Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 410 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.051.965 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 408 | 409 | | 411 | 412 | ... 630 > |
https://www.onvista.de/derivate/finder
Viel heisser als jetzt können die Indizes kaum laufen. Es muss mal eine Korrektur kommen und ob BYD hiervo verschont bleibt werden wir sehen.
Hätte ich welches, dann wäre für mich klar was zu tun ist. Nachkaufen ja, aber in Chargen.
Ich würde mein POTENTIELLES Nachkaufbudget in Prozente aufteilen.
20% jetzt
30% beim Kurs von 12
50% beim Kurs von 9
Falls es jemals zu den Nachkäufen 2 und 3 kommt. Streigt der Kurs bevor Du nachkaufen kannst besteht kein Grund zur Trauer.
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.21 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.05.21 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
11:43 Uhr
Insider: Tesla legt China-Pläne auf Eis
Der Handelskrieg zwischen den USA und China behindert offenbar die Expansion des Elektroautobauers Tesla. Das US-Unternehmen habe seine Pläne für eine Erweiterung seiner Autofabrik in Shanghai zu einer Exportdrehscheibe wegen der Spannungen zwischen den beiden Ländern auf Eis gelegt, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.
Bis vor kurzem habe Tesla noch vorgehabt, den Export des in China produzierten Model 3 auf weitere Länder auszudehnen, darunter auch die USA. Das Vorhaben sei aufgegeben worden, da der noch unter dem früheren US-Präsidenten Donald Trump eingeführte Strafzoll von 25 Prozent auf Importe aus der Volksrepublik weiter gelte.
Tesla liefert das Model 3 aus chinesischer Produktion bisher nach Europa. Dort entsteht derzeit eine neue Fabrik in Grünheide am Rande von Berlin.
Dass Tesla es in China nicht ganz so leicht haben wird, konnte man schon die letzten Monate erkennen, und so ziemlich jedes zweites Zitat aus dem Sunzi passt zu dem, was Tesla vor Ort inkl. Messe entgegenweht.
Der Artikel lässt nur eine Lesart zu: nämlich das was da steht!
Die überzähligen Modelle sollen erstmal nicht an die Langnasen gehen. Also bleibt oder verstärkt sich die Konkurrenz in BYD´s Hauptmarkt. Und weniger LFP-Modelle bedeutet also, auch die Chance, dass mal BYD welche liefern darf, ist passé.
Ein Protektionismus zum Schutz der eigen Automobilindustrie, jetzt ernsthaft? Wahrscheinlich liegt es an meiner gering ausprägten Lesekompetenz, dass ich das nicht daraus lesen kann.
Was soll denn daran für BYD gut sein???
Das beste was wir überhaupt hoffen dürfen wäre, dass sich dahinter eine Verhandlungstaktik, die von gestreuten Drohgebärden begleitet wird, verbirgt.
Also hoffen wir auf Sunzi, der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muss.
Unter Trump, und davon gibt es ja offensichtlich noch genügend Anhänger, würde die Allianz drohen, steckt Euch Eure ADRS oder sogar Eure Busse und Stacks in den Allerwertesten, in spätestens 2 Jahren holen wir uns Rohstoffe aus Quebec, dann ist zappenduster.
Mal unabhängig davon,
der Thread geht schon wieder vor die Hunde. Kaum hat man Börsenbunny und das andere Repetiergewehr hinter sich gelassen, kommen schon wieder neue Mehrfachaccounts und müllen den Faden zu. Nimmt man noch die regelmäßigen Spamposts des horizontalen Gewerbes hinzu, dürfte der Infogehalt des ganzen Forum schon deutlich unter 3% liegen.
Ehrlich gesagt - ohne Moderation mutiert das hier immer mehr zur Sackgasse. Sollen die Betreiber sich ihren Traffic mal was kosten lassen, anstelle mit Trashcontend auf ihre Brokerage aufmerksam machen zu wollen.
Sowas steht keinem gut zu Gesicht.
Ist nicht nur in diesem Thread, mit fallenden Kursen dürfte es dann in aller Regel wieder ruhiger werden weil ein besimmtes Klientel die sich weder mit Marktverwerfungen, noch mit Fakten auseinandersetzt die Hosen voll hat.
Fakt ist, Rohstoffpreise esplodieren (Kupfer, Lithium usw.), dadurch werden unter anderem die Gewinne vieler Firmen geschmälert.
Die aufkeimende Angst vor eine Inflation macht sich seit Wochen bei bestimmten Aktien Umschichtung in andere Aktien, bzw. Anlageformen bemerkbar.
Nach wie vor ist eine BYD für mich zum jetzigen Zeitpunkt, zum jetzigen Preis kein Kauf.
Die Volatilität dürfte in erheblichem Umfang zunehmen....
Leider sehe ich den Markt weiter fallen.
mal sehen
Bei Kursen < 6€ kaufe ich 2000-3000 Stück nach, will mir ja nicht meinen guten Einstieg versauen.
Horrido!
Gut das JD9RX hier mal aufklärt.
@JD9RX: Stoß Deine Position jetzt ab und steige bei 6 und niedriger dick ein.
Darum heute in grün. Allerdings stürzt Taiwan heute ab. (Nach)kaufen kann man erst bei Tagesschluss überm EMA20 wie man am Chart sieht. Ich glaube nicht, dass die NASDAQ-Korrektur schon durch ist, 4% sind viel zu wenig.
Dieser eher kleine Zucker Richtung Norden ist noch kein Trend. Nicht einmal ein Zeichen für den erreichten Boden.
Geduld ist nach wie vor das Gebot der Stunde, vor dem Herbst erwarte ich keine Klarheit. Wenn der Kurs allerdings unter 10 fällt, werde ich Gewehr bei Fuß sein :-)
Schön, dass du die Kohle hast mit so viel Kohle einzusteigen. Soweit bin ich leider noch nicht. Gibt noch ein paar andere Aktien auf der Watchlist, bei den ein Einstieg mit 15-20k Euro m.M. mehr Sinn macht.
Wenn BYD noch weiter fällt, geht die Kohle dort rein. Ob diese Kurse geben? Who knows...
mal sehen was die Amis machen , darauf aufbauen oder erstmal Minigewinne mitnehmen