Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 425 von 630 Neuester Beitrag: 25.02.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.742 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 11:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.056.527 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 423 | 424 | | 426 | 427 | ... 630 > |
Those that own the battery plants will rule.
Those that own the battery plants’ raw materials will rule the world
@benchmarkmin
"BYD COMPANY (01211.HK) announced that vehicle sales in July were 57,400 units, an increase of 82.9% year-on-year, of which sales of new energy vehicles leaped by 2.34 times to 50,500 units."
Ich hoffe mir irgendwann so ein Teil kaufen zu können, sieht Hammer aus: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/.../01211/NOW.1118191/all. Verkaufszahlen
Ich glaub nicht an das Tesla-Gerücht obwohl das äußerst clever wäre - Tesla würde sich dadurch Kampagnen gegen ausländische Unternehmen entziehen und eine viel größere Marktbreite erreichen wenn sie ein Billigauto einführen. Unmöglich ist es nicht, siehe Didi / Uber. Sollte sich das bewahrheiten, würde der Kurs total durch die Decke gehen, die $315 von GS und Credit Suisse wären dann eher konservativ.
Es gibt auch immer noch Mittelzuflüsse heute also sind die Verluste Gewinnmitnahmen. Der inverse Hammer deutet auf neue Hochs, der Macd auf Überkauftheit. Ich vermute dass es direkt weiter raufgeht, aber nächste Woche dann ein Rücksetzer kommt.
Das ist ja der Twist: Tesla hat die China-Batterien als Kniefall zur Festigung des Zutritts auf dem chinesischen Markt akzeptiert, und es zeigt sich, dass die Ladetechnik einiges aufzuholen hat, gleichsam wird das Unternehmen von chinesische KP-Lobby gebasht.
Hier mal was dazu, warum das so läuft wie es läuft:
https://www.memory-palace.de/wp-content/uploads/...achtstrategeme.pdf
Was ich mir von Tesla wünsche, wäre eine ordentlich Regerinne im Kofferraum, Türfalzen, in denen sich nicht der Dreck sammelt und stabilere Scharniere.
Zum VERGLEICH aber VW Vorzüge 30st => 145 EUR das reicht schon mal für deutlich mehr Restaurant Besuche :-P
Wusste echt nicht das VW so reichlich ausschüttet.
Ich kenne mich kulturell aus und weiss dass das nicht verrückt ist. Nur bei uns glaubt man nicht daran.
Was mich interessieren würde, ist ob Du nun der Meinung bist dass die Konsolidierung bei BYD abgeschlossen ist. Noch lange nachdem der Kurs von den ca. 14 hochgestiegen ist und weit über 20 lag hast Du geschrieben dass die Konsolidierung noch im Gang ist und die Aktie noch nicht weiss wo sie hin will.
Was Dein Chart mit der Henkeltasse der Hinweis dass Du denkst dass BYD den Konsolisierungspfad verlassen hat?
Ich bin sehr unentschlossen. Klar freue ich mich dass der Kurs einiges gestiegen ist, aber da ich langfristig halten will bin ich nicht sicher ob wir nicht noch mal unter die 20 (Euro) kommen. Hälst Du das dieses jahr für möglich?
Also die eigentliche Frage ist ob wir uns noch in der Konsolidierungsfindungsphase befinden oder wieder im - nicht fundamental begründeten - Aufwärtspfad befinden.
Armasar sagt für nächste Woche einen Rücksetzer voraus. Ich vermute um danach um so kräftiger zu steigen? Wie weit kann es denn kurzfristig zurückgehen? 25?
Zunächst noch zu den Strategemen. Das ist in China gelebte Kulturgeschichte und findet sich in Liedern, Geschichten und sogar im Schulstoff wieder.
Um verstehen zu können, was wir offensichtlich erstmal nicht logisch nachvollziehen können, hilft sowas die mentalen Triebfedern zu ergründen. Spätestens dann wenn Du die IRs oder Analysten in China anschreibst und merkst, dass die entweder eine Unschärfe in den Formulieren haben oder einfach einen Großteil Deiner Fragen ausblenden, wirst Du Dich fragen müssen, ist mein diplomatisches Gespür/ Geschick wirklich so K[]cke…
Zu BYD, eine Cup and handle wäre nur noch durch einen Durchmarsch vermeidbar.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten 1. der Henkel wird waagerecht, und der Wert marschiert tüchtig weiter. Das ist recht unwahrscheinlich. 2. Der Henkel kommt zurück und treibt anschließend nach oben – treibt er über den Rand ist es bullisch, kommt nicht drüber, dann erholt sich der Wert erstmal, mehr kann man zu diesem Szenario nicht sagen; 3. Der Wert kommt nach dem Knick nicht mehr ganz so hoch, dann sehen wir einen Umbau der Konsolidierungsformation, ggf. kommt es wieder zu einem Dreieck.
Das Szenario 2 mit bullischer Tendenz hat die höchste Eintrittswahrscheinlichkeit. Trotz hoher Bewertung würde ich „Halten“. Wer Traden will, sollte wirklich nur Tranchen und keine volle Position nehmen und die SLs aktiv anhand der Fibo-Retraces managen.
Für einen zeitnahen Pullback (BYD nimmt regelmäßig Tripleschritte), würde ich bei einem Weg nach unten in folgender Reihenfolge beim Chinaschart 1. auf die Bollinger Mitte, 2. Lunten bei 196 HKD, 3. dann untere Bollinger Rand und 4. schließlich wieder auf blauen Korridor sehen.
https://www.autoevolution.com/news/...del-y-thanks-to-byd-166800.html
Und wenn es eine Ente ist, dann kommt der freie Fall.
Ich wäre froh wenn man nicht im Zusammenhang mit Tesla erwähnt wird. Zu viel Zockerei - nix solides.
In 10 jahren gibt es die Firma wahrscheinlich nicht mehr.
Vielleicht ist es dieser 2 Teil der Meldung, der zum eher verhaltenen Kurs führt ?
„Presented on ChinaJoy, pre-sale price at ¥ 110K-130K.“
https://twitter.com/dkurac/status/1424623946343747585?s=21
Das sind gerade mal 17K-20K $, nennt man dann wohl erstmal Checkmate in der Kompaktklasse.
Wird vermutlich dann eine Rückrufaktion geben und das Kühlmittel getauscht.
Die Blade Batterien von BYD sind ja eher resistenter und nicht brandanfällig wie die üblichen Li. Batterien.
Der Schaden wird sich sicherlich klein halten können, sofern „nur“ das Kühlmittel Austausch durchgeführt werden muss.
Es sei denn man hat keinen 4.0-Standard. Oder man hat Deppen, die einen solchen unterwandern.
In einer Zeit, in der die Produktionsarchitektur soweit ist, dass das Prozessmonitoring einzelne fehlerhafte Zellproduktionen digital ausfindig machen kann, ist das eigentlich undenkbar.
Zusätzlich gilt in China die Maxime, was digitalisiert werden kann wird digitalisiert, was per AI überwacht werden kann, wird überwacht.
Wir haben mehrere Rechenschaftsberichte hinter uns, in denen wir lesen durften, dass BYD in moderne Produktionsanlagen investiert, (schließlich ist es ja das was uns die Margen
abgeschmolzen hat) welche das sind haben wir nicht im Rahmen dieser Berichte oder den earnings erfahren.
Es geht hier nicht darum, dass man einen Kühlmittelwechsel beim nächsten Service simple gestalten kann. Es geht darum, dass man in Anspruch nimmt, einen Standard zu gewährleisten.
Die Antwort in dem Artikel zeigt doch, dass man sich des Mangels bewusst ist, aber offensichtlich keinen Rückruf gestartet hat.
Man stelle sich zum Vergleich einen Crash mit voll getankten Benzinkisten vor - oder lieber nicht.