Maier&Partner (655280)
und den ganz großen anstieg gabs ja gestern auch nich unbedingt...
655280§ FRA 0,129 11.000 11.000 09:00 18.05. 0,113 14.400 0,128 9.500 0,129 0,129 0,128 0,001 +0,78% ja
keine bock das die mir 95% meiner aktien wegnehmen für nix. und als belohnung darf ich nochmal geld drauflegen für die KE
ob dies überhaupt bei der HV zugelassen wurde?
kein wurder das Roppelt keine Aktien hält
b) wirklich mal nachgerechnet haben was eine faire Bewertung von mpr angeht
c) nicht wirklich was an den tollen Aussichten von mpr ändert!
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.11 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.05.11 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Aber nachher will es ja niemand gehört bzw. jeder gewusst haben, und alle laufen dem Kurs hinterher...tsts
bei einem Reverse Splitt wird die Aktienzahl im Verhältniss zum Kurs gekürzt.
Sprich 8.000.000 Aktien werden 400.000 und Kurs würde von 0,05€ auf 1€ gesetzt.
ist hier nicht der Fall.
hier werden nur aus 8.000.000 Aktien 400.000 sprich aus 20 Aktie in deinem Depot werden 1 Aktie
hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Dann auf einen erfolgreichen Tag!
Ich habe bereits einen Re-Split bei AIG mitgemacht. Kann diesbezüglich nur zur Vorsicht raten. Die Aktion hat damals mächtig Kapital vernichtet.
Um 95% Verlust zu machen, hat sich Herr Roppelt extra 25% der Aktien gekauft.
Lachhaft.
Leider ist deine Ansicht falsch!
Der Kurs wird angepasst. Die eine Aktie ist dann 2€ Wert. Im Depot wir kein Geld vernichtet.
Wenn nur die Stückzahl
angepaßst wird und nicht der Kurs, warum soll dann irgendein Aktionär 1€ für eine neue Aktie zahlen, wenn er die alten noch für 10cent bekommt.
Roppelt brauchte die Aktien um überhaupt eine HV einberufen zu dürfen und evtl bei der HV seinen Plan zurchzukriegen.
Nichtsdestotrotz gehört M+P natürlich zu den besseren Kandidaten auf dem Inso-Markt.
------------
Naja, die TANs liegen hier immer noch Standby neben mir.
Warum nur? Billig rein?
Das Ding ist schon ein Mantel - das wäre das erste Mal dass es so etwas geben würde! Ich verstehe nicht warum solche Falschaussagen hier im Board zugelassen werden und damit eine bewusste Verunsicherung.
Warum meint ihr dass der Kurs nicht weiter Richtung Norden marschiert? Weil scheinbar onboard & Co es schaffen die Interessierten zu verunsichern und von einem aussichtsreichen Invest abzuhalten. Hauptsache selbstverliebt, echt...
Aber heute noch vor 12 Uhr werden wir Klarheit erhalten haben!
;)
Ein Aktionär der zum Beispiel 10.000 Aktien besitzt, wird künftig 1.000 Aktien besitzen, deren Kurs aber rein rechnerisch
10mal so hoch sein wird wie der Kurs der MAGNAT-Aktie vor dieser Kapitalmaßnahme. Um ein Beispiel zu nennen: Statt
rund 0,40 Euro je Aktie dürfte der Kurs nach der Kapitalherabsetzung rein rechnerisch bei 4 Euro je Aktie liegen. Durch
die Herabsetzung des Grundkapitals entsprechen die neuen 1.000 Aktien dem gleichen Anteil am Grundkapital der
MAGNAT wie die 10.000 Aktien zuvor. Der Aktionär erleidet also durch die Kapitalherabsetzung keinerlei Wertverlust.
++ Dienstag, 16. Mai 2011, 19:35 Uhr++ Bei der Maier + Partner AG (WKN: 655280) zieht es zum Handelsende noch einmal an. Weiterhin herrscht etwas Unklarheit über eine faire Bewertung der Aktie in Anbetracht eines möglichen Insolvenzplanverfahrens. Wir werden für Aufklärung sorgen!
http://www.magnat.ag/download/uploads/file/MAGNAT_aoHV_adFAQ.pdf
Gute Arbeit, Manu.
Auf einen grüünen Tag!
ask wird gesteuert um 1/10 immer weiter runter
gedrückt erst mit 9000 stk jetzt mit 16500 stk
servu$