Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 358 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.583.542
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 487  >  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotdu sagst ja selber Kat,

 
  
    #8926
2
01.07.13 21:34
dass man vom BVB nicht erwarten kann, dass sie jedes Jahr im Finale der CL stehen werden. Genau so konnte man auch in diesem Jahr noch ein Weiterkommen vs. Donetzk bis ins 1/4-Finale z.T. erwarten, aber alles drüber hätte man nicht erwarten können, also macht es keinen Sinn, wenn das schon Ende Februar eingepreist wäre. Genau so kann man nicht die Meisterschaft eingepreist haben, weil das schon im Dezember nach einer klaren Sache aussah.
Egal wie man es betrachtet, der Kurs seit dem CL-1/8-Finale am 5.3.2013 macht keinen Sinn.
Und das "Eingepreist-Sein" kann ich hier sowieso schon lange nicht mehr hören. Hatten wir immer wieder hier nach jedem CL-Spiel und auch anderen Spielen. Was soll bitte bei 190 Mio. € Börsenwert eingepreist sein? Das Stadion, der Kaderwert, das aussichtsreich lukrative Fussballgeschäft, die allgemein verbesserte Bilanz, die nach und nach immer sauberer wird?
Nein, wenn was eingepreist ist in dieser Aktie, dann ist das eine relativ schnelle Umkehr in Richtung Tabellen-Mittelfeld und europäischem Niemandsland. Wer so was erwartet, dem kann ich den Verkauf auf dieser Ebene abnehmen. Sonst macht das wie gesagt 0 Sinn.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotWatzke...,

 
  
    #8927
3
02.07.13 02:49
also seine Kommentare irritieren mich immer mehr irgendwie. 50 Mio. € lese ich, will er insgesamt investieren. 40 Mio. sind demnach noch übrig nach Sokratis. Ziehen wir noch mindestens 25 Mio. für Mkhitaryan und, wenn ernsthaft Interesse besteht, noch 18 Mio. für Aubameyang, dann ist man schon 3 Mio. € im Minus, oder?

Vielleicht meint er ja zusätzlich zu den 9.5 Mio. € für den Griechen noch 50 Mio.€, aber selbst das reicht nicht ganz aus um alle Abgänge, waren die meisten auch von der 2. und 3. Reihe, noch zu ersetzen. Ich meine, mit was will man Leitner, Bittencourt usw. ersetzen? Mit noch jüngeren Bubis, die nichts kosten? Dann macht man nichts in Richtung Breite. In der Spitze ist man ja sowieso erstmal geprüft, wie es ohne Götze wieder läuft. Obwohl ich mir da weniger Sorgen mache.

Also bleibt für mich nur der Verdacht, Watzke versucht wieder mal einen plumpen Bluff. Mitten im Verhandlungsgerangel mit Beratern und Clubs haut er eine Schlagzeilen-Aussage "Wir haben nur 50 Mio. € um auszugeben".
An sich ja nicht schlecht und ich bin auch irgendwo froh aus Sicht des Aktionärs, aber wer nimmt ihm das so richtig ab? Jeder kann denke ich rechnen. Inklusive Perisic im Winter hat man insgesamt so ziemlich genau die 50 Mio. € an Transfers eingenommen, die er gesamthaft ausgeben will. Wenn man Götze und möglicher Weise Lewandowski perspektivisch ersetzen will, ist das meiner Meinung nach zu wenig um das Niveau zu halten.

Ausserdem wäre ich sehr gespannt zu hören, wie Watzke den aus der CL immer noch riesigen Gewinn und Cash handlen, der anfallen wird. Da gäbe es einiges, mit dem ich gut leben könnte, ob jetzt Sondertilgung, share buy back oder sonst sinnvolle Investitionen. Auch gegen eine Sonderdividende hätte ich natürlich nichts. Und mit den Einnahmen von der jetzt anlaufenden Saison könnte man für nächste Saison bei erneuter CL-Direktquali richtig fett angreifen auf dem Transfermarkt.

Man wird wohl noch einige Wochen - Monate ausharren müssen, bevor man sieht, wo genau es lang geht.  

103 Postings, 4202 Tage florent_Katjuscha

 
  
    #8928
02.07.13 10:17

Gleichschritt ist natürlich überspitzt formuliert und ich will auch gar nicht behaupten, dass beide gleich performen, was ja erwiesenermaßen auch nicht zutrifft. Ich grenze das Ganze ja auch auf die letzten wenig ereignisreichen Tage und Wochen ein. Ist ja irgendwo auch klar, dass der Markt dann die Richtung vorgibt. Man darf sich also auf Transfers und die neue Saison freuen, vorher wird bei schwachem Marktumfeld wohl nicht viel passieren...

 

46 Postings, 4270 Tage palibrateamNeuzugang?

 
  
    #8929
1
02.07.13 11:50
Aubameyang Einigung soll laut italienischen Medien gestern erzielt worden sein....

warten wir mal auf die Bestätigung nach all dem Hick Hack...  

91 Postings, 4634 Tage WhitewitchBVB-Aktie ist nach wie vor deutlich unterbewertet

 
  
    #8930
1
02.07.13 12:32
BVB-Aktie: 50 Millionen zur Verfügung @der aktionär
02.07.2013 11:46 UhrMaximilian Völkl
Am Mittwoch startet der Champions-League-Finalist Borussia Dortmund in die Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison. Hochkarätige Neuzugänge für den Offensivbereich lassen jedoch weiterhin auf sich warten. Wie reagiert die Aktie?

AnzeigeAm Mittwoch geht es wieder los. Mit einem Trainingslager in Österreich startet Borussia Dortmund in die Saisonvorbereitung. Der Champions-League-Finalist und Vizemeister befindet sich jedoch nach wie vor auf der Suche nach adäquatem Ersatz für den zum FC Bayern München abgewanderten Jungstar Mario Götze. Zuletzt fiel bei den Gerüchten häufig der Name des Armeniers Henrikh Mkhitaryan, dessen aktueller Verein Schachtjor Donezk soll jedoch überzogene 30 Millionen Euro Ablöse fordern.

Watzke kündigt Investitionen an

BVB-Manager Hans-Joachim Watzke kündigte in einem Bild-Interview am Dienstag derweil erneut kräftige Investitionen in die Verstärkung des Kaders an. „Konkret heißt das, dass wir rund 50 Millionen Euro in neue Spieler investieren können," so Watzke. Laut Kicker könnte auch das immer wieder gehandelte dänische Top-Talent Christian Eriksen erneut in den Fokus der BVB-Verantwortlichen rücken. Bis zum 31. August hat Sportdirektor Michael Zorc noch Zeit, dann endet die Transferphase.

Schwaches Marktumfeld

Die Dortmund-Aktie befindet sich nach wie vor in der Konsolidierungsphase. Nachdem der Trend zuletzt wieder nach oben gezeigt hatte, hat die Aktie am Dienstag in einem schwachen Marktumfeld wieder um über zwei Prozent nachgegeben. Ein Test der psychologisch wichtigen 3-Euro-Marke steht nun wieder an. Die mittelfristige Seitwärtsbewegung ist nach unten jedoch nicht in Gefahr. Im Gegenteil, langfristig zeigt der Trend weiterhin nach oben. Mit einem 2014er-KGV von sechs ist die Aktie außerdem noch immer sehr billig bewertet. Wenn sich Erfolge auf dem Transfermarkt einstellen, könnten diese der Aktie den ersehnten Schub für einen erneuten Kursanstieg liefern.



Interessante Aktie

DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung fest. Die BVB-Aktie ist nach wie vor deutlich unterbewertet und hat noch Potenzial nach oben. Das Kursziel lautet 4,70 Euro. Ein Stopp bei 2,40 Euro sichert die Position ab. Die aktuellen Kurse bieten eine Einstiegsmöglichkeit, der Zeitpunkt des Ausbruchs hängt in der Sommerpause jedoch weiterhin von der Entwicklung bei den Transferbemühungen ab.  

498 Postings, 4435 Tage Moppo11Wird auch Zeit, dass nun endlich Nägel mit Köpfen

 
  
    #8931
1
02.07.13 17:59

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixJa in der Offensive scheint es langsam zu werden!

 
  
    #8932
2
02.07.13 18:05
Doch wo ich noch immer Bedarf sehe ist die Abwehr, da hört man nun nichts mehr!
Ich hoffe mal, das da schon was läuft im Hintergrund!  

23 Postings, 5292 Tage TrikiVerteidiger

 
  
    #8933
1
02.07.13 18:25
wenn ich nich falsch liege hat Zorc oder Watzke ausgesagt keine weitere Verstärkung für die Defensive zu verpflichten.. m.M.n. würde noch ein Defensiver der Mannschaft gut tun!  

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschaan einem Verteidiger ist man noch interessiert

 
  
    #8934
02.07.13 18:54
für den man aber auch nicht so viel ausgeben will, wie die Gegenseite haben will.

Ich denk schon, man braucht noch einen Verteidiger, vielleicht sogar einen IV und einen AV als backups.

2 verteidiger
1 Mittelfeldmann offensiv
1 Topstürmer (und falls Lewa geht noch einen Stürmer als backup)

das sollte man eigentlich noch bewerkstelligen können mit 40 Mio €.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrot13 Mio.€

 
  
    #8935
02.07.13 18:54
http://www.bild.de/sport/fussball/...er-aubameyang-31094704.bild.html

Ja, das klingt schon mal nicht schlecht. Ein wenig Druck wäre mit ihm raus bei der Lewy-Sache. Aber ein neuer Götze muss noch her. Wenn nicht Mkhitaryan für 26 Mio. €, dann los auf Eriksen (und nicht etwa die Kompromisslösung Pjanic), ist noch nicht zu spät. In dem Fall hätte man tatsächlich noch gut 12-15 Mio.€ übrig von den 40 Mio. €.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotund wer weiss,

 
  
    #8936
02.07.13 19:03
vielleicht möchte auch Mkhitaryan so unbedingt zum BVB, dass er richtig Druck macht und am Ende doch für die gebotenen 23 Mio. € gehen darf. Wären am Ende doch zwei sehr starke Transfers mit Heno (Mkhitaryan), Auba und Soke für 45 Mio. €. Naja, und wieviel Qualität man noch für die restlichen 5 Mio. € holen kann, bleibt noch anzuwarten. Aber im Grunde muss man nur noch Perspektiv-Spieler holen, die neben Leitner, Bittencourt, Hofmann und Günter zusätzlich noch einschlagen bzw. durchstarten könnten.

Ja ja, das kommt schon noch gut.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotnatürlich *drei sehr starke Transfers

 
  
    #8937
02.07.13 19:05

712 Postings, 4189 Tage roxxikanwichtig wäre jetzt der Sprung über 3,20

 
  
    #8938
1
02.07.13 19:21
noch gut 4 Wochen zum Saisonstart!

wer jetzt nicht zugreift könnte vielleicht zu spät kommen?!

;0)  

498 Postings, 4435 Tage Moppo11Velma,

 
  
    #8939
02.07.13 19:34
Die 50 Mio die Watzke angedeutet hat, sollte man nicht ernst nehmen, dass ist nur Taktik.
Wenn man mal schaut, wie es auf der Einnahme Seite so aussieht.
37 für Götze, 8 für Peresic, 1 für Santana, 2,8 für Bittencourt, 1,5 für Ginczek, 1 für Leitner und Koch ein,  da ist man schon über 50 Mio. ohne überhaupt die CL Mio angefasst zu haben. Ich kenne zwar den genauen Plan nicht, aber da steckt vermutlich was anderes hinter, er sagt sowas nicht ohne Grund.  

498 Postings, 4435 Tage Moppo11Nun scheinbar Perfekt.

 
  
    #8940
1
02.07.13 19:37

110638 Postings, 8977 Tage KatjuschaMoppo11, nicht vergessen

 
  
    #8941
1
02.07.13 19:48
Der BVB hat erstens auf die von dir genannten Erlöse Steuern zu zahlen, und zweitens wird man vermutlich die Verschuldung weiter abbauen wollen und die Gehaltsstruktur deutlich anheben.
Konservativ wie das Management ist, kalkuliert man noch nicht mit weiteren Millionen aus ChampiosnLeague Achtelfinale etc, und falls man Lewa tatsächlich hält, fällt dessen Ablöse weg.

Aber keine Sorge! Grundsätzlich dürfte der BVB in einem Jahr noch besser datshene als heute, also rein finanziell gesehen. Sportlich gehts ja kaum besser.  

498 Postings, 4435 Tage Moppo11Richtig,

 
  
    #8942
02.07.13 19:51
aber irgendwo Stand, dass die Götze Mio schon Netto sind und das wäre der dickste Brocken.  

2733 Postings, 4952 Tage hot_rodumsatzsteuernetto

 
  
    #8943
1
02.07.13 20:02
nicht ertragssteuernetto ☺  

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelKader 2013/2014

 
  
    #8944
02.07.13 20:53
So langsam füllt sich der Kader mit guten Verstärkungen.
Gute Arbeit von Zorc und Co.!

Wenn ich es richtig sehe, dann kann Aubameyang sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld spielen.
Der BVB verstärkt sich speziell mit Spielern, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.
So langsam freue ich mich schon wieder auf die neue Saison, speziell die Championsleague.
Die dritte Offensivkraft könnte "ein reiner Perspektivspieler sein". (Watzke)

Bin mal gespannt, wen Zorc da auf dem Zettel hat, finde es aber sehr gut, dass man die Millionen jetzt nicht wieder komplett raus haut und auf eine gute Mischung aus erfahreneren Spielern und jüngeren Spielern setzt.

Vielleicht kann man auch noch gegen Ende August 1 bis 2 Schnäppchen verpflichten.

Wann werden eigentlich die Zahlen für GJ 2012/2013 veröffentlicht?  

4963 Postings, 4869 Tage DR.FAUSTder franzose

 
  
    #8945
1
02.07.13 20:59

ist ne sehr gute  wahl und  recht  billig !  >  www.youtube.com/watch

ich hoffe  die  holen noch den mexikaner , ablösefrei und  noch min 2 techniker !  und  lewi würde  ich verkaufen  auch an die bayern

 

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixZweiter BVB-Neuzugang:

 
  
    #8946
2
03.07.13 06:29

12 Postings, 4177 Tage value4investInstis in der BVB Aktie...

 
  
    #8947
1
03.07.13 14:36

13:33 Uhr auf Bloomberg

Morgan Stanley überschreitet 5% Meldeschwelle am 25 Juni mit 5,04% (3.098.748 Stimmrechte);-)

 

712 Postings, 4189 Tage roxxikandiese frage muss doch lauten,wann wacht der Rest

 
  
    #8948
03.07.13 14:58
des Streubesitzes auf und hält endlich ihre Anteile fest, statt diese zu minderwertigen Kursen zu verschenken!  

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschada muss man allerdings aufpassen

 
  
    #8949
2
03.07.13 15:37
Bei MorganStanley ist es meist kein direktes Investment, sondern die halten da meist nur irgendwelche Derivate.

Ich seh bei diesen Stimmrechtsmitteilung mit den Paragrapgen 21/22/25 nicht wirklich durch. Vielleicht kann das mal jemand erklären, der davon Ahnung hat. Morgan Stanley hat solche Meldegrenzen jedenfalls bei diversen Aktien überschritten, ohne wirklich beteiligt zu sein.  

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixWenn die Leistung stimmt, von mir aus !

 
  
    #8950
2
03.07.13 19:29

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben