Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Harald
PS : Softbank hat Tesla getrieben.. plus den ganzen nasdaq...das war evtl das Hexenwerk...next week wird es spannend.... könnte immens einbrechen.... Schauen was die SB macht...
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Und natürlich habe ich aus früheren Zeiten auch noch die Aktien dieser Unternehmen.
Mit einem Teil der Porsche Aktien seit vielen Jahren sogar immer noch leicht im Minus.
Trotz ursprünglich kleinerer Investition bei Tesla ist dieses Investment an den anderen vorbeigezogen und mittlerweile die größte Position in diesem Bereich.
Harald: Du schreibst:
"Tesla lässt immer mehr nach...
Batterie Tag.. wird ne Verarsche vom feinsten.. nichts neues wird da verkündet.."
Womit lassen sie nach ? Wo steht das ?
Dass aktuell der Aktienkurs etwas nachgibt nachdem er heiss gelaufen ist ?
Zudem haben an den vergangenen Tagen doch viele Aktien Federn gelassen.
Gibt es einen Artikel der schreibt dass Tesla immer mehr nach lässt ? Also mir ist keiner bekannt.
Und bei den Teslas die hier in der Stadt herumfahren habe ich übrigens auch keine Lackierfehler entdeckt, soweit dies überhaupt so tragisch wäre. Ist immer die Frage worauf man wert legt. Da ist für mich die Funktion des Autonomen Fahrens (wo Tesla eben doch Vorreiter ist) wichtiger.
Weiter schreibst Du:
"Desweiteren macht BYD Gerade das Rennen im Batterie Sektor.."
Ja, auch in BYD bin ich gut investiert.
Aber wo steht nun wieder dass BYD das Rennen im Batterie Sektor macht ?
Ist das eine Vermutung / Annahme oder durch Zahlen / Daten / Fakten belegt ?
Ilika entwickelt sich übrigens auch gut. Der Aktienkurs von Samsung SDI zeigt auch, dass dort noch einiges möglich sein kann. Inwieweit BYD also "das Rennen" macht ist für mich ohne weitere Belege von Dir noch nicht belegt :-).
Und dann schreibst Du noch:
"Batterie Tag.. wird ne Verarsche vom feinsten.. nichts neues wird da verkündet.."
Bist Du ein Insider dass Du sowas verkünden kannst ? Du hast nicht geschrieben dass es Deine Annahme / Vermutung ist. Sondern Du hast knallhart erwähnt dass es so ist (ohne es vermutlich im Detail zu wissen). Das geht so nicht, sorry. Dann schreibe bitte dass es DEINE Vermutung ist. Gut es es nicht mehr lange hin ist bis wir weiteres diesbezüglich wissen und ich kann mir durchaus vorstellen dass der Aktienkurs dann erneut Höchstkurse zeigt.
Das mit Kensington Capital Acquisition und QuantumScape ist allerdings interessant (danke hierfür). Aber wo soll man denn noch überall investieren ? Da muss erstmal wieder "flüssiges" Geld da sein und der aktuelle Chart von Kensington Capital Acquisition könnte schon ein wenig heiß gelaufen sein und vielleicht auch wieder ein wenig zurück kommen. Na mal schauen ob ich auch hier noch mit einer kleinen Summe mit einsteige. Es gibt viele Chancen und ich bin auch froh bei Tesla mit dabei zu sein.
überholt Dich der negative*Zusammenhang, in dem Dein positiver Einzelwert nämlich untergeht !
TESLA M3/MS/MX Z u l a s s u n g e n EUROPA Perioden-Ranking
1.) die ersten 2 Monate Q4'19: 11.026
2.) die ersten 2 Monate Q3'19: 10.691
3.) die ersten 2 Monate Q2'19: .8.525
4.) die ersten 2 Monate Q3'20: .7.966 *nur (marginal DEN fehlt da noch)
5.) die ersten 2 Monate Q1'20: .6.093 teils Corona-bedingt
6.) die ersten 2 Monate Q2'20: .5.577 teils Corona-bedingt
7.) die ersten 2 Monate Q1'19: .5.246 anfangs Logistik-Probleme
(Quellen: 2019 https://docs.google.com/spreadsheets/d/...ingle=true&chrome=false
2020 https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/ )
1.1. bis 31.8.'19: 56.258 zu 1.1. bis 31.8.'20: 45.731 = -10.527 ! = -18,7% !
(Quellen: bekannt; s.o.)
https://efahrer.chip.de/news/...esen-jetzt-tesla-uebertrumpfen_103006
Harald
Autonomes Fahren nutze ich nicht .... Schau Dir die neue S Klasse AN !!
Regensensoren im Radkasten .. .. Lidar .. ETC ..
Sensoren FÜR Sirenen !!!! Technik von anderen STERN !!
Sehen die Blinden Elon Fans LEIDER nicht und können es sich nicht eingestehen das Daimler sehr viel weiter ist !!!!
Teslas AUTOPILOT ist BLIND und TAUB !!!! !!!!!
Elon ist hier JAHRE HINTERHER !!!! nur cams ... KEINE ZUNKUNFT !!
ist NICHTS WERT !!
Die Technik bekommt keine ZULASSUNGEN !!!!!
Ihr Kapiert die politisvhe Lage nicht in der UE ..... ELon ist hier raus !!!
https://www.computerbase.de/2020-08/...-s-klasse-drive-pilot-level-3/
Harald
https://teslamag.de/news/...a-model-s-probefahrt-sofort-gekauft-29855
https://teslamag.de/news/...echnik-giga-berlin-so-sieht-sie-aus-29833
Die Deutschen bestimmt nicht die sind immer noch im Dauerschlaf.
Elon ist allen so weit überlegen, der einzige der das gerafft hat ist VW Chef Diess.
Aber leider kann er mit Elon Genialität auch nicht mithalten.
Wenn die Masse einmal bemekt wie genial Elon ist wird die Aktie nicht mehr aufzuhalten sein.
Dies ist nur meine Meinung und keine Aktienempfehlung.
Gehört verboten sowas
.....
Ist das wirklich dein Ernst?
Harald
Und Model y wird vermutlich noch schlechtere spaltmaße als die Karren davor haben...
Was ist daran eine Revolution??
So wie der angebliche Auto Pilot..der in Deutschland verboten wurde?
Harald
Tesla wir in allen Bereichen immer besser.
Aber was noch viel schlimmer ist die deutsche Autoindustrie ist immer noch im Dauerschlaf.
Und eine Lack Qualy.. die hält wenn's regnet...
Harald
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:22
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.09.20 12:22
Kommentar: Unterstellung
Echte model 3 Probleme..
Waser im Kofferraum???
Omg.
Lesen winti :
https://tff-forum.de/c/tesla-model-3/model-3-probleme-fehler
Katastrophe so nen model 3
Warum Teslmag dies nicht??
Harald
Lese im Forum der model 3 Fahrer.
Dann siehste die mieserable Qualy von Elon.
Harald
Moderation
https://www.autogefuehl.de/2020/08/29/...ance-raven-fahrbericht-2020/
Die Luftfederung.. Abwarten..wird verrecken...nach 50 k ..km....
Zu dem Preis kannst S Klasse Fahren!!
Das beste Auto der Welt wird die neue S Klasse .. weltweit und mit Abstand!
Harald
Lieblos... Billig verarbeitet...
Sieht aus wie nen Toyota aus den 90ern....
Kein Charme..kein wohlfühl Ambiente..!!!
Null Details... Schlimmer als alles was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.
Keine Minute will man da drin sitzen bleiben....
Harald
Sollten sich die Berichte bestätigen, dürfte die aktuelle NMC Technik mit ihren Modifikationen das Nachsehen haben. Bin echt auf den Batterietag bei Tesla gespannt, Denn bei LiFePO4 Technologien hat Tesla noch keinerlei Erfahrungen. Damit würden dann beim Speicher alle PKW Hersteller wieder in einem Boot sitzen, außer BYD, denn die fertigen sowohl EV als auch LiFePO4 Akkus und beides schon seit Jahren. Außerdem köcheln bei vielen Entwicklern noch ganz neue Technologien in ihren "Töpfen". was letztendlich dabei herauskommt, wird die Zeit zeigen. Auch Kombinationen mit Ultracups im PKW werden immer wahrscheinlicher.
Beim Autonomen Fahren zeichnet sich immer deutlicher ab, das durchgehendes Level 5 noch in Weiter Ferne liegt. Allerdings entwickeln sich die Assistenzsysteme recht schnell weiter. Und hier entsteht bei mir eher der Eindruck, dass bei den wirklich sinnvollen aktuell nutzbaren Dingen Tesla eher ins Hintertreffen gerät.
AUf mit einem KEYKEY kann man wunderbar Fakten austauschen....
Da er einfach auch mal eingeht auf die Dinge ..
EIn Winti spamt Teslamag berichte und vollkommen nutzloses Zeuch... auf welche ich nutzlos ANtworte , denn es bringt bei diesem Schweizer nichts !!
Auch ZUM AP :
Er redet Lidar mies und Kann nicht Einsehen das Daimler hier ein Verdammt Geilen JOB abgeliefert hat ... der in den Ansätzen und der Vielfalt DER TECHNIK um Etliches Weiter ist als Tesla montones Kamera System.... Wenn Elon Daimlers Technik hätte ,
würde Winti Diese GEILE sonsoren Technik schön reden und als ZUKUNFT auslegen
..100 Prozent !!! aber dem ist halt nicht so. Und das verägert einen Winti .. und dann spammt er Müll.
Zu BYD bringt er sich auch nicht ein , eine Klasse Laden !!
Ich sollte mehr Fakten Liefern und Winti LABERN lassen .. hast RECHT !
....kann es Doch, wenn ich will ;-)) Danke
Harald
drauf rein gefallen ?
Die ersten Rechtslenker wurden in EU/EUROPA überhaupt erst seit dem Juli 2019 nach UK geliefert...
D.h. hier wurden u n v e r g l e i c h b a r Neuwagen-Käufer von TSLA M3 Mittelklasse-Limousine
mit Fahrern im Schnitt 3 Jahre alter Autos undifferenziert alle in einen gemeinsamen Topf geworfen !
. . . In our exhaustive annual survey, we reveal how dependable cars up to five years old are, . . .
(Quelle: https://www.whatcar.com/news/2020-what-car-reliability-survey/n20042)
Welch Wunder, divers TESLA-Mängel wurden gratis erledigt.
Das ist doch die übliche die Hersteller-Verpflichtung auf Grund gesetzlicher Gewährleistung.
ist klar im Vorteil.
E-Cars:
3.) BMW i3_____ (2013-on)__ 97,7% !
6.) NISSAN Leaf_ (2011-2017) 95,6% !
8.) TESLA ModelS (2104-on)__ 85,7% letzter Platz...
TSLA MS What went wrong?
Bodywork 28%, non-motor electrics 22%, interior trim 11%, brakes 6%, motor electrics 6%, suspension 6%
The Model S suffered the highest percentage of faults in our entire survey, with 61% of the cars we were told about having a problem. Although all of them could still be driven, half were out of action for more than a week. And while 93% were fixed for free, the remaining owners paid out between £50 and £100 for repairs.
Owner's view "Build quality is poor, especially the interior. I've had constant niggles with electronic driver aids such as voice control and Autopilot"
https://www.whatcar.com/news/...liability-survey-electric-cars/n21867