Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 69 von 132
Neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
Eröffnet am:17.11.16 10:53von: ByblosAnzahl Beiträge:4.287
Neuester Beitrag:26.12.21 09:25von: Popi4everLeser gesamt:1.018.815
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 132  >  

12629 Postings, 3955 Tage eintracht67Man könnte auch sagen:

04.09.18 10:31
seit 2008:  -50%

gibt´s eigentlich noch mehr solcher Loser Aktien?
Oder führt Medigene da die Rangliste an?

Evotec stand 2008 bei 1,25€  nun bei 23,-€.......das ist mal ´ne Performance  

2497 Postings, 4584 Tage MedipissWas das angeht

04.09.18 11:26
hat Mdg zumindest gefühlt ne Monopolstellung! Zumindest muss man lange auf die Suche gehen...und kommt wahrscheinlich ohne Ergebnis oder nie wieder...

Ich frag mich immer wieder, wie einige an denForschungs-und Behandlungserfolg von diesem Unternehmen immer noch glauben können nach der Ablieferung der letzten 20 Jahre....außer Zweckoptimismus kann es da eigentlich nix geben!  

1097 Postings, 6693 Tage HowkayVor dem Hintergrund

1
04.09.18 11:31
waren die KE's  vom CFO natürlich eine herausragende Leistung :-)  

501 Postings, 2920 Tage NeLevJung..,

1
04.09.18 20:16
Hatte ein paar tausend calls,... bin nach der Meldung von Taapken mit sage und schreibe 1,27€ Gewinn raus. Haha. 0,02% Gewinn 😂😂
Der Typ hat schon bei Epigenomics nichts gerissen.
Denke da kommt dann kommemds Jahr die Meldung das die Jahresabschlüsse neu gemacht werden müssen. Der Dude ist garantiert nur Berater weil Sie den, so lange da festgestellt wird was in Sachen Rechnungslegung etc schief gelaufen ist, nicht von der Leine lassen wollen.  

5916 Postings, 7923 Tage KleiMedigene - zurück zu den Tatsachen

2
05.09.18 01:04
Ich finde es beachtlich dass bei all den Spekulationen über Taapken ganz ausser Acht gelassen wird, dass Medigene ein TOP Produkt am Start hat und die Immuntherapie der nächsten Generation prägend mit bestimmen könnte!

Das die CEO fest daran glaubt, (und diese wurde ja zuletzt von höchster Stelle für Ihre Forschung geehrt) zeigt der beachtliche Anteilsbesitz von ca. 4% aller Medigene Aktien, welche Frau Dolores Schendel aktuell hält!!!

Dies ist ein vielfaches von dem was Sie jemals bei Medigene als Gehalt verdient hat!!!

Andere CEOs setzen nicht mal einen Bruchteil Ihres Verdienstes in das eigene Unternehmen bzw. dessen Anteilsbesitz ein .... (Cont-ta-Gan-nix-für z.b.), woran man sieht, wie sehr diese an sich und das durch sie "geführte" (oder verführte) Unternehmen glauben.....

Im Umkehrschluss möge man sich hier mal den Anteilbesitz von Dolores Schendel als positiven Indikator zu Gemüte führen:

Prof. Dr. Schendel hält 929.268 Medigene-Aktien mittelbar in ihrer Eigenschaft als Geschäftsführerin der DJSMontana Holding GmbH. Davon sind Prof. Schendel 846.296 Medigene-Aktien direkt zuzuordnen.

Quelle:

https://www.medigene.de/investoren-medien/...nteilsbesitz-der-organe/

Ich kann mir mittlerweile den ansatz von iTechDachs aus dem Nachbarforum gut vorstellen:

Es wäre möglich, dass Taapken bereits eine Übernahme von Medigene durch Blue Bird Bio ausgehandelt hatte aber Dolores Schendel damit nicht einverstanden war (weder mit Preis noch mit dem frühen Zeitpunkt!)

oder auch meine Theorien halte ich allesamt für völlig realistisch:

a) Taapken hat bei Parship die Liebe seines Lebens kennengelernt, für die er jetzt umzieht, um mit ihr ein neues Leben zu beginnen!

b) Taapken ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben und man kann auch nicht einschätzen, wie lange er noch seine Arbeit machen könnte.

c) Taapken muss wegen einer Straftat ins Gefängnis

Mittlerweile glaube ich am stärksten an die Theorie mit der Übernahme durch Blue Bird, weil es ja eigentlich echt positiv ist und Taapken viel positives geschaffen hat und durch den Anteilsbesitz von Dolores Schendel und die Tatsache dass es sich um ihr "Lebenswerk" handelt, wäre es möglich, dass Sie mit einem ausgehandelten Übernahmepreis von vielleicht schlappen 30 Euro durch Blue Bird bei weitem nicht einverstanden war und auch der Zeitpunkt für Sie zu früh kommt, da sie selber gerne die Erfolgsstory der Immuntherapie der nächsten Generation noch ein gutes Stück weiter führen wird, was ihrem Lebenswerk zu Recht Ehre zu Gute kommen lassen würde und ein vielfacher Preis je aktie automatisch mit sich brächte.

Also lieber iTechDachs:

Vielen Dank an dieser Stelle für die Vorstellung dieser deiner Theorien, welche sich bei mir immer mehr als die Realistischste festigt!

P.S.: ich würde darin ferner die Erklärung sehen, dass der Kurs Dezmeber Januar stark anzog .... ich vermute da ist von den Gesprächen auch was durchgesickert und die Erweiterung auf sechs Kandidaten mit Blue Bird war dann ebenfalls ein Parallell Step ... vermutlich ist eine weitere Erweiterung dann durch das abwiegeln der Übernahmegespräche durch Solores Schendel erstmal auf Eis gelegt worden und man hat bei Medigene deshalb dann auch die "überraschende" KE durchgeführt, um fehlende finanzielle Spritzen des Partners auf Grund der nicht Einigkeit der Übernahme (Bockigkeit?) überbrücken zu können, um die für die Menscheit wichtige schnelle Weiterentwicklung der Immuntherapie der nächsten Generation und Dolores Schendels Lebenswerk nicht ins Stocken geraten zu lassen.  

2497 Postings, 4584 Tage MedipissDie erfolgloseste

2
05.09.18 09:34
Bioklitsche fällt und fällt, dabei laufen doch Konferenzen 😂😂  

865 Postings, 4997 Tage SchlussmitderlügeVerkauf an BBBio

2
05.09.18 10:13
Durch Taapken vorbereitet halte ich für abwegig...Für einen  Deal wird man doch nicht dermaßen Abserviert.

Dolores : Ist sicherlich sehr stark(am meisten) an Ihrer Forschung , bzw.dass Sie zum Erfolg geführt wird
Interessiert.Geld dürfte Sie dabei am wenigsten interessieren.Davon hat sie mehr als sie in
Ihrem Alter noch verbrauchen kann.Insofern unterscheidet sie sich deutlich von anderen CEOS die In den seltenstenFällen so nah an der Forschung sind.Wenn BBBio kaufen würde
Könnte Sie da sicherlich nahtlos mit weiterentwickeln ohne den  Shareholderstress
Und mit den Schäfchen imTrockenen.

5916 Postings, 7923 Tage Klei@Schlussmitde.

05.09.18 12:00
Das hat mit abserviert überhaupt nicht zu tun!

Man hat doch sogar seiner Dienste gewürdigt!!!!

Aus diversen Unternehmensteilen waren ehrenhafte Worte zu verlauten.

Im Gegensatz zu Richy bin ich auch der Meinung, dass es nicht genauso ist, wie es nicht sein soll, sondern, dass es tatsächlich nicht so ist, dass es mit Rechnungslegung usw. zu tun hat!!!!

Da sieht man mal wieder ... egal wie man es als Unternehmen macht, man macht es verkehrt.

An dieser Stelle sollte man auf ehrlich Worte vom Unternehmen hoffen. Die gesprochenen Worte waren meiner Meinung nach aufrichtig und ehrlich und sind auch so zu werten.

Es ist ja so, dass Taapken, sollte er einen Deal mit Bluebird zur Übernahme eingeschlagen sein, zwar etwas positives rausgeholt haben könnte (30 Eurp z.b.) aber wie gesagt das viel zu wenig ist in den Augen der CEO und vieler anderer Beteiligter!!!

Und hier geht es NICHT darum ob Dolores Schendel persönlich in der Lage wäre das Geld auszugeben!!!!

Hier geht es um die Wertschätzung Ihres Lebenswerkes! ... und dies wäre wohl deutlich unterbewertet mit dem gem. o.g. Theorie ausgehandeltem....

Ferner ist es doch eine Ehrensache, dass man sein Lebenswerk optimaler Weise bis zum endgültigen nachweislichen Erfolg begleitet! Das ist doch wohl die schönst Phase die so jemand erleben kann und auch erleben möchte!!

Ein Mitwirkung NACH Übernahme wäre dann ja unter dem Stiefel des neuen Besitzers und sicherlich stellt sich kein Pionier die Ausgestaltung seines Lebenswerkes unter der Dominanz eines beherschenden Anteilseigners vor!  

1097 Postings, 6693 Tage HowkayWieso sollte der CFO

1
05.09.18 12:35
eines Unternehmens überhaupt eine Übernahme verhandeln ( dürfen ) , wenn der CEO eine andere Strategie vorgibt.
Deine Ausführungen sind weit hergeholt und völlig unrealistisch.

1858 Postings, 6204 Tage Blödelknödellangfristiger Aufwärtstrend

1
05.09.18 12:39
Ich sehe nur, dass der langfristige MDG-Aufwärtstrend am brechen ist...  mit einem negativen Gesamtumfeld und weiteren Verzögerungen in den Studien, wäre ein deutlich tieferes Kursziel möglich.

BK  

949 Postings, 5906 Tage Jensk_2000derzeit

05.09.18 16:22
geht einiges runter und die Märkte sind belastet.
MDG hat wie immer seine eigene Regie. Recht gute Unterstützung ist in greifbarer Nähe. Aber es muss halt mal was verwertbares - nachhaltiges - kommen vom Management. Bis dahin spiele ich gerne mit meinem Volumen Jo-Jo :)  

3735 Postings, 6204 Tage JustachanceBittere Zeiten

05.09.18 16:38
stehe nur noch mit einer Restposition seit Februar hier an der Rampe, doch wenn der Kurs auch günstig erscheint werde ich warten.
Komplette Unsicherheit ist Gift für Börse und Medigene hat es "wieder" mal geschafft.

Personalpolitik ist eine reine Katastrophe hier, Investorabteilung ebenfalls, Hoffnung machen nur die Produkte, doch die Konkurrenz gibt leider Vollgas.

Immer Bedenken, eine feindliche Übernahme hätte längst stattgefunden bei gut 76 % Streubesitz, ich glaube MDG um Frau Schendel wollen das Ding selber reißen und geben gewissen großen Adressen eben nicht den  nötigen  Einblick um übernommen zu werden.

Kann gut gehen, aber auch fatal enden. Es kommt auch ein wenig auf Entwicklungsgeschwindigkeit hier an. Allein dauert es sicher länger.

Bin fast sicher, wir sehen die Einstelligkeit erneut, wenn nicht mal etwas rundum "Neues" hier passiert

Grüße Justachance  

1858 Postings, 6204 Tage Blödelknödelkeine Hoffnung

05.09.18 17:17
charttechnisch ist dann wohl diese Woche das große positive Bild kaputtgegangen und wir befinden uns nach top Bildung bereits seit Februar in einem Abwärtskanal...

BK  

501 Postings, 2920 Tage NeLevJung...

05.09.18 18:38
Warum auch immer Taapken abgedankt hat.
Nach nicht mal zwei Jahren.
Da kann man reininterpretieren was man will. Die Pressemitteilung spricht komplett für sich. Das war ein legaler Arschtritt knapp am Rufmord vorbei.
Die bitteren News kommen erst noch...  

501 Postings, 2920 Tage NeLevJungTraurig

05.09.18 19:13
Ist einfach nur, dass wieder einige Kleinanleger um tausende Euros erleichtert wurden.
Klei? Bist du rechtzeitig raus?  

1097 Postings, 6693 Tage HowkayOk , den Arschtritt

05.09.18 19:23
Hat er sich auch verdient, wenn nicht noch was erklärt wird.
Daran glaube ich aber nicht  

501 Postings, 2920 Tage NeLevJung...

05.09.18 22:10
Naja,... verdient würde ich nicht sagen. Allerdings ist die Pressemitteilung brutal zweideutig. Wird in der Regel so gemacht wenn man den Grund bekanntgeben, aber nicht beim Namen nennen will.

Ich habe auf jeden Fall mit der Meldung alles verkauft was ich im Depot hatte. Hatte die Invest Idee von Klei bekommen. Hätte ich was früher verkauft wäre nen schöner Gewinn hängen geblieben. Dann aus dem Nichts der Kursansacker nach dem Insider erkauf, dann die PM. -> Rette sich wer kann.

Diese ganzen Bio Buden leben nur davon irgendwann übernommen zu werden. Wenn das nicht passiert verbrennt man da nur seine Kohle.  

865 Postings, 4997 Tage SchlussmitderlügeTrostlos ; und auch noch raus aus dem Tecdax

2
06.09.18 09:58
Es wird jetzt wirklich Zeit dass sich MDG überlegt eine Übernahme in die Wege
Zu leiten.
Im Interesse aller
Sie Könnens einfach nicht.
Käufer sollte es doch geben...
Aus Chancen und Kooperationen nichts gemacht , der AR überfordert oder
Gleichgültig.Man schmückt sich gerne mit den noch nicht vorhandenen Federn
Der Zukunft und triebt ein böses Spiel mit den Investierten.  

2497 Postings, 4584 Tage MedipissDiese Biobruchbude ist

1
06.09.18 11:04
nun mal an Unfähigkeit nicht zu überbieten, das steht nicht erst seit letzter Woche fest....

Wer allein schon Forschungskosten-Erstattungen als Umsatzerlöse deklariert und damit Aussagen und Gewinn- und Verlustrechnungen falsch darstellt, wie soll der finanziell vorankommen!? Vor knapp zwei Jahren ging man den bbb Deal ein.... offiziell ein Milliöhnchen hat man bisher an MS (soweit man das als MS bezeichnen kann) erhalten.... MEHR MUSS MAN NICHT SAGEN!!  

949 Postings, 5906 Tage Jensk_2000ein bisschen

1
06.09.18 11:27
Überfordert, zumindest mit allem, was nicht mit Forschung zu tun hat, wirkt das MDG-Management schon. DS ist eine Forscherin. Die Mannen um sie rum, oft nur Künstler.

Entweder hat DS den Schneid, endlich Profis ranzulassen.. im Finance, im PR, im IR.. eigentlich überall da, wo nicht geforscht wird (auch wenn das bei oben genannten Fachbereichen ebenfalls so scheint) - oder man gibt sich endlich einer Übernahme hin - Angebote soll es in der Tat geben !!  

Das wäre für alle - auch die Medgenianer und Aktionäre eine Erlösung.  

74 Postings, 3269 Tage TeefreundJensk 2000

06.09.18 11:34
Woher weißt du, das es Übernahmeangebote gibt?
Von wem?  

2497 Postings, 4584 Tage MedipissSo wie die 20 Jahre

1
06.09.18 11:35
verhandelt haben werden die sich auch bei einer Übernahme übern Tisch ziehen lassen und damit auch die Aktionäre... hat man also auch nix von!  

1858 Postings, 6204 Tage Blödelknödelin der Vergangenheit waren

1
06.09.18 12:06
Übernahmen von MDG Teilbereichen immer Schenkungen...

BK  

865 Postings, 4997 Tage SchlussmitderlügeProfis

3
06.09.18 12:46
Wie überall am Markt Mangelware....
An einer Übernahme geht kurzfristig meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei.
Deshalb jd engagieren der verkaufen kann , bzw.das notwendige Netzwerk dazu
Hat.Die Grossinvestoren der letzten Kapitalerhöhungen dürften inzwischen bemerkt haben
Dass MDG vom Management her ein Saftladen ist und würden bestimmt  schleunigst
Mitgehen wenn ein Angebot zu 20 Euro ( 5 Euro alt , fast ein Pennystock)rein käme.
Ich mit meinen 30 k sowieso.Dann 35 % Plus nach Steuern in 10 Jahren.  

865 Postings, 4997 Tage Schlussmitderlügeyacht

1
06.09.18 12:48
Mit der Yacht , wie geplant ,würde es dann halt nichts.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben