Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"...gehe aber extremst davon aus ohne Stop Loss wird es bei Tesla bitter. Ja ich bin short, aber deswegen wuensche ich Anlegern nicht die Pest am Hals. ..."
Danke, das ist eine gute Einstellung! Aber wie schon geschrieben, mit meiner Strategie bin ich die letzten 8 Jahre gut gefahren. Bei 4,50€ Einstiegskurs je Aktie kein Wunder . Und Stop Loss ist bei Tesla und den großen Kursschwankungen kaum sinnvoll möglich.
Abgesehen davon empfinde ich es bei Tesla sehr viel riskanter mit Optionsscheinen als mit Aktien zu handeln.
Ob TESLA damit gerechnet hat ?
Aber auf jeden Fall gut für die Umwelt.
Ich glaube, viele wissen gar nicht,
wie p r e i s w e r t man inzwischen einen VolksWagen ID.3 mit dem großen Akku bekommt !
Und wenn man noch bedenkt, dass den meisten der normale Akku schon reichen würde
und man dann bei nur 26.095 EURO Brutto nach Abzug der Förderungen ist...
Nicht das es heißt wid gewonnen so ...
Egal wie, viel Glueck.
Da ist nueschts "gut" fuer die Umwelt.
Also ganz und gar nicht toll! Denn wenn man angeblich Premium sein möchte aber nur untere Mittelklasse liefert, muss man sich als Automobilhersteller nicht wundern wenn man am Markt keine entscheidende Rolle spielt.
Dazu kommt, dass sich die Marktanteile nur über den Preis realisieren lassen und die Regierung aktuell BEV mit 9.000 € pampert! Verdammt viel Geld. Wie war das? 1.000.0000 Million BEV fahren in 2020 auf den Straßen von Deutschland. Trotz der aktuellen immensen Förderung ist das BEV immer noch eine Nische. Und so schnell wird sich das nicht ändern.
"Aber auf jeden Fall gut für die Umwelt."
Ist dieser Spruch nicht viel zu simple Uli? Alleine das Auto für den Co2 Ausstoß verantwortlich zu machen ist kontraproduktiv und löst weder das Problem in seiner Gänze noch dazu nachhaltig.
Nur weil ich einen BEV fahre ist es noch lange nicht gut für die Umwelt.
?
Du kennst doch ganz genau meine monatlichen Zahlen zu den UmweltBonus-Anträgen:
M3 "2020"______________________________ .2.748 = ______ neues Verfahren
M3 _____________ ____________ _________ 11.623 = 100,0% altes Verfahren ab 1'19
M3 LongRange____ AllWheelDrive_ normal____ .7.391 = .63,6%
M3 LongRange____ AllWheelDrive_ Performance .2.494 = .21,5%
M3 LongRange____ RearWheelDrive _________ ...273 = ..2,3%
M3 ShortRangePlus RearWheelDrive _________ .1.465 = .12,6% !
(Quelle: bekannt; https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=60 )
wäre, wenn man die ganzen Resourcen in stationäre Speicher steckt, um Maschinen, Heizungen und sonstiges zu betreiben. Da müßte man nicht 500KG mit sich rumfahren, was rein Physikalisch blödsinn ist.
Heute habe ich immerhin mal gesehen, dass es auch einen Golf VII mit einem sogenannten IQ Drive gibt, was bedeutet Spurhalteassistent etc. Ansonsten sucht man solche Features aus meiner Sicht bei den Kleinwagen und bei den Mittelklassewagen vergebens. Bitte keine Diskussion zur Größe des Autos. Es gibt auch Leute die solche Features im Kleinwagen haben möchten. Wie lange hat es gedauert bis es bei den Kleinwägen auch Ultraschallsensoren im vorderen Bereich gab ? Ich kann Euch die Jahre aufzählen, die ich früher darauf gewartet habe, ganz egal für welche Art Auto ich mich dann entschieden habe.
Und ich vermute, dass es bei Tesla anders sein wird. Wenn Tesla einen Kleinwagen auf den Markt bringen wird, dann wird dort auch ein Autopilot verfügbar sein. Glaubt Ihr nicht ?
Macht es denn bisher einen Unterschied, ob ich einen S, X, Y oder Model 3 kaufe ? Ich dachte bei allen ist der Autopilot zu haben ? Während Mercedes solche Dinge nur in der S-Klasse anbietet machen es andere Hersteller (dabei denke ich wieder an Tesla) eben auch für "kleinere" Klassen verfügbar, ohne dass die Kunden darauf Jahre warten müssen. Und ich vermute auch mal, dass das IQ-Dive von Volkswagen höchstens ab dem Golf verfügbar sein wird. Der Polo ist davon bestimmt ausgenommen, obwohl ein neuer Polo ja auch nicht mehr sooooooo klein ist.
Das musste ich nun doch noch erwähnen. Wer gewisse hilfreiche Fahrerassistenzsysteme im Klein-/Mittelklassenwagen haben möchte, der bekommt diese noch lange nicht, selbst wenn er den Mehrpreis dafür bezahlen würde.
Nach dem vorigen steilen Anstieg bei den Tesla-Aktien ging es auch wieder gut runter. Man fragte sich, ob man nicht besser verkaufen hätte sollen, um später wieder tiefer einsteigen zu können. Ich bin so froh, dass ich meine damals gekauften Teslas bis heute nicht angetastet habe. Und jetzt vor dem Battery Day habe ich mir wieder Reserve-Positionen aufgebaut die ich ggf. danach wieder verkaufe. Meine Teslas die ich vor einigen Jahren gekauft habe gebe ich nicht her. Und bis ich bei denen in die Verlustzone kommen würde müsste der Kurs weit weit fallen .. da müsste eine extreme Krise kommen und selbst dann würde es vermutlich nicht so tief gehen.
jedoch zur Konkurrenz lediglich neg. Unterstellungen !
Hier bei uns liefert TSLA neben seinen beiden Oberklasse MS seit Q3'13 u. MX seit Q3'16
neu in der Mittelklasse bisher nur als Limousine das Model3 seit Q1'19 aus.
Deren beliebteste Version das M3 LR AWD kostet 46T Euro brutto nach Förderung, kein Rabatt.
Dagegen stehen MERCEDES C-Klasse, BMW 3er, AUDI A4, zwar ohne Förderung, aber mit Rabatt.
Wo genau sollen die als Standard bzw. optional schlechtere bis gar null Assistenz-Systeme haben ?
https://www.tesla.com/de_de/model3/design#autopilot
Autopilot* incl.: . . .
Volles Potenzial für autonomes Fahren: 7.500,-
incl.: . . .
in naher Zukunft: . . .
*gegen diese "Irreführung der Verbraucher" wurde geklagt und TSLA hat verloren.
https://www.justiz.bayern.de/...dgericht/muenchen-1/presse/2020/7.php
Ja, bei manchen Fahrzeugen ist das so. Bei Tesla bekommt man nicht mal den Klein-/Mittelklassenwagen.
daher kommt doch, von seinen eigenen Fans kreiert: "ELON-Time + cirka 2 Jahre = realisiert"
Höre mit Deinen ganzen schiefen vergleichenden V e r m u t u n g e n auf.
Beispiel 1: In wieviel Jahren kommt denn so ein Kompaktklasse-Auto von TSLA ?
Beispiel 2: In wieviel Jahren kommt denn so ein Kleinwagen-Auto von TSLA ?
Manche mit ihren Anzahlungen wären in Nord-Amerika schon zufrieden,
wenn 2021 tatsächlich wie avisiert Cybertruck, endlich auch Roadster2 u. Semi kämen...
The $8,000 option doesnt make the car self-driving, though it does offer a host of advanced features. CR evaluated all of them.
The features might be cutting edge, even cool, but we think buyers should be wary of shelling out $8,000 for what electric car company Tesla calls its Full Self-Driving Capability option. Tesla claims every new vehicle it builds includes all the hardware necessary to be fully autonomous, and the company says that through future over-the-air software updates, its cars should eventually be capable of driving themselves.
But for now, Full Self-Driving Capability, which includes features that can assist the driver with parking, changing lanes on the highway, and even coming to a complete halt at traffic lights and stop signs, remains a misnomer.
. . .
!
(Quelle: https://www.consumerreports.org/...ty-review-falls-short-of-its-name/ )
sehr interessant...
da macht dann jemand aus der Privatwirtschaft später die Kohle, wenn dann privatwirtschftliches Ladesäulennetz, wenn genug E AUtos auf der Strasse dann der KW Preis bei 50 cent liegt an Autobahnen
Solange auch nichts von der Batteriefront kommt - sprich OHNE LITHIUM; COBALT ODER SELTENE ERDEN
sind E Autos für mich kein Ersatz
Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Autohaus - die haben einen Gebrauchten zurückgenommen und 6 WOchen später bei der Probefahrt - Batterie defekt - Schaden 11500 obwohl es hiess ein Austausch kostet 8000
Wenn die Batterie hinüber geht aus welchem Grund auch immer - ist wie Motorschaden bei Benziner und Diesel
Nur das Benziner und Diesel ERfahrungswerte über Mototrschäaden ect da sind - 10 Jahre und 200.000 km sind die meisten sehr zuverlässig - was ist mit Batterie E Autos nach 10 Jahren und 200.000 km?
Erfahrungswerte gibt es keine oder zuwenig
Aber es gibt Erfahrungswerte mit Lithiumbatterien von smaprtphones und laptops.......muss ich mehr sagen?
Aber interessanter wird es erst mit der nächsten Akku-Generation.
Schauen wir mal ob Elon Wort hält und vor allem was er präsentiert.
Hier denken ja doch einige pessimistisch. Ich habe in der Vergangenheit die Aussagen von Elon wohl zu wenig verfolgt und kann somit auch nichts schlechtes sagen. Dass der Battery Day erst später stattfindet als ursprünglich geplant finde ich weniger schlimm.
Neutralinsky: Posting #74005:
Immerhin! :-)
"Tesla claims every new vehicle it builds includes all the hardware necessary to be fully autonomous, and the company says that through future over-the-air software updates, its cars should eventually be capable of driving themselves."
Andere OEMs können da gleich sagen dass ein neues Auto erforderlich ist.
Tesla hingegen sagt dass es mit SW-Update funktionieren könnte. Ist doch gut.
Und ja, es stimmt auch dass mir Tesla aktuell keinen richtigen Kleinwagen (der auch noch sportlich sein müsste) anbieten kann. Aber wenn sie einen Kleinwagen im Programm hätten, dann vermutlich auch mit dem Autopilot. Tesla ist da schon ein wenig anders als die klassischen OEMs (das darf ich jetzt aber doch mal behaupten! Ist doch so :-)).
Fakt bleibt - es gibt "noch" keinen Techniksprung im Batteriebereich, damit meine ich nicht ob es bald Batterien mit 1000 km Reichweite gibt
sondern das alle Batterine noch mit ROhstoffen hergestellt werden müssen, welche weltweit knapp sind.
140.000 tonnen Cobalt Jahresförderung lässt nur eine begrenzte ANzahl an Cobalt in Batterien zu - zu wenig für E Autos als Masse - mit Lithoum sieht das genauso aus
also entweder
1. ROhstoffförderung oder gewinnung deutlich höher
2. Kuststoofbatterie mit Verzicht auf seltene Erden, Lithium und Cobalt.....
Ist wie Auto und Luftfahrt mit Gewicht - alu karossen gab es schon vor über 80 Jahren. Spart zu Stahl - aber erst die Carbongeneration war ein Quantensprung
Autonomes Fahren ist m.E. nur ein weiterer Mosaikstein zur Verblödung der Menschheit. Aus Bequemlichkeit verlieren wir weitere Koordinationsfähigkeiten, haben noch mehr Zeit uns mit unnötigen Spielen und mit Serienmüll a la Netflix zu beschäftigen.
Musik sucht Spotify für uns aus ( was und warum schlägt man uns was vor), wenn ich mein e-mail-Konto aufmache bekomme ich individualisierte Nachrichten, man zeigt mir das womit der Provider Geld verdient oder womit er mich beeinflussen kann.
Dann wird gegoogelt, Google weiss ja alles, da muss nichts mehr in meinen eigenen Kopf. Mein Handy zeigt mir schon heute, dass ich vor einem McDonalds stehe, da brauche ich keine Augen mehr. Ich folge dem Handy, Orientierungssinn brauche ich nicht. Demnächst gibt´s dann noch Brillen. Die begrüßt meine Freunde bereits bevor ich die selbst gesehen habe. Die Maschinen übernehmen alles, da kann man irgendwann auf das Gehirn verzichten.
Dass ich alles mit Daten bezahle ist eine andere Sache und ob ich wirklich ein Auto mit Fernupdate brauche? Also: Mir reicht ein Assistenzsystem, das Hindernisse erkennt und bremst, das auf den Abstand achtet. Auf vieles kann man wirklich verzichten. Deshalb ist das noch keine ausgemachte Sache, dass das zu einem Selbstläufer wird.Ich werde mich auf jeden Fall mit Händen und Füßen gegen ein autonomes Auto wehren. Vielleicht macht es mit 90 Jahren Sinn wenn man nicht mehr verkehrstauglich ist, aber bis dahin...
Müssen sie bei Ihrem Auto noch das Gemisch selbst einstellen, oder macht das die Lamdasonde für sie? Es ist wie beim Fliegen. Standard wird von der Maschine übernommen, das wichtige macht der Mensch.
Mein Auto hat nur einen einfachen Tempomaten aber den möchte ich nicht mehr missen. Eingeschalteter Tempomat spart Geld und schont die Umwellt, weil weniger Benzien verbraucht wird als wenn ich selber das Tempo halte.
"Berlin verkündet Verlängerung SUbvention bis 2025 aber nicht das es auch 2-5 Mrd für Ladenetzstruktur Fördermittel gibt -
da macht dann jemand aus der Privatwirtschaft später die Kohle, wenn dann privatwirtschftliches Ladesäulennetz, wenn genug E AUtos auf der Strasse dann der KW Preis bei 50 cent liegt an Autobahnen" -> Das hat schon immer der Markt geregelt und wird es auch weiterhin tun
"Solange auch nichts von der Batteriefront kommt - sprich OHNE LITHIUM; COBALT ODER SELTENE ERDEN" -> Batterie und seltene Erden? Wo sind da seltene Erden? Bitte um -Aufklärung! Und mal bitte recherchieren was so in einem Verbrenner-Katalysator verbaut ist und die seltenen Erden sind für immer als Rohstoff verloren, bei einem E-Motor mit Permanentmagnet können diese allerdings wieder recycelt werden!
"Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Autohaus - die haben einen Gebrauchten zurückgenommen und 6 WOchen später bei der Probefahrt - Batterie defekt - Schaden 11500 obwohl es hiess ein Austausch kostet 8000" -> und das lag sicher am Fahrzeug? Stellt man eine fast leere Batterie bei Seite und die kommt in die Tiefentladung, tja, dann kann sowas passieren
In dem Fall kann das Fahrzeug , samt seiner Batterie nichts dafür
"Aber es gibt Erfahrungswerte mit Lithiumbatterien von smaprtphones und laptops.......muss ich mehr sagen?" -> nein, denn das sagt wirklich alles über ihre Fachkenntnis in Bezug auf E-Mobilität aus!