Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !
Wie immer, bevor hier wieder einige draufhauen, nur meine Meinung!!!
7,00 Euro könnten Meiner Meinung nach noch einmal erreicht werden.
Das wäre die Chance dann einzusteigen.
Ich drücke die Daumen ganz fest, das sie weiter fällt und fällt !!!
BK
Wie immer, selbst wenn mal versehentlich was positives gemeldet wird, ein Freudensprung löst sich wieder in Luft auf, weil nichts nachkommt und das unterstreicht immer wieder die Überbewertung, denn am Ende verpuffen Nachrichten, weil sie eben doch nichts taugen!!!
Vor 5 Monaten wurde der Deal eingegangen, immer noch stehen 0 von 1000 Mio zu buche....gääähn!
BK
Ich hab bei 13,20€ nochmal zugegriffen. Zugegeben, mein Timing könnte besser sein. Aber es kam mir in den letzten Monaten weder bei 9€ noch bei 10€.... noch bei 15€ ernsthaft in den Sinn zu verkaufen. Zu wahrscheinlich ist ein Anstieg in Regionen jenseits 20€ und eine Situation vergleichbar Byblos: den satten Anstieg vorzeitig verkauft und bis zum St. Nimmerleinstag wartend auf ein unrealistisches Wiedereinstiegsszenario...
Ganz nebenbei:
dass der mittlerweile wohl wichtigste Partner Bluebird mit einer beeindruckenden Performance (allein gestern rd. 5%) höchstwahrscheinlich entsprechenden Einflusslos auf MEDIGENE haben wird lässt mich eher an weitere Nachkäufe denken
Egal wie es weitergeht, wünsche allen viel Glück!
Zuversichtlich stimmt auch, dass das komplette Management von MEDIGENE neu ist und somit für die Fehler der Vorgänger nicht verantwortlich. Deren Historie wird immer wieder als Argument bemüht - mit fragwürdiger Berechtigung. Auch im wissenschaftlich/medizinischen Bereich wurde mit dem Knowhow der Tranta-Mitarbeiter erhebliche Expertise hinzugewonnen, sodass die heutige MEDIGENE nur schwer oder gar nicht mit der alten vergleichbar und bewertbar ist.
Das Risiko ist mir trotzdem bewusst, dass meine unrealisieten Gewinne noch weiter schmelzen bevor die Gegenbewegung einsetzt - aber eben auch die Chancen!
- aber eben nur diese. Andererseits weden wohl die neuen Mitarbeiter die BlueBird-Aufgaben nicht alleine bewältigen können und daher von den bisherigen Mitarbeitern in für Außenstehende kaum abschätzbarem Umfang (bezahlte) Unterstützung erfahren - was wiederum zu leicht reduziertem CashBurn führen dürfte.
Die übrigen Forschungen von MEDIGENE werden wohl jedoch weitgehend unverändert weiter betrieben und nahezu die geplanten Kosten verursachen (meine unbestätigte Meinung)
Etwas verunsichert bin ich deshalb, weil ich Medigene kaufen wollte, weil die an Anti-Krebs-Mitteln forschen (so dachte ich zumindest). Und nun muss ich hier lesen, dass Medigene anscheinend keine Krebsmittel mehr hat?
Dafür ist Alfred Maydorn total überzeugt und meint, im Vergleich zu ähnlichen US-Biotechs müsste Medigene mind. bei € 20,- liegen.
Hat Medigene wirklich keine Krebsmittel mehr in der Forschungs-Pipeline?