Natur ist schön

Seite 469 von 712
Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21
Eröffnet am:29.03.18 08:38von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.789
Neuester Beitrag:09.12.24 13:21von: AgaphantusLeser gesamt:2.393.308
Forum:Talk Leser heute:490
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... 712  >  

31433 Postings, 5993 Tage Kryptomaneein paar Rehe waren auch zu sehen,

8
12.02.22 17:17
leider sehr weit weg...
Angehängte Grafik:
img_20220212_171255.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220212_171255.jpg

31433 Postings, 5993 Tage KryptomaneUnd schnell wieder entsprungen

10
12.02.22 17:18
Schönen Abend noch...
Muss jetzt noch einkaufen...
Angehängte Grafik:
img_20220212_171146.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220212_171146.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen

6
12.02.22 18:20
Sonnenwochenende ja, freu - das ist auch ohne Schnee klasse, was freue ich mich nach dem schlechten Winter auf die ersten schönen Tage
Allerdings mit -5 Grad von heute Nacht kann ich auch dienen, da war nix mit kurz draußen sitzen - a...kalt trotz etwas Sonne
Unser 'Gassi-geh-Igelmädchen schleppt einen Zeitungsschnipsel nach dem anderen in ihr Haus und ist unermüdlich mit dem Ausbau beschäftigt

Was für ein schöner Ausblick sfoa, allerdings werden deine Winter im Normalfall wohl auch begleitet von Zuschauern und Urlaubern sein
Da lebt man bei mir im Frankenland recht ruhig, im 'Winter' der meist ohne Schnee ist sowieso und im Sommer triffst ein paar Japaner mit der Kamera in der City  ;-)

Bei mir stellen sich die Probleme mit dem Schnee zum Gleiten erst gar nicht, ich gleite immer nur sockend durch die Wohnung, wobei sich das in Bereichen mit Teppichboden auch manchmal schwierig gestalten kann ;-)))

Na, da wärst du aber in die Zeitung gekommen, mit Eisbaden in der Ostsee, Agaphantus
Bei uns gabs sonst immer Neujahrsschwimmen bzw Dreikönigsschwimmen im Main, wahlweise 5 oder 2,5 km
Tolle Ostseebilder, Agaphantus

Schönen Abend euch allen!  
Angehängte Grafik:
taubenpaar.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
taubenpaar.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin roteZora, Sfoa, Kryptomane und wildes Reh

8
12.02.22 21:31
Auch bei uns war ein toller Wintersonnentag, wenn auch ohne Schnee.
Toll, wenn man so dicht an den Bergen wohnt sfoa. Das mit dem Wachsen ist schon eine Kunst für sich wie mir scheint. Hoffentlich hast du dann noch perfekte Bedingungen zum Skaten gehabt.

Der Stressless kommt mir bekannt vor.  Ich denke, dass ist der, in dem meine Frau jeden Abend einschläft ;-)

Wir hatten heute keine Bewohner der Natur vor der Linse Kryptomane.  Ein paar Gänsesäger,  aber die waren im Wellengang und in Entfernung nicht fotografierbar. Toll der Specht und das Reh.

Tja roteZora,  im Moment bin ich doch der Warmduscher. Die letzten zwei Jahre haben die Spontanität etwas verkümmern lassen. Kommt aber wieder, da bin ich mir sicher.

Will sich da ein Igel bei dir häuslich niederlassen oder wie sieht das aus?  Nicht dass das Taubenpärchen schon ebensolche Pläne hat ;-)

Wünsche euch einen angenehmen Abend. Heute besteht auch die Chance auf Polarlicht aber der Himmel ist bewölkt. Außerdem müsste ich noch rd 100 km nordwärts fahren. Vielleicht würde auch Fehmarn reichen. Angenehme Träume euch...  
Angehängte Grafik:
2022021221014500.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
2022021221014500.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZora#11700

8
12.02.22 23:02
Fast so einen wie in deinem link abgebildet, hatte ich auch mal!
Da aber aus Platzgründen auch als Bürostuhl im Wohnzimmer missbraucht und viel genutzt, mit meinem nervösen Sitzfleisch zusammen, hatte er dann irgendwann gelitten und war für beide Zwecke nicht mehr so gemütlich

Ein herrliches Teil, wenn man den Platz dazu hat, aber gleichzeitiges Fernseh-relaxen war bei mir vom Platz her auch nicht möglich

So erfüllte heute diesen Zweck des Relaxens die dampfenden Badewanne, hat auch bissel was von Sauna und Relaxsessel zugleich, bevors wieder strumpfsockig durch die Wohnung geht ;-)))

Wo geht's denn hin in die Wärme, sfoa?

Das Reh ist cool, aber der Specht ist vielleicht mal wieder super erwischt, Krypto!

Das Taubenpärchen wohnt ja bereits schon mehrere Jahre im Baum überm Schildigehege
Aber die Igel, egal wie anhänglich, wenn die Freiheit ruft, ziehen sie davon, manche bleiben noch die eine oder andere Woche in ihren Häusern
Letztes Jahr hatte einer mehrere Tage gar nicht gemerkt, dass das Gehege offen ist
Die Jungs suchen sich meist ein neues Revier, die Mädels bleiben meist direkt in den Gärten und kommen auch immer wieder mal vorbei
Igel sind eben keine Haustiere, wobei es manchmal schon etwas schwer fällt sie ziehen zu lassen ;-)
Mal sehen wie beliebt das eingerichtete haus dann noch ist, wenn die Freiheit ruft

Heute waren wir nochmal gemeinsam unterwegs
Während alle tagsüber ruhen, ist sie igeluntypisch tagsüber immer 1-2 Stündchen topfit  
Angehängte Grafik:
mausi_4_feb_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mausi_4_feb_2022.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaMoin, moin und Servus @Naturfreunde!

8
13.02.22 10:51
Moin Kryptomane, RoteZora, Agaphantus am Sonntagmorgen bei noch -3 Grad.
Heute ist wieder Kaiser(Ski-)Wetter. Nachmittags wieder "stresslos" im Sessel und Fussiball :-)

@Kryptomane, was für ein geiles Foto mit dem Buntspecht! TOP! Und die Rehe werden auch immer zutraulicher bei Euch. Muß nicht immer gut sein, aber wahrscheinlich gewöhnen sie sich auch immer mehr an Verkehr, Menschen etc. Früher, wo ich noch wilder und mal sehr zeitig am Morgen mit dem MTB auf Tour in die Berge bin, bin ich auch schon mal Rotwild begegnet, daß vor mir flüchtete, oder einem tollen Fuchs mit so einem großen buschigen Schwanz wie ich noch nie gesehen hatte.

@RoteZora, das mit den Touris hier hält sich für uns in ganz engen Grenzen! Wir wohnen ganz am Südrand von Sonthofen in Hanglage ca. 40m über Sonthofen (siehe Foto von Balkonien). Nur Anliegerstr. für paar Häuser. Hinter uns kein Bauland etc., also Ruhe ohne Ende. Hier verirrt sich keiner her :-) Bis in die Fußgängerzone ("Zentrum") doch nur knapp 10 Min. zu Fuß. Auch sonst in Sonthofen kaum "sichtbar viele Touris". Höchstens zum Shoppen im Allgäu-Outlet. Dagegen ist in Oberstdorf (wohnt einer meiner beiden Brüder) stets die Hölle los, da geht für mich nix! ABER, richtig Touristreß gibt es eigentlich nur beim Alpinskifahren. Dort ist alles überlaufen (Lifte und Bergbahnen) und das programmierte Chaos (für mich Naturliebhaber schon...). Im Gegenteil dazu Langlaufen (Skating und klassisch). Wir haben hier im OA so ein extrem großes Loipennetz, daß es sich da selbst in den Hochburgen wie Oberstdorf verläuft. Jedes kleine Nest hat hier seine eigene Loioe oder mehrere. Unfaßbar. kannste mal googeln, aber selbst im www ist nur ein Teil benannt. Also, Winterwandern und Langlaufen geht so gut wie immer streßfrei, wenn man weiß wann und wo. NATÜRLICH, alle öffentlichen und bekannten Parkplätze sind stets komplett (von den Touris/ Urlaubern und Tagesgäste aus Schwaben von Stuttgart bis Ulm u.a.!) belegt. Wir Einheimischen wissen dann schon wo :-) In Oberstdorf parke ich dann meistens bei meinem Bruder, der direkt an einem Loipeneinstieg wohnt :-) Dazu kommt, daß wir meistens nur Montag bis Freitag outdoormäßig unterwegs sind. Samstag und Sonntag bin ich meistens zuhause - stresslos :-)) - Meine Frau geht oft auch mal alleine am Wochenende raus, die ist wie ein Hund, die muß raus. Ich bin schon mal ein fauler Sack... (Fussibal vor der Glotze!). Außer, wenn das Wetter so extrem schön ist, wie gerade gestern oder heute.

#11706 - Wohin in die Wärme? Wir fliegen fast jedes Jahr zu unterschiedlichen Jahreszeiten 1x auf die Seychellen. Nachdem wir durch Inselhoping Praslin, La Digue und Mahe schon recht gut kennen, fliegen wir nun stets nur noch auf La Digue. Haben da kleine Freundschaft mit Seychelloise geschlossen und sind da gerne. Mieten uns immer eine Villa bei Agnes (Agnes Cottage) und bleiben da 2 Wochen oder paar Tage mehr. Es ist MEINE TRAUMLANDSCHAFT!! Ich bin dort so viel unterwegs zum Fotografieren, Filmen, natürlich auch relaxen, baden... Witzig, als wir das erste Mal fast 3 Wochen zum Inselhoping auf Seychellen waren, war ich ganze 2x im Wasser zum Schwimmen für nur paar Minuten. Wir sind damals nur auf Erkundungstouren und Adventuretripps gewesen. Mietwagen auf Praslin und Mahe, auf La Digue gibt es nur Fahrrad (Autofrei!). So kenne ich fast jeden Felsen/Stein , zumindest aber jeden Strand auf den 3 Hauptinseln! Mich fasziniert die Szenerie von Küstenlandschaft mit den markanten, unterschiedlichen Granitfelsenformationen, die extreme Pflanzenwelt, Riesenschildkröten, schnorcheln, tauchen (heute beides aber nicht mehr so!), und, und, und. Ich könnte jetzt tagelang weiter berichten und erzählen... Für mich auch viel interessanter als Malediven, Karibik wo wir waren... Also, wer da ganz besondere Insidertips braucht oder Fragen hat (gibt es allerdings en masse im Internet zu finden!), kann mich gerne kontaktieren (aber nur ernstgemeinte Fragen, nix Witziges...)! Das einzigste Blöde, richtige Sch... an diesem Traumurlaub ist die Flugverbindung, vor allem zurück. Man schlägt sich jedesmal eine Nacht um die Ohren. Nachmittags ab München; nachts an Doha mit 3-3,5 Std. stopover; Weiterflug nach Mahe und Ankunft meistens so am Morgen gegen 9. Meine Chefin ist nicht so seefest (ich dagegen liebe das Schaukeln auf dem Wasser!). Darum geht es direkt vom Domestic Airport (direkt neben Int. Aerp. Mahe - 1 Minute zu Fuß in selber Halle) mit kleiner Propellermaschine in 15 Min-Flug auf Praslin; mit Taxi zum Hafen im Süden und mit der Fähre nach La Digue. Da sind wir dann so ca. 14.30 am Folgetag da... Übrigens, wir organisieren das alles selbst für uns, nix mit Reisebüros etc. Angekommen, laden wir dann erst mal unsere Mitbringsel (versch. Arzneien, die da schwer zu haben sind u.a. ab). Diesmal müssen wir u.a. soviel Aperol Likör mit bringen, wie wir dürfen, pro Person wohl 2 Liter...  :-))
So, jetzt muß ich hier erst mal raus, meine Chefin ruft "Schluß jetzt"....
Hier Foto von gestern in der Loipe bei Oberstdorf, nicht nur Sprüche, sondern auch mal zeigen :-) mit den 295 kb-Fotos kann man sowieso nicht viel Blödsinn machen...

Angehängte Grafik:
20220212_121952_copy_924x416_1.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
20220212_121952_copy_924x416_1.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa@RoteZora,

7
13.02.22 11:02
hier unsere kleine Villa auf La Digue (ist auch in Katalogen zu finden/buchen - das Foto habe ich aus dem Katalog von SeyVillas abfotografiert, also okay weil öffentlich gemacht ist).

Angehängte Grafik:
screenshot_20220204-....jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
screenshot_20220204-....jpg

31433 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

11
13.02.22 12:02
irgendwie vermisse ich die Ostsee, Nordsee die Alpen...
Super Sonnenaufgang Agaphantus:-)
und Langlauf würde ich auch mal machen wollen sfoa:-)

Die Rehe waren schon weit weg, ich konnte mich anschleichen.
Und mit dem 800mm Spiegeltele sieht das auch nicht so weit aus...
Aber leider etwas unscharf, da der Focus nur manuell einzustellen geht.
Jeder kleine Wackler und das Bild wird unscharf... Ein Stativ hatte ich
natürlich nicht mit...

Die Tauben und der Igel sind gut getroffen Zora:-)
Bei uns fangen jetzt auch die Tauben an mit turteln:-)
Bald werden Sie wieder Nester bauen :-)

Gleich geht's noch mal raus in die Sonne, bis später:-)
Angehängte Grafik:
img_20220213_082635.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220213_082635.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

6
13.02.22 13:58
Ganz schön frostig war es heute Nacht wieder, wohl dem, der ein warmes Nest hat!
Die Sonne scheint - gut schaut das aus

Bei uns siehst am Boden genau, wo oben im Bau das Nest der Tauben im Baum ist, immer an der gleichen Stelle ;-)
Unsere zwei Tauben sind das ganze Jahr turtelig und immer ganz eng ;-)
Eine bestellt bei bei mir Futter und wenn ich komme bringt sie den Gefährten zum Essen fassen mit ...
Voll süß!

Das Schnee- und Sportelbild ist klasse! Unvorstellbar von hier aus, wir hatten nur ein paar Krümel, das sich eigentlich gar nicht Schnee nennen darf
Und die Sonne heute, lässt jetzt langsam eher den Frühling erahnen

So lässt sichs aushalten, sfoa! Schaut klasse aus
Nur Fahrrad wäre genau das richtige für mich, da wäre ich auch nur mit der Fototasche unterwegs
Aber da ich im Urlaub auch ein recht faules Säckchen bin, bevorzuge ich Gewässer, die mich leicht mit der Luftmatzratze faulenzen lassen, wie den Gardasee, aber da ist das mit dem Wetter auch nicht mehr das was es mal war

Habt alle einen wunderbaren Sonntag!  
Angehängte Grafik:
waldrebebsamen_in_der_sonne.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
waldrebebsamen_in_der_sonne.jpeg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusSonniges Moin Naturfreunde

6
13.02.22 16:16
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, FritzPommes, Fillorkill, 0risk0fun, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturgenießer!

Tolle Bilder von euch und sportliche Eindrücke aus dem etwas vermissten Schnee sfoa ;-)

Die Nacht war nicht so sehr frostig und so haben wir den Morgen einfach nur genossen. Obwohl im nachhinein der Sonnenaufgang bestimmt interessant gewesen wäre. Sah jedenfalls gut in der Stadt aus.
Stattdessen sind wir in unseren Lieblingswald gegangen und hätten fast Gummistiefel gebraucht. Bei uns ist bis jetzt im Februar soviel  Niederschlag runtergekommen, wie sonst im ganzen Monat. Hört sich viel an, sind aber nur rd. 50 mm. Allerdings in knapp zwei Wochen ist es etwas mehr. Das als Schnee, wäre herrlich gewesen.

Tolles Bild mit den langen Schatten Kryptomane. Das Licht stand gestern auch gut, aber die Verkleinerung ärgert mich noch ein wenig. Morgen mehr hoffe ich...

Den Specht haben wir heute auch mit Mühe getroffen,  aber nicht so klasse wie Kryptomane.

Ich glaube roteZora,  wenn wir alle hier zusammen eine Radtour machen würden, kämen wir nicht weit oder. Das wäre bestimmt wie auf einem Foto Workshop oder?

Angehängte Grafik:
2022021315551900.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2022021315551900.jpg

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantusfrostig

7
13.02.22 16:19
war es nicht nur in den Schattenlagen.
Der einzige Wintergruß hier im Norden dieses Jahr.

Wünsche euch noch einen erholsamen Sonntagnachmittag!  
Angehängte Grafik:
2022021315560400.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2022021315560400.jpg

6
13.02.22 20:47
Ein Specht ist immer niedlich, egal wie groß!

Ja Agaphantus, das gäbe bestimmt mächtig Stau auf den Radwegen ;-)
Aber ein gemeinsamer workshop wäre doch auch mal klasse!
Da müsste keiner warten, denn wir würden alle gleich lang brauchen ;-)))

Habt noch einen schönen Abend!

Nach erneut -5 Grad heute Nacht gabs wieder eine Eisplatte in der Wassertonne, die dann aber bei nachmittags 8 Grad beim Fotografieren relativ schnell wegschmolz  
Angehängte Grafik:
eisplatte_feb_2022.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
eisplatte_feb_2022.jpeg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusKalter Valentin, früher Lenzbeginn

11
14.02.22 09:25

Am Tage des St. Valentein, da friert das Rad samt Mühle ein.
Hat der Valentin viel Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser.
Ist’s am Valentin noch weiß, blüht zu Ostern schon das Reis. („Reis“ heißt hier nicht das Getreide (der Reis), sondern die „jungen Triebe“ (das Reis, Reisig).)
Am Tag von Sankt Valentin, gehen Eis und Schnee dahin.
Hat’s zu Sankt Valentin gefroren, ist das Wetter lang verloren.
Vor Valentin friert das Rad samt Mühlbach ein
.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, FritzPommes, Fillorkill, 0risk0fun, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!

Schöne Eisformation roteZora, aber be uns ist damit erst einmal vorbei. Bis zu 13 Grad sollen es heute werden, Regen kommt erst zum Abend. Also hoffen wir mal, dass das Frühjahr nicht noch viel nasser wird. Mühlenräder werden wohl nur bei Sfoa noch eingefroren bleiben.

Die Woche ohne Chef wird wohl hoffentlich etwas ruhiger bleiben. In der Regel halten sich seine Projektbeteiligte dann auch zurück.

Mit dem Wasser haben wir ja echt diesen Winter Überschuss hier im Norden. Gestern im Wald jede kleine Mulde voll bis zum Kragen. Ein irres Bild und eigentlich auch schön. So kann meiner Meinung nach auch ein evtl. trockener Sommer wieder kompensiert werden. Zumindest bei unserem Lieblingswald.

Angehängte Grafik:
p1030193.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030193.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusSturmschäden

8
14.02.22 09:28
waren auch jede Menge entstanden und bisher nur die Wege freigeräumt.
Was für eine Energie so ein Sturm haben kann, zeigen die abgesplitterten Baumstämme.  
Angehängte Grafik:
img_20220213_124308.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220213_124308.jpg

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantuswobei die Fichte

7
14.02.22 09:29
eher schon überfällig war und der Sturm nur noch den "Rest" dazu beigetragen hat  
Angehängte Grafik:
img_20220213_124348.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220213_124348.jpg

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantuswünsche euch

7
14.02.22 09:30
einen gesunden und entspannten Wochenstart  
Angehängte Grafik:
img_20220212_133834.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220212_133834.jpg

31433 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

8
14.02.22 12:06
heute hab ich frei, alter Urlaub muss weg...wird ein schöner Gammeltag...
Schöne Eiskristalle Zora:-)
Da kannste ja mit dem Boot durch den Wald fahren Agaphantus;-)
Bei uns sind auch wieder viele Bäume entwurzelt, so viel Sturm
gab es früher nicht, hat bestimmt mit dem Klimawandel zu tun...
Gestern waren wir kurz an der Saale, fast Hochwasser...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Angehängte Grafik:
img_20220213_204729.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220213_204729.jpg

31433 Postings, 5993 Tage Kryptomaneviel Sonne

6
14.02.22 12:08
wie jetzt im Moment:-)
Angehängte Grafik:
img_20220213_205012.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220213_205012.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Radelfan

8
14.02.22 13:07
schönen Urlaubstag Kryptomane.
Bei dem Wetter auch nicht schlecht.
Hier hat es sich zugezogen und die Augenlider sind schwer.

Schönen Nachmittag gewünscht!  
Angehängte Grafik:
p1030196.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030196.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

7
14.02.22 13:59
Herrliche Sonne, Krypto - bei mir wie bei Agaphantus - zugezogen!
Das Gastspiel der Sonne gestern war ein recht kurzes und von milder Frühlingsluft keine Spur

Einen schönen, entspannten Gammeltag wünsche ich dir auch!

Und dir ein paar Steichholzstäbchen, damit die schweren Lider nicht ganz zuklappen
Ich bin auch so schrecklich müde zur Zeit!

Der Sturm hat uns hier soweit verschont, aber ein paar eh schon mürbe Bäume sind bestimmt auch zu bruch gegangen, aber nichts was hier zu größeren Meldungen führte

Jede Menge Wasser bei dir, hoffentlich kann die Natur sich etwas davon abspeichern!

Auch bei uns solls jetzt erst mal wärmer bleiben, da werden wir den Igeln heute oder morgen ihrem Freiheitsdrang freien Lauf lassen können

Einen angenehmen Montag euch!

Angehängte Grafik:
winterling_mit_eisplatte_feb_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
winterling_mit_eisplatte_feb_2022.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin roteZora, duda666 und Naturfreunde

8
14.02.22 16:13
Aprilwetter im Februar bei uns.
Die Sonne scheint und es regnet, also so was.

Na dein Winterling schnuppert noch an der Eisplatte aus dem Regenfass?

Kein Wunder, dass bei der derzeitigen Wetterlage deine Igel unruhig werden. Kommen die denn abends zurück, wenn sie merken es wird kälter?

Kommt noch gut durch den Restnachmittag!

Ziemlich voll die Saale Kryptomane. Da kann ich mit meinem Bächlein nicht viel ausrichten ;-)

Walle! walle manche Strecke,
dass, zum Zwecke, Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bache sich ergieße
.....etwas abgewandelt  
Angehängte Grafik:
img_20220212_141615.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220212_141615.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaServus Naturfreunde!

4
14.02.22 16:53
Heute nochmals Wetter ausgenutzt und zum Skaten gewesen. Übrigens, am Wochenende und heute sind die Ski gelaufen wie selten. Ab morgen soll das Wetter wohl nicht mehr so sein. Morgen dann GYM und anschließend zum Frisör die Murmel abdrehen lassen. Ich muß mich langsam windschnittig um die Birne machen lassen. Außerdem brauche ich dann auch in 4 Wochen im Urlaub (hoffentlich noch) keinen Fön... Alles Timing :-)
@Aga, ja, gut daß Ihr ordentlich Wasser im Wald habt. Es ist so gut und wichtig für die Natur. Die Pfützen vergehen wieder und werden bis dahin einen guten Dienst für die Bäume und Pflanzen erbracht haben. Wir hier haben da weniger Probleme. Aber es geht nicht um "nur hier", sondern die Natur überall. Besonders, wenn ich es verfolge, sind da einige Gegenden in den neuen Bundesländern (Brandenburg wohl am meisten!?) arg von der Trockenheit der letzten Jahre betroffen.
@Krypto, gammel mal schön heute, das muß auch mal sein. Das kenne ich, und tut mal guuuuut :-)
UND, @RoteZora, na klar, das wäre mal was mit "gemeinsam radeln". Radelfan ist da sicher auch mit dabei, sein NickName ist ja Programm. Wenn der kneift, dann lassen wir bei ihm mal richtig Dampf, nee, sorry, Luft ab :-)
Die Räder für uns stehen schon bereit. Sehr komfortabel, mit Gepäckträger, sehen sehr robust aus!

Angehängte Grafik:
20181007_120855_copy_657x369.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
20181007_120855_copy_657x369.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaoder wollt Ihr es eher bissel sportlicher?

4
14.02.22 16:56
ohne Gepäckträger? Da hätte ich noch eine kleine Auswahl. Da müßt Ihr/wir aber den Rucksack aufschnallen. Denn bissel was müssen wir schon auf unsere Tour mitnehmen.

Angehängte Grafik:
20200316_170907_copy_847x476.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
20200316_170907_copy_847x476.jpg

22261 Postings, 5258 Tage The_HopeAch nee, so sportlich

4
14.02.22 17:46
bin ich dann auch nicht.

Will auch keinen Ärger mit meinem Haifisch-Rad

Glückauf  

7
14.02.22 20:24
Ich würde das mit dem Gebäckkorb bevorzugen - habs nicht so mit den Rucksäcken
Lebe gern aus dem Korb beim Radeln, schnell am Foto oder Getränken
Das wäre mal eine Tour von oben nach unten oder umgedreht einen nach dem anderen einsammeln, da wären wir auch eine Weile unterwegs

Wir haben also heute die Pforten doch noch geöffnet
Der erste hat sich bereits auf den Weg gemacht, und erforscht das Gelände
Die anderen schlafen noch
Manchmal liegen sie morgens wieder in den Häusern, manchmal kommen sie erst nach Tagen wieder zurück
Aber auf Dauer gesehen verteilen sie sich in den Gärten
Dieses Jahr muss auch das Gehege abgebaut, die Häuser total renoviert und neuer Rasen gesät werden, nach dem nassen Winter ist alles matschig und platt getreten

Angehängte Grafik:
kleiner_mann_feb_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kleiner_mann_feb_2022.jpg

Seite: < 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben