Maier&Partner (655280)
Hier kommt es natürlich mit darauf an, zu welchen Kurs vereinzelnde User vor dem Kapitalschnitt bei Maier+Partner eingestiegen sind.
Der Schnitt mit KE muss vollzogen werden, um den neuen Unternehmen Kapital zuzuführen.
Wer an das Nachfolgeunternehmen glaubt , welches in den Mantel eingebracht wird, soll sich an der Kapitalerhöhung beteiligen.
Dieses neue Unternehmen sollte dann genauer unter die Lupe genommen werden,
ob es sich evtl. als Windei abzeichnet
oder,
ob es sich dann gegebenenfalls als Highflyer mit Wertsteigerung entwickelt.
MAGNAT wie die 10.000 Aktien zuvor. Der Aktionär erleidet also durch die Kapitalherabsetzung keinerlei Wertverlust
-------------------
Genau das ist das Problem. Natürlich hast du ! ERSTMAL ! keinen Wertverlust, aber Magnat hat sich mittlerweile halbiert und steht immer noch bei 2 Euro, was sich viel besser liest als 20 Cent. Trotzdem sind 50% futsch.
Ich sag ja nicht das es so kommen muss, aber es kommt schon relativ häufig vor,
dass so vorgegangen wird.
Wie kommt man an eine vernünftige Bewertung für M+P ????????
Die wären mir nämlich immer noch lieber, als irgendwelche Leichen die demnächst delistet werden wegen der neuen Zulassungsvorschriften
und ein Delisting sehe ich bei M+P schonmal gar nicht.
traurig
95% des Geldes ist weg. Fakt
steht ja auch in der Quelle von Manu
da heisst es: rein rechnerisch
wie bei M&P
rein rechnerisch steht der Kurs bei 1€ da das Kapital auf 0,05€ gesenkt wird und dann um das 20 Fache zu erhöhen ist. aber nur rein rechnerisch.
Theoretisch hast du dann 3 AKtien mit 4€. wären ca 1,33€ je Aktien.
Wie sich die Kurse nach Abschluss der Kapitalmaßnahmen entwickeln wird sich zeigen. Die "Altaktien" fallen wahrscheinlich unter die 2€
Hängt davon ab was Herr Roppelt abliefert: Zukunftsausichten, Zahlen, ....
@all - leute lasst einfach los und wartet bis die Kapitalmassnahmen durch sind. ein zock kommt hier nicht mehr - doch nicht jetzt, wenn keiner weiss, wann die km durchgeführt werden und wie sich das alles entwickeln wird.
ist die firma top - dann habt ihrs richtig gemacht.
kommt die firma nicht aus der hose - dann kann es passieren, der kurs fällt wieder ins bodelose - es ist dann viel platz von oben nach unten.
die firma muss erst beweisen, ob sie alles so umsetzen kann, wie sie es verspricht.
versprochen ist noch nicht umgesetzt.
Einfach mal die nächsten Wochen abwarten.
Interessant für mich ist die Meldung zur Kapitalerhöhung: Ist die KE überzeichnet, deutlich überzeichnet, "unterzeichnet?
Die "Zeichnung" ist dann sozusagen symbolisch für die Prspektive der neuen MPR-Aktie.
Musst Du die nachfolgende GmbH genauer durchleuchten, die in MPR Mantel durch Roppelt eingebracht wird.
http://www.ahv-mp.de/neuerubrik/library/data/..._maier_partner_ag.pdf
wie man das kennt wird der kurs bis zum schnitt in den keller gehen weil kaum einer das mitmacht.
siehe conergy ect.
am ende bleiben ca. 1.200.000 Aktien zum nennwert von 1€
für ein halbes Jahr geschäftsbetrieb sollte die kohle aus der KE dann reichen.
wenn die firma gut ist, dann wird alles gut!
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=82474
minus geschäft und schulden.
Peus-Testing wird nicht eingebracht, sondern sondern Peus-Solar
Aber egal....jetzt ist er ja weg..:-)
Onboard hat die Bilanz ja nicht geschrieben, sondern nur hier eingestellt.
[leute ihr kauf und pusht aktien und habt keinen plan] betonung auf KEINEN PLAN
jeder hat irgend wie eine plan das kann er nicht wissen
und der reingestellte bericht hat mit dem nichts zu tun siehe #2440
servu$
Exakter Wert von Meinungen in Foren : 0,00
Es zählen nur Fakten. Do your own due dilligence. Von daher immer das Risiko betrachten und beachten!
Genauer hinschauen, Impressum anklicken
Peus-Solar-Testing-GmbH-AG
zu tun.
Schwer überbewertet sehe ich M+P momentan nicht unbedingt, aber der Kaufimpuls ist trotzdem noch nicht da.
Naja, das war es erstmal - Tschö.
Er ist wahrscheinlich,wie fast immer,null investiert und gibt nur seinen überflüssigen Senf dazu....
Onboard: IGNORE !!!
was wollt ihr von mir?
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby