Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 315 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.586.093
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 487  >  

269 Postings, 4286 Tage mex_rs...

 
  
    #7851
15.03.13 12:51

da heisst es abwarten..die werden "so hoff ich" erstmal schön dementieren..nicht alles gute Pulver jetzt schon verschiessen.. ich bin der Meinung nach nem verlorenen Spiel, wäre so ne Ankündigung besser..^^ da der Kurs dann gehalten wird zumindest und nicht absackt..^^ Für die Aktionäre würde das bedeuten..(Dividendenerhöhungf eventuell) ich denke wenn man wirklich das Viertelfinale überstehen sollte, kommen Watzke und Co garnicht drumherum, auch die Aktionäre am Erfolg teilhaben zu lassen..

Dann muss es entweder heissen, vollständige Entschuldung plus Dividende bleibt gleich, oder Dividendenerhöhung, weil dann wurde wesenltich mehr Geld gemacht als man erwartet hat.. 2 junge Stümer gekauft für Lewandowski..man spart Gehalt ein , trotz 2er Stümer und ich glaube auch nicht dass sie für einen Diouf mehr wie 10 Millionen ausgeben.. also ich denke eher, wenn sie holen werden sie max. 15 Mill. investieren..Reus 17 Mille.. und ein Diouf ist noch nicht annähernd so gut, dass er 10Mille wert wäre.. ich bin eher dafür 2 junge Wilde holen, fördern, und einer wird schon einschlagen dann..

 

ich für meinen Teil würde sogar Petersen von den Bayern dann abkaufen..die lassen den denk ich mal für wenig Geld ziehen..

 

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotwenig Geld...

 
  
    #7852
15.03.13 13:11
5-6 Millionen müssten schon gezahlt werden, denke ich.
Und das mit weniger Gehalt für 2 neue Stürmer stimmt so denke ich auch nicht. Lewy soll ja mit dem momentanen Vertrag 1.5 Mio. € Grundgehalt verdienen. Egal wer kommt, wird nicht weniger wollen (es wird ja kein NoName kommen), eher ein wenig mehr. Und dann noch ein Zweiter (O.K. dafür würde dann auch Schieber weg sein). Oder man geht den ganz teuren Weg mit Dzeko, der wohl um die 5 Mio. € von Dortmund bekommen wird und evtl. einen Rest von 1 - 2.5 Mio. € jährlich von City als Entschädigung bei einem Wechsel Lewy-Dzeko erhalten würde.
Aber natürlich alles Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt.  

245 Postings, 5069 Tage John Sputnikalles im grünen Bereich

 
  
    #7853
15.03.13 13:21

Das ist definitiv ein Glückslos, da Malaga der mit Abstand leichteste Gegner ist, den Dortmund zugelost  bekommen konnte, zumal das Rückspiel zu Hause stattfindet. Mit Sicherheit wird BVB das Halbfinale errreichen und dann ist alles drin....Lasst uns zurücklehnen und steigende Kurse betrachten!

 

 

295 Postings, 4230 Tage believer09Malaga

 
  
    #7854
15.03.13 14:48
ist der vermeindlich leichteste Gegner. Nachdem man mit Bravour gegen 5-Landesmeister gewonnen hat, darf es auch mal leichter werden. Nichtsdestotrotz hoffe ich, das man Malaga nicht zu leicht nimmt. Teilweise alte erfahrene Hasen gepaart mit talentierten jungen Spielern. Immerhin in der spanischen Liga Platz 4. Sieht zumindest gut aus für den Halbfinaleinzug. Grün ist der Kurs, schwarzgelb mein Herz !  

5115 Postings, 6852 Tage ackerja, glückslose für die deutschen vereine

 
  
    #7855
15.03.13 15:01
sollten alle mannschaften ihrer favoritenrolle gerecht werden,

stehen barca, madrid ,münchen und dortmund im halbfinale.

im grunde eine auslosung für aus dem bilderbuch. ;-))

vor allem mit malaga wurde mein wunschgegener gelost.

aber auch dieser gegner muss erst mal bezwungen werden.  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixDie Auslosung zum Viertelfinale,

 
  
    #7857
1
16.03.13 11:45
sieht für unbedarfte aus, als ob 4 Mannschaften gesetzt waren!  Zu einem richtigen Kracher oder 2 mannschaften aus einem Land gegeneinnander ist nicht passiert!
Dann im Halbfinale 2x Spanien gegen Deutschland, das wäre es dann !

Übrigens. finde ich Klasse !

"Grün ist der Kurs, schwarzgelb mein Herz !"  

498 Postings, 4437 Tage Moppo11Verdienter Sieg,

 
  
    #7858
1
16.03.13 17:24
Ende der ersten Hälfte hatte was vom Champions League Finale 99😜  

5115 Postings, 6852 Tage ackerleider ziemlich unwahrscheinlich

 
  
    #7859
16.03.13 18:19
für den fortgang der laufenden bundesligasaison.
;-))
die fehlenden 7 punkte wird der konkurrent aus dem süden noch schaffen.

ich glaube dieser hinweis zum geannten finale bekommen noch nachfolgende generationen
immer mal wieder unter die nase gerieben.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrot@acker

 
  
    #7860
17.03.13 00:13
nur weil ich bisher nicht viel zu minicooper's Kommentaren gesagt habe, hatte ja nicht zu bedeuten, dass ich die je gut fand. Sollte ja selbstredend sein, dass ich eine völlig andere Meinungen habe als er zum BVB. Ich habe aber auch eine andere Meinung als du zum FCB. Trotzdem können wir aber miteinander reden.  

Ich bemühe mich halt irgendwo um Objektivität, weil es hier in erster Stelle um die Sache gehen sollte - den Börsenwert des BVB und damit zusammenhängend die sportliche und finanzielle Entwicklung.
Von daher stören mich die immer gleichen Postings wie "morgen geht es auf 2.50€" von Lucky wesentlich mehr als jede Fan-Frotzelei, egal von welcher Seite, obwohl das hier natürlich auch nicht viel zu suchen hat.

Zum Spieltag: 10 Punkte und 26 Tore Vorsprung auf den 5. Platz sollten heute mindestens die CL-Quali zu 95% sicher gestellt haben. Wenn Frankfurt morgen patzt, gilt das sogar für die direkte CL-Teilnahme. Auch der 2. Platz wurde heute gefestigt mit jetzt 4 Punkten Vorsprung.
Diese Ausgangslage zusammen mit dem Glückslos in der CL dürfte die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten BuLi-Spieltag für Auftrieb sorgen an der Börse und die Aktie zumindest mit dem Gesamtmarkt mitgehen lassen. Ausser es kommen natürlich böse Verletzungen, Transfer-News oder sonstige unerwarteten Dinge.  

1146 Postings, 5584 Tage Blauwalvelma

 
  
    #7861
17.03.13 01:51
mit dir kann man leben, außer dem Wort Glückslos, kann man dein Posting akzeptieren.
Wenn der BvB morgen den Spielbetrieb einstellt, alle Gebäude, Stadion und Mannschaft verkauft, dann die Verbindlichkeiten bezahlt, entsteht ein sogenannter Buchwert der Aktie und der ist  weit mehr als doppelt so hoch, wie der jetzige Kurs.
Wenn man dann den aktuellen Geschäftsverlauf einschätzen will, wo mit Lewandowski der BvB ein heißes Eisen im Feuer hat, die CL völlig offen ist, kann man spekulative ein Ebit bis 60 Mio erwarten, was einem EPS von 1 Euro pro Aktie entspricht, mal einem KGV von 8 würde 8 Euro pro Aktie aus dem Geschäftsverlauf + 8 Euro Buchwert, wären 16 Euro fairer Wert.  Wenn man jetzt den Aktionären 5 Euro bieten würde, würden alle hurra schreien, dass es Sinn macht den Kurs zu deckeln, ist ersichtlich.
Da die Menge der Aktien begrenzt ist, kann nur eine starke Nachfrage, Aufklärung der Medien und Analysten und Käufern, dieses Dilemma beseitigen.
Ich bin guter Dinge, dass wir das schaffen werden, da auch auf der Käuferseite immer wieder dicke Brocken aufgesaugt werden. Das die BvB Führung  andere Intressen vertritt, sollte klar sein und man sollte den Mut haben, den Vorstand auf der HV, keine Entlastung zu erteilen. Leute die nicht auf der HV sind, können ihre Stimmen übertragen.
Auf gehts. Seid nicht zu brav, denn es geht um unser Geld.
Blauwal  

5115 Postings, 6852 Tage acker@velma

 
  
    #7862
17.03.13 09:46
als ich lucky und seinesgleichen cooper hier gesperrt habe, hattest du noch das voting harmlos zu cooper geäußert.
aber lassen wir das jetzt.

der punktevorsprung von maximal 7 punkte auf platz 4 ist in der tat bei noch zu verbleibenden 8 spieltagen sehr gut.
zweifel die erneute cl-teilnahme nicht zu schaffen wurden ohnehin gestern grundlegend ausgeräumt. ;-))

alles in allem glänzende voraussetzungen in dem invest gut aufgehoben zu sein.
günstige bewertung und eine relative risikounabhänig was den allgemeinen wirtschaftszyklus
betrifft.

wie das beispiel zypern zeigt kommen die einschläge auf das geld der bürger immer näher.
in meinen augen genießt der fussballsport eine gewisse systemrelevanz und dürfte notfalls
relativ unbeschadet von den zukünftigen verwerfungen betroffen sein.  

5115 Postings, 6852 Tage ackeraki

 
  
    #7863
1
17.03.13 09:56
auch mal was lesenswertes vom börsenheft aktionär. ;-)
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...e-aktie-19385149.htm  

5115 Postings, 6852 Tage ackeraxel retz

 
  
    #7864
17.03.13 10:17
trifft auch wieder mal voll ins schwarze.
mit wortwitz und gespür, eine angenehme sonntagslektüre, besser als jeder zeitungskommentar.
das jahr verspricht noch jede menge spannung.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Volle-Breitseite-4468623  

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990so ein käse

 
  
    #7865
1
17.03.13 10:24
Dieser Artikel ist doch reiner Populismus um Watzke.

" Wir standen einen Millimeter vor der Insolvenz", bekennt er. 120 Millionen Euro Schulden drückten den Konzern "


Er selbst war damals Schatzmeister !!! Ein Schatzmeister eines Vereins ist für die Finanzen und Kassen verantwortlich, es nur auf das Managment zu schieben ist eine bodenlose Frechheit.


" Er würde lieber nie mehr Champions League spielen, als einen Einstieg von Investoren mit dicken Geldkoffern zu ertragen. "


Von einem Geschäftsführer sowas zu hören ist ein Skandal ! Fehlen die CL Einnahmen ( auf die er verzichten würde ) fehlt dem Verein Geld. Also würde er, sollte sich der sportliche Erfolg einstellen und die Kosten weiterlaufen ( Stadion, Schuldenabbau, Mitarbeiter, Spielergehälter usw. ) lieber sich verschulden als Investoren reinlassen.
Es kommt einem ja schon fast so vor, als ob er denkt er besitze den Verein.
Investoren bedeuten nicht gleich das eine Übernahme statt findet, sollte ihm vielleicht jemand mal sagen. Unglaublich solche Aussagen nach dem Motto : ich verzichte lieber auf Geld und habe alleiniges Entscheidungsrecht.


" Heute würde ich jederzeit in BVB-Aktien investieren, so wie ich es im vergangenen Jahr getan habe. Wie es aussieht, wird er damit noch viel Freude haben. "


Du hast doch null Interesse an der Aktie...

5115 Postings, 6852 Tage ackerso ist das eben mit dem käse ;-))

 
  
    #7866
17.03.13 10:35
vieles braucht einen gewissen reifegrad.
wer ohne wertpapierkredit gekauft hat, lässt den käse einfach reifen.  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotstimme absolut zu mit Aktienprofi

 
  
    #7867
1
17.03.13 12:42
ein absoluter Käse. Da wird Watzke gepriesen und gelobt, dass es fast zum Kotzen ist. Die Sanierung mag ja wirklich auf seinem Mist gewachsen sein (auch wenn er als Schatzmeister vorher auch eine Teil-Verantwortung gehabt hat, dass man in die missliche Lage kommen konnte), aber am aktuellen sportlichen Erfolg haben mehr Susi und Kloppo ihren Anteil als Watzke. Ohne diesen sportlichen Erfolg wäre der BVB natürlich immer noch graue Maus. Auch wenn die Finanzen in Ordnung wären. Aber die Spieler, die guten Talente würden sich nach und nach verabschieden und man käme auf keinen grünen Zweig langfristig.

Wie auch immer. Aktienprofi hat Recht, Watzke ist nicht der Besitzer dieses Vereins. Er ist CEO, hat natürlich Macht. Die Geldkoffer haben aber die Investoren, wir Aktionäre gegeben. Und dass er keine neuen Geldkoffer möchte, ist ja klar, wenn es so gut läuft und er hält alle Fäden selber in der Hand. Geske funkt nicht rein, der gewöhnliche Aktionär ist zufrieden, weil es sportlich läuft und der liebe, bescheidene, nicht geldgeile Herr Watzke kann sich einen Millionenbonus aushändigen. Fast 2x sein Jahresgehalt, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Klar es wurden ja Millionen verdient. Die Aktionäre haben aber nicht mehr als 10% dieses Mega-Gewinns verdient, nach all den Verlusten der letzten 10 Jahre, insgesamt fast nur so viel wie Watzke und Tress an Boni bekommen, eigentlich unfassbar.

Nein diese Beweihräuchung kann ich überhaupt nicht verstehen. Andere haben mindestens gleich grossen Anteil am guten Lauf.
Lieber mal wirklich die Aktie anpreisen und in den Vordergrund stellen als sich selbst. Watzke ist nicht der Verein. Mag er ihn auch so sehr lieben, andere tun das auch.  

5115 Postings, 6852 Tage ackerwatzke

 
  
    #7868
17.03.13 13:37
selbstverständlich ist watzke nicht der besitzer des verein und selbstverständlich haben
andere wie klopp und zorc ebenso einen großen anteil am derzeitigen erfolg des vereins,
wenn nicht sogar den größten!!!

ein investor wir wohlmöglich bald kommen, aber es sollte jedem klar sein, dass dieser nur über eine kapitalerhöhung kommen wird.

nicht umsonst läuft der aktienkurs derzeit nicht durch die decke.

wir werden sehen was geschieht.


noch kurz zu lewandowski,
da sich der medienwirbel um seine person bezüglich des wechsels gelegt hat,
spielt er wieder richtig gut fussball. ;-)
als torschütze nummer 1 der liga, wird wohl klar sein, er verlässt den verein bereits im sommer für die entsprechende ablösesumme nach münchen.
alles andere wäre vom konkurrenten aus münchen grob fahrlässig, nicht jetzt alle hebel in bewegung zu setzen.  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixIch setze im Fall Lewa` immer noch

 
  
    #7869
1
17.03.13 13:42
auf die Engländer !!  

6447 Postings, 4610 Tage TrinkfixOh Mann, war das ein schönes WE für die

 
  
    #7870
2
17.03.13 17:46
Dortmunder! Alle hinter den Dortmundern verlieren ihre Spiele! So sollte der Vizemeister nicht mehr in Gefahr geraten!  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrotich wäre auch dafür aus Bayern Sicht,

 
  
    #7871
17.03.13 21:40
die minimal fälligen und verdienten 25 Mio., trotz 1 Jahr rsestvertrag, für Lewy zu bieten. Wenn die Dortmunder mehr wollen, so über 30, dann sollen sie zu de  Engländern schauen, ob die 25 zahlen.

Zu einem neuen Investor - wenn das ein Ungewünschter wäre, dann macht es ja erst recht Sinn den Preis möglichst hoch zu treiben um ihn nicht schnell und günstig für unter 100 Mio. € auf 25% rein zu lassen.
Wenn es aber eine Beteiligung wird von einem strategischen Partner, dann kann der, die oder das jenige schon die Macht haben Börsenkurse und vor allem CEO und Verwaltungsrat zu "manipulieren".
Ich kann es mir ehrlich nicht erklären, zum jetzigen Zeitpunkt und in näherer Zukunft eine KE auf diesem oder noch tieferem Niveau zu rechtfertigen.

Man ist in absehbarer Zeit de facto schuldenfrei, man wächst dabei gleichzeitig, finanziert mit eigenen Gewinnen und hat die nächsten 2-3 Jahre bis zur nächsten grossen Vertragsrunde einen guten Plan worum es geht und wie der Erhalt der Situation am besten zu  

3908 Postings, 5518 Tage velmacrot...am besten...

 
  
    #7872
17.03.13 21:53
zu sichern ist.
Was würde man denn mit weiteren, wie viel, 40-60 Mio.? machen wollen? Noch expandieren, andere Sportarten? andere Länder?? Dividene zahlen? Absolut keine Not und Bedürfnis irgend wie Geld zu beschaffen für diesen untertriebenen Preis. Wenn überhaupt, dann mindestens ab 50-60 Mio. für 10%. Wenn das beim FCB 110 Mio. € war vor paar Jahren und jetzt wahrscheinlich zu 150 Mio. ginge, dann ist der BVB mindestens 1/3 davon Wert. Das zahlt ja Evonik schon fürs Trikot, 1/3 von der t-com.
Eben,ich möchte Watzke sehen, wie der 10-20 % seiner echten Liebe verscherbelt für 20-40 mio. €. Das wäre der Gipfel.  

269 Postings, 4286 Tage mex_rs..

 
  
    #7873
18.03.13 09:10

glaub ich auch nicht.. Zumal wie heir schon der Vorredner sagte, absolut keine Not ist.. und das schöne an der Sache..sowas müsste erstmal durch ne HV durchgeboxt werden..^^ und Weder BVB noch Geske halten zusammen ne Mehrheit. Schon allein deswegen wird es ziemlich schwierig die leute zu überzeugen von einem Sinn einer Kapitalerhöhung.- Absolut kein Grund da und Geldmangel nach soeiner Saison erst recht nicht..

Die wäre nur zu begründen, dass man wieder die Mehrhat hat für Beschlüsse..^^ und ich glaube da würden sich die Aktionre diesmal nicht verarschen lassen..Wahrscheinlicher sehe ich eher, dass ein Partner wie Evonik , der sowieso schon Sponsor iststrategisch denkt und mit seinem Börsengang 200 Millionen beiseite schiebt und sagt wir wollen richtig einsteigen..

 

Die bieten dann den Aktionären 6 Euro die Aktie.. wenn sie 30.000.001 erwerben wollen sind das dann ca. 180Millionen..nen Klax bei nem Unternehmen das Milliarden durch den Börsengang reinbringt..  und bei 6 Euro denke ich schon das hier sehr sehr viele Anleger sich von der Aktie trennen würden..selbst bei 5 Euro würde man denk ich das Ziel erreichen..

Da hat man dann für 150Millionen die Mehrheit erkauft..das ist nen Schnäppchen.. und ich denke das wird eher so über die Bühne gehen, wenn überhaut..ne KE kann man immer noch machen, wenns einem mal wieder schlecht geht.. aber zur zeit absolut nicht.. nd viele der Kleinaktionäre würden das Angebot denk ich auch annehmen..

 

 

 

 

 

7 Postings, 4259 Tage kcbvbWas muss der Club der noch tun?

 
  
    #7874
18.03.13 10:28

Ich frage mich die ganze Zeit was der BVB denn noch tun muss um richtig aufzufallen. Anscheinend hat der Aktienmarkt seine eigenen Gesetze.

Grüße an alle

 

245 Postings, 5069 Tage John Sputnik@kcbvb

 
  
    #7875
18.03.13 11:05

BVB muss/ wird die Champions League gewinnen!

 

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben