Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 402 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.049.791 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.910 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 | | 403 | 404 | ... 630 > |
Auf jeden Fall kan man es so und so deuten und von daher daraus keine Schlüsse ziehen.
Fakt ist das wir es mit einem Investor zu tun haben, der kein Trader ist und der nicht aus kurzfristigen Motiven investiert.
Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich sehe die Komentare eher kritisch.
Charlie Munger sieht BAY hoch bewertet und müsste sehr viel Steuern bezahlen wenn er jetzt verkaufen würde. :-)
Ich bin und war in Byd noch nie investiert. Der Kurs interessiert mich persönlich nicht. Ich lese jedoch gerne in den Foren.
ist erst Verlust, wenn man ihn realisiert ;-)
Auch ich habe von BYD etwas weniger "spannende" Kurse erwartet, eher einen leichten Anstieg. Und den erwarte ich weiterhin, wenn die chinesische Regierung ihre Geldpolitik wieder etwas lockert.
Wenn BYD in 5 Jahren bei 25 Euro steht, sind das über 5% Rendite per anno aus dem Kursgewinn. Etwa 20 bis 1000 mal mehr, als ein Sparbuch bringt. Das reicht mir.
In meinem Portfolio gibt es auch etwa 20% Zockerwerte, die befriedigen meinen Spieltrieb :-) BYD gehört aber zu den solideren und langfristigen Anlagen.
Zocker und >ich-will-10%-alle-3-Wochen<-Trader sind bei anderen Werten besser aufgehoben.
Natürlich mit entsprechend höherem Risiko.
Bei 16-17€ sind viele Unterstützungen.
Durch Verluste realisieren is noch keiner reich geworden.
Mein Einstandskurs ist 24€ und ich verkaufe nicht.
Das wird schon wieder.
Wir sind ja nicht bei Wirecard oder Steinhoff.
@Alpenland, Gruß in die Berge, ich liege oft genug daneben, also habe ich wahrscheinlich wieder mal zu früh gekauft, so wie beim ersten Mal hier zu spät :)
https://www.finanzen.net/amp/...llern-zur-verfuegung-stellen-10042418
Wenn das jetzt den Kurs nicht beflügelt, dann weiß ich auch nicht, wann wir mal hier höhere Kurse sehen.
Das folgende Video ist aus meiner Sicht aber auf jeden Fall einen Blick wert und bestätigt mich definitiv in meinem Invest.
Allein schon der Han ist eine Augenweide. Aber auch der D1 und der Tang haben aus meiner Sicht noch massiv Potential. Wird spannend zu sehen, wie gut der Tang im Herbst in Norwegen ankommen wird ..
https://www.youtube.com/watch?v=UvzRfUGAB_s
Ich hoffe diese lassen sich davon nicht anbringen, ihre eigenen fundierte, kostenlose und begründete Expertise hier zu teilen. Ich persönlich empfinde diese als bereichernd und obwohl ich nicht mehr investiert bin, lese ich hier (auf der Suche nach dem richtigen Wiedereinstieg) interessiert mit. Danke dafür und dem Rest erfolgreiche Frustrationsbewältigung!
Das ist schwerwiegend weil sie Umsatzwachstumsprognose halbiert haben und vorher auf 200 gestuft hatten.
Kurs ist nun an entscheidender Verlaufsmarke wie man am Chart sieht. Allerdings ist Schanghai heute dicht also sind die Umsätze niedrig.
Nach endtäuschenden Zahlen wir jetzt neu bewertet.
Die Frage ist nur ob man sich 50 oder 60% Minus antun will oder irgendwann mal die Reisleine zieht.
Nachdem hier nun wirklich jegliche Euphorie verschwunden ist halte ich auch einstellige Kurse wieder für möglich.
Bei Xiaomi, Xinyi gleiches Bild. stetiger Kursverfall aber nicht so rasant wie bei BYD.
Nicht sehr positiv.....
https://www.youtube.com/watch?v=rOe4j246xBw
(BYD ab 6:57)
Wohin ich dann umschichte ist mir inzwischen klar. z.B. BYD.
Ich finde die Zahlen überhaupt nicht schlecht (Hallo, Unsatzverdopplung innerhalb eine Jahres) und freue mich schon drauf, wenn die Allgemeinheit das schnallt.
Gute Dividendenaktien verkauft man nicht, sondern hält sie sein Leben lang.