Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !
Allen viel Glück u. ein schönes WE !!
In der Zwischenzeit, in der du immer von SK träumst, bin ich bei knapp über 10 rein, bei etwas über 15 raus und jetzt wieder bei 12,20 eingestiegen.
Das ist doch Quatsch. Begründe doch mal fundamental oder charttechnisch, wieso heute z.B. ein SK über 14 kommen soll und nächste Woche die 16. (Lt. deiner Aussage hätten wir die 16 schon vor 2 Wochen sehen müssen...)
schon gefühlte 999 mal einen täglichen Schlusskurs prophezeit,
und davon 998 mal daneben gelegen!
Allen ein schönes Wochenende:-)
Nasdaq Biotechnology Index
2.869,91, +1,05% [+29,801] (27.01.17 23:15:59 Uhr)
Performance
1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 5 Jahre
+0,35% +1,09% +3,34% +0,43% +138,48%
Bluebird Bio Inc.
71,10 USD +3,87% [+2,65] (27.01.17 23:15:59 Uhr)
Performance
1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre
+8,72% +9,64% +44,81% +67,18% +242,82%
MEDIGENE
13,42 EUR -0,63% [-0,085] (27.01.17 23:15:59 Uhr)
Performance
1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre
-0,37% +17,62% +38,35% +83,31% +257,87%
Mit Traden lässt sich wohl mehr Gewinn machen - aber viele Aussteiger träumen hier bislang vergeblich vom billigen Wiedereinstieg...
Grips: Butter bei die Fische (sonst wird´s lächerlich) !!
Mittlerweile hat sich chartechnisch ein Abwärtstrend gebildet. Wenn man diesen fortschreibt, dann sind wir Ende Februar wieder bei 10. Langfristig wird es vermutlich wieder auf das Niveau zurück gehen, wo die Aktie sich jahrelang bewegte.
Man kann alle langfristig investierten eigentlich nur beglückwünschen, dass es zu dieser Blasenbildung gekommen ist. Es sieht aber für mich sehr danach aus, dass diese Blase nun platzt.
Der Candlestick Chart lässt eindeutig einen Abwärtstrend erkennen, an dessen oberer Begrenzung Medigene am Donnerstag und Freitag gerade nach unten abgedreht ist.
Und wie die geschäftliche Situation bei Medigene aussieht, ist ja allgemein bekannt. Auch dass es schon seit längerer Zeit keine News gibt. Ohne die Hoffnung auf einen Durchbruch in der Forschung bleibt nicht viel an Wert.
BK
Wenn Du ausschließlich Veregen als Umsatz siehst und die wirklich relevanten Umsätze
wie Meilensteine, Vorabzahlungen, Technologieveräusserungen und Dienstleistungen aus der Plattform, die das Kerngeschäft sind, nicht siehst, dann liegst Du mit Deiner Bewertung wohl voll daneben.
Ihr habt recht, eine super News könnte den Kurs auch noch weiter nach oben treiben. Dass der Hype aber vorbei ist, sagt mir, neben der hohen Bewertung, mein Gefühl und 25 Jahre Börsenerfahrung.
Natürlich bewertet ein "Außenstehender" die Situation immer anders als der bereits Investierte. Das ist aber bei allen Werten so (Immobilien, Aktien, Oldtimer, Briefmarken, usw.).
Aber ich finde deine Meinung durchaus interessant und kann dieser Meinung auch eine Logik und Eintrittswahrscheinlichkeit zurechnen. Medigene finde ich auch schwer zu traden - im Gegensatz zu denen, die hier gerne für kurze Zeit was Gegenteiliges sagen.
BK
Ich habe mich heute aufgrund des Beitrags von Grips motiviert gefühlt, mal meine Meinung hier darzustellen. Bin aber auch kein Guru. In einigen Tagen haben wir Gewissheit, wo die Reise hingeht.
Allein um die Hintergründe und den Entwicklungsstand zu den aktuellen Immuntherapie-Ansätzen bei Medigene halbwegs einordnen zu können, dürfte für jemanden der nicht glaubt, dass "jemals der äußerst unwahrscheinliche Fall eines bahnbrechenden Durchbruchs in der Medikamentenentwicklung gelingt", wohl länger als die paar Wochen benötigen die dieser Thread besteht.
Bleibt also nur die Chart-Technik und die Bilanz -- letztere kann man getrost als belanglos für eine forschende Biotech wie Medigene ansehen (auch wenn einige vermutlich vom Q4 überrascht werden dürften, glaube ich). Für die Chartanalyse empfehle ich God-mode.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.17 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 31.01.17 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet