Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 434 von 3484
Neuester Beitrag: 06.11.24 14:13
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.08
Neuester Beitrag:06.11.24 14:13von: UliTsLeser gesamt:15.729.935
Forum:Börse Leser heute:1.890
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... 3484  >  

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Elon macht das Licht aus

04.02.16 19:47
Warum kackt Tesla so ab?
Wars das jetzt mit dem Hype und die Realität kehrt ein?
Meint ihr Tesla überlebt die nächsten 2 Jahre?  

1593 Postings, 5537 Tage Kurvenkratzer45model 3

1
04.02.16 19:48
wird die Zukunft teslas entscheiden  

644 Postings, 3253 Tage BroNineÜberlebt

04.02.16 20:57
Überleben wird Tesla schon, Chaser, nur hat der E-Autoboom im Moment Krücken, und der angebliche Vorsprung von Tesla wird auch stark überschätzt. Sprich, die Konkurrenz ist jederzeit bereit, sofern der E-Autoboom einmal wirklich anspringt.

Die Aktie ist jetzt nicht so toll in diesem Szenario.  

Optionen

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Darf man zweifeln

04.02.16 21:00
Ja eben das meine ich.
Wenn die anderen Hersteller jetzt mit ähnlichen Autos kommen.
Wer brauch dann noch Tesla? Cash haben sie ja auch nicht. Wenn das Model 3 also keine Bombe wird (chance vll 50/50), dann ists schnell vorbei mit Tesla.  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Allein

1
04.02.16 21:27
wird Tesla nicht überleben!! Ob sich Käufer finden, wird sich zeigen. In max. 2 Jahren wissen wir alle mehr. Die Aktie wird aber erst mal weiter fallen !!!  

Optionen

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Elon Musk

05.02.16 07:19
wird auch immer fetter. Der scheint ziemlich viel Stress zu haben.
Nicht auszudenken was wird wenn er ausfällt.  

547 Postings, 5868 Tage WNCReneNicht auszudenken was wird wenn er ausfällt

1
05.02.16 08:01
Vielleicht läuft die Bude dann und konzentriert sich rein auf die Produktion von Autos? ;-)  

Optionen

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Selten so gelacht

05.02.16 09:43
Habe gerade gelesen, dass Tesla jetzt Batterieanhänger für lange Strecken vermieten will. Das heißt dann Höchstgeschwindigkeit max. 100Km/h.

Optionen

1461 Postings, 5673 Tage deutsche_bank24Höchstgeschwindigkeit 100

05.02.16 09:53
"Lange Strecken" gehen oft bis ins Ausland. Das Wahnsinnstempo von 100 km/h gilt dann aber nur bis zur Landesgrenze, unsere Nachbarn haben meist eine strengere Norm für Anhänger ;-)  

596 Postings, 4669 Tage hotWolfAls der Tesla-Hype lief

2
05.02.16 10:00
habe ich hier bereits geäußert, daß ich nichts sensationelles an dem Auto feststellen konnte. Das, was Tesla realisiert hat, können andere Hersteller auch. Das postuliere ich. Was ist an dem Tesla so sensationell? Elektrische Antriebe sind seit Jahrzehnten voll entwickelt. Der Wirkungsgrad einer Synchronmaschine geht bis knapp unter 100%. Das ist aber kein spezielles Tesla-Know How, sondern Standard. Tesla hat halt ein Auto an gewissen Stellen für den E-Antrieb optimiert und das wars meiner Meinung nach dann auch. Absoluter Schwachpunkt: Die Akkus. Ich bin mir sicher, es ist eben ein riesen Unterschied, ob ich ein Akku in einem Stationären Gebilde, ohne extreme Stromspitzen, vielleicht gar ohne Kälte usw. einsetze, oder ob ich diesen Akku unter großen Strömen, mechanischen Beanspruchungen, großer Wärme und Kälte, großen Entladungen einsetze. Dann im Winter kommt zum kalten Akku noch die Heizenergie hinzu, wenn diese nicht aus der "Abfallenergie" gewonnen wird. Ich glaube der Tesla nimmt die Leistung bei der 2. oder 3. Beschleunigungsorgie ja auch zurück. Somit schätze ich den Tesla zwar als aus den Rahmenbedingungen "das beste" daraus machend ein, aber mehr auch nicht. Der Schwachpunkt ist der Akku, da bleibe ich dabei. Und das schwächste Glied bestimmt die Kette. Es kommt aber letztendlich auf die Verkaufszahlen an. Es gibt sicher Käufer, die trotz dieser Schwächen das Auto aus Prinzip wegen des Antriebkonzeptes haben wollen. Aber wieviel davon gibt es? Ich denke, der Tesla-Hype könnte sich dem Ende zuneigen.  

Optionen

41 Postings, 3501 Tage goforit7Malt jetzt mal nicht den Teufel an die Wand!

05.02.16 10:15
Tesla hat schon viele Höhen und Tiefen. Ich bin bei 42 Euro eingestiegen, habe also einiges mitgemacht. Es wird in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Vllt kauft  auch Apple die Butze!? Jetzt, wo die Marktkapitalisierung ein bisschen gesunken ist ;)  

6665 Postings, 4241 Tage tanotfgoforit7

05.02.16 10:53
Und wo soll dann dein Kursziel sein? Apple kauft den Laden mit Sicherheit nicht für 20 Mrd. $. oder drüber.
Und ob Teslas Rechnung 2020 aufgeht scheint derzeit völlig unrealistisch zu sein.  

Optionen

1461 Postings, 5673 Tage deutsche_bank24Das ist doch kein Absturz

05.02.16 11:06
Diese Schwankungen hatte die Aktie in den letzten Jahren doch regelmäßig. Wenn ich mir den Langzeit-Chart anschaue, kann ich momentan nichts Bedrohliches sehen - rein Charttechnisch meine ich jetzt.  

644 Postings, 3253 Tage BroNineSchüssel

05.02.16 11:23
Das sehe ich anders, deutsche.
Der Tesla-Chart bildet eine riesige umgekehrte Schüsselformation aus (seit 2014).
Diese Schüssel kann eigentlich nur schwer nach oben geknackt werden. Ein wenig Abwarten ist freilich auch kaum möglich, da die Zeiträume dieser Formation hier bei Tesla so lang sind. Schwierige Situation also...  

Optionen

1280 Postings, 3949 Tage flappadapTesla Kurs und Technologie

2
05.02.16 12:26
Hat doh nicht wirklich etwas mit den Firmenzahlen an sich zu tun, sondern ist doch rein Spekulativ getrieben. Schon seit Jahren jetzt.
Deshlb muß man sich doch nocht wundern, wenn es hier stark nach oben übertriebe wurde, und es aber genauso trk auch nach unten übertrieben werden könnte.
M.E. wären auch 60$ Kurs noch durhaus drinnen, ohne daß man Rückschlüsse vom Kurs auf die Fira oder gar deren Innovationskraft schließen könnte.
Insofern weiß doch jeder, um was es sich hier handelt.

@hotWolf : Der Technologievorsprung von Tesla liegt in der Akkutechnik.
Zum einen die Technologie in den Akkus selbst, die Zusammenarbeit mit Panasonic, daß die Gigafabrik auch Volumen produzieren kann, und zwar bald, und zwar auch mit fortschreitender Technologie.
Zum Anderen hauptsächlich auch die darauf abgestimmte Lade- und Entlade Technologie, inklusive Akku Klima.
Das halte ich für den weentlichen Technologievorsprng.

Des weiteren hat Tesla, im Gegenstz zu den Anderen, schon eine jahrelange Praxiserfahrung, inklusive der ganzen Daten die  in dieser Zeit ngefllen sind. Ds halte ich für einen unschätzbaren Vorteil für die Entwicklung. Alle nderen können sich nur auf Laborbedingungen stützen.

Hinzu kommt das schon vergleichsweise gut ausgebaute Supercharger Netzwerk, das in Europa jetzt schon mit 134kW Ldestationen ausgestattet ist. Das hat keiner, und soweit ich weiß können die llerorts aufgestellten Ldestationen wenns hoch kommt mal 22kW. Falls überhaupt.  

644 Postings, 3253 Tage BroNineAkkutechnologie

1
05.02.16 12:45
Irgendwie ist deine a-Taste defekt, flappa.

Die Akku-Technologie halte ich nicht für so überragend, dass man das als Vorsprung gegenüber der Konkurrenz bewerten könnte. In Wirklichkeit hat sich da seit Jahren nicht viel verändert.

Optionen

1602 Postings, 5393 Tage alrob76ja warum wohl?

1
05.02.16 12:59
wenn einer es schafft einen akku zubauen der schnell geladen werden kann und sich kaum entlädt bei nicht gebrauch, dann wird das ein quantumschritt nach vorne sein. derjenige wird ein milliarder. aber aber... öllobbi, autokonzerne... die affen sind ja garnicht vorbereitet, und werden den fortschritt so stark bremsen wie es nur geht.

der mask ist quasi nen übeltäter der "ungefragt" began das automoor bissl umrühren.. und sofort müssten die moor"bewohner" reagieren)

wie dem es auch sei. öl ist die steinzeit, elektro ist moderne..  

1593 Postings, 5537 Tage Kurvenkratzer45eine wette auf die zukunft

2
05.02.16 13:16
verbrenner oder e mobil oder beides?
Die dt. Autoindustrie mitsamt ihren Beschäftigten, ihren Händlerorganisationen und Zulieferern hängen auf Gedeih und Verderb vom Verbrenner und dessen Weiterentwicklung ab. Das können sie, dafür haben sie weltweit das größte Know-How und die besten Ingenieure, dafür braucht man hochspezialisierte Zulieferer und Aftersales-Dienstleister. Abgesehen von der zu geringen Speicherkapazität ist der E-Motor/Antrieb ein simples Teil, braucht keinen weiteren Entwicklungsaufwand, kann überall recht billig produziert werden, hat kaum Teile-und Servicebedarf, hält mitsamt Simpel-Getriebe ein Autoleben. Mit E-Auto-Subventionen sägen sich Industrie und Politik nur die fetten Äste ab, auf denen sie sitzen. Und der Handel kann dann auch die lukrativen Zusatz-Einnahmen aus Schmierstoffen und Filtern abschminken. Die Crux an der Sache ist: Wer zu spät kommt, den bestraft die Zeit. Wir kennen das aus der Vergangenheit: u.a. Schiffsbau und Steinkohle.  

596 Postings, 4669 Tage hotWolfWg. Schmierstoffen

1
05.02.16 13:33
"Und der Handel kann dann auch die lukrativen Zusatz-Einnahmen aus Schmierstoffen und Filtern abschminken."

Das stimmt so aber nicht. Ein effizienter E-Antrieb wird nach wie vor über Getriebe, und Differential verfügen und Öl benötigen. Ok - der am meisten verbrauchende Verbrennungsmotor entfällt. Aber ich glaube, daß das, was wir beim Verbrenner mit dessen Nachteilen hatten, beim E-Antrieb die Akkus sind. Die werden alt, müssen recycelt werden, werden auch mal Kurzschlüsse und Brände auslösen, oder ganz ausfallen.  

Optionen

644 Postings, 3253 Tage BroNineVerarmen

1
05.02.16 14:10

Verarmen wird niemand aus der Autobranche wegen der E-Autos.
E-Fahrzeuge sind bislang nicht gerade als billig in der Wartung bekannt. Tesla übrigens schon überhaupt nicht. Sogar elektrische Fahrräder kosten ein Vermögen pro Kilometer (Gott sei Dank rechnet man beim Fahrrad eher in Zeiteinheiten smile , sonst könnte man sich ein E-Bike gar nicht leisten).

Optionen

2642 Postings, 9030 Tage buckweiserich seh die pleite hier schon bildlich vor mir

1
05.02.16 16:49
buchwert 7
verschuldung 500%
eigenkapitalquote 15%

läuft da nur irgendwas schief z.b. dauerhaft niedriger ölpreis oder paar fahrzeugbrände noch oder hedgefondsdie sich drauf einschiessen....  

1388 Postings, 6477 Tage Chaser84Hätte ich mal

1
05.02.16 17:27
geshortet.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgTech-Kurse

1
05.02.16 18:03
TSLA stürzt wie ein Stein. Das ist ja fast schon tragisch. Allerdings sehr gut für mich.

Die schönen Zeiten der Techs sind seit Jahresanfang, bzw. 1 Monat erstmal vorbei. Facebook hält sich eben so (+2%), Google, Microsoft, Apple, IBM gehen noch so halbwegs (-6% bis -8%) . Amazon (-20%) und Tesla (-28%) schmieren ab. Wobei letztere erst nächsten Mittwoch ihre Zahlen nennen.    
Angehängte Grafik:
tech_1m.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tech_1m.png

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgIch glaube, ...

4
05.02.16 18:29
... wir müssen uns bzgl. Tesla nicht mehr den Kopf um Technik zerbrechen. Das sind einigermaßen ordentlich gebaute Oberklasse-Autos mit ein paar bekloppten Features wie Ludicrous Mode oder Falcon-Wings zwecks Hype. Grundsätzlich wegen reinem E-Antrieb auf dem richtigen Weg. Wegen der bekannten Akku-Probleme (Gewicht, Ladedauer, Speicherkapazität, Kosten) aber leider noch nicht wirklich brauchbar. Bzgl. IT auf Kosten von Sicherheit (OTA-Upgrades, Totmannsknopf) scheinbar der Konkurrenz überlegen, aber das ist Fake. Bzgl. Ökologie (Gesamt-Emissionen, Rohstoffe, Stromerzeugung) keinesfalls überzeugend gegenüber Verbrennern.

Wir müssen uns nur den Kopf über den Kurs zerbrechen. Wie will dieser Mini-Hersteller mit seinen Produktions- und Finanzproblemen eigentlich am Markt überleben?. Sprich Model X, Model 3, Gigafactory, Powerwall. Bisher war der Kurs alleine von einer Musk-Sprüchen und seiner Fan-Gemeinde befeuert. Das zerbröselt jetzt Tag für Tag. Zum Glück.

Aus meiner Sicht wird es darauf hinauslaufen, dass der Kurs noch weiter drastisch fällt, Tesla kein billiges Geld mehr bekommt und somit zu einem Übernahmekandidaten wird. Die Marke und die bisher aufgebaute Infrastruktur (Produktion und Vertrieb) stellen ja durchaus einen gewissen Wert dar.  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Das Problem ist nur, dass Tesla genau

05.02.16 19:27
das vermeindlich langstreckentaugliche Auto angefasst hat, was das Akkuproblem am deutlichsten zeigt. Musk hatte darauf spekuliert, dass es dafür die zahlungskräftigsten Kunden gibt. Doch die Karte war gezinkt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben