Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2958 von 3485
Neuester Beitrag: 18.11.24 14:02
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.109
Neuester Beitrag:18.11.24 14:02von: UliTsLeser gesamt:15.833.734
Forum:Börse Leser heute:1.860
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 2956 | 2957 |
| 2959 | 2960 | ... 3485  >  

3270 Postings, 2117 Tage Neutralinsky@winti #73928 #73929 III.

1
06.09.20 14:08
Winti; wer die englisch-sprachige Studie durchblättern sowie lesen und verstehen kann,
ist klar im Vorteil.

Reliability by brand:
27. NISSAN____ 90,1%
27. VAUXHALL__ 90,1%
29. TESLA_____  88,6% dritt-letzter Platz...
30. RENAULT___ 87,6%
31. LAND ROVER 78,2%

. . . Tesla has had a lot of build quality and electrical problems with the Model S and Model X;
that’s why it ranks fairly low down in the brand chart, despite the fact that the Model 3 heads the electric car class. . . .
https://www.whatcar.com/news/...-car-reliability-survey-brands/n20069

PS: man stelle sich Mal vor, wie viel noch weiter unten ! wären die dann ohne das neue M3 gelandet ?  

33 Postings, 1723 Tage julian7997Löschung

4
06.09.20 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

33 Postings, 1723 Tage julian7997der link

2
06.09.20 14:48

2630 Postings, 1741 Tage Harald aus Stuttga.Julian

1
06.09.20 15:57
Hier Mal nen link...wo ist denn hier bitte der weltgrößte Autobauer Telsa??

Ist zwar July..aber August wird nicht besser aussehen für tesla..

Komisch gell??

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ken-in-deutschland/

Statistik ist so ne Sache..

Eigentlich müsste der weltgrößte Autobauer doch Minimum auf Platz 10 sein..

Erklärst Du mir dies bitte??

Harald  

7725 Postings, 3286 Tage Winti Elite BPlus 453 %

06.09.20 16:07
Das beste Auto setzt sich auch in Deutschland durch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZDmDtsa8GNM  

2630 Postings, 1741 Tage Harald aus Stuttga.Polestar 2

06.09.20 16:35
Überholt Tesla in Norwegen und Schweden..

https://nordicwheels.de/category/polestar/

Krass winti..oder??

Harald  

4304 Postings, 5687 Tage KeyKeyAutomomes Fahren: Tesla Mod 3 vs. Mercedes S-Kl.

1
06.09.20 16:41
Tesla Model 3 bei ca. 45.000 Euro + ca. 7.000 Euro für Autonomes Fahren.
Aktuell Level 2, Elon sieht Level 5 bis Ende des Jahres möglich.
Soweit ich es bisher richtig verstanden habe können neue Features (auch Levels ?) über Software-Updates (kostenlos!?) nachgerüstet werden.
https://www.tesla.com/de_DE/autopilot
https://efahrer.chip.de/news/...och-dieses-jahr-alleine-fahren_102631

Mercedes S-Klasse bei ca. 89.000 Euro + ca. 3.000 Euro bis ca. 12.000 Euro für Intelligent-Pakete.
Aktuell Level 2.
Neue S-Klasse mit Level 3 verfügbar voraussichtlich 2021.
Level 4 soll bis 2024 fertig sein.
https://www.mercedes-benz.com/de/innovation/...gent-drive-next-level/
https://www.sueddeutsche.de/auto/autonomes-fahren-level-3-1.4994697

Alles ohne Gewähr.
Nur auf die Schnelle in den vergangenen Minuten recherchiert.
Es wird auf jeden Fall so sein, dass man beim Tesla Model 3 weitaus weniger bezahlen wird um in den Genuss des Autonomen Fahrens zu kommen. Und ob man gerne fährt oder nicht ist ein anderes Thema. Nicht jede/r hat so perpfekte Augen dass er/sie sagen kann, dass "Autonomes Fahren" Blödsinn ist. Ich freue mich jedenfalls wenn es breitflächig verfügbar sein wird und da habe ich mit Tesla und Elon doch etwas mehr Hoffnung mir dies in einem absehbaren Zeitraum leisten zu können als wenn ich nur auf Daimler und die S-Klasse setze. Und alle aus meinem Freundes- und Bekannten-Kreis würden bei einem Tesla niemals nein sagen. Das Image und auch die Gestaltung der Fahrzeuge (insbesondere die Optik) ist anziehend in der breiten Masse.

Ebenso würde ich sagen, dass Tesla einfach weiter ist (mal unabhängig vom besagten Level). Tesla hat auch in dem Gebiet ja schon jahrelang Erfahrung sammeln können.

Optionen

7725 Postings, 3286 Tage Winti Elite BIst doch gut !

1
06.09.20 16:45
Sonst würde der Siegeszug  von Tesla noch schneller vorsichtig gehen.

Meine Prognose VW wird im Jahre 2025 etwa  1.5 Mio BEV verkaufen.

Tesla wird dann schon bei 4.5 Mio sein.

VW wird in der Produktion von BEV Tesla nicht mehr einholen können.

Elon wurde zu lange unterschätzt jetzt hat er endlich die Kohle um richtig gas zugeben.

Die GF und MF werden nur so aus dem Boden schiessen es müssen ja 100 Mio Verbrenner im Jahr ersetzt werden und wer ausser Tesla sollte das tun.  

2583 Postings, 2345 Tage Flaschengeist@KeyKey

1
06.09.20 17:00
Haben die denn alle schon einen gekauft?

"Und alle aus meinem Freundes- und Bekannten-Kreis würden bei einem Tesla niemals nein sagen."

Wann sagen deine Freunde und Bekannten endlich nun einmal "JA" zu einem TESLA?

"Ebenso würde ich sagen, dass Tesla einfach weiter ist "

Ebenso sage ich, dass Tesla nur einer unter vielen ist und immer noch in der Nische sein Dasein fristet.
Der Volkswagen ist omnipräsent, daran wird sich auch nicht viel ändern in der nächsten Zeit.

Ach und noch einmal vergiss den AP von TESLA, der ist nun mal wie öfters bewiesen einfach "Schrott".
Da wird auch in den nächsten Jahren nicht wirklich ein Fortschritt zu verzeichnen sein, außer den immer währenden Plattitüden seitens Elon Musk.  

2583 Postings, 2345 Tage Flaschengeist@Winti

1
06.09.20 17:10
Ich warte noch immer auf deine Entschuldigung bzgl. der Thematik "Aktiensplit von TESLA!

Gerne kann ich diese Thematik noch einmal ins Feld führen, da deine Argumente absolut fehl am Platz gewesen sind.

Denn, wenn sich einer wie Du da hinstellt mit "TESLA" reich geworden zu sein, dann sollte er doch auch mal liefern!

https://www.ariva.de/forum/...ard-bev-h2-550936?page=200#jump28094981

Ziemlich unsäglich wenn man sich mit etwas brüsken muss. Erinnert mich an Eugleno.  

4304 Postings, 5687 Tage KeyKeyFlaschengeist: Tesla kaufen

3
06.09.20 17:15
Ich kenne keinen Besitzer persönlich :-)
Aber Freunde und Bekannte sagen, dass ihnen Tesla gefällt, vorrangig natürlich über Image und Aussehen.
Was hält die Leute noch davon ab einen Tesla zu kaufen ?
Der Preis! Min. 45.000 Euro sind auch nicht wenig. Dafür gibts die Auto mit dem klassischen Antrieb derzeit doch um einiges günstiger. Vertrauen in die neue Technologie. Wie lange hält der Akku wirklich ? Und was machen Laternenparker ohne Garage mit Lademöglichkeit ? Das sind derzeit noch Gründe, die so manchen vom Kauf zurückhalten.
Aber die neue Akkutechnologie steht kurz bevor und Elon möchte die Autos günstiger machen.
Und ein perfektes Autonomes Fahren würde ich auch nicht unbedingt brauchen. Ich lasse gerne meine Hände am Steuer und greife ein, aber eine Unterstützung bei unübersichtlichen Straßenverläufen und in unbekannten Gegenden wäre für Menschen (die keine 150% Sehkraft haben) doch sehr hilfreich. Und auch hier scheint es mir so als ob sich nur Elon darum bemüht diese Funktion schnellstens in Serie zu bringen und das eben nicht nur in den überteuerten Oberklassen. Ich werde mir mit Sicherheit keine S-Klsse kaufen, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Als Milliadär könnte ich vielleicht drüber nachdenken :-). Und wie bereits geschrieben denke ich sowieso dass Tesla in dem Bereich weiter ist als Daimler. Die forschen hierzu ja schon viel länger und haben auch mehr Erfahrung. In den vergangenen Jahren hat man bei Bosch auch immer wieder Teslas sehen können, weil die eben der Vorreiter in dem Bereich sind und dort viel abgeschaut wird.

Optionen

7725 Postings, 3286 Tage Winti Elite BLöschung

06.09.20 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

2
06.09.20 17:50
"Aber die neue Akkutechnologie steht kurz bevor und Elon möchte die Autos günstiger machen."

Reiche doch mal eine fundierte Quelle nach, die A die neue Akkutechnologie erschließt und warum TESLA  nach B seine Autos günstiger machen könnte!
Ziemlich viel hätte wäre könnte doch sein, nicht wahr!

"Vertrauen in die neue Technologie. "

Elektro ist keine neue Technologie, diese ist nun mal über ein Jahrhundert halt. Was ist denn nun wirklich so neu an einem TESLA? Also, nicht wirklich viel.

" Ich lasse gerne meine Hände am Steuer"

Alls andere wäre ja auch mehr fahrlässig, oder müssen TESLA Fahrer keine Hände am Steuer haben. Schon witzig, solch ein Argument ins Felde zu führen.

3901 Postings, 1945 Tage Maxlf@Keykey autonomes Fahren

2
06.09.20 17:54
Musk will tatsächlich dieses Jahr von Level 2 auf Level 5 kommen? Ach ja die Robotaxis! Und hier wird ein seriöses Unternehmen, dass Schritt für Schritt von Level 2 auf Level 4 kommen will, mit einem Unternehmen verglichen, dass schon seit Jahren Level 5 verspricht! Preisvergleich LOL!  

Optionen

2583 Postings, 2345 Tage Flaschengeist@Winti

1
06.09.20 18:04
"Wie war den der Preis vom Anrecht ?"

Toll, wie Du dich immer wieder einmal selbst deklassierst!
Also einen Preis vom Anrecht gibt es so irgendwie gar nicht. Auch werden Anrechte nicht gehandelt.

Es werden wenn immer Bezugsrechte gehandelt.  Und dies hatte ich per Quelle einwandfrei belegt.
Dein Versuch andere zu diffamieren scheitert.

"Das schlimme ist ,du glaubst du hast eine Ahnung von der Börse , dabei verstehst du noch weniger von der Börse als von Autos und das sagt doch einiges."

Echt es jetzt. Toller Beitrag Winti!
Kannst Du mir helfen in Sachen Börse und Autos?  

2630 Postings, 1741 Tage Harald aus Stuttga.@ Key KEY

06.09.20 18:11
Glaubst Du ernsthaft Elon erreicht Level 5 bis Dez. ?

Der schafft nicht mal  3 bis dahin ...  Ohne Lidar ! und weitere Sensoren !!
Nur mit cams bleibt er auf 2 Hängen ....

Aber sehet und staunet , Elon MUSS seine Qutasch AUSSAGEN revidieren !!

Er sollte sich mal entschuldigen der Eitle Gockel ;-))
ELON hat es Begriffen WINITi !!!!  
Du noch nicht !!!!!!  , musst DIch glaub auch mal Entschuldigen ;-)))
erst wenn es Elon Dir sagt , kannst ihm dann wieder nachplappern ...

https://teslamag.de/news/...odel-3-lidar-extra-sensoren-belgien-29471

Und bei  Lidar ist er nunmal hinter BENZ , ende und over !!

UNd das meine ICH :
DIE TESLA FANS denken nicht mehr seltbständig nach , sondern folgen blind ihrem Guru ELON , auch WENN Her MUSK Defintiv SCHEISSE labert , das Cams langen und LIDAR Quatsch sei ...

Das Mitdenken bitte NIE VERGESSEN , lernt man im Ländle sowas ....

Harald

4304 Postings, 5687 Tage KeyKeyFlaschengeist: Ist doch alles ganz einfach ..

3
06.09.20 18:33
Zitat: "Reiche doch mal eine fundierte Quelle nach, die A die neue Akkutechnologie erschließt und warum TESLA  nach B seine Autos günstiger machen könnte!"
A: Warte ab bis zum Battery Day. Thema Lebensdauer, Ladezyklen etc.
Hier wird der klassische Autofahrer Verbesserungen sehen wollen bevor er so viel Geld für ein Elektrofahrzeug ausgibt. Es gibt genug Quellen über die Google-Suchen die darauf hindeuten dass es am Battery Day News diesbezüglich gibt.
B: Die Autos werden günstiger. Elon sagt ja selbst dass die Autos noch zu teuer sind und dass sich jede/r einen Tesla leisten können soll. Es gibt immer mehr Wettbewerber die es erforderlich machen früher oder später die Preise zu senken, die Nachfrage steigt was die Produktionskosten günstiger machen kann, Routine und Erfahrung tragen auch zur Produktivität bei was bei Tesla möglicherweise noch nicht so ausgereift ist als bei jahrzehnte tätigen Automobilkonzernen, Innovationen wie z.B. Karosserie aus einem Guss.

Zitat: "Vertrauen in die neue Technologie. "
Damit meinte ich im speziellen die Akku-Technologie, siehe oben.
Egal ob Handy, Navigationsgerät, Rasenmäher etc .. wir alle wissen dass Akku auch mal schnell an Lebensdauer und maximaler Kapazität verlieren können. Mit neuer Akku-Technologie mehr Vertrauen.

Zitat: " Ich lasse gerne meine Hände am Steuer"
Du scheinst den Hauptgrund nicht verstanden zu haben, dass Fahrer die keine absolut perfekten Augen haben, von dieser technik profitieren können, auch wenn sie noch nicht 100% perfekt ist. Nutze die Technik, aber greife ein wenn erforderlich. Ich brauche nicht freihändig zu fahren und Emails checken. Ich finde die unterstützende Funktion mit den ZUSÄTZLICH sehenden Kameras, die die Situation zum Menschen auch zusätzlich überwachen viel wichtiger. Und gerade da ist Tesla eben schon sehr weit. Aber der mit perfekten Augen und der somit auch gerne fährt kann das natürlich nicht verstehen. Und nein, eine S-Klasse kann sich eben doch nicht jeder leisten. Ich hab ja geschrieben dass man das von Tesla schon jetzt zu einem weitaus günstigerem Preis haben kann (was im Vergleich zu den aktuell kllassischen Autos aber immer noch teurer ist). Trotzdem ist mit Tesla alles auf dem richtigen Weg. Teslas werden auch noch günstiger und Elon macht gute Fortschritte im Bereich der Akku-Technologie und des Autonomen Fahrens. Dann kann ich mir in 2021 vielleicht auch einen Tesla holen, während Mercedes erst die "teure" S-Klasse auf den Markt bringt (die aber wie bereits erwähnt  vermutlich nicht unbedingt besser sein wird, je nachdem was man erwartet und worauf man den Schwerpunkt legt).

Optionen

3656 Postings, 3332 Tage fränki1Mal zum autonomen Fahren

4
06.09.20 18:35
Zunächst mal sind Level 5 Systeme schon ein alter Hut. Begonnen hat das Ganze mit Seil oder Schienen geführten Systemen eigentlich schon vor über 100 Jahren. Aber sie waren halt komplett unflexibel. Vor über 40 Jahren fing man nun an hier beweglicher zu werden. Es kamen Fahrzeuge mit eigenem Antrieb und die Räumlichkeiten wurden für die autarken Fahrzeuge entsprechend "präpariert"  (Induktionsschleifen im Fußboden usw.) Später kamen Funksysteme und eine immer aufwändigere aber auch flexiblere Sensorik dazu. Heute fahren längst vollautomatische Fahrzeuge faktisch voll autonom durch Betriebe oder Krankenhäuser. Sie kommunizieren in ihrem geschlossenen System mit ihrer Umgebung und können Hindernissen ausweichen. Sie sind auf den gleichen Wegen wie die Menschen unterwegs. Einige können sogar schon mit ihnen sprechen. Sie Fahren sogar schon in den Fahrstühlen mit und die ersten erscheinen schon an den Betten der Patienten oder am Arbeitsplatz des einzelnen Mitarbeiters. Allerdings haben sie alle eins gemeinsam, ihre Umgebung wurde  entsprechend technisch vorbereitet. Beim autonomen Fahren wird das nicht anders sein. Man beginnt dort, wo sich das Umfeld am einfachsten und vor allem am effektivsten anpassen lässt.
Das dürfte die Autobahn sein.  Außerdem ist dort die Technik am sinnvollsten denn im Punkto Routine und Reaktionsgeschwindigkeit ist der Mensch deutlich unterlegen. Bis sich jedoch ein "Roboter Taxi" im letzten Winkel einen Altstadt und vielleicht noch bei einer Baustelle in Augenhöhe mit einem von Menschenhand gesteuerten Auto bewegen kann dürften noch viele Jahre vergehen.
Bei den Speichern für die EV warte ich sehr interessiert auf den 22 September, was uns Musk dort zu berichten hat, sollte es allerdings eine "Räuberpistole", wie die Geschichte mit dem "Roboter Taxi" werden, wird es Zeit, dass er  mal eine "Quittung" bekommt. Es bleibt also weiter spannend!  

Optionen

4304 Postings, 5687 Tage KeyKeyHarald: Level ist doch auch egal

06.09.20 18:38
Wer (aus welchen Gründen auch immer) Unterstützung beim Fahren wünscht / benötigt, der tut sich mit Tesla aktuell einfach leichter. Wie bereits erwähnt bräuchte ich bei weitem kein Level 5. Für mich wäre Level 3 wahrscheinlich vollkommen ausreichend, um mich auch in unbekannteren und weiter weg liegenden Gegenden leichter zu tun. Und selbst wenn wir nur über Level 2 reden. Ja wo bekomme ich denn den und zu welchem Preis ? Am günstigsten wahrschreinlich doch bei Tesla ?

Optionen

2630 Postings, 1741 Tage Harald aus Stuttga.Haja..

2
06.09.20 18:50
Und außerdem geht's ums traden....

Einfach am 21.ten Mal Long Gehen.
. Rest Macht der Markt..oder besser die Dummheit des Marktes..:)

Börse ist halt Börse !!!

Harald  

4304 Postings, 5687 Tage KeyKey"Eitle Gockel"

2
06.09.20 19:43
Schwer einzuschätzen, was Elon für ein Typ Mensch wirklich ist.
Mag sein, dass er in Presseberichten (oder wo auch immer) etwas eitel wirkt.
Aber eitel zu sein muss ja auch nicht schlecht sein.
Und es gebührt im auch Respekt, zu dem was er bisher alles geleistet hat (siehe Lebenslauf, u.a. Verkauf von Computerspiel in jungen Jahren, PayPal, etc etc). Und das, obwohl er als Kind anscheinend gehänselt wurde. Auch in der Hinsicht: Respekt Respekt Respekt!
Es ist vermutlich kein Fehler spätestens zum 21.ten zu kaufen, egal ob die weitere Haltedauer dann kurz-, mittel- oder langfristig sein wird :-). Ohne Risiko auch kein Gewinn. Kann ja nur nach oben oder unten gehen :-).

Optionen

2
06.09.20 20:20
"Du scheinst den Hauptgrund nicht verstanden zu haben, dass Fahrer die keine absolut perfekten Augen haben, von dieser technik profitieren können, "

Wer im Straßenverkehr nicht mehr aufmerksam sehen kann, hat im aktuellen Straßenverkehr nichts mehr zu suchen und daran wird TESLA auch nichts ändern können. So ist es nun einmal.

"Teslas werden auch noch günstiger und Elon macht gute Fortschritte im Bereich der Akku-Technologie und des Autonomen Fahrens."

Und warum werden Tesla´s immer günstiger? Nicht weil sie eben besser sind, sondern sich dem Markt anpassen müssen. Die Akkus von Tesla sind von der Stange und die Tatsache, dass Tesla einen funktionierenden AP hätte, gehört in den Bereich der Mythen.

"Routine und Erfahrung tragen auch zur Produktivität bei was bei Tesla"

Find ich ganz und gar nicht! Die aktuelle Situation zeigt doch ganz offen, dass Tesla in vielen Belangen ein Nischenanbieter ist und auch auch noch lange bleiben wird.  

4304 Postings, 5687 Tage KeyKeyFlaschengeist: Weitere Rückmeldungen

4
06.09.20 20:34
Es wird trotzdem immer so sein, dass es Leute gibt die 100% sehen und dass es Leute gibt die 150% sehen. So ist das eben. Und einen unterstützenden (sehenden und evtl auch eingreifenden) Assistenten hat noch niemand geschadet, der zudem aufmerksam auch noch vom Fahrer überwacht wird. So meine Meinung.

Tesla baut doch erst jetzt kräftig seine Fabriken aus mit neuesten Methoden. Das wird sich auch in der Produktivität zeigen. Du hast die Sache mit der Karosserie aus einem Guss wahrscheinlich auch nicht bedacht. Warum haben sowas die klassischen Automobilhersteller noch nicht erdacht bzw umgesetzt ? Mag ja sein dass es VIELLEICHT eine Schnapsidee ist. Dann aber wohl die Sache mit dem Elektroantrieb und dem Autonomen Fahren (bei dem Tesla ganz klar der Vorreiter war und es die anderen nun nach machen) wohl auch ?? So wie ich es mitbekommen habe ist es im Tesla-Unternehmen einfacher dass Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter erhört und umgesetzt werden. Die Deutschen Konzerne sind da doch oftmals sehr träge und viele Ideen gehen unter. Das ist einfach so.

Ein erfahrener Werker der eine Tätigkeit seit Jahren ausübt ist normalerweise schneller und liefert bessere Qualität als ein Werker der sich die Routine erst aneignen muss. Aber Tesla hat ja mittlerweile hochtechnologische Fabriken die eben auch nicht mehr unbedingt mit dem damaligen ursprünglichen Werk vergleichbar ist. Continuous Improvement :-).

Bin ich hier eigentlich im Tesla-Short-Thread gelandet oder warum haben hier so viele Argumente die gegen Tesla sprechen ? Wenn man von Tesla nicht wirklich überzeugt ist, dann diskutiert man doch lieber über andere Unternehmen von denen man mehr überzeugt ist ? Es sei denn natürlich Ihr wollt den Kurs runter drücken / short gehen :-).

Naja, jetzt ist auch erstmal wieder genug mit der Diskutierei. Ich bin düe den Battery Day optimistisch gestimmt. Viel passieren kann eh nicht wenn man sein altes Tesla-Paket noch herumliegen hat bei dem 1000+ % Gewinne zusammen gekommen sind. Da kann man auch ein Risiko eingehen bei den aktuellen (weitaus höheren) Kursen einzukaufen. Und wieder: Ohne Risiko auch keine Chance :-)

Optionen

1221 Postings, 4929 Tage Maniko@Keykey

6
07.09.20 01:13
"Und einen unterstützenden (sehenden und evtl auch eingreifenden) Assistenten hat noch niemand geschadet, der zudem aufmerksam auch noch vom Fahrer überwacht wird. So meine Meinung."

Nichts gegen perfekt funktionierende Fahrassistenten, vor allem wenn die Fähigkeiten haben die der Mensch nicht hat. Zum Beispiel ABS oder Notbremsassistent oder ein Assistent der das Fahrzeug sicher am Strassenrand abstellt, wenn der Fahrer nicht mehr reagiert. Das Problem mit Tesla's Assistenten scheint zu sein, dass sie nicht immer funktionieren und zum Beispiel ungebremst in ein Hindernis fahren. Auch wenn das selten passiert, kann das für den/die Betroffenen fatale Folgen haben. Den Hinweis, dass das System dazu lernt, kann ich nicht zulassen, weil das Menschen zu Versuchskaninchen macht. Nichts dagegen dass Tesla seine Assistenen intern testet und diese frei schaltet, wenn sie zuverlässig funktionieren. Dito AP. Allein der Hinweis im Handbuch, dass ein Fahrer jederzeit eingreifen muss wenn notwendig, macht die augenblicklichen Tesla Assistenten überflüssig.... und zeigt wie weit weg sie sind vom Ziel.

"Tesla baut doch erst jetzt kräftig seine Fabriken aus mit neuesten Methoden. Das wird sich auch in der Produktivität zeigen."

Jeder Automobilhersteller der jetzt eine neue Fabrik baut, wird diese nach den neuesten Methoden planen und entsprechend ausstatten. Google mal Factory 56 als Beispiel.

"Du hast die Sache mit der Karosserie aus einem Guss wahrscheinlich auch nicht bedacht. Warum haben sowas die klassischen Automobilhersteller noch nicht erdacht bzw umgesetzt?"

Woher weisst du denn, dass die klassischen Automobilhersteller so eine (oberflächig nahe liegende) Maschine nicht bereits in Erwägung gezogen und die Idee verworfen haben....

"So wie ich es mitbekommen habe ist es im Tesla-Unternehmen einfacher dass Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter erhört und umgesetzt werden. Die Deutschen Konzerne sind da doch oftmals sehr träge und viele Ideen gehen unter. Das ist einfach so."

Das ist einfach so, weil du es schreibst? Oder kannst du beides belegen? Dass es bei Tesla einfacher ist, und die deutschen Hersteller oftmals träge sind und Ideen untergehen lassen. Hier mal ein Beispiel: https://www.volkswagenag.com/de/news/2018/01/audi_good_ideas.html

"Bin ich hier eigentlich im Tesla-Short-Thread gelandet oder warum haben hier so viele Argumente die gegen Tesla sprechen?"

Die vernünftigen Beiträge hier sind IMHO nicht per se gegen Tesla gerichtet, sondern gegen die vielen Behauptungen die nicht den Tatsachen entsprechen, oder gegen Glaskugel-Spekulationen die wenig oder keine Verbindung zur Realität haben, jedenfalls nicht in einem absehbaren Zeitraum.

Wer in eine Firma investieren will, braucht sich nicht besonders und positive Nachrichten kümmern; die gibt's - wie in der Werbung - zahlreich und umsonst, während negative Nachrichten eher von Unternehmen, wenn möglich, verniedlicht oder gar bestritten werden. MMn schadet es nicht beides kritisch zu hinterfragen.    

Optionen

7782 Postings, 5691 Tage UliTsDanke an

2
07.09.20 02:37

KeyKey und Maniko für die sehr interessanten Beiträge, auch wenn ich z.B. diesem

"Allein der Hinweis im Handbuch, dass ein Fahrer jederzeit eingreifen muss wenn notwendig, macht die augenblicklichen Tesla Assistenten überflüssig...."

nicht zustimmen kann: auch ein Assistent, den man überwachen muss, kann sehr viel entspannender sein und die Sicherheit sehr erhöhen, als wenn es ihn nicht gäbe!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2956 | 2957 |
| 2959 | 2960 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben