Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !
So wie Tinkerbell sich geäußert hat, das war ja schon unterwürfig! Sonst klopfen sie sich bei jedem Kommentar selbst auf die Schultern! Aber anstatt gleich zuzugeben, dass man weit hinter den Erwartungen zurück ist, versucht er krampfhaft das Ganze noch soweit möglich mit Hoffnung zu verkaufen... erinnert mal wieder an den 100 Meter Läufer und andere aussagen, die nie richtig gestellt wurden!
Denke aber eher, wenn man verzweifelt ist, muss man sich ja an was klammern schönreden...
Vielmehr wird es eher so sein, dass man, Pinkernell auf jeden Fall, wohl auch der Analyst, die Ergebnisse des 2. Jahres kennen wird, und daher Ergebnisse heute anders beurteilen kann, auch wenn sie ein Jahr alt sind!
Man muss sich nur den Satz von Pinker vornehmen, der mit Wir glauben, dass es einen Zusammenhang... anfängt und mit ...geben könnte aufhört!! Das klang vor einem Jahr noch anders und von mdg, die immer dazu geneigt haben, etwas zu positiv darzulegen, würde eine derartige Formulierung niemals kommen, wenn sie noch ansatzweise überzeugt sein würden!
Dann füge ich mal noch eine dazu:
Es könnte ja sein, dass das Kursdesaster bewusst herbeigeführt wurde, und daher auch keine Stellungnahme oder Richtigstellung seitens Mdg. erfolgt
Nur mal angenommen im Hintergrund laufen schon Verhandlungen einer Übernahme. Der Interessent ist aber nur bereit (ich sag jetzt einfach mal ´ne Zahl) 8,-€/share zu bezahlen.
Da geht ja dann nun keiner drauf ein, wenn der Kurs so bei 6,-€ steht.
Wenn der Kurs aber in Richtung 3,-€ gedrückt wird (es kann gut sein, dass heute die technische Erholung abgewartet wird und am Montag wird dann wieder draufgehauen), finden sich sicherlich mehrere die bereit sind, sich dann für die gebotenen 8,-€ von Ihren Aktien zu trennen
Das ist jetzt nicht meine Meinung, will einfach nur noch eine These hier reinwerfen
Seit zig Jahren wird spekuliert über eine Übernahme! Wer ein Unternehmen schluckt und so viel Geld ausgibt informiert sich einschlägig über das zu übernehmende Unternehmen... und da würden die Verhandlungen doch schon scheitern! Ob das die Fluktuation im Vorstand ist, die Projekte, die man an die wand gefahren hat oder den Ramschverkauf von Beteiligungen... keiner hats nötig sowas zu kaufen, erst recht nicht wenn die Wahrscheinlichkeit aufgrund des frühen Forschungsstands verschwindend gering ist, dass man irgendwann mal erntet!
Außerdem, wer schon irgendwo grôßenwahnsinnige Aussagen raushaut wie, ich möchte das McD der Zelltherapie werden.., der lässt sich nicht aufkaufen!
> Stellungnahme oder Richtigstellung seitens Mdg. erfolgt
> Nur mal angenommen im Hintergrund laufen schon Verhandlungen einer Übernahme.
> Der Interessent ist aber nur bereit (ich sag jetzt einfach mal ´ne Zahl) 8,-€/share zu bezahlen.
Nur mal angenommen MDG ist einfach eine Schrottaktie mit schlechtem Management ?
Jo -> kann nicht sein. Beste der Welt.
Dieser Verschwörungstheoretische Ansatz führt zielsicher zum schrotten des eigenen Depots.
Hier will keiner Übernehmen, das hätter er die letzen 20 Jahre machen können. Wieso sollte er jetzt ?
Eventuell eine Pleitebude, die Cash braucht und mit AKTIEN zahlt.
Hier "drückt" keiner. Stellt ruhig eure "Körbchen" auf und kauft euch eure "ganzheitlichen" "Stücke". Springt dann im Kreis und singt:
- Nachkaufen
- Mein Körbchen ist aufgestellt
- Ich konnte nochmal X Geld freimachten
- verbilligen
- ich verkaufe nicht
- ich halte bis zum bitteren Ende durch
- Hier will jemand drücken
- Leerverkäufer (böse schauen)
- Bla Bla Blubb
Dann sollte man die Augen vor der Wirklichkeit zu machen und weiterträumen.
Wow, das ist ein sicherer Sieger hier.
Fazit: Lieber noch die Finger weg lassen.....Montag wird´s wieder günstiger
Und auf ewiger Suche nach Aufmerksamkeit passt eher zu Mdg!
Der Medigene-Experte verrät, ob sich der Aufsprung lohnt – Verpassen Sie nicht diese Analyse
am: 20. Dezember 2019
▸ Mein 1 Million-Depot mit Kontoauszug !!!
Experten gibt es ja wie Sand am Meer..
Dann sammelt der ADS-Felix am besten woanders ..oder studiert einfach weiter ..
Wirklich bemängeln kann man nur den Moloch von Aufsichtsratsmitgliedern, die ausser alte Seilschaften sowie Roivant / QVT zu bedienen, scheinbar wirklich nichts als Kosten & Verwässerung produzieren.
Die schlanke Struktur mit DS als CEO und Prof. Domdey als Vorsitzendem kurz nach der Trianta Übernahme mit kräftigen Kurssteigerungen ist ja leider seit einiger Zeit der Schnee von gestern und seitdem Dr. Mathias wieder im Boot mitsteuert droht das Ganze nun nochmal zu kentern.
Der Plan scheint mir die Ausbeutung der Kleinanleger und eventuell eine Übernahme durch Roivant zu sein. Möglicherweise versucht man auch noch einen US-Börsengang, um die grossen Phase II & III Studien überhaupt in Angriff nehmen zu können.
MEINE Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Dieses unten würd ich so unterschrieben, klingt einigermaßen realistisch zusammengefasst - passieren wird auf jeden Fall etwas !
Die Medigene-Aktie ist in den letzten Tagen stark unter Druck geraten, nachdem das Unternehmen enttäuschende Zwischenergebnisse bei einer klinischen Studie zu einem Leukämie-Impfstoff veröffentlicht hat. Anleger zeigten sich schwer enttäuscht und verließen die Aktie in Scharen. In der Folge brach der Kurs um mehr als 25 Prozent ein. Knapp oberhalb der 4,00-Euro-Marke scheint sich die Aktie nun wieder einigermaßen stabilisieren zu können. Durch den Rücksetzer hat sich das Chartbild weiter eingetrübt. Der Kurs verläuft nun weit unterhalb der 50-Tagelinie (EMA50), außerdem zeigt der Supertrend eine bärische Marktphase an. Dies hat ein Verkaufssignal zur Folge.
Gemessen am Jahreseinstandspreis notiert die Aktie aktuell mit über 44 Prozent im Minus. Im historischen Vergleich bedeutet dies eine starke Underperformance, da die durchschnittliche jährliche Rendite (bei Berücksichtigung aller Renditepaare seit dem Jahr 2000) bei -4,99 Prozent liegt. Statistisch gesehen könnte es für die Aktie also noch deutlich nach oben gehen und die Rendite am Ende des Jahres fast 40 Prozentpunkte höher ausfallen. Dies führt zu einem Kaufsignal.
Was sagen die Analysten?
Aus Sicht der covernden Analysten liegt der faire Wert der Aktie im Durchschnitt bei 13,48 Euro und damit mehr als 200 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Momentan wird die Medigene-Aktie von 4 Analysten beobachtet und es gibt eine Buy- und 3 Hold-Einstufungen. Dies führt trotz des höheren durchschnittlichen Kursziels zu einem neutralen Signal.
Unter dem Strich erhält die Medigene-Aktie also 1,5 von 3 Punkten und ist damit insgesamt neutral einzuschätzen. Solange sich das Chartbild nicht aufhellt oder es bullische Einschätzung seitens der Analysten gibt, drängt sich ein Investment nicht auf. Zuvor sollte unbedingt eine erfolgreiche Bodenbildung abgewartet werden.
https://www.finanztrends.info/...-sollten-sich-anleger-nun-verhalten/