postings, 4341 Tage camerunSpanier im Anflug?

 
  
    #8919
1
01.07.13 07:53

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixMkhitaryan will offenbar zum BVB

 
  
    #8920
2
01.07.13 10:49

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotes gibt sie immer noch

 
  
    #8921
01.07.13 15:20
die Idioten, die bei 190 Mio. Börsenwert noch verkaufen... ja auf den dax schauen, nicht fort laufen...  

103 Postings, 4202 Tage florent_velmacrot

 
  
    #8922
01.07.13 20:26

Genau das nervt mich auch so dermaßen! Da kann man ja gleich den Dax kaufen oder noch besser den DJ. Ich hoffe, dass man sich in "ereignisreicheren" Geschäftsperioden wieder lösen kann...

 

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschawo seht ihr denn Gleichschritt mit dem Dax?

 
  
    #8923
01.07.13 20:37

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotBVB-Dax

 
  
    #8924
01.07.13 20:59
bedenkt man, was für Entscheidungen für den BVB in der Zeit seit Februar-März anstanden, wie z.B. die Halbfinal- und Finaleinzug in der CL und die Sicherung der CL-Quali in der BuLi, da hätte man eine deutliche Outperformance auch verstehen können. Vor allem mit dem Hintergrund der starken Unterbewertung der Aktie.

Vielleicht ist es allgemein auch nur ein gefühlter Gleichschritt mit dem Dax, aber mir kommt er sehr real vor.  
Angehängte Grafik:
bvb-dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bvb-dax.png

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschana gut, aber so kann man allgemein ja bei

 
  
    #8925
01.07.13 21:11
keiner Aktie bzw. Unternehmen rangehen, da man nie genau weiß was der Markt schon eingepreist hat und was nicht. Da immer irgendeinen bestimmten Zeitrahmen rauszusuchen, macht wenig Sinn.  

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben