Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 444 von 3484
Neuester Beitrag: 07.11.24 11:33
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.082
Neuester Beitrag:07.11.24 11:33von: Top-AktienLeser gesamt:15.736.819
Forum:Börse Leser heute:8.774
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 3484  >  

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Nächster Stop

1
12.02.16 16:43
100,- €.
Aktie wird wohl bis Ende März fallen. Wenn dann keine guten Neuigkeiten kommmen kann man nur noch auf eine Übernahme hoffen.  

1926 Postings, 4693 Tage sven60negative Stimmung

2
12.02.16 17:04
die Zahlen waren ja katastrophal. Indes erscheint es mir erst recht negativ, dass Elon Musk über 7 Mio Aktien für über US $ 1,7 Mrd für persönliche Kredite verpfändet haben soll (REUTERS); diese Banken haben die Aktien natürlich "gehedged", d.h. leer verkauft/abgesichert, da sie sie ja unter bestimmten Bedingungen physisch bekommen...Parallel gibt er bekannt, dass er generös für 20 Mio $ neue Aktien aus der letzten KE gezeichnet habe. Diese Aktion zeigt, wie er manipuliert. So hat das M.Amschel Rothschild gemacht....nach außen so und nach innen/an der Seite vorbei ganz anders....Wie geht es weiter ? die Massenproduktion kostet noch mal richtig Geld....da waren ja Analystenschätzungen von über US $ 11 Mrd im Raum...Die Batterien müssen verkauft werden - sprach kürzlich mit Fachmann auf Batterietagung (Handwerkskammer Hamburg) und danach müssen erhebliche Kosten bei Powerwall/pac dazu gerechnet werden - auch Abnahme, Installation, Verbindung mit Solaranlage u.v.a. = könnte die Kosten mal eben mehr als verdoppeln, also Euro 7 - 8000 gegenüber der Batterie von 3 - 3.500 Euro. Ich denke, da kommt noch viel Negatives, wenn der Hype um die KFZ-Neuwagenverkäufe rum ist...und die nächste KE kommt; eventuell - das würde sogar Sinn machen - wenn Tesla die Wandelanleihen zur Wandlung stellt = gut für die Bilanz aber viele neue Aktien = delution.....well......  

Optionen

1280 Postings, 3949 Tage flappadapMaxxi54

12.02.16 17:06
Also ich finde deinen Chrt sehr interessant, und hoffe du postest weiter. Keine Ahnung wieso das jemand gemeldet haben sollte, seltsam.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@tanotf - wg. Apple

1
12.02.16 18:05

Deine albernen Lügengeschichten werden nicht besser, je häufiger du sie wiederholst. Ich habe schon wiederholt offen gelegt, wie es tatsächlich um meine Apple-Investments steht.
Dich scheint das nicht daran zu hindern, das Gegenteil zu behaupten.

"Der Otternase und ich kennen den Werner aus dem Apple Thread. Dort hat er sich mit OS Long Positionen seit Mai letzten Jahres total verzettelt, obwohl wir als langinvestierte (in Aktien) davon abgeraten haben. Otternase hat sehr plausibel die Option Chain dargesstellt mit dem Hinweis das der Kurs vermutlich nicht steigen wird und Apple derzeit großen Manipulationen ausgesetzt ist. Aber unser Werner hält das für ein Gerücht und hat sich bis Ende letzten Jahre weiter mit Longs eingedeckt."

Tatsächlich habe ich seit April 2012 30 Geschäfte bzgl. der AAPL gemacht, fast alle Long, vier Short. EK 123T€. Seit Mai 2015 habe ich nur sechs Geschäfte gemacht. Der letzte Kauf war Anfang August 2015. Dieser und ein anderer von Anfang März 2015 sind noch offen. Zusammen sind diese beiden noch offenen Geschäfte im Moment 85% im Minus (beide Long). Die abgeschlossenen sind 41% im Plus (vor St.). Mein bester Deal war 418% Plus, meine schlechtesten waren fünf Deals mit praktisch Totalverlust.

Insgesamt, einschl. der beiden offenen Deals, bin ich im Moment 30% im Plus. Nicht berauschend, weil die AAPL seit einem Jahr nur seitwärts, abwärts kennt, und ich leider seither nicht mehr Short gewettet habe.

"Jetzt reagiert er höchst allergisch und ist zunehmend schroff im Thread und mäkelt an dem Geschäftsmodell von Apple rum."

Das mache ich nicht erst seit kurzem, sondern schon lange. Ganz unabhängig von meinen durchaus ansehnlichen Erträgen mit der AAPL. Ich versuche, die Dinge auseinanderzuhalten.

"Es würde mich nun wundern, wenn Werner Deinen Ausführungen bezüglich Leerverkäufen folgt. Wenigstens ist er in Tesla nicht LONG sonst wäre hier definitiv mehr Theater."

Wg. Leerverkäufen habe ich maxxim oben geantwortet. Bzgl. TSLA sieht meine Bilanz übrigens nicht so gut wie bei AAPL aus: 16 Geschäfte seit März 2014, alle Short bis auf eines. EK 73T€. Insgesamt im Moment nur +10%. Allerdings vier Short-Deals offen mit aktuell +25%, aber große Hoffnung, dass die TSLA richtig abstürzt.

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgIch werd nicht schlau aus TSLA

12.02.16 18:53
Ich werde nicht schlau aus der TSLA. Alle bekannten Zahlen sind schlecht, geradezu furchtbar. Es gibt x gute Gründe, die Zukunft Teslas zu bezweifeln. Insbesondere die Zukunft als M3-Massenproduzent im 35T$-Segment. Dagegen steht Elon Musk mit seinen immerzu luftigen Sprüchen und angeblichen Gewinnen in 2016.

Was nun? Glaubt man Musk, dann müsste man die Aktie kaufen wie verrückt. Bessere Einstiegskurse könnte es dann nicht geben. Glaubt man Musk nicht, dann müsste man die Aktie so schnell wie möglich wie eine heiße Kartoffel los werden.

Beides findet aber nicht wirklich statt. Es zuckt täglich bei großen Umsätzen heftig hin und her. Insgesamt tut sich aber nichts. Also seitwärts. Aber warum? Auf was warten die Anleger denn nun? Auf ein paar sagenhafte Fotos vom Model 3 am 31.3.?  

62 Postings, 3358 Tage Zadekein interessanter Aspekt:

4
12.02.16 19:59
TSLA Stock: Tesla Motors Inc Is a “Lousy” Business
Former GM executive says Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) is a lousy business and delivers an advice to holders of TSLA stock.

Optionen

6665 Postings, 4241 Tage tanotfMaxxim54

2
13.02.16 00:41
"Ich weiß natürlich wie Short-Selling und Naked Short-Selling (Leerverkäufe) funktionieren. "

Natürlich weiß Werner das! Er will Dir damit eigentlich nur klar machen, dass Du der Vollpfosten bist und dringend Hilfe brauchst. Er hat sich noch nie verzockt, er steht über allem. Er lacht über Dich weil Du es mit Deiner naiven Art und Weise versucht hast es IHM zum erklären. Mach Dir nichts draus, so ist er. Peak WernerGg.  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Ihr seid ziemlich witzig

1
13.02.16 00:51
Muss ich schon sagen...

Der Eine fragt, wie das Ding denn so funktioniert...und im anderen Moment..."Ja, natürlich weiss ich das..."

Hahahah....

Der andere nennmt mich "naiv"...

Ja....sa wollte man mal was Nettes machen und wird als "naiv" abgetan...aha...

Dann prügelt ihr euch über Forensgrenzen hinweg....

Und schliesslich werden hier Postings gemeldet, die wiederum gelöscht werden. Als, ob das so wichtige Dinge sind, dass man das tun muss....

Ein Affentheater hier...

...sowie die Aktie im Moment...  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Sicher

13.02.16 00:58
Tesla ist suuuper...Alles klar...

Treffen sich zwei ehemalige Schulkameraden...der Eine inzwischen stinkreich, der Andere ziemlich arm...Fragt der Arme: Sag mal...wie hast Du soviel Geld gemacht? Du warst doch so schlecht in der Schule.

Der Reiche: Na...ich kaufe T-Shirts für 10 Euro ein und verkaufe die für 8.
Der Arme: Ja...aber Du machst doch Verlusst mit dem T-Shirt?

Der Reiche: Ja...aber die Masse macht es...

Genau...Tesla macht Verlusst pro Auto....aber die Masse macht es...:=)

(Andere Variante:
Der Reiche: Ich kaufe T-Shirts für 10 und verkaufe für 15. Die 5% Gewinn machen es...:=))

Optionen

1
13.02.16 00:58
Nicht falsch verstehen. Natürlich bist Du nicht naiv. Du hast einfach ganz normale Zusammenhänge erklärt, nur Werner begreift das nicht. Narzisstisch wie er nun mal ist, wird er Dir nun suggerieren, dass Du es nicht verstanden hast. Peak WernerGg.  

Optionen

13.02.16 01:05
Werner hat on top Google Derivate gekauft, weil Apple so scheisse ist!! Profi halt. Seit dem fällt google nur noch. Aber oh wunder dort hatte er ein SL gesetzt. Aber seit einem Jahr bei Apple nur Verluste, es war einfach zu spät für SL!!!! (dort war er auch noch doof, also nicht ganz frisch), weil Apple scheisse ist. Er dokumentiert das auch immer schön im Thread, aber bezichtigt dann alle als Lügenbarone, wenn man Ihn zitiert.  

Optionen

6665 Postings, 4241 Tage tanotfWernerGg

1
13.02.16 01:10
"Ich werd nicht schlau aus TSLA"

Der Satz muß so lauten:

Ich werd nicht schlau aus TSLA, AAPL, FP, GOOG, GOOGL, AMZN, TWTR ... etc. Peak WernerGg.  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Weiss nicht...

13.02.16 01:10
Google, Apple kann man mit Tesla nicht vergleichen.

Google und Apple verkaufen auch Produkte und sind Leader....machen Profite...haben keine Netto-Schulden...und eine Menge Cash...

Tesla steht im Moment genau umgekehrt da...

Was meinst Du zu Apple? Geht es noch viel tiefer als 89?  

Optionen

1
13.02.16 01:20
"Was meinst Du zu Apple? Geht es noch viel tiefer als 89?  "

Es wird noch weh tun bei Apple. Ich kann nur zu einem Aktieninvest raten, am Besten dann wenn der Euro Kurs zum Dollar noch ein bisschen klettert. Aber nix Wetten! Kann sein das der Kurs noch länger seitwärts läuft, kann sein, dass er zwischen drin mal ausschlägt, aber auf lange Sicht ist das nur ein Halt Richtung Norden.  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Danke

13.02.16 01:27
für die Einschätzung! Wetten tu ich mir nicht mehr an....Schönes WE...  

Optionen

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84@ Maxxim54

13.02.16 08:59
Nur das Tesla Gewinn pro Auto macht und das nicht zu knapp.  

218 Postings, 3293 Tage fgordon11Nun das ist aber offen

13.02.16 10:50
Tesla hat bisher lediglich eine positive Fertigungsmarge - das ist zwar schon mal gut. aber bringt natürlich nichts, weil Forschung & Entwicklung, Produktionsinvestitionen usw natürlich nicht kostenlos vom Himmel fallen.

Ob das Model S und X tatsächlich eine positive Marge hat wenn man alle notwendigen Kosten einrechnet damit man was zum Fertigen hat, weiss ja eigentlich nur Tesla - vermutlich schon wenn die Stückzahlen stimmen.

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgLöschung

13.02.16 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.16 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@tanotf - GOOGL, AAPL, etc.

13.02.16 13:08

"Werner hat on top Google Derivate gekauft, ..."

Stimmt. Blöderweise mangels Liquidität erst am 2.2. nach den Super-Zahlen und nicht einen Tag vorher. Daher den ersten Boom nach Zahlen verpasst. Shit happens.

"... weil Apple so scheisse ist!!"

Stimmt nicht. Keine Ahnung, was das mit Apple zu tun gehabt haben sollte.

"Profi halt."

Stimmt nicht. Bin ich nicht und habe das auch nie behauptet.

"Seit dem fällt google nur noch."

Stimmt nicht. Jedenfalls seit 8.2. nicht mehr.

"Aber oh wunder dort hatte er ein SL gesetzt."

Stimmt nicht. Frei erfunden.

"Aber seit einem Jahr bei Apple nur Verluste, es war einfach zu spät für SL!!!! (dort war er auch noch doof, also nicht ganz frisch),..."

Stimmt. Um genau zu sein: Aus 12 Geschäften seit Anfang 2015 44% Verlust. Zwei noch offen; noch ist Polen nicht verloren. Bist du besser? Das hieße dann, dass du seither Short auf Apple gespielt hättest. Das habe ich in der Tat leider nicht getan.

"... weil Apple scheisse ist."

Stimmt nicht. Sondern weil ich blöderweise immer Hoffnung hatte (und ein klein wenig noch habe), dass Apple eine super-gut aufgestellte, unterbewertete Firma ist, deren Kurs eigentlich nur steigen kann. Bisher falsch, weil Apple eben nichts aus seinen Möglichkeiten und TC nichts (außer ARP) zur Kurspflege tut. Was ich gelegentlich kritisiere.

"Er dokumentiert das auch immer schön im Thread,..."

Stimmt.

"...aber bezichtigt dann alle als Lügenbarone, wenn man Ihn zitiert."

Stimmt nicht. Du zitierst mich nicht, sondern erfindest einfach krass falsche Geschichten über mich und publizierst diese.

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@tanotf - AAPL

13.02.16 13:34

""Was meinst Du zu Apple? Geht es noch viel tiefer als 89?  "
Es wird noch weh tun bei Apple. Ich kann nur zu einem Aktieninvest raten, am Besten dann wenn der Euro Kurs zum Dollar noch ein bisschen klettert. Aber nix Wetten! Kann sein das der Kurs noch länger seitwärts läuft, kann sein, dass er zwischen drin mal ausschlägt, aber auf lange Sicht ist das nur ein Halt Richtung Norden."

Das nenne ich mal eine fundierte Prognose: Es kann runter gehen, seitwärts oder rauf. Da hast du ohne jeden Zweifel ausnahmsweise mal recht.

Wieso rätst du zu einem Aktieninvest, wenn es doch noch weh tun kann (also runter)? Und wieso nicht zu Wetten? Warum sollte denn z.B. ein lange laufender Call-OS schlechter als die Aktie sein, wenn man so wie du überzeugt ist, dass es auf lange Sicht nur Richtung Norden gehen kann? Ich weiß: Wegen der sagenhaften Dividende. Oder vielleicht doch eher, weil auch ein noch lange laufender Call-OS aus dem oder gar am Geld schrecklich schief gehen könnte, sprich AAPL immer weiter stürzen? Dann sähe es mit deinem Aktieninvest aber auch beschissen aus. Prozentual zwar weniger, absolut aber drastisch schlimmer, falls der Käufer an nennenswerten absoluten Gewinnen interessiert sein sollte.

OT, ich weiß, also frei zur Meldung/Löschung. Allerdings von allgemeiner Bedeutung. Ganz unabhängig von TSLA oder AAPL. (Abgesehen davon, dass es bei TSLA noch nichtmal Dividenden gibt).

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@Maxxim - Richtig

13.02.16 13:36

"Google, Apple kann man mit Tesla nicht vergleichen. Google und Apple verkaufen auch Produkte und sind Leader....machen Profite...haben keine Netto-Schulden...und eine Menge Cash...
​Tesla steht im Moment genau umgekehrt da..."

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgTSLA-Fieberkurve

1
13.02.16 14:12
Um auf Tesla zurückzukommen: Musk hat seine Q4-Horrorzahlen bisher ganz passabel mittels seiner üblichen Wolkensprüchen bzgl. der rosigen Zukunft überstanden. Wenn auch mit der Fieberkurve eines Schwerstkranken. Siehe Anlage.

Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Alles wesentliche dazu wurde weiter oben im Thread bereits genannt. Insbesondere anhaltende M-X-Qualitäts- und Produktionsprobleme, Finanzierung, unglaubwürdiger Profit in 2016, aussichtslose M-3-Gewinnmöglichkeiten in der 35T$-Klasse (Ölpreis + Übermächtige Konkurrenz). Unhaltbare M-3-Termine (Präsentation eines Fotos in 03/15, Auslieferung Ende 2017). Kein nennenswerter Beitrag von Powerwall, unglaubwürdige Senkung des CapEx in 2016.

Es wird unweigerlich schief gehen mit dem TSLA-Kurs (nicht unbedingt mit der Firma wegen Markenstärke und möglicher Übernahme).

Immerhin tweetet Musk wenigstens ein Foto: "Model X gets ist wings". Das wenigstens wollen wir doch so langsam mal hoffen.  
Angehängte Grafik:
tsla-5d.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tsla-5d.png

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgKorrektur: *Präsentation eines Fotos in 03/16"

13.02.16 14:21

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgE. Musk ...

2
13.02.16 17:50
E. Musk (44) dürfte sich m.E. seit vielen Jahren am Anschlag bewegen. Er hat sich gleichzeitig Tesla, SolarCity und SpaceX aufgehalst. Außerdem noch ein paar Hobbys wie Mars-Besiedlung, Hyperloop und AI. Neuerdings senkrechtstartende E-Flugzeuge. Ziemlich viel für einen einzelnen Menschen.

Beiläufig hat er mit seinen jungen Jahren auch fünf Kinder und drei Ex-Ehefrauen (eine zweimal). Öffentlich gibt es die alle nicht. Aber spielen die überhaupt eine Rolle? Die fünf armen Söhne meine ich. Das muss man sich mal im Detail vorstellen, wie so ein Mann sich Tag für Tag um fünf Söhne kümmern könnte. Die Exen sind natürlich Schnee von gestern. Aber warum hat er keine Zeit mehr, die n+1-te zu heiraten? Heiraten ist schließlich auch eines seiner Hobbys. Außerdem wird er in letzter Zeit auffallend fett.

Der Sinn meiner Überlegung: Der TSLA-Kurs hängt an seiner Person, und sonst an fast gar nichts. Der Mann kann aber auf dieser Speed nicht mehr lange weitermachen. Hoffentlich überlebt er das. Ich wünsche ihm alles Glück. Er hat geschäftlich ohne Zweifel beeindruckendes geleistet. (Privat dürfte er eher nutzlos sein). Die TSLA-Aktie wird er auf Dauer aber nicht hochjubeln können.

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben