Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 359 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.583.440
Forum:Börse Leser heute:178
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 487  >  

6447 Postings, 4608 Tage Trinkfix"Dortmund sucht den Superstar...!"

 
  
    #8951
1
03.07.13 21:01

12 Postings, 4177 Tage value4investBezüglich Cash Settled Equity Swap....

 
  
    #8952
3
03.07.13 22:45

Vielleicht bringt das etwas mehr Licht ins Dunkel...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Equity_Swap

 

570 Postings, 4341 Tage camerunDonnerstag wird er vorgestellt.

 
  
    #8953
1
04.07.13 07:29

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixDer muss es wissen..!

 
  
    #8954
1
04.07.13 09:29
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...en-machen;art11635,2051426

Ich persönlich halte sehr viel vom Trainer Pfannenstiel !  

6447 Postings, 4608 Tage Trinkfix+++ Gündogan vor Vertragsgesprächen mit Dortmund +

 
  
    #8955
1
04.07.13 09:38
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...echte-im-ticker-a-908727.html

[8.30 Uhr] Ilkay Gündogan plant seine Zukunft in der Bundesliga - vorerst. Noch "Anfang Juli" sollen die Gespräche mit seinem Club Borussia Dortmund über eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgenommen werden. Das sagte Gündogans Vater Irfan dem "Kicker". Ein Wechsel ins Ausland kommt demnach noch nicht in Frage, scheint aber nur aufgeschoben: "Ich möchte gerne, dass er in Dortmund bleibt. Für einen Wechsel nach England oder Spanien ist es im Moment noch ein bisschen zu früh." Gündogans Vertrag beim BVB läuft noch bis 2015. (buc)  

10228 Postings, 6014 Tage KlappmesserWenn man die kolportierten Summen für

 
  
    #8956
1
04.07.13 10:11
Falcao, Cavani liest sind 13 Mios für einen derart guten Fußballer wie
Aubamayeng preiswert. Ich würde sogar meinen Schnäppchen , Gratulation an den BVB
. Die Leistungskurve von PE A. zeigte zuletzt steil nach oben, das ist einer in den Spuren von Drogba, kann aber auch außen gut spielen ! Wenn man jetzt noch HM von Donezk für 25 Mios loseist , muss sich Bayern München
imo ganz warm anziehen

370 Postings, 5568 Tage RoggaaGündogan

 
  
    #8957
3
04.07.13 10:13
Eine Vertragsverlängerung wäre auch hier wieder ein super Gewinn für den BVB. Eine gehalststeigerung ist dann zwar unausweichlich, im Gegenzug erhält der BVB zum einen Planungssicherheit mit einem Leistungsträger und zum anderen (falls er vor Vertragsende gehen sollte, was erstmal weit in der Zukunft liegt) eine dicke Ablösesumme.  

570 Postings, 4341 Tage camerunNeue Transfer.Posse

 
  
    #8958
04.07.13 10:16

110638 Postings, 8977 Tage Katjuschaoch, Posse würd ich das nicht nennen

 
  
    #8959
1
04.07.13 10:23
Ist normale verhandlungstaktik.

Wenn der BVB die 30 Mio nicht zahlen will, könnt ich's auch verstehen. Aber dann soll man endlich Vollzug mit Eriksen melden. Ich fänd das in mehrfacher Hinsicht sogar besser. Erstens passt Eriksen vielleicht kulturell besser nach Dortmund, weil er sein Zuhause relativ nah ist. Zweitens seh ich sportlich auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zwischen Eriksen und Mkhitaryan. Und drittens würde der BVB mal zeigen, dass man sich bezüglich Preispoker bei Verhandlungen nicht alles gefallen lassen muss, zumal Eriksen nur halb so teuer wäre.  

1106 Postings, 4223 Tage sonderbarerGündogan

 
  
    #8960
04.07.13 10:26

ich bin da pessimistisch

Gündogan wird nicht verlängern, warum auch? Er wird seinen Vertrag erfüllen und dann für viel Handgeld und Gehalt zu einem ganz großen Verein wechseln.

Und ehrlich gesagt, könnte ich das verstehen und nicht sauer drüber sein

n.m.M.

 

174 Postings, 4159 Tage wusch@sonderbarer

 
  
    #8961
04.07.13 10:47

Gündogan wird verlängern, um sein Gehalt zu erhöhen.

Er wird auf eine Ausstiegsklausel bestehen, mal gespannt was da passiert. Normal dürfte laut watzke und zorc das nicht mehr in den Verträgen stehen.

Ich denke nicht das er mit dem Gehalt was er zur Zeit bekommt zufrieden sein wird.

Er ist der wichtigste Spieler der Mannschaft, Man City hinspiel das beste was ich von einem 6er jemals gesehen habe.

Mit ihm Verlängern bis 2018 und von mir aus Ausstiegsklausel 50 mio., dann kann von mir aus eine drinn stehen, weil wenn er 2015 oder 2016 ins Ausland will, dann könnte ich damit leben und erstmal schauen was bis dahin passiert. (BULI kann nur noch gehälter zahlen, wirtschaftskrise oder andere Dinge).

 

 

110638 Postings, 8977 Tage KatjuschaDenk auch, dass Gündogan verlängert.

 
  
    #8962
04.07.13 10:53
Lässt sich ne Ausstiegsklausel reinschreiben, und wenn er so gut ist, wird er auch in 2-3 Jahren noch zu hoher Ablöse weggekauft, so dass Verein und er was von der Verlängerung haben. Der Verein, weil sie mit ihm noch zwei Jahre sportlich planen können und trotzdem dann Ablöse kassieren. Und Gündogan, weil er durch die Verlänergung ein höheres Gehalt verlangen kann und sich hier noch in einer aufstrebenden Mannschaft in gewohnter Umgebung entwickeln kann.

An eine Ausstiegsklausel 50 Mio glaub ich zwar nicht, aber man wird sich da vertraglich schon Optionen ausdenken können, die ihm einen Wechsel ermöglichen.  

10228 Postings, 6014 Tage KlappmesserDie Forderung von 30 mios halte ich auch

 
  
    #8963
04.07.13 10:58
für sehr ambitioniert (frech). In der Ukraine gibt es 3-4 gute Teams, der Rest ist eher
unterklassig. Von daher kommt der Torquote von HM eher wenig Bedeutung bei.
Ich denke mal , daß Dortmund dbzgl relativ entspannt pokern kann.
Wo es beim BVB momentan klemmt ist imo die defensive 6, der Ausputzer vor der
Abwehr (Kehl ist in die Jahre gekommen und Sahin eher offensiv stark) und auf der RV (solange Pische ausfällt)
Dann benötigt man noch ein Backup für die IV. Subotic zeigt zuletzt schwankende Darbietungen.

110638 Postings, 8977 Tage KatjuschaBender kann doch auch Sechser spielen

 
  
    #8964
2
04.07.13 11:05
Ich denk nicht, dass man auf der 6 ein Problem hat.

Gündogan ist gesetzt.
Kehl ist zwar alt, aber hat nach der Verletzung wieder starke leistungen gezeigt.
Bender ist Nationalspieler und neben Gündogan die beste Ergänzung.
Und Sahin ist fussbalerisch top, aber wie du richtig sagst eher offensivstark und daher nicht unbedingt paasend neben Gündogan, sondern eher als backup geeignet. Wobei ich das Gefpühl habe, dass Sahin in eine defesnivere Rolle hineinwachsen kann. Ist ja ein intelligentes Kerlchen. Könnte ne ähnliche Entwicklung wie Schweinsteiger nehmen.

Einen Verteidiger braucht man aber sicherlich noch als backup für Subotic wobei Leute wie Sobiech, Kirch oder Hornschuh da durchaus mal aushelfen können. Und wenn Piszczek wieder fit ist, kann Sokratis ja in die IV rücken. Links hat man Schmelzer und Großkreutz. Im Grunde ist der BVB auch in der Breite schon sehr gut bestückt. Einen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler. Und dann passt das schon. Und wer weiß, ob Klopp/Zorc nicht doch noch ein gutes deutsches Talent aus dem Hut zaubern. Hab die 2.Mannschaft des BVB letztes Jahr zwei mal gesehen. Also schlecht war das nicht was die da geboten haben. Da fiel ab und zu schon mal ein Spieler auf, auch wenns nur 3.Liga war.  

31082 Postings, 8414 Tage sportsstarDer Transfer von Auba ist wirklich ziemlich stark

 
  
    #8965
2
04.07.13 11:34
vorallem in der Kombination Transfersumme (13 Mio.)  und Vertragsdauer (5 Jahre). Das ist für so einen Fußballer bei den aktuellen Summen, die für Europas beste Strümer derzeit gezahlt werden, wirklich ein Schnäppchen. Selbst, wenn dann noch die kolportierten 2 Mio. leistungsbezogenen Prämien dazu kommen sollten.

Was die Mücke anbelangt, so bin ich auch der Ansicht, dass 30 Mio. EURO auf jeden Fall zu viel wären und man sich hier lieber mit Spielern wie Eriksen + Ji + ein weiterer für diese Summe in der Breite verstärken sollte...aber das müssen eben die Verantwortlichen wissen.

Vielleicht klappt ja auch immer noch der Lewa-Chelsea-Deal für de Bruyne. Da ist es ja aktuell recht ruhig drum geworden, was sicherlich auch daran liegt, dass Lewa sich dazu erst nochmal mit seinen Beratern und ggf auch Mourinho zusammensetzen müsste, was so kurz nach der Hochzeit aber wohl nicht gleich klappte. Man wird sehen...  

10503 Postings, 7954 Tage big lebowskyAbgezockt ist das schon, was

 
  
    #8966
1
04.07.13 13:54
der BVB bzw. die potentiell abgebenden Vereine da veranstalten. Eine (kleine) aus Dortmund kolportierte Sache ist noch nicht im Äther: Rückkehr von Shinji... Wohl nicht so weit weg, wie wir denken.

Ansonsten bin ich auch der Auffasung, dass Mhyktarian gut, aber nicht unbedingt 30 Mio wert ist. Dann schon eher Bernard für 20 Mio, wenn es sein muss und Eriksen und Ji. Das wären dann wohl gut 35 Mio, aber gut angelegt...

Wait and see!

B.L.

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelVielleicht David Odonkor als Verteidiger-Back-up?

 
  
    #8967
2
04.07.13 14:17
David Odonkor - Spielerprofil - transfermarkt.de
David Odonkor ist ein Fußballspieler aus Deutschland (* 21.02.1984 in Bünde, Deutschland). Odonkor ist derzeit Vereinslos.
Vielleicht wäre es sinnvoll noch David Odonkor als Verteidiger Back-up zu verpflichten.  

31082 Postings, 8414 Tage sportsstarDavid Ondonkor?

 
  
    #8968
2
04.07.13 14:29
Ist das nicht der, der als Rechtsaußen bei seinen Flügelläufen zwar so irrsinnig schnell war, aber und aufgrund seines Geschwindigkeitüberschusses es meist verpasste noch vor der Torauslinie die Ausfahrt zu nehmen, respektive zu flanken?! Jo, der ist super...aber nur, wenn das hinter dem Tor spielen wie im Eishockey erlaubt wird!  

110638 Postings, 8977 Tage KatjuschaOdonkor wollten ja nicht mal mehr

 
  
    #8969
3
04.07.13 14:35
schlechtere Bundesligavereine haben.

nee, außer schnell ist der nichts.


Was Shinji angeht, ... Wie realistisch ist denn dieses Gerücht? Ich fänds ja nich schlecht, aber der würde wohl erstmal auf der Bank Platznehmen, vor allem wenn der BVB noch jemanden wie Eriksen holt. Da hat man dann mal wieder nen echten Überschuss an Topleuten im Mittelfeld.

Vorteil wäre natürlich in finanzeiller Hinsicht, dass man den asiatischen Markt erreicht, was Merchandising, TV etc. angeht. Ähnliches trifft übrigens auch auf Auba zu. Der ist nicht nur in Afrika sondern auch in Asien beliebt wegen seiner Extravaganz. Sowas sollte man hinsichtlich Ablösen und Gehalt auch bedenken. Ein zusätzlicher Vorteil für den BVB.  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrot@Klappmesser

 
  
    #8970
04.07.13 18:18
"Wenn man jetzt noch HM von Donezk für 25 Mios loseist , muss sich Bayern München
imo ganz warm anziehen"...

Dazu ein Zitat von vom Bo (5 Sterne Deluxe): "Hättste gerne, doch für dich in weiter Ferne", es gilt wohl eher, das Pünktchen Vorsprung vor Leverkusen zu verteidigen als die 25 Punkte zu den Bayern aufzuholen.

Und siehe da, Aubameyang ist offiziell Dortmunda  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotAufstellungen

 
  
    #8971
2
06.07.13 01:24
Weidenfeller

Pische - Subotic - Hummels - Schmelzer

          Gündogan  -  Bender
           
      Reus        - Heno -       Auba

                        Lewy

oder aber die vordere Reihe:


Reus - Gündogan - Bender - Heno
           
              Lewy - Auba


Macht für mich beides sehr gut Sinn. Dahinter noch richtige Waffen mit Kuba, Sokratis (der für mich der erste Kandidat ist für einen Stammplatzwechsel mit Subotic, weil viel sicherer im Passspiel), Sahin, Kehl und Grosskreutz, die sich alle schon mehr als nur bewährt haben. Ein LV-Backup und ein guter Ersatz für Schieber, dann hätte man den für mich idealen 18er Kader. Alles was dahinter kommt mit Hofmann, Günter, Sarr usw. wäre ein zusätzliches + wenn sich da jemand wirklich in den Vordergrund spielt. Bittencourt und Leitner inklusive.
Ja..., ich sehe den Weg des BVB weiterhin gelingen, vor allem finanziell ist da so viel Potenzial. Und wer weiss, vielleicht erwirtschaftet man in de nächsten 5-8 Jahren so viel Gewinn heraus, weiterhin deutlich mehr als die Bayern, dass man es mit ihnen öfter aufnehmen kann, und zwar nicht nur sportlich. Denn da bewegt man sich jetzt schon in nicht zu fernen Sphären. Nein auch auf dem Transfermarkt, in der Vermarktung usw. unsf. Das ist ja schon die "Angst" der Bayern, obwohl ihnen ein starker BVB unter dem Strich auch mehr einbringt, wenn die BuLi stärker wird und mehr internationales Geld in die Liga fliesst.

Ich muss sagen, ich werde langsam richtig euphorisch, was das Potenzial auch der Aktie angeht. Trotz oder gerade wegen des schleppenden Kursverlaufs seit den Hochs in 2010/11, der die Unterbewertung jetzt noch viel deutlicher macht. Mit weiteren erfolgreichen 2-3 Saisons sehe ich Kurse bis 10€ als sehr gut möglich an. Denn ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie man anfallende Gewinne von 30 Mio.€ und mehr in den nächsten 3 Jahren verbraten wird können. Das wird alles als Fett angelegt werden bis man auf solidesten bilanziellen Beinen steht. Gleichzeitig bekommt auch der Aktionär und die Mitarbeiter immer sein Zückerchen. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Ich meine klar, irgendwann werden auch die Enttäuschungen kommen. Wenn es so wie diese Saison ist mit den 37 Mio. € Entschädigung, ist es mir persönlich ziemlich recht. Wenn es aber ein 5. oder gar 7. Platz sein wird, dann wäre es eher schlimmer. Die Möglichkeit für so was in den nächsten 3 Jahren, bzw. solange Klopp da ist, sehe ich als gut unter 20% an. Das Risiko gehe ich gerne ein, denn bei Fussball kann man sich sehr sicher sein, dass das auch in der Krise laufen wird. Es sei denn es kommt die Totalkatastrophe. Aber man stelle sich vor, was dann mit anderen Aktien passiert.  

6447 Postings, 4608 Tage TrinkfixJetzt sind ja nur noch ca. 4-5 Mille übrig,

 
  
    #8972
1
06.07.13 10:18
wenn ich mal von den 50 Mille ausgehe!  Dann sollten die jetzt aber ZWINGEND in die Verteidigung gesteckt werden! Dort war doch eher im letzten Jahr die Schwachstelle!

Meine Meinung!  

1551 Postings, 5570 Tage AKTIENPROFI1990sowohl als auch

 
  
    #8973
06.07.13 11:25
für die abwehr aller höchstens einen linksverteidiger um schmelzer ersetzen zu können, die position ständig mit großkreutz zu füllen halte ich für fragwürdig.
sehe im sturm noch handlungsbedarf, auf die personalie lewandowski würde ich mich nach diesen anschuldigungen und dem geplatzten transfer zu den bayern nicht mehr verlassen.
aubameyang ist neu, der wird nicht gleich 20 tore erzielen.
der bvb scheint dem schieber eine letzte chanche zu geben, mal sehen ob er sie nutzt.

712 Postings, 4189 Tage roxxikanjetzt live auf sat1

 
  
    #8974
06.07.13 20:21
die Saisoneröffnung des BVB ;0)

Benefizspiel , die neuen Trikots und Spieler!  

3908 Postings, 5516 Tage velmacrotPK-Watzke

 
  
    #8975
06.07.13 23:14
https://secure-clubtv.tvnext.tv/bvb/player/list/0/4003627/1

ab 5:45 - 6:30 finde ich spannend was Watzke sagt zu den 50 Mio. €. Er erklärt auch ganz klar m.M.n., dass man ihm eigentlich nicht alles wörtlich glauben kann, was er sagt, sondern auch einiges interpretierbar und hintergründiger ist: "Ich habe gesagt, dass .... ich habe nicht gesagt, dass".
Gegen Ende dieser Sequenz kommt seine geilste Aussage. Aber in Hinblick auf die Aktie hört man praktisch nie solche Wörter von ihm. Damit auch die Finanzwelt und nicht nur die sportliche Konkurrenz endlich mal merkt, wie gut der BVB da steht.

Aber O.K. die Analysten - so wenig ich auf die auch gebe für mich persönlich, für die Allgemeinheit sind deren Meinungen schon irgendwo relevant -  haben schon recht gekehrt und sind mit Kurszielen von 5€ und 4.70€ und 4.20€ schon mal nicht schlecht. Nach und nach wird das einsinken. Und wenn die Kurse mal da sind und Leute wieder rechnen, sehen auch 300 Mio. € für den ganzen BVB (oder halt doch nur für 50%-1?) nach nicht viel aus.

Ich denke mittlerweile schon sehr, dass das Team Echte Liebe stark daran interessiert ist, schnell sehr viel vom Verein zu besitzen, möglichst für diese tiefen Kurse. Die 18% haben sie ja schon mit Geske zusammen. Noch weitere 10-15% sind sehr schnell erreicht, glaube ich, mit Hilfe einiger finanzstarker Freunde. 20-30 Mio. € würde das nur kosten. Also ich würde das doch schon versuchen, bevor doch irgend ein Investor rein gehen will. Sei das ein "feindlicher" oder "freundlicher" Partner. Der Interessenskonflikt besteht doch in irgendeinem Mass.
Aus Kleinaktionärssicht fände ich so einen Schritt aber auch gefährlich, denn wenn über 33% der Stimmen in Hand des Vereins sind, dann wäre ein going private vielleicht nicht sehr weit entfernt. Und es spräche nicht viel dagegen, dass das weit unter echtem Wert passieren könnte.

Mal schauen, mal schauen was Herr Watzke und Crew vorhaben.  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben