Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 373 von 630
Neuester Beitrag: 13.02.25 15:44
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.731
Neuester Beitrag:13.02.25 15:44von: slim_nesbitLeser gesamt:7.001.171
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.727
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 630  >  

79561 Postings, 9240 Tage KickyDB Regio Bus Orders 5 Electric Bus from BYD

2
09.03.21 09:55

261 Postings, 5980 Tage Ben2008Vielleicht noch eine Anmerkung

1
09.03.21 09:58
Bitte einmal nachschlagen TINA und FOMO ...
Die Korrektur kann ganz schnell 10€ für BYD erreichen (auch das wäre noch ein super Kurs wenn man 2 Jahre zurück blickt) und ein erneutes Steigen auf 20 bzw. 30 könnte ähnlich wie 2001 bei Microsoft 10 oder 15 Jahre dauern. Also lieber nicht all In gehen und wenn man auf 10% Gewinn verzichten kann, sollte man sich mit z.B. Optionen absichern um z.B. bei 16 Euro in 1 Jahr verkaufen zu können.  

1259 Postings, 1632 Tage Mickymaus007Armasar: will nur Anleger verunsichern mit nicht

09.03.21 10:01
belegten Quellen und Aussagen.
Das sind ganz normale Käufe und Verkäufe wie sie halt an der Börse sind.
Armasar aus meiner Sicht willst du Anleger verunsichern, man könnte auch sagen Manipulation  

1259 Postings, 1632 Tage Mickymaus007Sobald der Kurs steigt kommen vermehrt die

1
09.03.21 10:05
Schreiberlinge die schlecht Reden das sind die die auf tiefere Kurse warten.
Ist immer das selbe diejenigen die denn Einstieg verpasst haben reden dann nur noch schlecht und wollen damit die Aktie drücken, erbärmlich solche Leute.

7921 Postings, 4566 Tage EnvisionLöschung

09.03.21 10:05

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

1459 Postings, 2914 Tage floxi1längerfristig denken

2
09.03.21 10:21
-wie wird sich der Autoumsatz weltweit entwickeln?
-wer werden die Gewinner und Verlierer des Umstiegs sein?
-wer ist im Vergleich zu den Erwartungen heute wie kapitalisiert?

Vermehrfachen (Schwellenländer Wohlstand)
Vw, BYD, Hyundai
BYD viel zu niedrig

Daraus folgt: BYD kaufen

Wenn die deutsche Bahn Byd Busse und Tesla die Akkus kauft, sagt das alles.
Ich bin schon lange dabei und werde meine Gewinne sicher jetzt nicht realisieren, egal was der Chart rumspinnt.  

1419 Postings, 1710 Tage Flo2389vergleich doch bitte nicht FORD mit BYD

2
09.03.21 10:22
das sind Äpfel und Birnen.  

1419 Postings, 1710 Tage Flo2389Skyrail

1
09.03.21 10:24
man darf meiner Meinung nach auch die Skyrail nicht unterschätzen. Gerade in den Metropolen der Welt könnte das interessant werden. In Städten wie Bangkok gibts heute schon Züge oberhalb von Gebäuden und Straßen aus Platzgründen.  

14280 Postings, 3124 Tage SchöneZukunftDie Aktie hat sich verfierfacht

3
09.03.21 10:43
und bei einer kleinen Korrektur soll man nervös werden? Ich wiederhole mich gerne. Wer jetzt in der Korrektur verkauft der versteht nicht was eine Investition in ein Unternehmen über Aktien bedeutet.

Wer die fallenden Kurse nicht aushält soll einfach nicht mehr hin schauen.

Und wer glaubt er könnte mit einer Aktie wie BYD zocken der glaubt wahrscheinlich auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Die Musik wird ganz klar in China gemacht. Spekulationen von hier aus sind nichts weiter als blindes raten.  

140 Postings, 2857 Tage gwwndgwDann

09.03.21 12:43
hoffen wir mal, dass die NASDAQ heute nicht wieder abrauscht wie gestern nach recht gutem Beginn. Vorbörslich steht sie zZ  bei + 1,7%. Wenn die  Vorgabe in etwa hält, KÖNNTE die Korrektur der "Hype- Aktien"zu Ende sein. Mir und meinem Depot wärs nur recht.
Korrekturen sind zwar gesund und manchmal notwendig, aber sie müssen ja nicht komplett die vorangegangene Übertreibung nach oben ausradieren. Ein bisschen sollte uns schon noch übrigbleiben.

Schaun mer mal , was die Amis machen heute Mittag.
Bleibt gesund und geduldig!  

615 Postings, 1567 Tage ma_koBin auch gespannt ob eine Trendwende kommt

09.03.21 12:54
Nio (+5) und Tesla (+6) sind im premarket auch gut im Plus. Vielleicht war’s das mit den Abstürzen im BEV Sektor- hoffe ich zumindest.  

5829 Postings, 3657 Tage EuglenoOh

1
09.03.21 12:59
turnaround Tuesday.

Das lässt mein gebeuteltes Aktionärsherz doch gleich wieder höher schlagen.

Ja, das wärs auch schon wieder. Ab zum Mittagsschlaf, der um 15:30 hoffentlich mit dem Albtraum der letzten Wochen jäh zu Ende geht.  

3839 Postings, 1696 Tage slim_nesbitBitte nochmal überprüfen

7
09.03.21 13:43
und den eigenen Seismographen neu ausrichten. Denn vielleicht ist man durch die letzten beiden Quartale auch etwas zu sehr verwöhnt.
Wenn der Aktienkurs in dem zweiten Fächerkeil von oben wächst, gibt es noch so etwas wie Realitätsbezug. Ja sowas ähnliches. Der heutige Kurs liegt knapp beim 8-fachen Buchwert.
Zum Vergleich BMW 0,9x ; Ford 1,5x ; Hyundai 0,8x; Samsung SDI kleiner 3x vorauss 2,8x
BYD ist weder Opfer einer Techkorrektur noch der Sektorrotation geworden. Der Kurs hat lediglich Luft abgelassen, bei Chinawerten sollte man immer mit 15% in beide Richtungen rechnen.
Man konnte gestern bevor unsere Handelsplätze öffneten bereits erkennen, dass an diesem Tag – 8% vorrangig bei den Werten dran war, die auch ein Spannungsfeld zwischen Festlandchina-Sonderhandelszonen und ADR haben.
Daher bitte keine ungeregelten Gefühle bekommen - der Kurs wird bald drehen, wobei es für uns besser wäre, wenn er von 17,50 € aus starten würde. Alles andere wird uns zu erneuten Korrekturen führen und die lassen sich bei den löchrigen Charts an allen drei beteiligten Handelszonen nur bedingt genau vorhersagen.

Angehängte Grafik:
byd_09-03-2021.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
byd_09-03-2021.png

1259 Postings, 1632 Tage Mickymaus007Goldman Sachs: Kursziel 249 Hongkong-Dollar

09.03.21 14:43
Die Analysten von Goldman Sachs sehen gute Chancen, dass die BYD Aktie bald wieder nach oben dreht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-sieht-potenzial-20227071.html

5829 Postings, 3657 Tage EuglenoNsch meiner

1
09.03.21 14:43
Rechnung hat der Kurs nicht 15%, sondern ca. 18,5/28,5 =35% korrigiert.

Ich verstehe deshalb nicht, was du mit 15% hier sagen willst.

Für mich ist das massiv beunruhigend!

4699 Postings, 3086 Tage sfoaWer

1
09.03.21 15:08
bei irgendeinem seiner Invests beunuhigt ist, kann ja handeln, egal in welche Richung. Dann findet man seine innere Ruhe auch wieder, möglicherweise... Wenn ich mir die vielen externen Expertenmeinungen zu BYD ansehe und anhöre, sind diese fast ausschließlich positiv auf Jahressicht gestimmt, long noch besser, trotz der ambitionierten Ziele, die sich BYD selbst gegeben hat. Heute auch der AKTIONÄR/Maydorn (Quelle: siehe, Ariva hat heute dazu wieder verlinkt!), der zwar nichts fundamental neu bringt, aber es ist immer seine Art (Schnellcheck!) ruck-zuck seine Aussicht/Erwartung anzubringen, mal mehr mal weniger fundamental begründet.  Ich verfolge ihn u.a. schon lange und gern und habe mehr Treffer festgestellt als man glaubt. Keine Werbung für ihn, nur meine Meinung und Sichtweise. Ich weiß,  daß es da auch sehr konträre Meinungen gibt, gut so. Ich bin zu BYD sehr optimistisch gestimmt. Alles nur meine Meinung und keine Empfehlungen!

3839 Postings, 1696 Tage slim_nesbitHomeschooling und die Bewertung von BYD

3
09.03.21 15:13
@Euglenio
Eine schwankungsbreite von 15% in beide Richtung vom Mittelwert macht den Kanal der Oszillation wie breit?
Jenseits dessen, dass es im Post um eine Verallgemeinerung ging, passt es hier sogar noch auf BYD.

Allerdings sollte dass nicht darüber hinweg täuschen, dass ein angemessener Wert (ich umschiffe hier sogar das Wort fair value) innerhalb eines Wachstumskanals auftauchen sollte.

Daher sollte für eine gesunde Bewertung die angesprochenen 17,50€ nicht die Unterkante und 22,75 € dann die Oberkante sein. Um sein selbst gesetztes Jahresziel zu erreichen müsste BYD ab heute seinen E-Autoverkauf auf das 3,8 - 4x steigern und das bis zum Ende des Geschäftsjahres durchhalten.
Und dann hätte wir erstmal nur Umsatz und noch keine Ahnung vom Gewinnwachstum.

Ich schätze aber: Dass trotz dieser Kenntnis die meisten Anleger den Wert nicht soweit korrigieren und den Mittelwert soweit absinken lassen. D. h. aber auch wir werden dann noch eine Korrektur nachholen müssen, also ein Korrektur zusätzlich zu den sich aus dem zukünftigen Handel ergebenden.

440 Postings, 1830 Tage optywo ist Flo

09.03.21 16:25
Hat er eigentlich nun bei 18.80 wieder verkauft und steigt neu ein ?  

5829 Postings, 3657 Tage Eugleno@slim

09.03.21 16:43
Oszillation ist Oszillation und Korrektur ist Korrektur.

Meine Aktien sind working capital. Der Einsatz ist sekundär. Es interessiert nur, natürlich die Grundvoraussetzung Ethik des Unternehmens vorausgesetzt, mein Saldo nach Steuer.

Und da sieht es beim BYD-Investment noch viel verheerender aus:
Ca. 2 Michel-Durchschnitts-Netto -Jahresgehälter Korrektur. Gewinn mehr als halbiert.

Ich investiere nicht in solche Werte, um 5% Jahresrendite zu erwirtschaften! Das ist das Risiko und die Arbeit nicht wert.

Die Korrektur nehme ich also völlig emotionslos und tiefenentspannt hin. Stelle mir gerade ein paar schöne Berge und die 1000 km Schotterpiste Carratera Austral in Patagonien und danach die Annapurna Runde in Nepal mit dem MTB vor. Aber nö. Arbeiten und entspanntes Altwerden macht ja soo viel Spaß.

Also bleibt weiter emotionsloses Hoffen und Vertrauen.

256 Postings, 1752 Tage HuberFranzIch ärgere mich gestern nicht noch mehr cash

09.03.21 16:49
Bereit gehabt zu haben um dem dip kaufen zu können.

Bin seit kurzem auch in BYD investiert. Gemischter EK 21.4€, mein Kursziel +50 das Jahr.

BYD ist gut aufgestellt und china und die paar reviews von deren KFZ auf youtube haben gefallen.  

3039 Postings, 1745 Tage koeln2999@Eugeleno

2
09.03.21 16:53
Das ist ärgerlich und Du hast zu lange gewartet. Wolltest erst ja schon bei 25 raus.
Auch ich möchte nicht für 5% so viel Risiko gehen. Und viele andere auch nicht.

Dennoch ist unrealisierter Gewinn kein Gewinn und daher hast Du auch nicht verloren.  Das sind nur Träumeriene das man zum Tiefstpunkt einsteigt und zum Höchstkurs raus geht.

Ich war letztes Jahr bei TAlanx 40.000 Euro im Minus, habe weiter zugekauft und bin plus Minus wieder raus. Habe ich da 40.000 Euro gewonnen? So fühlte es sich nicht an.

Du bist da nicht alleine mit der Korrektur. Und entweder hält man und sitzt so was aus oder man tradet. Du ahst Dich für zweiteres entschieden - auch wenn Du lange dabei warst.  

440 Postings, 1830 Tage optyeugleno

09.03.21 17:06
Dein Sarkasmus ist genial musste echt lachen :) solche Menschen liebe ich xD.  

1767 Postings, 8042 Tage hhsjgmran die experten hier

09.03.21 17:26
was denkt ihr , wie sieht heute der schlußkurs  aus und wie werden morgen die chinesen darauf
reagieren  ???  

256 Postings, 1752 Tage HuberFranzIch geh mal davon aus das die den Trend folgen

09.03.21 17:34
Werden, ist nur ne Vermutung...

Kann genauso sein das die Woche noch 2% Zinsen in den USA gibt und es geht nochmal 50% runter :D

Aber langfristig wird das noch was  

3839 Postings, 1696 Tage slim_nesbitja da sind wir wieder

4
09.03.21 17:37

beim Thema Handwerk und so weiter. Ich finde BYD auch gut. Allerdings mache ich so gut es geht immer ein eigenes Research zu allen meinen Positionen. Dass kann tw. sogar solange dauern, dass ich bestimmte Aktien ziehen lassen muss. Verlasse ich mich bei Werten auf Dritte, passieren mir auch heute immer noch solche Dinge wie Euch. Bei BYD bin ich eingestiegen, als mir meine eigene Analyse und nicht irgendein Magazin das erzählt hat, am 16.06. und am 23.07.2020, nach zwei Jahren Watchlist. Und obwohl ich weiterhin an den Wert glaube, habe nicht mehr nachgekauft nicht weil BYD schlechter geworden ist, sondern weil mir die Kennzahlen und Chartsignale bei anderen besser weil handwerklich besser bewertbar erschienen. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um den Abgesang auf BYD, sondern darum dass es wie bei allen Dingen darum geht, zu verstehen was man da macht. Wie beim Fahrradfahren um die Einstellung der Sattelhöhe, der Tretarmläge usw., oder wenn man sich beim Autoreparieren an komplizierte Dinge ranwagt, muss man auch wissen was man da tut.

Oder wenn man das working capital in Höhe mehrerer Michelsjahresentgelder oder Bruchteile derselben einsetzen will ;-)  (einfach köstlich Eugleno)

Try and error kann bei Aktien noch schlechter zurückbauen als Bockmist an manchen Fahrzeugkomponenten. 

Bei Aktien hilft eine oberflächliche Auskunft aus dem Mainstream nicht weiter. Man braucht zumindest ein gewisses Halbwissen aus der Analyse der Bilanz-, Fundamantal-, Kennzahlendaten sowie rudimentäres Wissen über Charts sonst ist man regelmäßig in mehr oder minder großen Sackgassen verhaftet. (Maydorn lieferte bei Varta, Jinko regelmäßig oberflächliche oder gar falsche Daten, bei XinYi sogar prekär falsche Kurzssignale, das kann einem bei BYD ggf. auch passieren)

Fehlentscheidungen auszusitzen ist die allerletzte aller Lösungen, das ist das eigene Eingeständis, dass einem jetzt erstmal nichts anderes bleibt. Das muss nicht grundsätzlich falsch sein, wenn man weiß, was man da tut, ist das sogar richtig (Phillip Carret oder Buffett) , aber ohne belastbare Erkenntnis ist es meist nur eine postume Reaktion auf eine ggf. fahrläsig getroffene Entscheidung.

Bei BYD ist das jetzt nicht so schlimm, die zeigen sich relativ robust. Und da dreht es heute wohl auch wieder. 

Ich schätze mal, dass ich seit Q3-4/ 2020 hier schreibe, dass man bei BYD auf Sicht fahren muss. Das ist nicht grundlos. Uns fehlt an einigen Stellen konkretes Zahlenmaterial. Mit Hoffnung würde ich da nicht drangehen sondern mit einer gewissen Wachsamkeit. Weder positiv noch negativ. 

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben