Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 406 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.050.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.083 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 630 > |
.... das zeigt mir meine Linealanalyse
Verstehe das irgend jemand .
Wieder was gelernt , 40000 vom Höchstkurs verloren.Aber immer noch kräftig im Plus .
Mehr Verlist soll’s wirklich nicht werden.Bei 9 würde ich sofort wieder rein.
Ich bin mit 50% (Anzahl Aktien) raus.
Und andere Forenmitglieder beschimpfen geht gar nicht. Die können auch nichts für den Schlamassel.
Kopf hoch, Haltung bewahren, die Welt geht nicht unter und BYD auch nicht. Die Börse ist keine Einbahnstraße. Das gilt für beide Richtungen.
Gemeinplätze, ich weiß, nicht schimpfen.
Wer mit noch dicken Gewinnen raus geht, demjenigen einen Glückwunsch. Wer aber hier mit wesentlichen Verlusten aussteigt, weil auf hohem Niveau Ende letzten Jahres oder in diesem eingestiegen ist, dem sei die Frage gestellt "warum er/sie eigentlich bei BYD gerade damals/dann zu dem Zeitpunkt investiert hat"? Wegen "Maydorn's Meinung", weil es gerade gut hoch lief, Bauchgefühl, Herdentrieb oder was?
Ich bin mit meinem ersten Kauf bei 7,..Eu und meinen Nachkäufen bei bis über 20,..Eu nun auch in's Minus gerutscht. Aber halte alle Stücke weiter. Ab Unterschreitung von ca. 10 Eu kaufe ich etwas nach (meine Gründe erkläre ich dafür hier aber nicht, will sowieso keiner hören...), ansonsten lasse ich weiter laufen (hoch natürlich!). ODER: wer kann mir einen oder mehrere fundamentale und nachvollziehbare Gründe nennen, warum ich verkaufen sollte? Bitte nicht "Chinapolitik oder Handelskriege", "Sch..zahlen", "der Drive ist raus", "Mrs. Jellen und ihr Anleiheprogramm", "Überbewertet (so ein Quatsch, wenn kleine User glauben, eine Unternehmensbewertung vornehmen zu können...)", und, und, und. Also, keine Träumereien-Gründe oder irgendwelche Vermutungen, Fakes etc. sondern harte Fakten zum Geschäft von BYD, wo man ERKENNEN KANN UND WAS ERKLÄRBAR UND VERSTÄNDLICH IST! Auch solche polemische Weisheiten zu steigenden oder fallenden Kursen, weil man es nicht erklären kann, wie "so ist eben Börse" etc. brauch ich nicht, das weiß ich selbst.
Fazit: Kurse hoch und runter erklären zu wollen ist gerade bei BYD sehr schwer; aber was hier teilweise "vermutungsweise" von sich gegeben wird ist voll für die Tonne. ich schließe ausdrücklich jene Postings aus, die mit fundamentalen oder charttechnischen Erklärungen "glänzen" können. Ich schaue derweil genüßlich zu, wie hier User ihre kürzlich erst erworbenen BYD-Papiere anderen immer weiter und günstiger verkaufen... ;-) Die Großinvestoren und Institutionellen lachen sich wieder mal einen über die Kleinen...
Mal nüchtern betrachtet: E-Mobilität bleibt eine Zukunftstechnik-unbestritten. Ich seh´s langfristig. Und wer halt nur auf´s schnelle Geld aus ist, der wird an der Börse so und so nicht zum Erfolg kommen !
Von daher-Nerven bewahren und gegebenenfalls nachkaufen !
Vor dem Anstieg hatte sich sogar ein gefährliches Doppeltop ausgebildet aber der Kursverlauf hat in der Fortführung das darauf üblicherweise folgende Standardpattern einfach abgebrochen und einfach das stärkste Bullensignal dranghängt. Da muss ich lange, lange zurückblättern wann ich sowas schon mal gesehen habe.
Was aber eine Eigenart vieler China Aktien ist: Sie beginnen mit Standardformationen, die man kennt, und bauen die dann mitten drin einfach um. Sobald solche Muster in modellierter Form wiederholt werden, kann man bereits nach der dritten Wiederholung davon ausgehen, dass es sich um ein der Aktie typisches Muster handelt, das regelmäßig fortgesponnen wird.
Bei Jinko habe ich das 11-mal gefunden; aktuell läuft da gerade die 12. Adaption. Der aktuelle BYD-Chart sieht (vorrübergehend) echt nicht heiter aus, aber in der Fortführung kann ich mir gut vorstellen, dass wir auch wieder eine Tasse sehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt zwischen 33 – 66%. Die Spanne ist leider so groß, weil wir noch am Anfang stehen und noch nicht erkennbar ist, wie die Aktie ihre Konsolidierung führen will. Nach aktuellen Indizien würde eine Tassenformation vorauss. in Q3 ausbildet sein, erst dann beginnt eigentlich die spannende Epoche. Kommt der Rand hoch genug? Wie sieht der Henkel aus? Und gibt es überhaupt das Bullensignal?
D. h. maßgebliche Signale, ob das Kursziel erreicht wird oder nicht, kommen mitunter erst im September oder später. Zum Vergl. bei Jinko ist das vorauss. Zyklusende schon in 2022 gedriftet.
Du hat mal geschrieben, warum jetzt verkaufen wo der Kurs steigt (ORE) Wie heißt es so schön, Gier frist Hirn.
Warum auch.
Aber hier ist das ja ein Desaster.
Kaufen und Verkaufen, nur so ist schnelles Geld zu verdienen.
Das Hauptproblem zur Zeit ist dass der Markt glaubt, dass Geely BYD Marktanteile im niedrigen Preissegment wegnimmt und da erzielt BYD den größten Umsatz.
Am 8.5. ist schon wieder Feiertag in China darum sind die Umsätze diese Woche noch extrem dünn.
Na gar nicht!
Gibt ja noch andere Werte. So schlimm wie BYD ist aber kein Wert abgesackt.
Eher ein" Ersatztermin" für einen Arbeitstag der am Wochenende liegt. Sowas war mir bisher auch neu :D
Ich leg hier auch nicht nach und wäre froh hier nie investiert gewesen zu sein aber andere Werte sind auch nicht besser gelaufen.
Gewinne mitnehmen bei Wachstumswerten, die noch stark wachsen ist meistens ein Fehler, gerade wenn diese so hoch besteuert werden wie in Deutschland. Die Fundamentaldaten bei BYD stimmen und die Mega-ANstiege der letzten Monate waren nicht wirklich rational zu rechtfertigen. Ich finde es optisch auch nicht schön, wenn aus knapp 500 % Gewinn nun nur noch 200 % übrig sind, wer allerdings bei BYD schon eine Weile dabei ist, weiß dass dies nicht ganz ungewöhnlich ist. Viele Wachstumsaktien haben solche Chartbilder.
Ich ärgere mich über jeden Titel, wo ich bei 3stelligen Gewinnen ganz oder teilverkauft hatte. Wäre ich geduldig dabei geblieben, hätte ich 4 stellige Gewinne. Auch BYD wird das bisherige Allzeithoch wieder übersteigen.
Denke es dauert noch eine Zeit um sich wieder einige Papiere anzulachen, in den näschsten Tagen kommt noch Sell in May and go away.....