Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Banken werden ihm kein Geld auf dieser wackligen Sicherheits-Basis geben. Er hat ja nur Aktien, und die sind sogar zum Teil bereits verpfändet als Sicherheiten.
J.P. Morgen z.B. schätzt die Aktie auf ca $200 und nicht $1.200.... Und andere Banken werden intern auch so schätzen....
Also war sein Tweet eine für Durchblicker durchsichtige Selfie-Nummer, um sich "dem Volk" als ehrlicher Steuerzahle zu präsentieren.
Übrigens ist Tesla in Delaware, Amsterdam und anderen Steuersparerstandorten angemeldet... LOL
Das ist richtig, bedingtes Kapital (Anzahl Optionen) wird gezeichnetes Kapital -> Verwässerung. Schlecht für Aktionäre
"Er Tauscht letztlich "frisch Gedrucktes" gegen richtiges Geld und lässt die zahlende Gemeinschaft die Maßnahme noch selbst beschließen."
Auch richtig. Optionen (bedingtes Kapital) werden Aktien -> Verwässerung. Optionen können ja verfallen, daher werden sie erst nach ihrer Ausübung zu Aktien. Schlecht für Aktionäre
Es ist manipulativ so zu tun, als hätte man die Wahl, Steuern zu zahlen oder nicht.
Die Aufforderung Musks, abzustimmen, ob er Steuern zahlen soll, indem er Aktien verkauft, ist ein Fake, der suggerieren soll, dass er auch Steuern vermeiden könnte. Übrigens komisch, dass seine Follower beim Thema Steuervermeidung so Pro-Staat sind. Die meisten sind doch eher Staatsverächter...
In € runter auf 890, dann wieder rauf auf 940. Ich wage nicht vorherzusagen, wo heute der Schlußkurs sein wird.
Nur eins ist sicher: ich habe heute wieder meine Aktien zu 905€ zurückgekauft, die ich voher für 1033€ verkauft habe. Deshalb wieder VK-Limit, diesmal zu 1.040€ aktiviert.
"Die Aufforderung Musks, abzustimmen, ob er Steuern zahlen soll, indem er Aktien verkauft, ist ein Fake, der suggerieren soll, dass er auch Steuern vermeiden könnte."
Wenn dem so ist, hast Du völlig recht. Ich habe es so aufgefasst, dass die Abstimmung sich ausschließlich darauf bezog, ob er verkaufen soll oder nicht.
Da er laut Post kein Einkommen hat *lach* hat er auch keine Möglichkeit Steuern zu zahlen (der ärmste). Also frag er die Gemeinde ob er Aktien verkaufen soll da dies der einzige Weg ist Steuern zu zahlen.
Besonders als CEO macht man das nicht.
Die habe wahrscheinlich vorher auch nicht miteinander darüber gesprochen.LOL.
a bissle Vetternwirtschaft hat doch noch niemand geschadet !
Dafür ist Familie doch schließlich da ;-))
Der Pöbel kauft die Aktie schon wieder hoch , die Fans verzeihen Elon ALLES , weiss man doch ,
weil er so ein geiles Genie ist ... LOL !
Harald
Würden dies andere Firmen machen , würde nach der Börsenaufsicht geschrien ,
ZWECKS hochgradigem Börsen - Betruges !!!
da gibt es so ein WORT :
Fanatische und blinde LIEBE zu seinem Anführer ... gabs alles schon , auch in Deuschland leider .
Harald
Insiderhandel !
War glaub mal Strafbar , aber dies galt so oder so nie für die Elite ;-))
Nur für den Pöbel , aber der Pöbel hat so Infos leider nicht .....
Grüßle
Harald
https://www.derbund.ch/...milliardaere-auf-ihre-rechnung-820000870514
1,3 Prozent ist ja wohl das Mächtigste überhaupt ! WOW
dagegen ist Elon ja ein Lamm mit seinen 3,xx LOL !!
Harald
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.11.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Hintergrund ist ein gestriger Twitter Beitrag musks er wolle nun Steuern zahlen und dafür etwas Tesla verkaufen
Von der gesamten Summe hätten wir weitere 5 Monate lock down finanzieren können 😞
Corona ist wohl durch und Tesla bald wieder auf altem Niveau...
Musk wäre endlich mal fällig für die sec
Und mit Buchguthaben finanziert du nichts, nicht mal einen Tag Corona. Ein Papier kann jeden erdenklichen “Wert” haben.. Ich kann auch ein X auf ein Stück Papier malen und du bietest 100 Billionen. Nur verkaufe ich nicht, also hat das Papier 100 Billionen wert. Was du wirklich mit dem Erlös des Papiers finanzieren könntest würde man sehen wenn es wirklich verkauft ist.
Zinsanhebung sollte im ersten Halbjahr 2022 starten denke ich dann mal schauen wo Tesla dann noch steht.
„Es ist bedenklich, wie Eons Jünger hier alles tolerieren und vehement verteidigen.“
Welche Jünger? Was soll verteidigt werden?
https://www.cnbc.com/video/2021/11/10/...ash-ahead-of-rivian-ipo.html
https://www.capital.de/karriere/...usk-und-was-aus-ihnen-geworden-ist
Am reichsten an der Börse sind immer und zu jeder Zeit diejenigen geworden die Visionen hatten, nicht die Nostalgiker.
Skills, die dich im joe average life weiterbringen nützen dir an der Börse nichts. Hier ist zum Teil out of the box thinking angesagt.
Ich möchte niemanden hier persönlich angreifen (haha, anonymes forum), aber ich möchte doch zum nachdenken hierüber anregen.
Wer Tesla shortet (nicht punktuell, das kann mit Glück auch aufgehen) ist zu dumm zum scheissen und sollte bei seinem buchhalterjob bleiben.
Ist derzeit ein besseres Geschäft winti.
Und dein Kauf von avis war auch ein Volltreffer....
Harald