Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 287 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.587.650
Forum:Börse Leser heute:305
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 487  >  

3908 Postings, 5519 Tage velmacrotschlimmer treffen können

 
  
    #7151
1
20.12.12 13:11
hätte es wirklich kaum noch von den möglichen Gegnern. Donetzk hat einen Top-Kader und an einem guten Tag können die alle schlagen. Für mich eigentlich der klar stärkste mögliche Gegner. Zwei schlechte Auslosungen für den BVB. Man muss grad hellwach und in Topform in die Rückrunde starten, sonst kann vieles kaputt gehen.  

310 Postings, 4854 Tage bvb189Wir haben Götze!!

 
  
    #7152
1
20.12.12 13:15

310 Postings, 4854 Tage bvb189und Bender wird auch Fit!!

 
  
    #7153
1
20.12.12 13:18

6447 Postings, 4611 Tage Trinkfix#7151

 
  
    #7154
3
20.12.12 13:34
ich würde eher von unangenehmen Gegner sprechen, aber nicht von schlechten Auslosungen!

WIR SIND DER BVB !     Kopf hoch!  

3908 Postings, 5519 Tage velmacrotDie Sachlage

 
  
    #7155
20.12.12 13:50
war ja im Vornherein schon klar, dass der BVB in der nächsten Runde als klarer Favorit in die zwei Partien gehen würde, gegen egal welchen Gegner. Donetzk ist für mich aber von den 7 möglichen klar der schwerste Gegener. Unberechenbar weil einigermassen unbekannt, spiel- und konterstark und was ich gesehen habe mit sehr schnellen Spielern.
So gesehen ist das ein schlechtes Los.
Als Favorit geht man trotzdem rein, was aber auch Enttäuschungspotenzial birgt. Und zum Auswärtsspiel in München im DFB-Pokal muss man ja wohl nichts sagen, für beide Seiten ein schlechtes Los.  

2733 Postings, 4955 Tage hot_rodich komm irgendwie aus dem grinsen

 
  
    #7156
20.12.12 13:58
nicht mehr raus :-)

1/8 Finale in der CL donezk zugelost zu bekommen, ist vielleicht nicht der Hit aber was erwartet man da auch? Und das der BVB tiefstapelt ist doch klar, das machen sie immer so und fahren gut damit. Siehe vorm Pokalspiel gegen H96, da haben Sie sie auch stark geredet.

Donezk hat zuhause gegen Turin verloren, auswärts gegen Nordsjaelland zwei Buden kassiert (aber auch 5 geschossen), in Chelsea verloren, in fast jedem Spiel ein Tor gefangen, das CL Spiel ist mitten in der Vorbereitung usw.

celtic und galatasaray sind eventuell noch einen tick schwächer, allerdings bin ich durchaus froh den anderen brocken aus dem weg gegangen zu sein. ich hätte mir z.b. arsenal nicht gewünscht auch porto und mailand wäre nicht nach meinem geschmack gewesen.

die bayern im dfb pokal zu bekommen ist auch nicht das schönste aber auch hier gibts deutlich schlechtere Vorzeichen, die bayern sind gegen gleichstarke gegner durchaus verwundbar und ich glaube auch das die richtig bammel vorm bvb haben, man liest ja gar nicht wie die bayernführung die auslosung so fand ^^. ribery ist gesperrt, das schwächt die bayern auf der einen seite macht sie aber auch stärker weil die last auf viele schultern verteilt wird. welches spiel live gezeigt wird, braucht man da ja nicht zu fragen :-)

für manu, real, barca und mailand isses da schon richtig doof, denn für 2 der 4 mannschaften bekommt die saison ne richtige schramme :-)  

3946 Postings, 5495 Tage Thyron24@Bvb09 ...

 
  
    #7157
20.12.12 13:59
.... die Spiele gegen Donezk werden für die Offensive Götze und Co.  sehr schwer. Die Abwehr des Gegners ist sehr gut. Die spielen sehr defensiv, diszipliniert und hart. Läuferisch und taktisch sehr gute Mannschaft. Wir müssen 2 mal 100 %  geben.... Keine Fehler machen... Und auf keinem Fall unterschätzen...  

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990gähn wer ist donezk?

 
  
    #7158
20.12.12 17:11
gestern vor dem spiel gegen hannover habe ich die sachlage ganz klar erklärt, das ich nicht weiß wie es hannover schaffen sollte den bvb zu schlagen.
da haben sich 2 kritische stimmen dazu geäussert, das es nicht so einfach ist, wer das spiel gesehen hat wird mir recht geben, das es aber so war.

donezk ist kein gegner für den bvb, bvb ist klarer favorit und wird sich auch durchsetzen.
wer von  einer starken abwehr der ukrainer spricht...naja dazu sage ich lieber nichts.
rat,shevchuk,kucher,srna sind schon die elitespieler des internationalen fußballs in der abwehr, ja ne ist klar!

wünsche mir im viertelfinale der CL die bayern, erst werden sie im dfb pokal rausgekickt und anschliessend dann auch noch in der CL.

47163 Postings, 6776 Tage minicooperaktienprofi

 
  
    #7159
2
20.12.12 17:18
nach dem hochmut kommt der fall.....auch wenn der bvb mal gegen eher unterdurchschnittliche hannoveraner gut gespielt hat, solltst du den ball besser flach halten. donezk ist nicht hannover. und der fcb schon mal gar nicht.
mal schaun wer hier wen rauskickt.....:)

36 Postings, 4344 Tage Paulchen22Wer drückt denn die Aktie??

 
  
    #7160
1
20.12.12 17:25

Welcher Hirni`s... Nee, nee, nee...

 

6447 Postings, 4611 Tage TrinkfixSo Jungs, erstmal Fußball freie Zeit!

 
  
    #7161
3
21.12.12 08:44
Ich wünsche allen hier, und ich meine auch alle, ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Der kurs wird jetzt keine Sprünge mehr machen solange der ballruht!
Nächstes jahr sehen wir weiter!

Sport frei !  

91 Postings, 5478 Tage legga84@Lewandowski zu Man u

 
  
    #7162
21.12.12 16:18

So wie es aussieht wechselt der BVB Stümer im Sommer zu Manchester United. Die Ablösesumme beläuft sich zwischen 15-18 Millionen. Ich finde das schon sehr sehr wenig, wenn man sich als Benchmark andere Transfers , besonders in England und Spanien, anschaut.

 

hier der passende Link

 

http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2012/...robert-lewandowski

 

2733 Postings, 4955 Tage hot_rodund es geht los :-)

 
  
    #7163
21.12.12 16:39

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttlegga84

 
  
    #7164
21.12.12 18:32
zum dem Thema gibt es zahlreiche Quellen, ist schon etwas müßig.

Das einzige, was ich interessant fand, daß der BVB frühestens bei 20 - 25 Millionen Ablöse gesprächsbereit wäre und an Lewandowski notfalls ein Exempel statuieren würde.  

3908 Postings, 5519 Tage velmacrotkann es irgendwie nicht glauben,

 
  
    #7165
21.12.12 18:45
dass man ihn wirklich für 16 oder 17 Mio. € abgeben wird. Erstens muss man ihn jetzt nicht unbedingt los werden, verdienen tut er beim momentanen Vertrag auch nur rund 2 Mio. € inkl. Prämien und ich finde er ist ein Erfolgsgarant, mit dem ein CL-Platz wesentlich wahrscheinlicher wird. Zudem kann man in seinem dann letzten Jahr einen neuen Stürmer langsam integrieren.
Vor allem erscheinen mir die 15-18 Mio. sehr unrealistisch, wenn Grössen wie Real, ManCity und auch die Bayern Interesse zeigen. 22-25 Mio. müssen es am Schluss mindestens werden. Da kann der Spieler sonst was für Ansprüche haben zu seinem Lieblingsverein zu wollen, das ist ja kein Wunschkonzert. Soll der Lieblingsverein auch so viel bieten, wie andere es tun.
Nein, also Dortmund sollte wirklich mal langsam ein Exempel setzen, sonst macht das einen unseriösen Eindruck, wenn man einen der europäischen Top der letzten 3 Jahre einfach so unter Wert abgeben sollte. Ein Hulk wechselte für 45 Mio. bei Falcao werde wohl 55 Mio. € fällig. Dass die zwei 3-4 Mal mehr Wert sein sollen, geht mir nicht in den Kopf, auch nach Berücksichtigung ihrer Klasse und den längerfristigen Verträgen...  

2733 Postings, 4955 Tage hot_rodich glaub das auch erst wenn es soweit ist

 
  
    #7166
21.12.12 19:05
wenn man wirklich so dusselig ist und ihn für das geld abgibt, dann stimmt etwas in der verhandlungsführung nicht. liest man sich den artikel genau durch, dann stehen darin drei dinge, lewandowski hätte sich auf einen 5 jahresvertrag mit manu geeinigt, manu bietet 14-17 mios und dortmund wäre bereit ihn abzugeben ABER von der journalistischen qualität her liest sich das wie die intouch, frei nach dem motto:"ein bekannter lewandowskis sagte..." von daher interessiert mich das ganze erst wenn es von bvb seite bestätigt wird. bis 2014 entscheidet immer noch der bvb wo lewandowski spielt oder hinwechselt, erst ab dann kann ER sich seinen verein aussuchen.  

346 Postings, 5277 Tage schwabe71Lewandowski

 
  
    #7167
1
21.12.12 19:22

..glaube ich auch nicht, dass er für unter 20 Mio geht. So blind sind die Verantwortlichen beim BVB nicht. Dann eher den Vertrag erfüllen lassen. 15 - 20 mio würde der BVB auch noch in einem jahr (6 Monate vor Vertragsende) von einem Verein bekommen, der dringend seinen Sturm für die Rückrunde stärken muss. Ich würde ehrlich gesagt alle Offerten unter 25 Mio gar nicht beachten. Der BVB spielt in der CL und wenn die nächste Runde erreicht wird, wird die Ablöse automatisch hoch gehen zum Sommer hin (ohne Zweifel ein Wahnsinn so viel für einen Fußballer zu verlangen - aber der Markt macht die Preise. Und die Preise von Hulk und Falcao sind demnach Benchmarks für Top-Stürmer.

Ich halte Donezk für ein schlechtes Los. Hören sich vom Namen her leicht an, sind es aber nicht. Zudem wird man dort womöglich bei Eiseskälte kicken müssen. Gegen Bayern im Pokal wirds spannend - für mich ein 50/50 Spiel. Wird die wirklich wurmen, wenn sie verlieren. Ein Sieg dort würde schwer an deren Selbstbewusstsein kratzen und würde sicher die Heile-Welt-Stimmung beenden. Hoeness hat nach der Auslosung bestimmt schon eine Ribery-Vodoo-Puppe verdroschen:-)

 

 

 

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttschwabe71

 
  
    #7168
1
21.12.12 19:55
bei Donetzk sind einige Brasilianer für die Qualität verantwortlich, die müssen genauso in der Eiseskälte spielen. Zudem ist Donetzk da noch in der Winterpause.

In der Gruppenphase hat Donetzk 8 Tore kassiert, in JEDEM Spiel mindestens eins. Die Qualifikation haben sie nur geschafft, weil Chelsea gegen Juve in 2 Spielen nur einen Punkt geholt hat.  

3908 Postings, 5519 Tage velmacrotjeder sieht es so,

 
  
    #7169
21.12.12 21:13
wie er es halt sieht. Aber die Kommentare von Klopp, Zorc und Watzke zeigen doch auch, dass man gerade denen aus dem Weg gehen wollte (vielleicht neben dem technisch starken FC Porto). Natürlich kann man die schlagen und ich glaube, man wird sie auch schlagen, aber es wird eine verdammt harte Nuss und bei schlechter Leistung kann man mächtig böse auf die Mütze bekommen.
Gegen Milan oder Arsenal hätte man vom Namen her einen attraktiveren Gegner, aber sportlich wäre das wesentlich leichter für den BVB gewesen.
Wie ich schon geschrieben habe, man muss von der ersten Minute weg da sein nach der Winterpause in allen Wettbewerben, sonst kann vieles schief gehen in dieser Saison..., und ob man dann am Schluss zufrieden sein kann mit einem 3. oder gar 4. Platz in der BuLi?

Finanziell würde es sicher auch so passen, aber die Ansprüche sind schon leicht höher mittlerweile.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttvelmacrot

 
  
    #7170
22.12.12 00:57
Klar ist donetzk schwerer als Celtic Glasgow und klar ist man über die Auslosung enttäuscht, eben weil man es leichter hätte haben können, zumal man einen Tag vorher im Pokal Bayern zugelost bekam.

Nichtsdestotrotz ist Donetzk wesentlich leichter als Real Madrid oder Manchester City.  

3908 Postings, 5519 Tage velmacrot@atitlan

 
  
    #7171
1
23.12.12 02:12
habe mir soeben die letzten paar Seiten bei ws-online durchgelesen..., hier nur 1-2 Einwürfe, weil ich mich dort (zu kindisch und fanlastig) nicht anmelden will. Ich kann ja allgemein deiner sachlichen Argumentation mehrheitlich gut folgen, aber:

die Verallgemeinerung "pseudointellektuelle Bayernfans" gehört in eine der unteren Schubladen.
Dann noch die Schlussfolgerung: BVB = sympathisch, Ba yern = unsympathisch, wie auch immer die "wissenschaftliche" Studie darauf kommt, kann man so sicher auch nicht verallgemeinern.
Schon die Rollen des Underdogs (BVB) und des Dauermeisters (FCB) verteilen die Sympathien bei eher neutralen Fans ziemlich eindeutig zu Gunsten des BVB.
Bayern hat mit Sammer, Hoeness und Rummenigge sicher keine Sympathiebomben in der Führung, das ist aber nicht deren Hauptaugenmerk. Erfolg ist deren erste Maxime.

Watzke erscheint mir ja auch nicht wirklich sympathisch, sondern sehr zynisch und leicht heuchlerisch bisweilen. Kloppo übertreibt es hie und da mit der Emotionalität und Zorc hat ja erst ne Ausstrahlung, seitdem es mit dem BVB seit 2009 bergauf geht. Obwohl ich von ihm gerade am meisten positiv überrascht bin, weil er wirklich einen Top-Kader, voller günstiger Spieler aufgebaut hat, natürlich zusammen mit Klopp, für den er aber sicher mit verantwortlich ist. In seiner Spieler-Karriere und Managertätigkeit vor Klopp habe ich von ihm echt nichts gehalten... Naja, nur soviel mal zu allen subjektiven Wahrnehmungen von dieser oder jener Seite.  

5367 Postings, 7244 Tage atitlan@velmacrot - Watzke

 
  
    #7172
1
23.12.12 10:51
teile deine Meinung uber w:o.

Ich finde Watzke ein deutliche Fehlbesetzung.. und wichtigsten Bremser der Aktienkurs.

Zu vieles  was Watzke macht ist nicht mehr nachvollziehbar.. schon eine Menge Beispiele gegeben.

z.B. wichtig(st)en Finanzportale

Bei Yahoo keine Daten mehr ab Q1 2010/11
http://finance.yahoo.com/q/is?s=BVB.DE

Das heißt die Weiterleitung der Daten wurde sofort eingestellt als der riesige Finanzaufschwung anfing...]

Und bei das neuere Google Finance schon gar kein Rubrik "Financials" zu BVB

http://www.google.com/...ANU&fstype=ii&ei=gWbVUMC7AcKqwAO_rAE

http://www.google.com/finance?q=ETR:BVB&ei=32fVUPCoAqiGwAPlwQE

Im Gegenteil zu ManU und andere Fußballvereine an der Börse wie Juventus oder Ajax gibt es bei diesen wichtigen Portale auch so gut wie kein Berichterstattung.. nichts.

Das die Fortschritte der BVB auf die wichtigen Finanzportale der Welt verheimlicht werden, finde ich eine Frechheit gegen die Aktionäre.

Verantwortungslos.. und man kann nur Absicht vermuten... Betrug der eigen Aktionaere.
Dann brauche man auch nicht lange darueber nachdenken wer die Schweinereien von Hein und Kraenzle foerdert.

ManU am Aktienmarkt ueber ueblichen Bewertungskennzahlen unfassbare 500 (Umsatzmultiple) bis sogar 900% (EBIT-multiple) hoeher bewertet  als Dortmund...

346 Postings, 5277 Tage schwabe71@ atilan

 
  
    #7173
2
23.12.12 14:34

Da gebe ich Dir recht! Ich habe die BVB-Führung (sportliche und wirtschaftliche) oft genug gelobt für deren Kadermanagement, sportliche Entwicklung und Umsatz/Gewinnentwicklung. Aber die BVB-Aktionäre werden doch schon eher wie lästige, unerwünschte Verwandte behandelt. Der BVB hat aus freien Stücken diese Gesellschaftsform gewählt und sollte demnach auch die Interessen der Anteilseigner stärker beachten. Atilan, Deine Kritik an der mangelnden internationalen Kommunikation ist absolut angebracht.

Die Dividendehöhe war bei dem diesjährigen Ergebnis eindeutig im unteren, gerade noch zu akzeptierenden Bereich. Und was ist aus dem einst angekündigten Aktienrückkauf geworden? Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Gab es zu diesem Thema eigentlich irgendwelche Äußereungen auf der HV?

 

3908 Postings, 5519 Tage velmacrotups...

 
  
    #7174
2
23.12.12 16:47
also mein letztes Posting, wollte ich eigentlich an halbgott adressieren, um einige Dinge aus meiner Sicht ein wenig gerade zu biegen. Obwohl diese Dinge auch wirklich nicht viel zu suchen haben in einem Aktienforum.
Die Dinge, die atitlan zu Watzke hingegen anspricht, die tangieren uns BVB-Aktionäre schon erheblich. Die Öffentlichkeitsarbeit für die Aktionäre scheint beim BVB letzte Priorität zu haben, was wirklich nicht akzeptierbar ist, denn "wir" besitzen schliesslich zusammen diesen Verein. Der Wechsel zu dieser Gesellschaftsform wurde ja bewusst vorgenommen, wie schwabe71 richtig sagt...

Allseits frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.  

3155 Postings, 4330 Tage WasserbüffelPerisic zu Wolfsburg?

 
  
    #7175
1
23.12.12 23:34
	Dortmund-Star Ivan Perisic: 7-Mio-Geschenk für Dieter Hecking? -	VfL Wolfsburg -	Bild.de
Turbulente Weihnachtszeit in Wolfsburg. Nach dem neuen Trainer Dieter Hecking soll auch ein neuer Star kommen!
7-Mio-Geschenk für Hecking?
Wolfsburg will für seinen neuen Trainer Dortmund-Star Perisic holen  

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben