Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 288 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.587.594
Forum:Börse Leser heute:249
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 487  >  

6447 Postings, 4611 Tage Trinkfixlieber erstmal ausleihen...?

 
  
    #7176
3
24.12.12 11:36

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI19907 Mio. bitte verkaufen

 
  
    #7177
1
24.12.12 12:37
Wer soviel für einen unzufriedenen Ersatzspieler bezahlen möchte, soll das Angebot bitte nicht ausschlagen.
Er bringt das Team nicht weiter, genauso wie Schieber.
Also kein Verlust sondern Gewinn durch den Transfererlös.

5115 Postings, 6853 Tage ackerwas?

 
  
    #7178
3
24.12.12 12:55
in wolfsburg spielt geld keine rolle, die sollen mal schön zweistellig für einen kroatischen nationalspieler bezahlen. ;-))  

346 Postings, 5277 Tage schwabe71Peresic

 
  
    #7179
4
24.12.12 13:39

Ich würde ihn auf keinen Fall unter 10 Mio verkaufen. Peresic ist torgefährlich und kann für den BVB enorm wichtig sein (einer der besten Spieler, die man kurz vor Schluss noch bringen kann wenn man dringend ein Tor braucht). Zurecht betont man ständig die Notwendigkeit einer qualitativen Breite im Kader. Lässt man ihn gehen, steigt die Belastung für das Stammpersonal bzw. lässt die Qualität des Spiels nach. Gleichzeitig macht man einen Ligakonkurrenten stärker.

 

Frohe Weihnachten!

 

2733 Postings, 4955 Tage hot_rodder kaufpreis war bestimmt höher

 
  
    #7180
1
25.12.12 00:56

6447 Postings, 4611 Tage Trinkfixo.k. wenn wir damit dem Wunsch näher kommen!

 
  
    #7181
3
25.12.12 11:25
Quelle
Quelle: Sport 1 Bildergalerie
Eine Rückkehr von Nuri Sahin schließt der BVB-Boss nicht aus: "Ich habe ihm gesagt: Wenn er zu mir kommt und sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein." Sahin ist derzeit von Real Madrid an den FC Liverpool ausgeliehen.

http://www.transfermarkt.de/de/...len_154_988078_seite1.html#p1781655  

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI19903000€ für alle ( nicht Aktionäre )

 
  
    #7182
1
26.12.12 12:50
Von:JÖRG WEILER, JOACHIM SCHUTH 23.12.2012 - 22:50 Uhr

Watzke beschenkt die BVB-Familie – 3000 Euro Prämie für alle Mitarbeiter!

530 sind beim BVB beschäftigt. Der Double-Sieger ließ jeden auch finanziell am sportlichen Erfolg teilhaben. Watzke wies eine Sonderzahlung von 3000 Euro an.


Danke Herr Watzke das Sie auch uns Aktionäre so großzügig beschenkt haben, mit einer sehr großen Dividende 0,06 Cent/Aktie.

Wir Aktionäre " geben " dem Unternehmen Geld, Ihre ( mit Sicherheit nicht schlecht bezahlten Angestellten ) kosten Sie Geld.
Dennoch halten Sie es für richtig knapp 1,6 Mio. Euro zusätzlich zu verschenken.
Ich muss schon sagen, 3000€ pro Angestellten zu bezahlen, kennt man nur von den ganz Großen Unternehmen Deutschlands. Wie z.B Audi,Vw,Bmw etc.

Mit dieser Nachricht haben Sie mir das Fest versaut. Unser einer soll sich über 6 Cent Dividende freuen, während intern 3000€ verschenkt werden.

Vielen Dank

775 Postings, 5054 Tage ubm09Sonderzahlung/Bonus

 
  
    #7183
3
27.12.12 00:15

Man nehme die Zahlung an die Mitarbeiter und die Bonuszahlung an Watzke, macht eine runde Summe daraus und jeder Aktionär hätte locker 5 Cent mehr bekommen. Wäre so einfach gewesen. Jetzt freuen sich nur 530 + 1 (und der ganz besonders).

 

5367 Postings, 7244 Tage atitlanWatzke schmeißt (unser) Geld

 
  
    #7184
1
27.12.12 09:00
raus wie geht nicht mehr!!

Hat das  komplette Personal hat 2012 im Sommer  bereits mehr ein 13er Monat wegen den Doppelerfolg—das müssen um die 4 Mio. gewesen sein.
Zudem noch mal fast 3 Mio.  Boni für ihm und Treß.
Jetzt wieder 3.000 Euro für allen.

Das ganze Personal ist nach Amsterdam gereist und haben auf unsere Kosten gefeiert
Watzke gründet eine BVB-Stiftung .. haut da wider ne Million raus.

530 bereits??? seit Sommer 2010 Personaleinstellungen in unfassbarem Tempo . Inzwischen schon deutlich mehr als Bayern dass 60% höhere Einnahmen hat!

Bei den Ausgaben schmeißt er.

Und bei den Einnahmen deckelt er wie nur möglich.. verhält sich in dem Bereich ebenso unwirtschaftlich wie bei den Ausgaben..
Hält z.B. die Eintrittspreise bei dem sportlichen Erfolg und dem Andrang auf einzigartig lächerliches Niveau

und und

=> Allen sollen doch unsere Geschäftsführer lieben.. so dass ihm nicht passieren kann er wider fett Boni zu sich ziehen kann!!

Aber die Aktionäre – es gibt 6 Jahre nach der Fast Pleite trotz riesigem Erfolg ein unveränderter Unternehmenswert im Bereich 200 Mio.- zahlen die  Zecke..

Für Watzke scheint es so nebenbei so ein Hauptziel dass der Kurs gaaanz unten gehalten werden kann... sonst würde er auch diesen zwei Kursdeckelnde „Analysten“ nicht beauftragen und würde es eine vernünftige IR-Arbeit geben.

=>  Dieser erstens raffgierige,  zweitens populistische, drittens unwirtschaftliche Watzke hat ausgeklügelte Bausteine für ein offenbar ganz großes Hauptziel  : dass am Boden halten der Aktie (bzw. eine totalverarsche der derzeitigen Aktionäre).
=> Ich bin von daher der Überzeugung das hier mit Hilfe Watzke bald Investoren unterirdisch an die Aktie versuchen kommen.. dafür muss dies alles ausgelegt sein.

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24Eine Boni von...

 
  
    #7185
1
27.12.12 10:04

.... 500 € hätten es auch getan. Wenn die nicht mehr wissen, was sie mit der Kohle anfangen sollen, dann Gute Nacht. Mit dem Geld hätten sie Aktien zurück kaufen können. Aber nächstes Jahr müssen mindestens 10 Cent kommen, sonst ist das ein systematisches Vergraulen der Aktionäre. Aber andererseits sind die Aktionäre viel zu blöd um einige kritische Fragen bezüglich des Kurses oder der krassen Unterbewertung zu stellen. Sie tragen ihren Teil dazu bei, indem in ausländischen Aktienplattformen nichts aktualisiert wird.Man wird beschissen.....

 

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24Die Bvb Verantwortlichen....

 
  
    #7186
27.12.12 10:20
.... meine ich damit nicht die Aktionäre wegen der Aktualisierung. Es ist hier einiges nicht koscher....  

346 Postings, 5277 Tage schwabe71Bonus für Mitarbeiter

 
  
    #7188
4
27.12.12 12:25

Ich halte es für legitim und gut wenn Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden. Das ist schlichtweg gerecht und fördert die Motivation.

Allerdings finde ich die Höhe überhaupt nicht in Ordnung. 3000 € sind evtl. bei großen Konzernen mit Milliardengewinnen üblich. Der BVB ist kein Unternehmen, das sich in solchen Dimensionen bewegt. Den Aktionären auf der HV zu erklären, dass magere 6 Cent aus wirschaftlichen Vernunftsgründen das Ende der Fahnenstange seien, um sich dann selbst einen fetten Bonus rauszunehmen und die MA (übermäßig) zu beschenken verletzt den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit aus meiner Sicht schon enorm.  Von dem Megagewinn bekommen die Aktionäre 3,6 Mio (nicht mal 10 % vom Gewinn, der ja zuvor ohnehin ordentlich "kleingerechnet" wurde im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten) und Mitarbeiter, die ja ohnehin ein (hoffentlich gerechtes, angemessenes) Gehalt erhalten für ihre Arbeitleistung bekommen noch mal einen Zuschlag von ca. 10 %. Traurig, dass ein Geschäftsführer nicht die Realitäten erkennt. Die Dividende stellt für den Aktionär eine "Entlohnung" für die Kapitalbereitstellung und eine Übernahme von Risiken dar.  In schlechten Jahren soll er ganz darauf verzichten und in guten Jahren wird er als billiger Jakob behandelt - aus meiner Sicht geht das nicht, Herr Watzke, und ist unanständig! Nochmal: die Geschäftsform "AG" hat der Verein aus freien Stücken gewählt und sollte sich dann auch entsprechend verhalten.

Allen einen Guten Rutsch!

Lewandowski: könnte mir gut vorstellen, dass er geht. Wenn der BVB 25 Mio für ihn bekommen kann, dann ist es ein gutes Geschäft.

 

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990Wir sind uns denke ich einig

 
  
    #7189
1
27.12.12 12:49
das die 3000 € Sonderzahlung maßlos übertrieben sind. Wenn Geld da ist zum verschenken, stimmt das Verhältnis nicht zu der Dividende. Aktionäre interessiert nunmal die Dividende mehr, als der Bonus was die Angestellten bekommen, andersrum ist dies genauso.
Hier wirft einer mit Geld um sich, das ihm nicht selber gehört, oder gehört der BvB dem besagten Herrn?
Wenn man solche Aktionen mitbekommt und es niemanden zu interessieren scheint, das der Kurs total unterbewertet ist, kommt es einem so vor das System dahinter steckt, möge ich mich hoffentlich täuschen...

7 Postings, 4309 Tage arrow007Saar zum BvB

 
  
    #7190
27.12.12 13:48
Soeben bin ich auf folgende Nachricht aufmerksam geworden. Scheinbar hat der BvB  mit Bayer 04 einen "ordentlichen Kampf" um ein Nachwuchstalent Marian Saar geliefert. Siehe Link http://www.ksta.de/bayer-04/...n-kampf-um-sarr,15189374,21183104.html

Der BvB forciert weiterhin seine Transferpolitik -  das gefällt mir! Kleine Ausgaben und große Erlöse! Ich gehe mal davon aus, dass Herr Watzke bestimmt eine unterjährige Dividendenauszahlung für die Aktionäre vorsieht, nachdem der BvB jetzt dermaßen in Geld schwimmt ;-) und scheinbar 25 Mil. wieder dazu kommen.  

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990immer dieser hype

 
  
    #7191
27.12.12 19:13
wenn der bvb einen jungen spieler verpflichtet!
was soll das? alle medien berichten weider, wie sauer der holzhäuser ist, weil ein talent zum bvb ist.
ich kannte diesen spieler nicht, jeder stürzt sich darauf als sei es ein jahrhunder talent, ist er als innenverteidiger garantiert nicht.
der bvb hat viele junge spieler geholt, er ist einer von vielen die sich erstmal in der zweiten mannschaft beweisen müssen.

7 Postings, 4309 Tage arrow007Das ist Profifußball..

 
  
    #7192
27.12.12 20:26
Für mich gibt es zwei Gründe, warum solche Dinge jetzt gepuscht werden...

1. Der BvB steht als Titelverteidiger per se im Rampenlicht.... Selbst wenn die Rasenheizung auf dem Trainingsgelände bei 11 Grad Celsius und Dauerregen ausfallen würde - Ich bin mir sicher, wir würden es erfahren.

2. Wir haben Winterpause. Sportjournalisten mit dem Fachgebiet Fußball haben zur Zeit nicht soviel  zu erzählen, außer Trainingslager, Vertragsspekulationen und ...*gähn*. Da muss auch mal eine "Mücke als Elefant" verkauft werden.

Wie Du sicherlich bemerkt hast - Ich kannte ihn auch nicht, sonst hätte ich aus Sarr nicht Saar gemacht ;-)  

6447 Postings, 4611 Tage TrinkfixSo, sage Tschüß für 2012,

 
  
    #7193
2
30.12.12 09:15
und wünsche allen BVBlern einen guten Rutsch!  

6447 Postings, 4611 Tage TrinkfixWillkommen in 2013 !

 
  
    #7194
1
02.01.13 20:58
+++ BVB hat Sahin im Blick +++

[12.30 Uhr] Bei Borussia Dortmund kann man sich eine Rückkehr von Nuri Sahin vorstellen - allerdings unter konkreten Bedingungen: "Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein", sagte Sportchef Michael Zorc der "Bild"-Zeitung. Sahin, der bis 2011 beim BVB unter Vertrag stand, spielt derzeit beim FC Liverpool. "Er ist unser Junge. In Liverpool hat er jetzt das Problem, dass er auf einer Position spielen soll, die sicher nicht seine beste ist", so Zorc.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/...der-winterpause-a-875462.html  

6447 Postings, 4611 Tage TrinkfixAls Ersatz für Perisic Dortmund jagt Griechen-

 
  
    #7195
1
03.01.13 14:34

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24Laut Spox.com....

 
  
    #7196
03.01.13 19:42
Will der Investor von 1860 München seine Macht im Verein ausbauen und gegen  die 50 +1 Regel angehen. Vielleicht kann jemand die Meldung rein stellen. Danke  

5115 Postings, 6853 Tage ackergut zwei wochen noch zum rückrundenstart

 
  
    #7197
1
03.01.13 21:28
am aktienkurs tut sich wenig.


q2 kommen am 28.02.2013
q3 zum 15.05.2013  

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24Hier eine aktuelle Meldung....

 
  
    #7198
1
03.01.13 21:29

346 Postings, 5277 Tage schwabe71Extrawurst BL

 
  
    #7199
5
04.01.13 10:51

Die "50+1-Regel" in der BL ist ein klarer Verstoß gegen europäisches Recht. Man muss nicht gut finden was der "freie Markt" in Europa daraus macht (tue ich sicher auch nicht und sehe die Nachteile), halte aber die Extrawursteinstellung in der BL für falsch und zudem für höchst arrogant (weil man ja für bestimmte Retortenclubs wie Bayer04Lev., Wolfsburg, Hoffenheim unverständlicherweise eine Ausnahme macht. Wo bitte soll der Unterschied liegen zwischen einem Scheich, der mit Geld um sich wirft oder VW, die mehr oder meist weniger geeignete Spieler für Unsummen kauft?). Ich (als Nichtjurist) bin überzeugt, dass diese Regel vor dem Europäischen Gerichtshof gekippt würde (weil die deutsche Regelung klar die Rechte Eigentümer in nicht akzeptableer Weise beeinträchtigt - und zudem, wie oben ausgeführt, sinnfreie Ausnahmeregelungen für bestimmte Clubs bestehen). Aber dazu bräuchte es erst mal einen Kläger.

Für mich gibt es diesbezüglich nur folgende Möglichkeiten:

1) Die europäischen Ligen passen sich an das BL-Modell an (wird nie passieren!)

2) Die BL passt sich an europäisches Recht an

3) Die Vereine, die die Selbstbestimmung nicht aufgeben wollen, müssen sich von der Rechtsform und finanziell so aufstellen, dass sie das können. Im Fall vom BVB hieße das schlicht "Aktienrückkauf". Aber das Geld von Investoren nehmen und sie dann wie lästige Fliegen behandeln - das geht nicht!

Allen im Forum noch ein gutes Jahr 2013!

 

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24@Schwabe gebe dir...

 
  
    #7200
2
04.01.13 15:54
...vollkommen recht.Diese Regelung ist nicht nur ein Verstoss gegen das europäische Recht sondern auch gegen das Gleichheitsrecht!

Der Herr Watzke hat mit der Boni von 3000 Euro für alle Mitarbeiter uns Aktionären in unmissständlicher Weise klar gemacht, dass wir unerwünscht sind.Für mich ist das eine Provokation und ein Schlag ins Gesicht.VW hat ihren Mitarbeitern im letzen Jahr eine Prämie von ungefähr 6000 Euro gezahlt aber Volkswagen ist ein Weltkonzern und macht mindestens 10 Milliarden Gewinn und steht zu keinem Verhältnis hierzu!Da reicht es mir nicht, wenn ein Herr Watzke bei der HV erwähnt, dass die Aktie unterbewertet ist....UNNNDDDD????Was wird dagegen unternommen?Aktien zurückgekauft???Oder haben sie bei der Verarsche ihre Finger selber im Spiel???Vielleicht ist die Aktie unterbewertet, weil gerade diese Herren tatenlos zusehen und nichts dagegen unternehmen!!!

Ich bin kein BVB-Fan!Ich bin Aktionär des BVB und habe Symphatien für diesen Verein, weil sie einen super Fussball spielen und dass ist für mich ein ehrlicher Fussball!!!

Aber wenn ein Herr Watzke zu den Medien tönt, dass er einen Scheich noch nicht einmal empfangen würde, dann würde ich als Scheich (z.B.) diesem Hernn klarmachen, dass er seine Sachen packen kann, wenn er nur mit seinem Taschengeld spielt.Das Gesetz hätte vor dem Gericht kein Bestand!Sollte dem Hernn Watzke klar sein und er sollte auch was für die Aktionäre machen anstatt ihnen das Gefühl zu geben, dass sie unerwünscht sind!Die Verarschung sollte endlich aufhören und sie sollte endlich mal anfangen Aktien zurückzukaufen....damit sie die Mehrheit haben!

Mur meine Meinung!  

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben