Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Seite 73 von 178
Neuester Beitrag: 28.07.18 12:22
Eröffnet am:26.05.09 19:30von: bull2000Anzahl Beiträge:5.428
Neuester Beitrag:28.07.18 12:22von: deluxxeLeser gesamt:488.990
Forum:Börse Leser heute:317
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 178  >  

14542 Postings, 6707 Tage gogolZitat jurablogs.com

2
29.10.09 16:25
Erfolgreich sind Medienanwälte am Hamburger Landgericht vor allem dann, wenn sie einen Abmahner vertreten, also Unterlassung begehren. Selbst die kleinste Nichtigkeit wird in Hamburg verboten Vor allem in Hamburg wurde  die viel kritisierte Rechtspraxis entwickelt, mehrdeutige Äußerungen zulasten des Äußernden auszulegen. Da sich die Hamburger Bräuche herumgesprochen haben, klagt dort in Pressesachen die halbe Republik – inklusive Österreich, Schweiz, Monaco und was sonst noch so zum Landkreis Hamburg gehört.

Wer ein Internetforum betreibt – und das tun bereits die meisten Blogger – der unterhält nach Hamburger Gepflogenheiten eine  gefährliche Einrichtung. Hinterlässt dort jemand einen Kommentar, welcher der hanseatischen Rechtsauffassung nicht genügt, oder zitiert man ungeprüft eine fremde Äußerung, dann fängt man sich schnell eine Abmahnung ein. Öffentliches Äußern wird so zu einer höchst anspruchsvollen Kunst, die selbst gestandene Journalisten mit Zugriff auf eine professionelle Rechtsabteilung  nicht immer beherrschen.

5466 Postings, 6381 Tage bull2000So viel zum Thema Rechtsstaat! Leute, macht eure

2
29.10.09 17:55
Eingaben, verweigert jede Zahlung, nehmt euch einen Anwalt, wehrt Euch!!! Das ist doch ungeheuerlich, dass dieser mutmassliche Kriminelle noch frei herumläuft und rechtschaffenen, ehrlichen Bürgern das Leben zur Hölle macht! Wie lange soll das denn noch gehen? Wann kommt es endlich zu einem Verfahren? Der Typ kann froh sein, dass wir es beim Schreiben belassen, andere hätten da schon ganz anders reagiert!!

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeDemnächst bekommt wohl noch

1
29.10.09 18:02
die Staatsanwaltschaft Berlin eine einstweilige Verfügung von den Hamburger Gerichten auf den Tisch gelegt.
Wie kann die nur einen unbescholtenen Bürger anklagen und behaupten, er habe gescalpt?

Um es mit den Worten von Frick zu sagen: "Eine Frechheit!"
http://www.zeit.de/2007/32/Boersenguru-Frick?page=4  

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978M.Frick.

1
29.10.09 18:31
Mehr möchte ihc dazu nicht mehr sagen,
noch einer von euch ne Meinung zu?

Gerne Pro *g* oder Contra.
Je nach Meinung.
Denn dafür ist ein Forum ja da.

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Ich mach mal Schluss für heute! Möge Markus Frick

1
29.10.09 20:26
Gerechtigkeit widerfahren und ihm das selbst zuteil werden, was er seinen Anlegern beschert hat!

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978Und ich wünsche ALLEN M.Frick Anhängern ein

3
30.10.09 07:50
schönes Wochenende,
wenn sie es sich noch leisten können.

Die Weltwirtschaftskrise wird sicher auch dort ihre Spuren hinterlassen haben,
unabhängig davon wieviele Fricksche Raketen man im Depot hatte und damit Millionen von % gemacht hat.

PS:
Egal wie viele Mio Gewinn man erzielt hat,
es genügen Minus 100 % und man ist wieder bei 0
Willkommen zurück in der harten Realität.

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Peddy,Du Träumer,Millionen Gewinn? Die hat hier

2
30.10.09 09:46
nur einer gemacht und das sicher nicht mit konventionellem Trading. Sein Name: Markus Frick!

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978@bull das war IRONIE!

3
30.10.09 09:54
Ein bißchen Spaß muß sein auch wenn es den anlegern sicher nicht mehr danach zu Mute ist.

Aber wer den Schaden hat...

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Das weiss ich doch, aber wir sind ja Gott sei Dank

3
30.10.09 10:00
nicht die einzigen, die das hier lesen....

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Vergesst nicht,dass hier ab 15U wieder

3
30.10.09 10:55
geschlossen wird. Reine Willkür! Aber außer mir scheint das ja niemanden mehr zu interessieren. Oder vielleicht doch?

263 Postings, 6820 Tage SonnyJonnyLöschung

30.10.09 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.09 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte keine Betrugssummen ohne Nachweis angeben

14542 Postings, 6707 Tage gogolwie nennt man DAS

2
30.10.09 13:57
die Ankündigung die morgigen Sendung
Quelle Homepage

MoneyMoney vom 31.10.2009  KORREKTUR! DAS SOFORT VERKAUFEN!!!
DANK RÜCKSETZER SICHERE GEWINNE!! Dauer 25 Minuten

nun JP sage mir nicht das ist seriöse Anlagenberatung und fundiert auf Wissen

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Das ist sicher nur ein Schreibfehler, es hätte

3
30.10.09 14:59
wohl heissen sollen: Dank Rücksetzer sichere Verluste!

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Schones WE!

2
30.10.09 14:59

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Markus Frick Tipp praktisch angewendet....

4
02.11.09 09:25

"Muss das jetzt wirklich unbedingt sein?" Stellen Sie Sich immer diese Frage, wenn es um den MM-Börsenbrief geht! Und die richtige Antwort lautet: Nein, ganz sicher nicht!!

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Kursdiamanten und Ariva-Probleme

6
02.11.09 11:14

Ist doch immer wieder amüsant wie Börsenbriefe in Newslettern ihre Ware anpreisen. So wie kursdiamanten.de. [...]
Toll dieser Satz im aktuellen Newsletter:

"Der beste Ratschlag, den wir Ihnen geben können, dass Sie sich gar nicht auf den Gesamtmarkt konzentrieren sollten, wenn es doch Aktien gibt, die - egal in welcher schwierigen Marktlage sich der DAX auch befindet - immer steigen werden! "

Ich finde das Wort "immer" so toll. Ist ja doch eine absolute Unverschämtheit so etwas in den Raum zu stellen. Oder meinen die da etwa, dass durch Scalping solche Aktien "immer" steigen werden. Irgendwie müssen diese Marktschreier das Wort "immer" doch begründen können. Ich habe jedenfalls noch nie ein Aktie gesehen die "immer" steigt.

Zum Abschluss des Newsletters noch folgendes:

"Gewinne von 15%, 16%, 20%, 25%, 33%, 40% und 50% sind bereits möglich gewesen und mit den bevorstehenden Depotaufnahmen möchten wir nun sogar noch einen oben drauf setzen!!! "

Ganz nach dem Motto wer will noch mehr. Wer so etwas für seriös hält dem ist wirklich überhaupt nicht zu helfen. Es ist nur Schade, dass einige Börsenneulinge auf einen solchen Schwachsinn hereinfallen.

Ich kann nur hoffen, dass Ariva bei diesem unseriösen Spiel nicht mitspielt. Durch die sehr vielen Löschungen in diesem Thread bin ich da manchmal anderer Meinung. Dazu kommen noch offizielle Kolumnen bei Ariva von Drittanbieter (werden wohl nicht kontrolliert), die so dann und wann einmal auch einen Touch von unseriös haben. Deshalb muss Ariva schon etwas aufpassen um nicht in einem Jahr zu einer unseriösen Aktienplattform zu mutieren. Zwar kann man damit kurzfristige Gewinne erzielen bzw. durch Löschungen wie in diesem Thread geht man Schadenersatzansprüche aus dem Weg, aber ob mit einer solchen Vorgehensweise Ariva langfristig Erfolg hat, möchte ich doch sehr schwer bezweifeln.

Zumal Ariva so das eine oder andere hausgemachte Problem auf ihrer Plattform hat, die man ganz einfach nicht in den Griff bekommt. Zuerst einmal überprüft Ariva keine IDs. Das doppel, drei- oder fünffach anlegen von IDs nimmt bei Ariva zusehends zu. Ist ja überhaupt nicht zu übersehen. So etwas kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach so etwas einzudämmen. Man nimmt ganz einfach nur noch E-Mailaderessen von User von Service-Provider an und keine E.-Mailaderessen von Goggle oder beispielweise Web.de oder GMX. Damit könnte man schon einmal das mehrfach anlegen von IDs einigermaßen in den Griff bekommen. Nicht komplett, aber die Auswüchse wären nicht mehr so extrem.
Dieses Problem anzugehen wäre besser als diesen Thread immer mit Argusaugen zu beäugen. Etwas mehr Rückgrat in Bezug auf Fricks Anwälte würde zumindestens in die richtige Richtung zeigen und  würde auch mal beweisen, dass Arvia versucht diese  Plattform weiterhin seriös zu halten. Oder will Ariva mit diesen mehrfach IDs in der Community-Statistik einfach gut dastehen.  
Auch das Moderratorensystem gehört bei Ariva komplett neu überarbeitet. Wenn ich da so dann und wann lese wie ein paar Moderartoren hier unterwegs sind (ich meine nicht JP, denn der löscht "nur" aus purer Angst vor Abmahnungskosten), dann kann das für eine seriöse Aktienplattform nicht gut sein. Mit dem aktuellen Ariva-Moderatrorensystem ist jedenfalls das Löschen von Posts Tür und Tor geöffnet.

Im Prinzip möchte ich eigentlich nur sagen, dass Ariva aufpassen muss um auch noch in einem Jahr eine seriöse Plattform zu sein. Mit den erwähnten Punkten (Kolumnen, mehrfach IDs, Moderatorensystem) ist nach meiner Meinung Ariva auf dem besten Weg ihre eigentliche recht gute Ausgangsbasis zu verlieren. Auch dass man gegenüber Abmahnungen von Fricks Anwälten mal gegenüber die Stirn zeigt und kämpft, gehört dazu. So kann man beweisen, dass man die Meinung von Forumsmitglieder akzeptiert und hinter denen steht. Die Löschorgien in diesem Thread zeigen aber nach meiner Meinung in die komplett falsche Richtung. Es macht manchmal eher den Anschein, dass Ariva ein Gehilfe von Frick sein könnte. Das Gefühl bekommt man schon etwas, wenn man die unverhältnismäßig langen Sperren sich so anschaut oder die vielen unsäglichen Posts-Löschungen.

Noch einmal: Ariva passt auf, denn wenn der Ruf dieser Plattform mal ruiniert ist, dann ist der Name tot. Wenn ihr so weiter macht, dann kann das sehr sehr schnell gehen. Nicht immer ist der kurzfristige Erfolg wichtig, denn eigentlich ist doch nur die Langfristigkeit der entscheidende Faktor. Aber da sehe ich derzeiz bei Ariva schwarz, denn eine nachvollziehbare Strategie für diese Plattform kann ich eigentlich nicht erkennen..
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.09 16:51
Aktion: -
Kommentar: Behauptung bez. kursdiamanten ohne Beleg

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeDie Frage

2
02.11.09 15:24
ist doch, wieso eine bestimmte Aussage zu Kursdiamanten immer wieder gelöscht wird?????

Und das Löschungsanliegen kommt nicht von Rudolf Gründel oder seinen Medienanwälten, denn nur DER(!) dürfte eigentlich ein berechtigtes Interesse haben, nicht mit einer bestimmten Person  in Zusammenhang gebracht zu werden.

Von wem kommen also diese Löschungsanliegen und warum ???

Schließlich hat sich KD bzw. die GIBO GmbH offiziell nichts zu schulden kommen lassen, insofern wäre es für Dritte ohne Belang, wenn sie mit diesen Börsendienst (auch irrtümlich!) in Zusammenhang gebracht würden.

Wenn jemand schreiben würde, das mir (deluxxe) die Daimler Benz AG über Strohmänner oder über ein diverses Firmengeflecht direkt oder indirekt gehören würde,
wäre mir das sch....egal - auch wenn es nicht stimmte, und auf keinen Fall ein Grund,

MEINEN Medienanwalt mit der Löschung zu beauftragen.

Alles nur meine Meinung!

Was denkst du Jochen??  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Kursdiamanten

5
02.11.09 16:43
Im Kursdiamanten-Newsletter wird eindeutig Werbung für money.money.tv gemacht. Auch hat Frick in seinem Newesletter schon oft auf die "sensationelle Erfolge" bei Kursdimanten hingewiesen. Also ich denke schon, dass man Frick, money.money.tv und Kursdiamnaten in einem Atmezug nennen darf, ohne dass das Post gelöscht wird. Wenn die untereinander Werbung machen (zudem ähneln sich die Texte in der Schreibweise sehr), dann kann man auch zumindest über bestimmte Beziehungen/Verflechtungen spekulieren. So etwas dürfte deshalb  nie ein Löschgrund sein, da es überhaupt keine Argumente für einen Löschgrund gibt. Nicht einmal ansatzweise.

Werbung im aktuellen Kursdiamanten-Newsletter über money.money.tv (30.10.2009):

"DEUTSCHLANDS BÖRSENBRIEF Nr. 1 KOSTENLOS LESEN bis zum 31.Dezember" inkl. direktem Link zur Homepage von money.money.tv

Wer das liest kann wohl getrost jederzeit einen Zusammhang zwischen Frick, Kursdiamanten und money.money.tv stellen. Da gibt es für mich keine Diskussion darüber. Warum sollte denn sonst ein teurer Börsenbrief (Kursdiamanten) auf einen anderen sehr teueren  Börsenbrief (money.money.tv) hinweisen bzw. aufmerksam machen. Warum sollte Kursdiamanten  so etwas machen ? um vielleicht lieber potentielle Kundschaft zu money.money.tv zu treiben. Das glaubt doch wohl keiner. Selbst JP kann hier keine Argumente für eine Löschung finden. Die Beziehungen/Verflechtungen sind doch wohl viel zu offensichtlich. Siehe aktuellen Kursdiamanten-Newsletter.  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Teile meiner Post hat JP gelöscht

3
02.11.09 17:22
Lieber JP warum hast du das jetzt gemacht. Ich schicke dir mal sehr gerne den Newsletter von Kursdiamanten.de zu. Die machen in diesem Newsletter eindeutig Werbung für money.money.tv. Das kann doch dann keine Behauptung sein. Eine Spekulation ist doch dehsalb sehr naheliegend. Tut mir leid, ich kann deine Begründung überhaupt nicht verstehen.  

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Ja, Teile hat JP gelöscht, aber immerhin hat er

5
02.11.09 18:18
nicht die ganze Arbeit eines so langen posts vernichtet, und das ist ja auch schon mal ein Fortschritt.
Die Nähe und wirtschaftliche Interessenidentität zwischen KD und Frick kann man als halbwegs mitdenkender Mensch nun aber wirklich nicht leugnen, einige wichtige Punkte sind ja auch schon benannt worden. Aber für den Allerletzten wird dies doch durch die gemeinsamen Auftritte von Markus Frick und Jan Pahl bei MM-TV deutlich. Schliesslich ist Pahl Redakteur bei KD und bewirbt dort auch seine eigene Telefonhotline. Aus reiner Nächstenliebe dürfte der sich sicher nicht ausgerechnet mit dem mutmasslichen Scalper Frick vor die Kamera stellen, oder? Umgekehrt genauso, Frick braucht frisches Blut und einen Statthalter, der die Dinge weiterlaufen lässt, falls er verurteilt wird und in den Knast kommt. Daher ist es sicher statthaft, hier von einem "Umfeld" Fricks zu sprechen, denn Jan Pahl gehört ganz offensichtlich zum Umfeld und steht gleichzeitig auch für KD.

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeIch darf zum Thema auf diesen Thread verweisen

2
02.11.09 18:44
http://www.ariva.de/Loeschung_t293944?pnr=6764102#jump6764102

Über die Hintergründe zu Bolero Resources und warum meiner Meinung nach der Börsendienst KD überhaupt gegründet wurde, darf man hier ja nichts mehr schreiben.
Die Verantwortlichen des BBs wollen mir einfach keine Belege zukommen lassen..... (Vorsicht: Ironie!)

Jedenfalls bestechen doch die Indizien derart, (die Werbung in zeitlicher, inhaltlicher und personeller Kausalität, sowie Parallelen bei der Markteinschätzung und den Aktienempfehlungen),
dass nicht nur die unterschiedlichen Verlinkungen oder das gemeinsame Auftreten bei
http://www.erfolgsbriefe.de/?Itemid=73
Anlaß für Eigentümer-Spekulationen bieten.

Ich denke bei den Löschungen geht es vielmehr um die Vergangenheit, als um die jetzigen Beziehungen dieser "Börsendienste".  

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978Guten Morgen,es ist wieder "Frick-Zeit".

1
03.11.09 08:50
Mehr zum Thema,
später...

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeIch gehe sogar davon aus

6
03.11.09 13:32
dass die gesamte private Performance von Frick, was zumindest sein Aktiendepot betrifft,

seit 1999 erpusht ist. Abgesehen vielleicht von Zeichnungsgewinnen.

Denn wer auf Knopfdruck Geld verdienen kann, wir wohl kaum das Risiko einer AktienSPEKULATION eingehen, wo man ja auch Verluste machen kann.

Zuerst wird das wohl sicherlich Bernd Förtsch erkannt haben, wobei einige von der ehemaligen 4er Gruppe erkannt haben, dass man mittlerweile auch mit dem Marketing ansich gutes Geld verdienen kann, ohne das lukrative Scalping.

Jedenfalls hat eine Verurteilung oder eine Freispruch von Frick eine erhebliche Bedeutung für die Pusherszene, es wird quasi ein Präsidenzfall, dessen Ausgang teilweise über die Zukunft des Standortes Deutschland als Finanzplatz, mitentscheidet.

Jochen, bevor du auf den Löschknopf drückst, sei gesagt - Das ist alles nur meine Meinung.  

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Löschung

4
03.11.09 13:56

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.09 17:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - unwahre Behauptungen und Vorverurteilungen laut Anwalt

5466 Postings, 6381 Tage bull2000Und dabei darf man nicht zimperlich sein. Nur

3
03.11.09 14:07
die vollständige Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz und hohe Gefängnisstrafen werden uns meiner Meinung nach dauerhaft vor solcherlei Auswüchsen der Pusherei in Deutschland schützen. In vielen Fällen wird es ohnehin schwer sein, dies zweifelsfrei nachzuweisen und dann gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Um so härter muss aber dafür über die gerichtet werden, bei denen dies gelingt.

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben