Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 374 von 630 Neuester Beitrag: 13.02.25 15:44 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.731 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 15:44 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.001.135 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.691 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 | | 375 | 376 | ... 630 > |
Ja, wollte ich. Ich hatte mir 2 Varianten überlegt, da ich in Jinko und BYD etwa gleich investiert war. 50 % beider Werte verkaufen, oder einer der beiden.
Ich habe mich für den Verkauf von Jinko entschieden, mit dem Hintergrund einen Rebound dieses mal rechtzeitig zu surfen.
Was ich ja selten geschafft habe ist heute tatsächlich passiert, denn ich bin zufällig vor der Raketenzündung dort wieder einzusteigen. Leider nur mit 50 % des alten Investments. Tja, das sind dann halt so Kleinigkeiten.
Ich setzte nun auf die Amis. Die bekommen ja bald ihr Helikoptergeld und werden fett investieren. Was ich heute dazugelernt habe ist, dass man dort bei seinem Broker einzahlen kann und sich die Ausschüttungen im Rentenalter steuerfrei holen kann. Und die Asche bekommen ja alle unter 100.000 USD Jahreseinkommen, also auch diejenigen, die gar nichts brauchen.
Deshalb zieht der Gesamtmarkt gerade an. Aber das weiß der interessierte, im allgemeinen tiefentspannte Broker sicher längst.
Die Frage ist, was passiert, wenn alle Käufer versorgt sind. Der Aktienmarkt ist leider ein Junkie auf Koks es muss ständig neuer Stoff reingeblasen werden, ansonsten kommt das tiefe schwarze Tal des elenden Leidens...
Mittelfristig denke ich, dass mit der Corona Impfung die Wirtschaft wieder anzieht. Also verschieben wir die negativen Gedanken.
Persönlich denke ich, dass BYD in dieser Sektorgruppe zu Unrecht bestraft wird, aber wer hat jemals gesagt, dass der Markt fair ist? Es wurde auch angenommen, dass wenn Tesla in China im Februar zugelegt hat, die anderen wohl verloren hätten.
Diese Vermutung muss überhaupt nicht stimmen (anderes Kundensegment), und man sieht es bereits an der nun laufenden Erholung.
Frage mich, was die in HK mit dieser Steilvorlage machen. Ich bin mir da nicht sicher, ob sie schon fertig sind mit der Korrektur der Übertreibungen des letzten Jahres. Gestern sollen ja staatliche Fonds kursstützend eingegriffen haben, und BYD hat es in HK geradeso ins Plus geschafft,Im SHZ war es ein Minus von immerhin 3,4%.
Man hört von schwächeren Verkaufszahlen von BEVs im Februar. Einige Anleger würden die Korrektur lieber bis EMA 200 (158 HK$) sehen. Ebenso wird oft gesagt, BYD sei bei weitem nicht so stark überbewertet wie zB Nio o. andere. Warum soll sie dann so stark korrigieren wie die?
Na ja, sind so meine Gedanken.
Wird spannend morgen in HK. Die Vorgabe von der Nasdaq ist ja wirklich beeindruckend (~4% zZ).
Bleibt gesund
BYD ist absolut unterbewertet für diese mega Zukunft die BYD noch vorsich hat sind selbst 50€ noch Peanuts.
Ich denke spätestens 2022 sieht man hier dreistellige Kurse, meine Meinung.
Pkw und Nutzfahrzeuge gut.
Stadtbahnen eher nicht so.
38 Euro noch dieses Jahr und dreistellig in 5 Jahren.
Turbulenzen sind mir egal.
Wer tatsächlich im hohen 5-stelligen oder 6-stelligen Bereich in BYD investiert, sollte entweder Millionär sein oder seine Strategie überdenken. Chance ohne Risiko gibt es nicht, und man muß bei solchen Chartstürmern immer damit rechnen, gewaltig abzustürzen. Das muß man aushalten können, seelisch und finanziell ;-)
Das hat nichts mit Millionär zu tun.
20% Plus pro Jahr scheint mir angemessen bei dem Risiko.
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.
BYD AKTIONÄRSSTRUKTUR
Inhaber§in %
Freefloat 78,39§
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Himalaya Capital Management LLC 7,03
BlackRock Fund Advisors 1,75
Government Pension Fund - Global (The) 1,35
Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund 1,05
Vanguard Total International Stock Index Fund 1,03
iShares Core MSCI Emerging Markets ETF 0,62
Global X Lithium & Battery Tech ETF 0,54
nur die 2 Positionen sind schon > 100%
Freefloat 78,39§
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Ich lese hier ständig: Makro-Aussichten, Aussichten, Phantasie, Umsatz, Umsatz.
Was entscheidet über die Substanz und Attraktivität einer Aktie? Der Substanz für Wachstum und Rendite?
Höre ich hier nie. Oder fast nie. Das ist Gewinn und Gewinnwachstum.
Je größer das Rad, das man bei kleinen Margen dreht, ist, desto stärker fallen Störfaktoren ins Gewicht.
Bevor jetzt einer schreibt, " is´ ja breit aufgestellt " , denkt bitte einen solchen Satz mal unter betriebswirtschaftlichen Kriterien für einen industriellen Produzenten zu Ende.
Byd Info ist von Finanzennet:
https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/byd
Somit passt das schon. Soll ja auch nur ein weiterer Hinweis sein, dass hier nicht nur Klitschen beteiligt sind an BYD .... ;-)
Die kompakte Qin PLUS-Limousine mit dem DMD-Super-Hybrid-System von BYD wurde an diesem Montag vorgestellt. Jetzt kommt auch eine elektrische Version davon.
Das Modell verfügt über den gleichen Stil wie BYDs Flaggschiff-Elektroauto Han EV und sieht aus wie eine kleinere Version des Han EV.
Der Qin PLUS EV ist mit einer Lithium-Eisenphosphat-Blade-Batterie und einem Permanentmagnet-Synchronmotor Modell TZ200XSK ausgestattet, der eine maximale Leistung von 135 kW hat.
https://cnevpost.com/2021/03/10/...n-plus-ev-with-600km-range-coming/
Die Prozente beziehen sich jeweils auf die einzelne Gattung.
Und die Prozente dürfen über die beiden Gattungen nicht addiert werden!!!
Woher kam das mega plus gestern? Heute dagegen wieder rot..
Diese Kursfantasien bringen gar nichts.
Jeder einigermaßen erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarkeiten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve, Covid 19 Mutationen)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbindlichkeiten sind auch relativ hoch (Quelle: Marketscreener), der Cashflow nicht besonders.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin auch investiert und bleibe das auch langfristig, weil ich die Technologie, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze. Aber wo die Aktie am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehorizont mind. 10 Jahre beträgt.
Diese Kursfantasien bringen gar nichts.
Jeder einigermaßen erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarkeiten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve, Covid 19 Mutationen)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbindlichkeiten sind auch relativ hoch (Quelle: Marketscreener), der Cashflow nicht besonders.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin auch investiert und bleibe das auch langfristig, weil ich die Technologie, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze. Aber wo die Aktie am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehorizont mind. 10 Jahre beträgt.
Und ob die Aktie heute mal "rot" oder "grün " ist, ist doch völlig irrelevant.
Breiter Markt -17% in wenigen Tagen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Aktien-kaufen-article22411847.html
Bisher keine Trendwende.