Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 551 von 3485
Neuester Beitrag: 18.11.24 14:02
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.109
Neuester Beitrag:18.11.24 14:02von: UliTsLeser gesamt:15.830.905
Forum:Börse Leser heute:8.525
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 3485  >  

10203 Postings, 3725 Tage Ebi52@Börsianer 1

2
01.07.16 13:03
Der Kurs der Aktie ist auch nur ein Zeichen des Vertrauens  an den genialen Strategen Musk! Dieser Unfall ist ein Ventil, welches einige Luft aus dieser gigantischen Blase entweichen lässt! Für immer noch investierte Börsianer sollte doch eigentlich eine SL Order eine Überlegung wert sein! Gleich kommt die Nasdaq dazu, da wird es vielleicht etwas turbulent!
Dies ist wie immer nur meine irrelevante Meinung!  

Optionen

12559 Postings, 4253 Tage WernerGg@Shea - (cont)

1
01.07.16 13:07

""Wenn autonomes Fahren nachweißlich auch nur einen Verkehrstoten im Jahr verhindern könnte sollte es sofort flächendeckend und verpflichtend für alle eingeführt werden."

Wieso denn das? Wegen dieses einen Nicht-Toten? Dann müssten wir aber eine Menge Dinge regeln und erzwingen."

... Und verbieten: Fett essen, Alkohol trinken, Rauchen, Marathon laufen, Bergsteigen, Reiten, Fenster putzen, Fliegen, Bahn fahren, ...., kurz: "leben". 

Tote, lauter Tote überall.

169 Postings, 3927 Tage Shea@Tron2505 #13746

01.07.16 13:22

Tron2505: ich weiß ja nicht von welcher C- Klasse du sprichst, aber es scheint sich um Jahre veraltetes Modell zu handeln.

2016ner Modell. Keine 6 Wochen alt. Die Assistenzsysteme sind unter aller Sau. Ein echtes Armutszeugnis für Mercedes.

Optionen

17478 Postings, 4335 Tage börsianer1@werner

01.07.16 13:28

.. Und verbieten: Fett essen, Alkohol trinken, Rauchen, Marathon laufen, Bergsteigen, Reiten, Fenster putzen, Fliegen, Bahn fahren, ...., kurz: "leben".

Tote, lauter Tote überall.

Das Leben selbst ist immer tödlich, wird oft vergessen...

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@WernerGg

01.07.16 13:31

Wenn Du mich fragst, würde ich reiten verbieten - zu gefährlich.

Pommes-Rot-Weiß mit viel Cola hingegen sehe ich als ungefährlich an.

Alles klar? ;-)

2231 Postings, 6144 Tage didiiiheute

1
01.07.16 13:42
kann man wieder guenstig tesla kaufen........  

Optionen

359 Postings, 4752 Tage zenknerHuiiii

1
01.07.16 14:02
Musste heute mal das Telsa-Forum lesen!
Huiiii..... da sind allerhand tiefsinnige Dinge zu lesen (meine ich jetzt ernsthaft). Mein erster Gedanke heute, als ich die Nachrichten hörte! "Die Technik existiert, doch sie wird niemals verlässlich funktionieren!"
Somit ist das Experiment gescheitert!

Diesmal waren es "nur" die Lichtverhältnisse....
Irgewndwann wird man feststellen, dass diese Technik nicht ethisch ist! Die Abwägung von Gefahren und den möglichen Schäden die daraus entstehen! Wer haftet, oder wer möchte die Haftung übernehmen! Ein zweites VW worst Case!  
Der Ausfall der Navigation... die fehlerhafte Software! Viele Zulieferer.. zuviele.. ! Für mich ist das Thema gestorben.
Es ist nicht die Tatsache, dass ein Mensch tödlich verunglückte (aber erst nach ZIG Mio km), sondern der Beweis, dass dieses Projekt für den Menschen noch zu umfangreich ist. TELSA soll seine Elektroautos weiter entwickeln (ist schon genug für die junge Firma). ERST danach sollte man sich nach anderen Aufgaben widmen.      

336 Postings, 4708 Tage Pseudonym@Shea 13733

1
01.07.16 14:25
"Wer würde denn freiwillig ein Fahrzeug kaufen mit dem Wissen das es einen in bestimmten vorher definierten Situationen tötet um das Leben eines anderen zu schützen?"

Ich sehe das so: Wenn in ein paar Jahren die Autonomes-Fahren-Software so gut ist, dass so ein Auto dann nur noch ca. 10% Unfallwahrscheinlichkeit gegenüber "alten" Autos hat (habe ich in Prognosen von Studien gelesen), dann würde ich das Auto sofort kaufen, auch wenn die Software mich in einer Extremsituation gegen einen Baum fahren würde um 10 auf der Strasse stehende Leute nicht zu überfahren. Ich denke die viel höhere Sicherheit im allgemeinen sollte eigentlich jeden Käufer überzeugen diese nur extrem unwahrscheinliche Sondersituation zu relativieren und zu akzeptieren. Zumal diese Programmierung dann ja gesetzlich für alle autonomen Fahrzeuge vorgeschrieben sein sollte, man also wohl gar keine Wahl hat.
Es wird gesellschaftlich/moralisch nicht möglich sein, dass z.B. Automarke X voll auf die Gruppe zufährt und Automarke Y versucht diese zu retten, d.h. es wird Gesetze geben wie die Software zu reagieren hat.  

12559 Postings, 4253 Tage WernerGg@zenker

01.07.16 14:28

"Für mich ist das Thema gestorben."

Das ist dieselbe maßlos übertriebene Denke wie umgekehrt bei Musk.

Selbstverständlich wird autonomes Fahren kommen und noch viel mehr aus der AI-Ecke. Es dauert aber noch ein paar (wenige) Jahre. Ich denke, in maximal 10 Jahren wird jedes neue Auto wirklich autonom fahren können und nur Nostalgisten werden sich noch erinnern, dass man früher mal selber fuhr.

Was die Ethik angeht: Erstaunlich, dass man von Software ethisches Verhalten verlangt, aber nicht von Menschen. Ein Mensch verhält sich in einer Unfallsituation wahrscheinlich rein zufällig, oder meinetwegen instinktiv, weil er gar keine Zeit hat, die Situation zu erfassen und zu beurteilen. Von Software erwarten aber viele, dass sie echt nachdenkt und ethische Entscheidungen fällt ("Fahrer, Kind, Oma opfern?"). Warum nicht einfach so wie ein menschlicher Fahrer einfach zufällig irgendeine Entscheidung treffen?

Es hat mich schon vor 25 Jahren fuchsteufelswild gemacht, dass man von Computern mehr verlangt als von Menschen. Damals z.B. in punkto Sicherheit. Dieselben Menschen, die skrupellos rechtsverbindliche Verträge via FAX (so ziemlich das unsicherste Medium, das man sich überhaupt denken kann) versandten, beklagten die unsicheren Email-Protokolle. Auch später noch bis heute. Trotz Verschlüsselung und Signatur.

359 Postings, 4752 Tage zenknerHm...

1
01.07.16 15:15
Ich denke da an die 80 er Jahre, da hatte Microsoft so mangelhafte Produkte auf den Markt geworfen, dass die teilweise nicht brauchbar gewesen sind. Is egal gewesen.. jeder hatte sich geadelt gefühlt, wenn man sich mit der Bta-Version hat quälen lassen dürfen.

Wenn ich den VW-Skandal sehe, dann wird mir schwummrig....

Klarooo.. HEUTE sind die Sofwareprodukte absolut PERFEKT!! Nur die Dummis, die damit hantieren sind mal wieder SCHULD..

99 Funktionen und zwei Knöpfe dafür...

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@WernerGg

01.07.16 15:28

Warum nicht per Zufall? Weil Menschen mit Fehlern leben können, sie gehören zum Leben dazu, aber sie können nicht mit Experimenten und 'zufällige

Ein Beispiel: wenn jemand an einer Krankheit stirbt, ist das traurig, aber für viele Nachvollziehbar. Wenn ein junger Schauspieler von seinem eigenen Wagen ersrückt wird, weil irgend etwas zufällig nicht funktioniert hat, dann beschäftigt eben dieser Zufall jeden ein Stcück weit.

Kurz: der Mensch lebt mit seinem Schicksal, und arbeitet mit Zufällen, aber er möchte ungern selber die Rolle von Schrödingers Katze übernehmen.

PS: und ansonsten solltest Du wissen, dass echter Zufall in der IT schwer umgesetzt werden kann, und zudem für Tricks, wie man diesen Zufall aufhebeln kann, viel Geld gezahlt würde - und schon funktioniert das niht.

Und im Übrigen sollte es durchaus der Gesellschaft möglich sein, dass sie in Notsituationen das Leben eines Individuums über das einer Gruppe stellt - diese Regeln müssen dann m.E. nur transparent und ausnahmslos angewendet werden.

By the way - wenn ein Flugzeug gekapert ist, und eine terrorisische Tat droht, wird in den USA das Flugzeug abgeschossen - da fackelt man nicht lang. Wenn das im Tesla implementiert wäre - gälte das auch in der EU?

Was ich daran sehe ist, dass noch erheblicher Klärungs und Abstimmungsbedaef besteht.

(Ich glaube Shea stellte die Frage, woran ich sehen würde, dass das Thema schnell als abgehakt angesehen wird - weil im Moment und ohne ausführliche Diskussion der Gesetzgeber bereits in Richtung 'Fahrer hat die Verantwortung' geht. So war mein letzter Stand. Dobrindt wollte bereits vorpreschen ...

http://www.autozeitung.de/auto-news/...ahren-gesetzliche-bestimmungen
http://www.sueddeutsche.de/auto/...en-strafrecht-fuer-autos-1.1941244
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Fahren-fehlen-2445012.html

27774 Postings, 4646 Tage OtternaseOops ...

01.07.16 15:29

"... und 'zufälligen Katastrophen' umgehen:"

So sollte es im ersten Abschnitt enden.

Sorry ...  

359 Postings, 4752 Tage zenknerso!

1
01.07.16 15:31
Sicherlich wird man den Konsum durch diese selbstfahrenden Autos versuchen anzukurbeln.
Ja, ich bin radikal! Ich bin auch Realist! Das selbstfahrende Auto wird kommen... in 10 Jahren oder in 20 Jahren.. oder in 50 Jahren... es wird kommen!
Habe auch nichts gegen diese Innovation! Leider hinkt der Mensch wieder hinterher. Baut erstmal Batterien, die nach 2 Minuten vollgeladen sind! Batterien, deren Entladung nahezu NULL ist! Batterien, die so leicht sind wie ein Liter Wasser! Baut Ladestationen die von der Errichtung kostengünstig sind! Baut das Stromnetz so aus, dass der Energieverbrauch, der durch das Benzin anfällt gedeckt wird.

Du siehst... viele Probleme, die man erledigen könnte! DAs selbstgfahrende Auto ist nur was für Spinner!

Warum glaubt man an Menschen, die in der Star-Wars-Ära groß geworden sind? Die leben noch in der Star-Wars Folge NR. XX. Da gibt es selbstfahrende Autos... Roboter, die ein menschliches Verhalten simulieren können...
Ich bin gespannt wie die Gesellschaft reagiert, wenn einer mal sagt:
"Der König hat ja nichts an!" und dann alle die Nackheit des Helden erkennen!

So... ich mache jetzt FEIERABEND... mein selbstfahrendes Auto sagt mir gerade, dass es nach Baden-Banden in die Caracalla Therme möchte... grins..  

27774 Postings, 4646 Tage OtternaseUnd oh ...

01.07.16 15:34

Dobeindt wollte wohl den Fahrer komplett aus der Verantwortung herausziehen - also andersherum. Die Frage wäre dann, wir man ein Auto haftbar macht?

Alles sehr suspekt.  

17333 Postings, 7195 Tage harcoonDer Unfall war übrigens Anfang Mai, soweit mir

1
01.07.16 15:35
bekannt ist. Wer als beta-Tester der Technik blind vertraut und sie außerhalb der kreuzungsfreien Strecke (z.B. Autobahn, Highway) nicht überwacht, ist sowieso nicht zu retten und handelt, nebenbei bemerkt, unverantwortlich und gemeingefährlich. Und dumm noch dazu, weil er Werbeversprechen vertraut.  

Optionen

17333 Postings, 7195 Tage harcoonwenn mich nicht alles täuscht, wurde der Unfall

1
01.07.16 15:44
in erster Linie durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht, egal, wer am Steuer saß, Mensch oder Maschine. Und die Entscheidung, zu schnell im Gefahrenbereich zu fahren (Kreuzung etc) hat ja wohl der Mensch getroffen. Einer von vielen durch überhöhte Geschwindigkeit verursachten Unfällen also. Fahrassistenzsysteme ok, aber Betatests im Straßenverkehr und das auch noch  durch Laien - ein Unding!  

Optionen

17333 Postings, 7195 Tage harcoonDie Reaktion der Anleger ist rein emotional,

1
01.07.16 15:48
das Auto ist nicht per se schlechter, weil die unausgereifte autonome Steuerung gar kein relevantes Kriterium ist. Ein großkotziger Marketing-Gag, der sich als Rohrkrepierer erwiesen hat.  

Optionen

12559 Postings, 4253 Tage WernerGg@Zenkner - Ja

1
01.07.16 15:53

"Ich denke da an die 80 er Jahre, da hatte Microsoft so mangelhafte Produkte auf den Markt geworfen, dass die teilweise nicht brauchbar gewesen sind. Is egal gewesen.. jeder hatte sich geadelt gefühlt, wenn man sich mit der Bta-Version hat quälen lassen dürfen."

Ja. Aber wem hat es denn ernsthaft geschadet wenn Word 5 eine Menge Bugs hatte? (Klar, ein paar verbrannte Diplomarbeiten). Oder heute Win 10 oder macOS?. Übrigens habe ich über all die Jahre ziemlich dicke, ziemlich gute Konzepte produziert. Trotz der Macken. Niemand kam dabei zu Schaden.

Unausgereifter Beta-Software das Steuer auf der Autobahn zu überlassen, ist aber eine ganz andere Geschichte.

3656 Postings, 3331 Tage fränki1@harcon

01.07.16 15:59
das ist nun wirklich Unfug. Entweder der Fahrer ist zu schnell gefahren, oder der "Autopilot" hat gelenkt. Sollte der Autopilot wirklich selbst zu schnell gefahren sein, was ich nicht glaube, dann gute Nacht.
Die irreführende Werbung mit dem "Autopiloten" sollte unter Strafandrohung verboten werden.
Fakt ist jedenfalls, das EM ganz empfindlich auf die große Klappe gefallen ist.
Hoffentlich ist es ihm eine Lehre!  

Optionen

12559 Postings, 4253 Tage WernerGg@otternase - ?

01.07.16 16:02

"Warum nicht per Zufall? Weil Menschen mit Fehlern leben können, sie gehören zum Leben dazu, aber sie können nicht mit Experimenten und 'zufällige
"

Was du sagen wolle?

Schalt mal deine Rechtschreibkorrektur ein. Und überleg dir vor dem Schreiben, was der Sinn deines Beitrags sein soll.

7782 Postings, 5690 Tage UliTsErstaunlich

01.07.16 16:09
wie wenig Einfluß der Unfall auf den Kurs hat. WernerGg, hast Du wieder gut vorhergesagt!

fränki, wie kommst Du darauf, das EM auf die große Klappe gefallen ist? Mal sehen, was noch so in den nächsten Tagen passiert...  

Optionen

12559 Postings, 4253 Tage WernerGgDie TSLA ...

01.07.16 16:15
... scheint den Unfall heute schadlos zu überstehen. Das wundert mich, wie gesagt, auch nicht.

Ich wette auch nicht short auf irgendwelche Unfälle mit Teslas, sondern auf die strukturelle Schwäche von Tesla und auf die maßlose Hybris von Musk persönlich. Vor allem letzteres.  

17333 Postings, 7195 Tage harcoonfränki1

01.07.16 16:19
es sieht jedenfalls so aus, als sei der Wagen viel zu schnell gefahren, d.h. mit unangepasster Geschwindigkeit. Wenn das stimmt, und der Zustand des Unfallfahrzeugs lässt diesen Schluss zu, ist der Autopilot zu schnell gefahren. Das wird ja jetzt, nach 2 Monaten (!) auch untersucht. Der Autopilot handelt aber nur auf Anweisung des Fahrers, ich vermute jedenfalls, dass das System voreingestellt, bzw. programmiert wird.  

Optionen

17333 Postings, 7195 Tage harcoonWernerGg, der Kursrückgang seit Anfang Mai

1
01.07.16 16:22
könnte darauf hinweisen, dass Insider es schon lange wussten, warum wird hier erst heute, nach 2 Monaten,  darüber berichtet?  

Optionen

3656 Postings, 3331 Tage fränki1@UliTs

01.07.16 16:23
Also, wer jetzt das Autopilotgeschwätz noch nicht als gefährliche Hype erkennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er hat sich jedenfalls damit selbst in ein sehr schlechtes Licht gestellt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben